Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Ein "Schmankerl"-Konzert? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1142)

groenlandi 04.08.2003 17:35

Ein "Schmankerl"-Konzert?

Hallo Leute,

na was würdet ihr als eingefleischte HG-Fans zu einer ganz besonderen Tournee sagen, bei der viele, viele ältere und besondere Titel gespielt werden würden? Titel die nicht jeder kennt? Mit jeder meine ich MENSCH-HG-Fans!

Hiemal so eine Beispiel-Setliste:
BAA (als Opener)
Fragwürdig
Bloss geliebt
Die Welle
Bist du taub
Ich will mehr
Fanatisch
Musik,...
Mehr geht leider nicht
Total egal
Ich bin wieder soweit
Für dich da
Neue Welt

Moccaaugen
Ich will´s nicht
Keine Garantie
Bruno

Fisch im Netz
Viel zu Viel
Ich hab´dich lieb

Unterwegs
Letzte Version
So gut
Der Mond ist aufgegangen

Ich weiß , das ein oder andere beaknntere Lied ist auch dabei, aber das sollte ja nur mal beispielhaft sein!

sf 04.08.2003 17:51

abgesehen davon dass wunschsetlisten hier schon x-mal in den letzten wochen diskutiert wurden ... was werden wohl die hier vertretenen (wahren) HG-Fans zu so einem Konzert sagen hm :?

groenlandi 05.08.2003 12:12

hm :? ????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nj0y 05.08.2003 13:09

Zitat:

Zitat von sf
was werden wohl die hier vertretenen (wahren) HG-Fans zu so einem Konzert sagen hm :?

Ich würde das einfach nur genial finden - keine nervigen Bochum und Alkohol, stattdessen die wahren Perlen! Die obige Setlist wäre einfach nur klasse! Leider (wie so häufig) nur ein Wunschtraum.

(eigentlich logische) Anm.: Dieses Posting spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

TroyMcClure 05.08.2003 15:20

Zitat:

Zitat von nj0y
keine nervigen Bochum und Alkohol, stattdessen die wahren Perlen!

Sorry, aber ich denke, daß es auch Leute gibt, die diese beiden zu ihren Lieblingsstücken zählen.
Deshalb kann man diese Aussage "wahre Perlen" irgendwie nicht so stehen lassen, da wohl fast jeder hier damit andere Stücke von Grönemeyer assoziiert.

nj0y 05.08.2003 15:24

Zitat:

Zitat von TroyMcClure
Zitat:

Zitat von nj0y

Sorry, aber ich denke, daß es auch Leute gibt, die diese beiden zu ihren Lieblingsstücken zählen.
Deshalb kann man diese Aussage "wahre Perlen" irgendwie nicht so stehen lassen, da wohl fast jeder hier damit andere Stücke von Grönemeyer assoziiert.

Ich habe mein Posting entsprechend angepaßt.

groenlandi 05.08.2003 15:41

Zitat:

Zitat von TroyMcClure
Zitat:

Zitat von nj0y

Tja, aber der Sinn eines solchen Konzertes wäre ja, daß genau solche Lieder mal nicht kommen!

Und mir gefallen diese beiden durchaus! Sogar sehr! Bei anderen Gigs! :lol:

Moccaaugengirl 05.08.2003 15:45

super Wunsch -Setlist - fehlt nur noch Julie und Herbsterwachen - gg

Grüße von hier

GlitzerndesMeer 05.08.2003 19:01

Wie war das? Das ideale Konzert dauert mindestens 10 Stunden und beinhaltet an die 120 Songs? Klar, denn kein Konzert ohne mein geliebtes "Was soll das"! Ist zwar auch einer der "Gassenhauer", genau wie Bochum und Alkohol, aber trotzdem! Es gibt nun mal Stücke, die für mich einfach zu einem Herbert-Konzert gehören, nervig hin oder her :D Aber ich weiß ja, was gemeint ist. Man braucht sich bloß die Wunschsetlisten so durchlesen - Fisch im Netz, Morgenrot und Bist du taub sollte er jetzt langsam wirklich mal wieder spielen... 8)

Ich würde hier aber auf jeden Fall noch "Anna" dazuhaben wollen... :) ... auch wenn das jetzt nun wirklich unrealistisch ist und er das bestimmt nie wieder in seinem Leben spielt, aber das mal live zu hören...ein Traum.

groenlandi 07.08.2003 18:03

Zitat:

Ich würde hier aber auf jeden Fall noch "Anna" dazuhaben wollen... ... auch wenn das jetzt nun wirklich unrealistisch ist und er das bestimmt nie wieder in seinem Leben spielt, aber das mal live zu hören...ein Traum

Genau dieses Lied hab ich nicht mitaufgezählt, da ich mich nicht getraut habe!

Ist aber wunderschön! Würde mir auch gefallen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.