Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Vorsicht bei PM's: löschen sich irgendwann automatisch! :-(( (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1392)

grönländerin 15.10.2003 22:07

`wollt nur mal all die leute waren, die auch immer ein zu volles postfach haben.

ich habe meine pms, die mir besonders wichtig warn, immer ins "archiv" geschoben. teilweise war das dann mit der zeit um über 100% voll.

vor kurzem hab ich das nicht mehr gesehn udn als ich mal das datum durchgegangen bin, hab ich gemerkt, daß -weil ich natütlich immer "nachgeschoben" habe- sich aufgrund des aufgebrauchten speichers, von hinten angefangen einiges von selbst gelöscht hat!!!!!!!!!

ist echt schade.

warn wirklich schöne, witzige mails dabei, teilweise schon weit übern jahr alt :cry: :cry: .... schade, daß man das nicht vorher wußte. .. :( :(

-rückgängig machen geht das siche rnicht mehr, oder??!! ...-

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Conny022 15.10.2003 23:27

hmmm .... hab das aber auch schon befürchtet...

mein archiv steht bei 253 prozent und hab gestaunt das noch alles da war....ich will nämlich auch nicht das die ganzen pms automatisch gelöscht werden :cry: ...trau mich auch gar nicht die neuen nachzuschieben....

...ist echt schade, wenn man das nicht weiß und die pm's dann einfach weg sind...

nj0y 16.10.2003 09:05

Naja, das ist ja hier kein Datenhaltungslager. :D

Übrigens kann jeder Absender auch seine PNs in Euren Eingangsboxen löschen, indem er sie einfach aus seinem Ordner "gesendete Nachrichten" löscht. Wer seine PNs in 28 Jahren also noch lesen will, sollte sie sich woanders hin speichern.

Die Methode dieser Boardsoftware, alte PNs automatisch zu löschen, wenn der Posteingang voll ist, finde ich übrigens besser. Es gibt eine andere Software, bei der bei einem vollen Posteingang einfach keine PNs mehr geschickt werden können. Das ist einfach nur lästig.

junimond 16.10.2003 09:22

Zitat:

Zitat von nj0y
Übrigens kann jeder Absender auch seine PNs in Euren Eingangsboxen löschen, indem er sie einfach aus seinem Ordner "gesendete Nachrichten" löscht.

moment mal eben..also, wenn ich jmd ne pm schreibe und der die auch bekommt und liest und ich dann der meinung bin, ich muss die löschen und das auch tu, hat sie dann auch der empfänger
nicht mehr :?: :?: - :( hab ich das jetzt richtig verstanden..(da wird man ja gleich ganz panisch 8)..)

nj0y 16.10.2003 09:41

Zitat:

Zitat von junimond
moment mal eben..also, wenn ich jmd ne pm schreibe und der die auch bekommt und liest und ich dann der meinung bin, ich muss die löschen und das auch tu, hat sie dann auch der empfänger
nicht mehr :?: :?:

Ja, genau. (Nur im Normalfall löscht man ja keine Mails aus dem "gesendete Nachrichten"-Ordner ;).)

Wenn man Mails aus dem "Postausgangs"-Ordner löscht, kann man sie sogar löschen, ehe der Empfänger sie gelesen hat...

Übrigens, im Umkehrschluss kann man auch an seinen Ausgangsordnern sehen, ob der Empfänger die PN schon gelöscht hat.

junimond 16.10.2003 10:25

Zitat:

Zitat von nj0y
Wenn man Mails aus dem "Postausgangs"-Ordner löscht, kann man sie sogar löschen, ehe der Empfänger sie gelesen hat...

na, das erscheint mir ja schon wieder logisch, jetzt, wo wir ja auch wissen, dass die pms so lang dort liegen, bis sie der empfänger abgeholt, d.h. gelesen hat,
nur die andere sache bereitet mir da jetzt irgendwie kopfzerbrechen..

grönländerin 16.10.2003 11:15

Zitat:

Zitat von nj0y
Naja, das ist ja hier kein Datenhaltungslager. :D

Übrigens kann jeder Absender auch seine PNs in Euren Eingangsboxen löschen, indem er sie einfach aus seinem Ordner "gesendete Nachrichten" löscht..

hey, das kann natürlich auch sein!!

warum sonst stehtd as archiv bei einigen bei 253% ??

dann haben aber gleich 2,3 leute auf einmal ihre postfächer gelöscht. fehlt nämlich so einiges.. (bin ganz traurig :cry: )

bärchen 16.10.2003 14:03

Zitat:

Zitat von grönländerin
...........dann haben aber gleich 2,3 leute auf einmal ihre postfächer gelöscht. fehlt nämlich so einiges.. (bin ganz traurig :cry: )

jetzt hab ich wiederholt eine benachrichtigungs e-mail erhalten (es ist eine pm angekommen) und in meinem posteingang ist nichts zu finden :cry:
-- und mein speicher ist noch weit unter 100 % :(

sollte also jemand gestern bzw heute mir eine pm geschickt haben :) bitte wiederholen, da bei mir nichts angekommen ist!

danke!

gruß

:wink: bärchen

PiEpSiE 17.10.2003 21:53

Zitat:

Zitat von nj0y
Übrigens kann jeder Absender auch seine PNs in Euren Eingangsboxen löschen, indem er sie einfach aus seinem Ordner "gesendete Nachrichten" löscht.

oh je, also wenn ich mein postfach entmülle, dann lösche ich schon nachrichten aus dem "gesendete nachrichten" - ordner ... naja, bisher hat sich noch niemand beschwert :shock:

PiEpSiE

grönländerin 17.10.2003 22:12

das kann ich mir auch kaum vorstellen. :(

PiEpSiE 17.10.2003 22:16

@ grönländerin: was kannst du dir kaum vorstellen ?

grönländerin 17.10.2003 22:29

daß sie im posfach des empfängers weg sind, wenn der absender sie unter "gesendete nachrichten" bei sich weggelöscht hat.

micha1981 17.10.2003 22:44

aaaaaalso, man mache den test...

Ich hab PiEpSiE ne pm geschickt, sie hat die gelesen, ich hab die pm im Fach "gesendete Nachrichten" gelöscht - und bei PiEpSiE war sie trotzdem noch da :P

Probieren geht halt so manches mal über studieren :wink:

Gruß,
Micha1981 :)

Pika 17.10.2003 23:38

@micha: Wieso jetzt eigentlich gerade an Piepsie :?: :lol: :lol:

PiEpSiE 18.10.2003 00:03

@ Pika: auf die antwort bin ich auch gespannt ... :) :wink: 8)

bärchen 18.10.2003 14:28

Zitat:

Zitat von Pika
@micha: Wieso jetzt eigentlich gerade an Piepsie :?: :lol: :lol:

@pika: wieso eigentlich nicht :wink:

@piepsie: freu dich doch einfach :wink:

gruß
:wink: bärchen

PiEpSiE 18.10.2003 14:50

@ bärchen: ich freu mich immer :)

PiEpSiE

micha1981 18.10.2003 19:14

@pika: lass mich doch :wink:

@bärchen: genau, warum eigentlich nicht :P

@PiEpSiE: und ich freu mich wenn Du Dich freust :)

junimond 20.10.2003 13:24

Zitat:

Ich hab PiEpSiE ne pm geschickt, sie hat die gelesen, ich hab die pm im Fach "gesendete Nachrichten" gelöscht - und bei PiEpSiE war sie trotzdem noch da..

Probieren geht halt so manches mal über studieren.
da bin ich beruhigt. hätte hier wohl sonst ne drohung ausgesprochen..8)..- ist ja sonst wie, als würde man einen brief wieder wegnehmen..

nj0y 20.10.2003 13:52

/me verkriecht sich in die Ecke und schämt sich...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.