![]() |
ich weiss nicht, ob es dieses thema evtl. schon gibt?! da die AGVGBM ja nun (leider) fast vorbei ist, würde mich mal interessieren, wie eure "hitliste" der konzerte ist. also, welches konzert für euch das beste und welches halt nicht so dolle war.
meine persönliche "hitliste" sieht, nach meinen leider "nur" 4 konzerten, wie folgt aus: 1. hamburg (10.6.) - weil einfach stimmungstechnisch klasse 2. berlin (4.7.) - weil spontan entschlossen hinzufahren um ein "club" konzert zu sehen 3. gelsenkirchen (15.6) - kann ich nicht sagen warum, aber die anderen beiden waren einfach besser - vielleicht aber auch weil ich schalke nicht mag!? :wink: 4. wolfsburg (5.7.) - weil die stimmung erst ziemlich spät (aber dann heftig) aufkam --> Provinzproblem? |
und hier meine unverbindliche tour-hitliste:
:lol: gräfenhainichen (13.06.) ausgenommen den strapazen vor und nach dem gig :lol: hamburg (11.06.) :lol: leipzig (18.05.) :lol: leipzig (12.11.2002) :lol: bremen (10.05.) :lol: hamburg (10.06.) alle angaben ohne gewähr... denn die entscheidung war nicht wirklich einfach... jedes konzert hatte etwas ganz besonderes :P viele grüße PiEpSiE :D |
meine hitlist:
1. Linz (wegen "Ich hab dich lieb" und "Musik, nur wenn sie laut ist") 2. Gelsenkirchen 3. Köln (2002) |
Meine Hitlist:
1) Bochum 10.Mai 2) Berlin 3.Juli 3) Berlin 4.Juli 4) Nürnberg 17.Mai Leider hatte Offenbach terminlich nicht mehr gepasst... :( |
1) Erfurt
2) Berlin 03.07. (Musik nur wenn sie laut ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) 3) Berlin 04.07. (Zwar war hier die Stimmung sehr gut, aber Tribüne ist dooooooooooooof!) |
Taja schwer zu sagen! War nur auf zwei Konzerten und die hatten beide was besonderes!!!
Also beide auf Platz 1 Bremen(12.5) und Wolfsburg(5.7) Vielleicht auch nur Wob, weil er mir meinen Plakatwunsch "Musik nur..." erfüllt hat? Nein, es war auch ziemlich geil abgesehn vom Publikum :evil: |
ich nehm mal die hallentour 2002 mit rein.
ist wirklich schwer, aber ich versuch´s! 1. Bochum 10.05. !!! :lol: :lol: :lol: 2. Berlin 03.06. 3. Wien 22.11. 4. Berlin 25.11. 5. Berlin 04.07. 6. Berlin 03.07. 7. Berlin 04.06. (wegen zeitbegrenznung kein heimat und mond :cry: :cry: :cry: ) 8. Wolfsburg 05.07. (Tribüne :cry: ) nummer eins und zwei sind ganz klar, drei auch, die danach relativ gleichwertig! hatten alle ihre highlights!!! |
Am Besten fand ich Gräfenhainichen! :) Da standen wir so super und die Kulisse war absolut geil! Für mich war das echt HEIMAT.
Berlin (3.4) fand ich auch gut obwohl Herbert hier total linksseitig gespielt hat. Standen leider entwas blöd. Trotzdem war es super. Vor allem MUSIK NUR WENN SIE LAUT IST :P :D :D ! |
Puh, schwierig...
