![]() |
Ich hätte mal wieder ne Frage an alle PC-Experten. Und zwar hab ich mir kürzlich den musicmatch player runtergeladen, den ich einerseits sehr nützlich finde, andererseits hab ich seitdem aber das Problem, dass meine Lieder nicht mehr automatisch über den Windows Media Player abgespielt werden, sondern eben über diesen musicmatch player.
Ich hab das nun schon in der Software geändert und so eingestellt, dass immer über den Windows Media Player abgespielt werden soll, aber nach jedem Neustart muß ich das wieder ändern. Der merkt sich das irgendwie nicht. Kann mir jemand nen Tip geben, was ich noch umstellen muß, damit Lieder wieder automatisch über den Media Player abgespielt werden? Ich hab übrigens Windows XP. |
öhm, wofür hastn dann den musicmatch player, wenn du doch die mp3's übern media player abspielst? :)
ansonsten kann man das sicher in den optionen von musicmatch irgendwie einstellen. |
ich hab den musicmatch player für nen ganz bestimmten Zweck gebraucht, bei dem der Windows Media Player nicht funktionierte. :wink:
Aber grundsätzlich wär's mir lieber, wenn Lieder automatisch erstmal über den Media Player abgespielt werden, weil mir der im Moment einfach noch vertrauter und lieber ist. Aber, wie gesagt, für so bestimmte Zwecke ist der musicmatch schon super... :wink: |
geh mal auf eine beliebige mp3, dort rechtsklick drauf -> öffnen mit auswählen. dort dann "programm auswählen" klicken. darin dann den mediaplayer mit einfachen klick markieren. wenn er markiert ist -> unter dem fenster das häckchen in "dateityp immer mit ausgewählten programm öffnen" wählen. wenn das häckchen gesetzt ist, nurnoch auf "ok" und dann sollte es eigentlich funktionieren. :)
|
ich hab's jetzt umstellen können, und zwar im musicmatch unter Optionen - Einstellungen. Danke für den Tip, kontero! :wink:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |