Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Das ist los" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=137)
-   -   „Bochum“ Jubiläumsbox (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=10289)

Laurel 13.04.2024 13:22

„Bochum“ Jubiläumsbox

Laut diesem Artikel soll eine Jubiläumsbox zu „Bochum“ erscheinen.

„In der Jubiläums-Box zum Album findet sich zahlreiche interessante Inhalte für Fans: Die limitierte Vinyl-Neuauflage, das Album im Dolby Atmos-Mix auf Blu-ray-Audio und das neu abgemischte Album auf CD und ein 56-seitigtes Buch mit Interviews, Kommentaren und zahlreichen, bislang unveröffentlichten Fotos. Auch eine Tribute-EP namens „#40 Bochum“ wird darin zu finden sein. Darauf fünf Neuinterpretationen von bekannten deutschen Künstler*innen.“

https://www.eventim.de/magazin/rock-...celine-neu-auf

Bloß geliebt 13.04.2024 14:28

AW: „Bochum“ Jubiläumsbox

Schöne Sache! Danke fürs Stöbern. 8)
Release Date ist der 7. Juni - also pünktlich zu den Bochum-Shows. ;)

Hennes 16.04.2024 14:14

Ab jetzt alle Infos und vorbestellbar auf der Homepage

vinto 16.04.2024 16:01

Sehr gut! Endlich auch die Sachen einzeln. Trotzdem mal alles drei bestellt :mrgreen:

vinto 23.05.2024 18:40

Wo "der piekfeine Angler" (TikTok) gerade das Bochum-Album und die Singles in die Kamera hält, fällt mir ein, dass ich eine nachträgliche Vinyl-Single Auskopplung von Bochum ganz schön fänd. Gleiches Artwork wie Männer, Alkohol und FiB, vielleicht dann in blau (auch wegen VfL). :mrgreen:

vinto 08.06.2024 19:21

Erster ganz schneller Eindruck der Blu Ray Audio:
Ich hab als erstes gedacht, die Batterien meiner Fernbedienung sind leer. Es tat sich im Menü nix. Erst danach habe ich gesehen, dass die Farbveränderungen im Menü minimalst sind. Hat da niemand mehr reingeschaut? Das ist echt gruselig.

Der Sound: Ein wenig verwöhnt von der hervorragenden Mensch-Umsetzung ist das hier schön, aber jetzt auch nicht mitreissend.

Wirkt auch erst ab einer bestimmten Lautstärke. Vorher ist die Stimme zu dominant und die Instrumente kommen nicht raus.

Stimme scheint von der 2024er Version zu sein, bei FiB singt er/es deutlich.

Ich merke gerade ich bin vielleicht zu kritisch .... ich hörs nochmal ....

Squonk 13.06.2024 21:29

Wie findet ihr denn die neuen Mixe?

Ich bin überrascht, wie anders sie doch zum Teil klingen (vor allem Männer, Flugzeuge und Alkohol). Männer hat ein neues Outro, Flugzeuge eine dezente Drum Machine (wird auch im Buch erwähnt) und ich würde sagen, dass da zum Teil auch andere Gesangsspuren verwendet wurden. Ansonsten hat die Bassdrum mehr Punch, die Vocals sind transparenter und vor allem die HiHats kommen differenzierter raus.

Hennes 14.06.2024 20:16

Übrigens ist das Album dann heute wieder auf die 3 gekommen in den Charts

Maximilianus 06.12.2025 20:47

Höre heute das erste Mal die Blu Ray Dolby Atmos Version auf meiner Anlage.

Front-Speaker: Dynaudio Contour 1.8
Center: Dynaudio Contour Center
Surround hinten: Dynaudio Contour 1.3
Verstärker: Yamaha RX-A3080

Tatsächlich hört man hier und da andere Akzente, anders pointierte Instrumentierung. Gerade "Erwischt" und "Flugzeuge im Bauch" aber auch "Bochum" machen Spaß im Dolby Atmos Sound und klingen doch auch nicht zu fremd.

Da habe ich mit der aktuellen Akustik-CD doch mehr Probleme, die mag mir nicht richtig gefallen. Akustik passt da m.M.n. manchmal nicht zusammen.

Naja, und diese neuen Versionen mit Herbert und Celine, Dilla, Bausa, Jeremias und Lea - also für mich hätte es das nicht gebraucht. Aber vielleicht kann man damit junge Hörer an Grönemeyer heranführen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.