|  | 
| 
 Grönemeyer als Sprecher bei TV-Doku über Erfurt (2004) | 
| 
 hallo ihr lieben, "freut" mich das zu hören, ich komme aus der Nähe von Erfurt und das ist absolut der Hammer!!!! Ich werde es mir natürlich anschauen..................... Erfurt ist so eine schöne Stadt ich kann nur jedem empfehlensich die Stadt anzuschauen und eine erfolgreiche Shopping tour zu veranstalten!!!! In Gedanken sind sie bei uns | 
| 
 Herbert Grönemeyer zittiert aus einem Aufsatz des Attentäters. Wieso haben die Macher ausgerechnet ihn dafür auserwählt ? Eigentlich finde ich ihn in diesem Fall als Rezitator eher unpassend. Ein 47 -jähriger liest einen 17 Jährigen. Ich habe nichts dagegen und doch. Ein junger Nachwuchsschauspieler der altersmäßig näher an der zitierten Person ist, wäre meiner Meinung nach authentischer gewesen. Trotzdem: Ich werde mir diesen Film ansehen, weil dieses Thema einfach auf würdige Art und Weise in der Erinnerung der Menschen verbleiben soll. Mit der Mitwirkung von Herbert Grönemeyer hat das in diesem Fall aber nichts zu tun. Ansonsten: Schaut euch diese Dokumentation an ! Betrachter :!: | 
| 
 Heute Abend wird Grönemeyer bei der TV-Doku über den Amoklauf von Erfurt als Sprecher zu hören sein. Nach allem, was bisher über den Film zu lesen ist, ist das auf jeden Fall ein sehenswerter Film. http://www.taz.de/pt/2004/04/21/a0261.nf/text | 
| 
 AW: Grönemeyer als Sprecher bei TV-Doku über Erfurt Diese Doku wird heute wiederholt. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, schaut es euch an. Das ist so beklemmend, erschütternd..... Heute Abend auf 3Sat 21:15Uhr und um 23:10Uhr auf Hessen 3 | 
| 
 AW: Grönemeyer als Sprecher bei TV-Doku über Erfurt Wird heute und morgen wiederholt: heute MDR 23:35 morgen WDR 23.15 | 
| 
 AW: Grönemeyer als Sprecher bei TV-Doku über Erfurt dieser thread war mir bislang verborgen geblieben :oops:. werd mir das heute abend mal anschauen... wenn ich es schaffe, solange wach zu bleiben ;) | 
| 
 AW: Grönemeyer als Sprecher bei TV-Doku über Erfurt Zitat: 
 Gruß Tobias | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |