Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Mensch"-Tour 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Fotografieren bei Konzerten erlaubt? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1940)

Mafi74 08.06.2004 12:40

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob in irgendeinem Thema dieser Punkt schon mal angesprochen wurde oder nicht...wollte mich aber vor den anstehenden Konzerten nochmal nach Euern Erfahrungen erkundigen.

Ich besuche zwar auf dieser Sommertour meine Konzerte 10 und 11 in Würzburg und in hannover aber bislang habe ich noch keine Fotos gemacht. Natürlich habe ich jedesmal genügend Leute mit Fotoapparaten und Digicams gesehen aber dennoch widersprüchliche Meinungen gehört.

Also...ist es ohne Probleme möglich seine Digicam zu Konzerten mitzunehmen oder läuft man Gefahr, diese abgeben zu müssen?

Danke vorab und Gruß aus Gütersloh!

TroyMcClure 08.06.2004 13:30

Soweit ich weiß, ist es offiziell nicht erlaubt, daß man Photos macht.
Deswegen empfiehlt es sich immer die Kamera geheim einzuschleusen :wink:

susanne 08.06.2004 16:04

hallo,

also ich hatte bisher immer einen foto-klick dabei.

soweit ich weiss, werden die leute aufgefordert, ihre apparate zuhause zu lassen, aber bei kleinen (stativlos, teleobjektivlos) dingern hat bis jetzt keiner was gesagt. obwohl der herr grönemeyer ja immer sagt, dass er nicht auf fotos von amateuren gebannt werden will, weil ... er immer so scheisse darauf aussieht.

würzburg werde ich mit foto bereisen...

netti21 09.06.2004 15:34

ja genau so ist das, die cam darf keinen zoom haben... :(

ich musste meine damals in der waldbühne auch abgeben, aber nur weil sie zoom hatte, schade ja :P :P

Mocca 09.06.2004 16:17

aber man kann einer kamera doch nicht ansehen, dass sie nen zoom hat, oder :oops:

Feechen 09.06.2004 20:31

Zitat:

Zitat von netti21
ja genau so ist das, die cam darf keinen zoom haben... :(

ich musste meine damals in der waldbühne auch abgeben, aber nur weil sie zoom hatte, schade ja :P :P

ABGEBEN? Und wie haste die dann wieder bekommen?
Bekommst da ne Quittung oder wie? :eek:

april 09.06.2004 22:53

Zitat:

Zitat von Feechen
ABGEBEN? Und wie haste die dann wieder bekommen?
Bekommst da ne Quittung oder wie? :eek:

beim expokonzert haben sie mir meine kamera auch weggenommen :x (war aber auch mit teleobjektiv.. :oops: ) und dort haben sie alle apparate auf so nen tisch gelegt, nummer gegeben und gut war. hätte auch nie gedacht, dass ich meine kamera jemals wiedersehen würde, aber es war noch alles dran, als ich wiederkam! :)

Feechen 09.06.2004 23:12

Zitat:

Zitat von april
beim expokonzert haben sie mir meine kamera auch weggenommen :x (war aber auch mit teleobjektiv.. :oops: ) und dort haben sie alle apparate auf so nen tisch gelegt, nummer gegeben und gut war. hätte auch nie gedacht, dass ich meine kamera jemals wiedersehen würde, aber es war noch alles dran, als ich wiederkam! :)

Teleobjektiv? *lol*
Naja, dann werden sie meine mit Dreifachzoom ja vielleicht in Ruhe lassen. Ich versteck das Teil irgendwo...

Gummibärchen 09.06.2004 23:31

Wenn ich das hier so lese....da hab ich ja bis jetzt noch Glück gehabt. Habe die Kamera immer öffentlich umgehängt und das hat keinen interessiert.
________________
ohne Ö fehlt dir was

Feechen 09.06.2004 23:35

Zitat:

Zitat von Gummibärchen
Wenn ich das hier so lese....da hab ich ja bis jetzt noch Glück gehabt. Habe die Kamera immer öffentlich umgehängt und das hat keinen interessiert.

Hast du den offensichtlich ne 'normale' ? Oder kann man das der Tasche/Kamera net ansehen was es ist?
In Oberhausen hatte ich meine auch umhängen, das war allerdings ne normale (konnte man aber net sehen). Die neue will ich net unbedingt abgeben ;-)

Gummibärchen 10.06.2004 00:02

Die Kamera hatte ich immer in einer Tasche. Nach Zoom oder Objektiv hat da keiner geschaut. Vielleicht ist sie auch zu klein. Kameras mit gutem Tele-Objektiv sind doch schon etwas größer und sowas nehmen sie dir dann auch ab.
In Bremen haben sie öffentlich gesagt: "Kleine Kameras sind erlaubt, Video- und Kameras mit Teleobjektiv nicht."
Die Garantie dafür übernehme ich aber nicht.

netti21 15.06.2004 10:51

Zitat:

Zitat von Feechen
Zitat:

Zitat von netti21
ja genau so ist das, die cam darf keinen zoom haben... :(

ich musste meine damals in der waldbühne auch abgeben, aber nur weil sie zoom hatte, schade ja :P :P

ABGEBEN? Und wie haste die dann wieder bekommen?
Bekommst da ne Quittung oder wie? :eek:

ja hab dann auch so ein zettel bekommen und dann wurde sie in einen schrank gelegt, nach dem konzert hab ich sie wieder abgeholt, war alles in ordnung, ich hatte kein teleobjektiv nur zoom, hab mich echt geärgert!!!! :oops: :oops:

Mocca 15.06.2004 11:38

stinknormale kameras und digicams sind eigentlich immer erlaubt.. manchmal wird ja vorher auch noch durchgesagt, was nicht erlaubt ist..
das sind im prinzip nur cams, die irgendwas professionelles an sich haben.. also mit spiegelreflex kommt ihr wohl nich rein :wink:

dennoch hab ich oft bammel mit meiner digicam, weil das auch manchmal vom security am einlass abhängt, was man mit reinnehmen darf und was nicht.. da hat jeder andere informationen und manche wollen einfach mal zeigen, dass sie das sagen haben und verbieten alles :roll:

IceButterfly 15.06.2004 13:20

ich hatte eine dabei mit zoom...habe die in den hosenbund gesteckt und ein langes t-shirt drüber gemacht...abtasten war in Würzburg nicht....

Gruß
Ice

Looser 16.06.2004 01:35

komme gerade vom Konzert in Saarbrücken.
War affengeil.
Tja, was die Kameras angeht, steht an jedem Eingang ein Verbotsschild. Kontrolliert wurde das allerdings nicht.
Was da manche an Backsteinfotoaparillos aus der Tasche zauberten, wunderts einen das die am Eingang die 0,5l Plastikflaschen einbehalten haben.

Aber egal, war auf jeden Fall ein unvergesslicher Abend. Viel Spaß euch noch bei euren Konzerten.

isabelchen 16.06.2004 21:41

Ich war ebenfalls gestern in Saarbrücken und zwar mit Kamera, an der auch noch ein Dreifach-Zoom war. Mich hat weder jemand kontrolliert, noch wurde irgendwem ne Kamera abgeholt. Ich hatte sie öffentlich bei mir, hat keinen gestört. Herbi hat sogar noch für mich posiert! *gggg* :D

Allerdings hatte meine Freundin Probleme, weil ihre Digi-Cam ne Videofunktion hat, d. h. sie kann kurze Filmchen drehen. Die hätten ihr fast die Speicherkarte o. den Akku weg genommen, aber als sie dann bitterlich geweint hat, durfte sie doch so durch! *gg* :D Jaja, Tränen lügen nicht.... :p

Mimi_Maus 18.06.2004 19:34

Alos ich war gestern in hannover und wir hatten 2 digicams mit. Wir hatten beide in einen Rucksack getan. der wurde zwar kurz kontrolliert, aber es wurde nix zu unsren digicams gesagt. ich hätte mein meine aber auch ruhig in meine Jackentasche stecken können, weil mit abtasten oder so war da nix. ich hätte so gesehen wer weiß was mit ins Konzert schleppen können, ohne das es irgendjemand bemerkt hätte

In Schalke vor einem jahr war das außerdem genauso wie in hannover.
Ich denke aber das es sicherer ist die kamera irgendwie am körper zu tragen als in einer tasche, da dort eher ma geguckt wird, also das man abgetastet wir.

Viel spass auf euren konzerten!!

Fallguy 21.06.2004 02:11

Also in Saarbrücken hatten wir gar keine Probleme mit Kameras. Das Verbotsschild hat auch nicht wirklich abgeschreckt, aber von unsrer kleinen Uralt-Kamera haben sie auch nichts zu befürchten. :wink: Hab sogar Leutchen auf der Tribühne gesehen die gefilmt haben, das hat mich dann doch gewundert. Für mich hat Herbie dann auch noch posiert, sehr süss, und der junge Herr vor mir hat mir sogar angeboten die Fotos zu machen weil er grösser ist als ich, nette Menschen überall. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.