:!: München, 28. Mai 2003 (ganz klarer Favorit, mit Moccaaugen und genialem Mond) :!: Zürich, 18. Juni 2003 (die meisten Zugaben, spitze!!!) :!: Nürnberg, 17. Mai 2003 (Musik nur, wenn sie laut ist, herrlich!!!) :!: Salzburg, 7. Juni 2003 (klasse Kulisse am Residenzplatz und Komet) :!: Bremen, 11. Mai 2003 (das erste der OpenAirTour, auch wirklich sehr schön, obwohl hier an letzter Stelle :) ) Ich weiß nur nicht, wo Stuttgart morgen noch hinplaziert wird :D |
Bei nur 2 Konzerten auf dieser nicht alzu schwierig
Hamburg 10.06. - Stimmungs-Wahnsinn Wolfsburg 05.07. - Emotions-Wahnsinn Also beide gleich |
1. + 1. berlin (4.07.) + wolfsburg (5.07.) kann mich da nich so ganz endscheiden :wink:
2. bremen (11.05.) 3. hamburg (12.06.) |
ich nehm auch mal die konzerte vom letzten jahr mit rein :wink:
1. ganz klar: paris 02 2. leipzig 03 3. wien 03 4. wien 02 5. leipzig 02 6. hanover 02 7. nürnberg 02 P.S.: auf den zweiten platz rückt morgen aber bestimmt stuttgart :D :wink: :D |
Das schönste Konzert war für mich in Aalen :lol:
War zwar scheiß Wetter,aber dafür stand ich fast an der Bühne.Das war ich bei noch keinem Konzert. Karlsruhe war auch schön,da war ich auf der Haupttribühne,aber die Stimmung auf´m Sitzplatz war nicht so toll. :? Und morgen wird es in Stuttgart bestimmt MEGAGEIL :D :D :D Grüße alle,die morgen dabeisind (und alle anderen natürlich auch !!!) |
1. berlin waldbühne (3.6.)
2. bremen (11.5.) 3. wolfsburg (5.7.) 4. hannover (14.11) 5. schalke (16.6.) und stuttgart steht noch aus :wink: |
1. Aalen 03
2. Gräfenhainichen 03 3. Leipzig 03 |
1 Gelsenkirchen 16.06. (weil Moccaaugen + Currywurst)
1 Wolfsburg (weil direkt am Steg und "Musik nur...") 3 Bremen 12.05. 4. Bremen 11.05. (nur auf 4 weil Vollmond fehlte) Zweimal Platz 1. Auch das Zielphoto bringt keine Klärung :wink: |
1. Gräfenhainischen es war einfach überwältigend und mein 1. Konzert
2. Wolfsburg die Stimmung war am Anfang etwas lau |
1. Berlin 03.07. (weil 1.Reihe!! und "Musik, nur wenn sie laut ist"!!)
2. Berlin 03.06. 3. Leipzig 02 |
Waren zwar leider nur zwei, die ich sehen konnte aber
1. Chemnitz (Innenraum rechts und freie Sicht auf Herbert. Wahnsinns Stimmung und in der Zugabe Lieder die ich noch nicht kannte (vielleicht kennt/ erinnert sich ja einer von euch und wäre so lieb ... :-) Berlin 03.07. kann ich aber auch nicht auf Platz 2 setzen, da mir die kleiner Atmosphäre echt gut gefallen hat und ich auch hier im Innenraum rechts (wenn auch mit teilweiser verdeckter Sicht nach vorne) stand und natürlich mit Heimat, Musik nur wenn sie laut ist und Der Mond als Zugaben der Abend hätte nicht besser beendet werden können. Danke für zwei tolle Konzerte. :D |
1. Hamburg (12.06.)
2. Bremen (11.05.) 3. Hannover (14.11.02) Hannover war auch klasse, weils das erste war. Bremen war noch etwas besser, weils eben in Bremen war!!! Und Hamburg hat ja nun alles noch geschlagen (knapp, aber doch nicht unbedeutend) |
leider war ich nur auf 2 Konzerten:
1. Hamburg (10.06. wegen Stimmung) 2. WOB (5.07. wegen Songauswahl) |
meine Hitliste nach 3 Konzerten:
1. Berlin 4.7. (tolle Stimmung und gemütliche Arena, weil nicht so riesig, außerdem wg. "Currywurst" 2. Nürnberg 17.5. (Platz im Innenraum, ziemlich weit vorn, riesige Stimmung vor allem bei "Der Weg") 3. Nürnberg Eisarena 11.11.02 Schade, dass die Tournee jetzt vorbei ist, Herbie ist der Beste!!! |
Meine persönliche Hitliste:
1. Zürich 18.6.03 2. Salzburg 7.6.03 3. München 18.11.02 4. München 28.5.03 |
Meine Hitliste (incl. Hallentour):
Ungeschlagene No. 1: Gestern in Stuttgart No. 2: Friedrichshafen (war fast schon familiär in der "kleinen" Messehalle, und dann noch Moccaaugen... DER HAMMER!) No. 3:Karlsruhe (Ich stand recht weit weg, aber es war auch mal schön das Geschehen "Drumherum" zu sehen.) No. 4: Stuttgart Schleyer-Halle (Naja, ich mag die Schleyerhall halt nicht so recht, aber es war trotzdem schööööön) |
Ich war leider nur auf dem Konzert in Erfurt, deshalb ist das meine Nummer 1, 2 und 3 !!! :wink:
|
Ok, ich versuch das auch mal:
1. Ganz eindeutig das erste Schalke-Konzert (15.06.03): eine Wahnsinns-Stimmung. Vielleicht, weil meine Mutter an dem Tag Geburtstag hat :wink: Das war echt so dermaßen gut...Wahnsinn. 2. Stuttgart (07.07.03): Abschlußkonzert, tolle Stimmung, stickiges, heißes Wetter, aber dafür eine tolle Setlist (wenn auch trotzdem noch was fehlte). Und es waren halt viele Leute aus dem Forum da :wink: 3. Schalke (16.06.03) aka VIP-Konzert: von der Stimmung im Stadion her vielleicht nicht so toll, aber von der persönlichen Stimmung der beiden VIPs betrachtet wohl einzigartig. Das war echt ein toller Abend ohne diesen ganzen Ansteh-Stress :) 4. Zürich (18.06.03): tolle Setlist, aber leider fast 2/3 des Konzerts im Hellen, und da kam bei den Schweizern nicht so wirklich große Stimmung auf. Der Zugabenteil war dafür einer der stärksten, auch stimmungsmäßig. 5. Ahlen (08.05.03): mein allererstes Konzert, war Pre-Opener der Open Air Tour. Ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich im Nachhinein mehr erwartet hätte von einem Grönemeyer-Konzert. Es war ganz gut, aber nicht so der Überreisser. 6. Bochum (10.05.03): ok, das Konzert an sich war bestimmt toll, das Feuerwerk nachher war wunderschön, aber wegen persönlichen Gründen und Differenzen während des Konzerts konnte ich davon gar nichts richtig genießen :( Soviel dazu ! |
1. Aalen, Aalen, AALEN
... okay den Ort kennt wirklich kein "MENSCH" aber ... die Stimmung war einfach GIIIIiiiiiGANTISCH, wir hatten einen gigantischen Platz und - das Beste war mit Herbert im totalen Regen stehen und kliitscheklatsche nass werden :D 2. Stuttgart 02 von der Stimmung war das Abschlußkonzert gestern vielleicht besser, aber ich fand die U-Bühne in der Schleyerhalle besser ... und vor allem - dort standen gaaaaaaaaaaanz nah an der Rampe - war suuuuper!!! 3. Stuttgart 03 (gesssstttern!!!!!) WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHNNNSIIINNN NNNNNIG gut!!!!!! und LAAANNNGGGGG - *YES* - oh Mann was gibts besseres als Gröni live :wink: ICH LIIIIIEBE "Heimat" :D :D :D Anke |
@ Troy...die Begründung zu 6. find ich am interessantesten :lol:
|
O.K., dann will ich auchmal:
1. Friedrichshafen 2002 - Das erste Konzert der Tour. Aufgrund von beruflichen / persönlichen Gründen hatte ich mich hier relativ kurzfristig entschieden von Köln aus hinzufahren und mir dort auch ein Zimmer zu nehmen. Und das kribbeln im Bauch, als die ersten Töne erklangen und Herbert aus dem Nebel auftauchte war einfach unglaublich. Dieses Konzert hat mir unglaublich gut getan. Auf jeden Fall für mich das bewegenste Konzert. Bei 'Der Weg' habe ich nie wieder so viele Menschen weinen sehen, wie bei diesem Konzert - war auch, glaube ich, das erste Mal das Herbert das überhaupt live gespielt hat.... 2. Köln 2002 Nr.2 (Samstag) - Mit 4 Freunden ganz vorne in der ersten Reihe, supergeniale Stimmung, Party pur!!! (Das Bändchen hängt immer noch an meiner Pinwand) 3. Paris 2002 - Ganz andere Athmosphäre, klein fast familiär...einfach nett. Und natürlich mein Super-Sitzplatz auf der Empore Reihe 1, Platz 1....ahhh...schön. 4. Schalke 2003 Nr.1 (Sonntag) - Hatten zwar Sitzplätze ziemlich weit weg, aber die Stimmung in der Halle war riesig!!! Und für alles entschädigt hat uns die CURRYWURST. Man war das lange her, das ich das mal wieder live gehört habe. 5. Köln 2003 Nr.1 (Freitag) - Sitzplatz ganz vorne unten - Stimmung klasse, Herbert klasse....schönes Konzert. 6. Ahlen (Westfalen) 2003 - Auftakt der Open-Air-Tour - Nett, aber nix besonderes... 7. München 2003 - Vielleicht lag es an den Sitzplätzen, oder auch an der Mentalität der Münchner...hmm...Herbert war gut, wie immer, aber irgendwie wollte bei mir der Funke nicht so überspringen... Ich will mehr... |
1 leipzig 03 (der wahnsinn)
2 münchen 02 (18.11.) 3 gräfenhainichen 03 (sorry aber das drumrum war fürn allerwertesten, konnte auch die kulisse nich rausreissen) |
Also:
1. AALEN - da war die Stimmung einfach phantastisch - hätte ich nie erwartet - war supermäßig! 2. STUTTGART - er hat Unterweg gespielt, er hat Unterwegs gespielt :D :D :D :D :D :D :D :D :D 2. (ich habe mich nicht vertippt - kann mich zwischend den zweien nicht entscheiden!) KARLSRUHE - Tribünenplätze - Das Schauspiel muß man sich mind. 1 mal von oben geben - war einfach eine gigantische Bühnenshow, die man natürlich so direkt vor der Bühne nicht richtig erleben kann - und weil MOCCAAUGEN!!!! Ich glaube ich muß jetzt immer mind. 2 Konzerte mitbekommen - einmal Tribüne für die Show und einmal Innenraum für die Nähe ;-) |
Ok, hier meine Best-of... Auch wenn es schwer fällt: (es waren nur vier (mit 2002))
Platz 1: Gelsenkirchen /15.6. und Stuttgart! Waren beide auf ihre Art fantastisch. Stuttgart natürlich wegen Unterwegs!!! und halt weil man mal die Forumuser kennengelernt hat. Auf Schalke war die Stimmung halt Hammermäßig. Und Currywurst war auch toll... :D Die Playlist von Stuttgart war aber besser :!: Platz 3: Friedrichshafen 2002! Das erste Konzert, die neuen Songs, die neue Bühnenshow. Die Stimmung war auch toll! Und das Beste: Viele Verspieler, Versinger, Pannen etc. Nur das macht ein Konzert wirklich gut :wink: Platz 4: Hannover 2002. Enttäuschende Stimmung für mich. Keine beonderen Zugaben. Nur das Standartprogramm. Vielleicht stand ich auch noch zu sehr unter dem Eindruck von FH. Die Bühnenshow kam aber super gut an in der Preussag-Arena... |
1. STUTTGART: weit, weit, weit, weit vorne - total ausgelassen, sehr sympathsiches ambiente, wunderbare menschen um mich... ein glänzendes monument der erinnerungen. einfach unbeschreiblich herrlich (dieser hall + "ohohoh zum meer" (@grö..] -> immer noch träumend) [sehr schwache ränge aber; nicht mal eine laola welle haben die geschafft - tstststs :-(]
: mir machte sogar das umsonst abgeschleppte auto wenig aus *g* - - - - 2. München: sehr schön auch, nicht so ausgelassen, hatte herberts hand ;-) 3. Nürnberg: tolle ränge, aber irgendwie fehlte was... stimmung etwas lau während dem Konzert |
1. Stuttgart 03 ("unterwegs", "bloß geliebt", Stimmung im Stadion kam leider nicht ganz an Aalen heran)
2. Aalen (Stimmung einmalig toll, die minutenlangen Mensch-Gesänge bleiben unvergesslich für mich (Hexenkessel)) 3. München (die Stimmung im Olympiastadion ist meisten toll..wie auch hier, das erste Mal den Mond gehört) 4. Nürnberg (die Franken habens stimmunngsmäßig nicht so :( , "Musik nur wenn sie laut ist" gleich zu "meinem Tourauftakt", das war schön, es sollte aber noch 2 mal folgen :wink: ) (den Winter zieh ich nicht in den Vergleich....) |
Lustig lustig! Bei mir ist ein Konzert auf Platz 1, dass bei keinem von Euch auf Platz 1 ist :-) (Ausgenommen Stulle, aber die ist sich ja mal wieder nicht einig, welches nun :-P )
1. Wolfsburg: Einfach herrlich! Trotz Regen! 2. Berlin: Toll! Nur leider standen wir vor einem Pfeiler! Dadurch wurden wir nicht naß, aber es störte irgendwie doch :-( 3. Bremen: Meine allererstes :-) Leider nicht ganz vorne im Innenraum, sondern hinter der Absperrung, trotzdem so gneial, dass ich spontan zu den 3 anderen fuhr :-) 4. Hamburg: Sitzplatz und Gerüst vor Augen, Akkustik war nicht gut, aber dafür war das Drumherum sehr sehr lustig *lol* |
1. Stuttgart (Gottlieb-Daimler-Stadion) - 1. Reihe !!! :lol:
2. München (Olympiahalle) - nach 3 Jahren endlich wieder Grönemeyer Live :) 3. München (Olympiastadion) - ganz, ganz, ganz weit weg von der Bühne :( |
aaaaaalso...dann schreibsel ich auch mal meine favouriten hier auf.
wobei es echt schwierig ist, weil jedes konzert seine speziellen eindrücke hinterlassen hat. ich spalte das man nochmal *g*. favoriten aufgrund der setlist: 1. berlin waldbühne am 05.06. wegen vollmond zum ersten mal live gehört, dem aufgegangenen mond und heimat und the one and only marie :D :D :D 2. berlin wuhlheide am 03.07. wegen musik, nur wenn sie laut ist...live echt der hammer :lol: 3. berlin wuhlheide 04.07. wegen currywurst 4. bremen am 11.05. ...nur 24 (statt wie in berlin 28 ) songs und nicht mal vollmond dabei *tsts* *g* favoriten aufgrund der stimmung: 1. Bremen...stimmung schon vor beginn suuuuper..wellen ohne ende :D 2. berlin waldbühne u. wuhlheide am 03.07. 3. berlin wuhlheide am 04.07. tja, gar icht so einfach sich hier zu entscheiden, aber so lass ich das jetzt *g* vlg |
1.STUTTGART 07.07.03
2.WIEN 24.05.03 3.SALZBURG 07.06.03 4.LINZ 23.05.03 5.WIEN 23.11.02 Das ist meine Bewertung !! |
2003:
stuttgart und leipzig leipzig und stuttgart (dicht gefolgt von bochum.) :) |
meine hitparade :D
1. BOCHUM (hab lange überlegt ob Bochum oder Montreux, doch irgendwie war die Gänsehaut da einfach am grössten, es war ein wirkliches Heimspiel) 2. MONTREUX (so nahe und so experementier- und spielfreudig hatte ich Herbeit seit Jahren nicht mehr gesehen) 3. ZÜRICH / NOV 02 (war ein tolles Konzert mit einigen Überraschungen -> Letzte Version!!) 4. ZÜRICH / JUN 03 (war auch toll, nur am Anfang ein wenig verhalten, wie immer in Zürich ein genialer Zugabenteil) 5. LUDWIGSHAFEN (gutes Konzert, vor allem auch die Vorband S.Eicher, jedoch ohne eine wirkliche Überraschung, wie immer auf dieser Tour Traumwetter) 6. FRIEDRICHSHAFEN (trotz Tourauftakt, war dies einer der schlechtesten Konzerte die ich von Herbert gesehen habe, grausame Tonqualität und auch sonst alles irgendwie zu zappelig und unfertig) Zurück bleibt die Hoffnung auf eine kurze Pause.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |