Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Lieblingslied auf der BAA? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1150)

GlitzerndesMeer 06.08.2003 19:57

Ist natürlich abgedroschen, und diese "Lieblingslied"-Threads kann man mit jedem beliebigen Album machen, aber trotzdem...Ich bin nämlich wieder auf einem BAA-Trip zur Zeit, und ich entdecke (obwohl ich die Platte nun wirklich in- und auswendig kenne) immer wieder Neues....ich liebe natürlich "Schmetterlinge im Eis". Aber ich hab zur Zeit "Reines Herz" für mich entdeckt...mochte ich eigentlich am allerwenigsten von dieser Platte (wenn man von "wenig mögen" überhaupt reden kann :) ) aber jetzt...

Aber mein Lieblingslied auf der BAA ist (trotz der Schmetterlinge, trotz des Titelsongs und trotz mmmooooaaahhhhh 8) ) immer noch "Stand der Dinge" Obwohl ich ihn tatsächlich eigentlich weniger oft höre als die anderen, ist es doch eins der schönsten lieder, die es gibt, finde ich. Oder?
Ich meine, man braucht sich bloß mal wieder den Text anschauen...

Tiefes Alles, Euphorie.....zwei Schritte, eine Spur....flirrend und rauschend, hinter Glas
wir sind wichtig, von dir bis hier....

Ich werd nochmal wahnsinnig mit diesen Songs (hier würde jetzt eigentlich der Freudentränen-Smiley hingehören, wenn er bei mir funktionieren würde :roll: :oops: :) )

grönländerin 06.08.2003 20:03

Zitat:

Aber ich hab zur Zeit "Reines Herz" für mich entdeckt...mochte ich eigentlich am allerwenigsten von dieser Platte (wenn man von "wenig mögen" überhaupt reden kann ) aber jetzt...
hey, so'n zufall aber auch !! :D ..geht mri grad genauso. wunder mich auch total.

aber dieser spruch, wie herbert das singt: "DAS LEBEN IS NUR HOBBY! I"(insbesondere) hat was zum auf-dem-boden-kugeln .. echt urig!! :D

grönländerin 06.08.2003 20:12

..am meisten lieb ich z.z. wieder mein "schmetterlinge im eis"..allein wie herbert das, die anfangszeilen (!) singt, ..die wörter bis isn letzte detail ausdekliniert, ...ist so dermaßen unter die haut gehend.. *schauder*.. -aber was muß man da eigentlich noch erzählen ..?

hab dir viel aufgehalst
auf dir abgestellt
dein herz umgedreht, ....umgedreht.(!!)
deine nerven zerrissen
dein stehvermögen ausgereizt
dich angezählt
deinen guten willen zum stehkragen aufgepumpt
deinen blick unendlich getrübt
dir übermenschliches abverlangt

meinen wahn abgeteilt
in deinem zimmer jede ecke eingeklagt
für mein falsches los
dich vergöttert, geplättet, zerrüttet
mit meiner sucht nach trost

*deineschmetterlingeimeis* (min. 2:48h)

(..also dieses wetter macht echt onlinesüchtig.. kann man nicht anders sagen... :wink: schlimm, schlimm.. :wink: ..)

GlitzerndesMeer 06.08.2003 20:17

Zitat:

aber was muß man da eigentlich noch erzählen
Nicht viel, aber trotzdem schön, daß Du's schreibst :) Bin ja grad auch nicht wegzubringen vom Computer :roll: Aber wir verpassen glaub ich nix draußen...nur Hitze...glühenden Asphalt...naja...

grönländerin 06.08.2003 20:20

Zitat:

Aber wir verpassen glaub ich nix draußen...nur Hitze...glühenden Asphalt...naja...
ja.. udn hier aufm forum is immer soo schön schattig udn soo.. 8) ... :wink:

Claudia69 06.08.2003 20:35

Dieses Album ist einfach der Hammer!! Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, meine Lieblingslieder davon aufzuzählen.....Auf alle Fälle gehören Bleibt alles anders, Fanatisch, Ich dreh mich um dich, Letzte Version, Neue Welt und Schmetterlinge im Eis mit dazu.
Neue Welt hab ich ja erst kürzlich so richtig für mich "entdeckt", und ich weiß gar nicht, warum ich das erst jetzt so super finde - ich find's vor allem musikalisch so genial, mit diesem Gitarrensolo, so voller power und Energie, einfach klasse.
Und Bleibt alles anders gibt soviel Zuversicht und Mut, was Neues, Unbekanntes anzupacken und sich der Zukunft zu stellen, und nicht im Stillstand zu verharren.
Fanatisch......ohne Worte.....
Ich dreh mich um dich und Schmetterlinge im Eis....einfach nur wunderschön, gefühlvoll, geht einem durch und durch.........

Dominic 06.08.2003 20:44

Also Platz 1 definitv Ich dreh mich um Dich! Platz 2 geht an Neue Welt und Platz 3 an BAA...

Knapp am Podium vorbei sind die Schmetterlinge geflogen, Stand der Dinge dicht gefolgt von Fanatisch auf den weiteren Plätzen. Den Rest finde ich nahezu gleich stark und genial! Ein wirklich wunderbares Album!

Rock Shandy 06.08.2003 21:03

Bei mir ist das ein Unentschieden zwische Letzte Version und Ich dreh mich um dich, zusammen bilden sie das schönste Duo in der Geschichte deutschsprachiger Musik. Traumhaft. :oops:

Steffi_84 06.08.2003 23:11

LETZTE VERSION!!!

Ute 06.08.2003 23:15

Wirklich schwierige Frage?
Habe an anderer Stelle "Bleibt alles anders" zu meinem Lieblingsalbum gekürt, aber gerade weil auf diesem so viele Lieder sind, die mich so oder so berühren.

Zur Zeit meine Top 3:

1. BAA (gibt mir immer so einen Energieschub)
2. Ich dreh mich um Dich (Geborgenheit))
3. Stand der Dinge (wegen dem "wir")

Außer Konkurrenz: Fanatisch - live meine Nr.1 von diesem Album

spm 07.08.2003 00:33

Echt schwer! Und doch eindeutig Stand der Dinge

Ankunft und Abflug, mittendrin wir

persönliches video 07.08.2003 00:40

Neue Welt, BAA und natürlich Ich dreh mich um Dich! Aber auch der ganze Rest ist einfach nur klasse!!! Super Album!!

Mocca 07.08.2003 00:54

ich mag diese threads zwar nicht, aber........

letzte version ist meine absolute nummer 1.. von allen alben..... die melodie reißt einen richtig mit.. der text ist in meinen augen das genialste, was herbert jemals abgeliefert hat.. und dieses "zwischen zeilen.. irgendwoooooooo" :)

pianofreak 07.08.2003 01:07

Seeehr schwere Entscheidung!

Momentan:

1. Letzte Version
1,5. Schmetterlinge im Eis
2. Neue Welt

TroyMcClure 07.08.2003 13:20

Bleibt alles anders

meilenweit vor allen anderen...

Paddy 07.08.2003 13:24

ich kann mich nie zwischen "Reines Herz" und "Letzte Version" entscheiden - beides super geile Lieder!!!!! :)

nj0y 07.08.2003 13:40

Zitat:

Zitat von SieNanntenMichPaddy
ich kann mich nie zwischen "Reines Herz" und "Letzte Version" entscheiden - beides super geile Lieder!!!!! :)

Ich bin erstaunt, gerade von Dir die Meinung zu hören, die ich auch vertrete :). Dritter Platz ist unumstritten "Ich dreh mich um dich", das auf SDD mit Bild noch mehr ins Mark geht...

Paddy 07.08.2003 14:12

Zitat:

Dritter Platz ist unumstritten "Ich dreh mich um dich", das auf SDD mit Bild noch mehr ins Mark geht...
na dafür sind wir hier wieder vollkommen anderer Meinung!!! :wink:

JJ 07.08.2003 19:42

Ich dreh mich um Dich war lange Zeit mein absolutes Lieblingslied, dann eine Zeit nicht, hat aber jetzt bei der Tour ein wenig aufgefrischt, auf Platz zwei ist eindeutig Letzte Version und den dritten Platz teilen sich zur Zeit Energie, Reines Herz und Nach mir. Und Fanatisch ist natürlich eine Nummer, die man sich live immer wieder anhören kann und muss (wenn es schon nicht im Radio gespielt wird, wie er immer betont!)

grönländerin 07.08.2003 21:35

bei mir:

1. ich dreh mich um dich
2. schmetterlinge
3. letzte version +stand der dinge (kann mich zw. den beiden nicht entscheiden).

auf BAA und nach mir kann ich aber genauso wenig verzichten !! !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.