![]() |
|
HAJO SO ISCH DES!!!!
|
Ha ha ha, ich lach mich weg! Das ist ja mal mega-geil!!!!! :P :P :P :P
Wie kommt man auf so eine Idee? :shock: Micha1981 |
äscht geile soache wie isch finde ... sachsen ruuhls ... und doar hörbi ooch :lol:
de PiEbSiE |
Na, des is ja pfundig. Aber gibts des au für Bajuwaren, damit mei Cousin des a versteht, ha??? (Und das mir, als Nordlicht)
Also, pfiat Euch, miteinand... |
|
...eh supa...leiwi...bitte a fia weana übasetzn :wink:...bayrisch versteh ich aber auch...
|
Bin zwar weder aus Sachsen noch aus Schwaben - finde das aber trotzdem sehr hübsch...
"Läyläddä" |
ich fass es nicht! immer wenn ich denk, es geht nichts mehr..- find ich hier sowas :mrgreen: ...
mag unseren dialekt zwar überhaupt nicht, aber.. :mrgreen: ..is einfach zu komisch...de lädzde-värsion.dä zu besuchen.. |
luschdige sache echt!!..
http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/...7ac9a84df6cccd ich versteh mich selbst nicht mehr!!! :lol: :lol: :lol: :lol: schade, daß ich selber keinen dialekt spreche..-naja, so ist wenigstens der lacher größer !!!! :wink: |
absolut genial!!! Gratulation an denjenigen, der die nette Idee hatte und es auch noch so toll umgesetzt hat! :D
|
ich denk, das ist nur irgendwie mit so nem wörterbuch verlinkt/ vernetzt ..-wie auch immer. es werden ja auch nicht immer alle wörter übersetzt..(sind natürlich auch nicht alle wörter anders im dialekt gesprochen..aber trotzdem)..
gibts auch mittlerweile schon auf vielen anderen foren. 8) |
gehört verboten sowas ! ..chrnzwärdich..diäf im siedn..tztz..
ja, das is son wörterveränder-auf bestimmte silben-buchstaben-automatismus..schöne erfindung jedenfalls..muscht äschtämol d`iddee dazu häm..sozusagen..gleichwohl.. irgendwie bin ich nun doch froh mal n wenig hochdeutsch gelernt zu haben.. :wink: |
:shock: :lol: :shock: :lol:
Leute, ich brech ab. Wie geil!!! Wie man bloß auf so was kommt!!?? |
Zoobärmoos :shock: : , ob das unsere netten Gastgeber aus Chemnitz verstehen ??? :lol: testen wir einfach mal nächstes Jahr im Mai, es klingt aber wirklich echt gut, das Forum auf sächsisch
|
@ spm und alle anderen: kennt ihr vielleicht auch einen link zur englischen sprache ? fänd ich super.
viele grüße, PiEpSiE |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |