Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Mensch"-Tour 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Grosses Benefizkonzert in Hamburg geplant (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1655)

peace 06.01.2004 10:19

Grosses Benefizkonzert in Hamburg geplant
 
Zu 99% wird es im Sommer ein riesen Konzert in Hamburg geben.
Dabei sind dann unter anderem George Michael, U2 und Herbert + 50 weitere Stars und bis zu 8 Headliner...

ALLE INFOS:
http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_50629.html

Gruss Jonas

Claudia69 06.01.2004 10:28

also, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wurden U2, George Michael und Herbert angefragt - ich denke mal, dass das noch nichts Definitives ist. Wär aber ne tolle Sache. Und danke für den Hinweis, Jonas.

Feechen 06.01.2004 11:00

Habe ich auch grad gefunden. Hab ja eben nix besseres zu tun während mir Handwerker mein Bad zertrümmern :x :(

Allerdings mit diesem Text:

Riesen-Benefizkonzert in Hamburg geplant

Hamburg (dpa) - New York, Peking, Kapstadt, Rio und Hamburg sollen nach einem Bericht der «Hamburger Morgenpost» die Veranstaltungsorte eines Riesen-Benefizkonzertes im Herbst dieses Jahres sein. Das «World Festival Of Humanity» (Welt-Festival für Menschlichkeit) ist für den 18. und 19. September mit 50 Stars allein in Hamburg geplant. Nach «Morgenpost»-Angaben wird unter anderem mit U2, George Michael und Herbert Grönemeyer verhandelt.
DPA
06.01.2004 09:09

Quelle:
http://www.waz-online.de/dpa_vermischtes/217314.html

Freaky 06.01.2004 11:22

Wow das wäre ja mal wieder ein super Ereignis. Ich vermute aber mal, wegen den 6 anderen gleichzeitigen Konzerten werden in Deutschland nicht all zu viel große Stars auftreten. Ich weiß Herbert würde reichen aber U2 würde ich mir auch mal ansehen.

Die Ticketpreise sind auch annehmbar. Endlich mal kein Ticketwucher.

TroyMcClure 06.01.2004 12:53

Ich sag mal so: SOLLTE U2 da mitmachen und SOLLTE U2 in Hamburg auftreten (was ich allerdings sehr stark bezweifle), dann wäre ich aber sowas von dabei :wink:

grönländerin 06.01.2004 13:01

ich seh die ticketpreise nicht -wo stehen die denn?

U2 würd ich mir auch noch angucken.. grönemeyer ist mir mehr oder minder egal. hamburg ist auf jeden fall immer ok. 8)

grönländerin 06.01.2004 13:02

george michael :|

TroyMcClure 06.01.2004 13:02

Zitat:

Zitat von grönländerin
ich seh die ticketpreise nicht -wo stehen die denn?

Beim link von peace steht unten was von "Ticketpreise unter 17€" :)

grönländerin 06.01.2004 13:03

na, das kann man ja endlich mal human nennen!

dann fahr ich da auf jeden fall hin. .. :wink:

grönländerin 06.01.2004 13:05

kann das denn sein? bestimmt druckfehler, oder? :|

TroyMcClure 06.01.2004 13:05

Naja, ich warte da noch auf das Lineup von Hamburg, aber wie gesagt, wenn da U2 steht, dann ist mir der Rest egal, Hauptsache Bono & Co sind dabei :)

Holland loves Herbert 06.01.2004 13:46

U2 LIVE lohnt sich immer!!!

Claudia69 06.01.2004 13:52

Zitat:

Zitat von Holland loves Herbert
U2 LIVE lohnt sich immer!!!

das stimmt, aber ich freu mich mal lieber noch nicht zu früh...bis jetzt sind es erst Verhandlungen, die dort geführt werden. Aber wär schon super, wenn was dran wär, auch wenn Hamburg für mich ne ganze Ecke zu fahren wäre. :(

kontero 06.01.2004 13:57

Zitat:

Zitat von TroyMcClure
Naja, ich warte da noch auf das Lineup von Hamburg, aber wie gesagt, wenn da U2 steht, dann ist mir der Rest egal, Hauptsache Bono & Co sind dabei :)

wenn u2 unter 17? spielt bin ich aber auch da :) 8)

Pika 06.01.2004 14:48

Hamburg ist zwar mal wieder ne halbe Weltreise, aber um U2 mal live zu sehen, würd ich das schon auf mich nehmen :wink: , für den Herbert aber auch :) .

GlitzerndesMeer 06.01.2004 15:30

Zitat:

Zitat von Claudia69
Zitat:

Zitat von Holland loves Herbert
U2 LIVE lohnt sich immer!!!

das stimmt, aber ich freu mich mal lieber noch nicht zu früh...bis jetzt sind es erst Verhandlungen, die dort geführt werden. Aber wär schon super, wenn was dran wär, auch wenn Hamburg für mich ne ganze Ecke zu fahren wäre. :(

Ach Claudia, dann fahren wir halt gemeinsam, dann haben wir's gemeinsam gleich weit und Hamburg ist außerdem eine tolle Stadt, die lohnt sich immer.. 8) Und U2 hab ich eh noch nie gesehen...und der Herbert...also mir ist er immer noch nicht egal.. :)

Aber mal sehen, was überhaupt dran ist...und 17 Euro für so ein Event? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein... :roll:

aLk0h0L 06.01.2004 15:33

U2 für 17€? In Hamburg? Nebenbei noch ein wenig Grönemeyer?

Aber hallo, da bin ich auch sowas von dabei... :)

Fisch im Netz 06.01.2004 15:37

Dass U2 da mitmacht würde ich als ziemlich wahrscheinlich sehen... erstens machen die bei solchen Wohltätigkeitsveranstaltungen immer gerne mit und zweitens würde es mit Ende September auch super zu dem (doch bis dahin hoffentlich endlich) erschienenen neuen Album passen 8)

Nur ob sie dich neben New York, Peking, Kapstadt und Rio unbedingt Hamburg aussuchen :roll:

Und noch ein Bericht...

Spiegel

... also cool wärs ja schon :)

Claudia69 06.01.2004 15:53

@ Glitzerndes Meer
Wir bleiben da auf alle Fälle dran, ok, und vielleicht können wir ja uns im Falle eines Falles tatsächlich mit der Fahrerei zusammentun. :)

Stueber 06.01.2004 17:41

Juhu endlich mal hat DIE Stadt auch DAS Konzortereignis bekommen was es verdient!

Also hier eine Neuigkeit von vor Ort aus Hamburg:
Der größte Konzertveranstalter in Hamburg " Karsten Jahnke" hat gerade das Konzert auf einer Pressekonferenz offziel bestätigt , sowie auch die Verhandungen mit oben genannten Gruppen.
Und es scheint gar nicht so unwahrscheinlich zu sein, dass U2 kommt. Denn das ganze soll halt wie damals Live Aid aufgezogen werden, und wo für die Gute Sache gekämpft wird ist ja Bono nicht weit... und ich denke für Herbert scheint es auch keine schlechte Sache zu sein: 1. Konzert für eine Hilfsorganisation und 2. weltweit übertragener Auftritt.
Nur leider ist die Location schlecht, es sol die Trapprennbahn in Bahrenfeld sein, hmm habe da mal vor einigen Jahren ein Konzert mit Bryan Aadams gesehen. Sein Kommentar: "Das ist einer der merkwürdgsten Plätze an denen ich gespielt habe, aber es riecht gar nicht nach Pferden..." Es passen dort bis zu 50.00 Leute rein, verkehrtechnisch nicht so toll zu erreichen, aber letztendlich Mittel zum Zweck. Die Aol Arene wäre schöner gewesen, aber da passen nicht so viele rein (40.000- 45.000)...
Naja hoffen wir das Beste, und ich werde euch mit Lokalneuigkeiten aus Hamburg auf dem Laufenden halten!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.