Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Was bedeutet Euch Herbert's Musik wirklich? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=910)

GlitzerndesMeer 29.06.2003 14:06

Die Antwort auf diese Frage ist ja eigentlich schon gegeben, denn wir wären ja alle nicht hier, wenn wir Herbert und seine Musik nicht sehr mögen würden ... aber mal ganz abgesehen davon, daß er einfach ein genialer Musiker ist und klasse Musik macht, hab ich heute mal wieder festgestellt, daß ich - so blöd es sich vielleicht anhören mag - ohne Herbert's Musik ... naja, nicht leben könnte klingt jetzt wahrscheinlich ein wenig übertrieben, aber kommt der Sache schon irgendwie nahe. Und ich gehöre ehrlich gesagt zu denen, die sich über die Leute, die nur "Mensch" kennen und nur deswegen plötzlich Fan waren, zuerst immer etwas lustig gemacht haben, so nach dem Motto, die kaufen das nur, weil es halt auf Platz 1 ist, und weil sie ein wenig Liebeskummer haben, spricht ihnen das ja soooooo aus der Seele ... ist fies, ich weiß schon. :oops: Ich bereue das auch wirklich sehr, denn gerade heute hab ich mir nach langer Zeit die "Mensch" mal wieder komplett, hintereinander und in Ruhe angehört und auch mir bedeutet dieses Album (obwohl ich bekennender BAA-Fan bin) schon sehr viel, weil es halt auch mich (so ein Zufall :roll: ) in einer schwierigen Zeit getroffen hat. Klingt klischeehaft jetzt, aber die Musik, und speziell eben dieses Album hat für mich dann schon ein Stück Heilung bedeutet ... bedeutet es nach wie vor ... obwohl man ja über alles mal hinwegkommt und die Zeiten auch wieder besser werden ... geht's euch auch so? Ich verlange hier um Gottes Willen keinen Seelenstrip (wie schwierige Zeiten aussehen, weiß ja wohl jeder), aber so generell würde es mich mal interessieren ... :) Ist dieses Album bzw. seine Musik für euch auch so extrem bedeutungsvoll oder hört ihr Herbert, weil er halt einfach genial ist und eine weitere, tiefere Bedeutung ist da gar nicht so dabei?

Claudia69 29.06.2003 14:55

Also, für mich haben Herbert's Lieder schon auch eine tiefere Bedeutung. Natürlich ist auch die Musik klasse, aber viele Texte berühren mich so richtig tief in meiner Seele, und helfen mir auch in gewissen Lebenslagen oder Situationen weiter. Mir geht es ganz oft so, daß mir in manchen Situationen plötzlich Zitate aus seinen Liedern einfallen, die dann einfach passen und mir wieder neue Kraft und Zuversicht geben können.
Herbert's Musik und seine Lieder berühren mich einfach in jeder Hinsicht - manche regen mich zum Tanzen an, andere zum Nachdenken, andere zum Schmunzeln, bei manchen könnte ich regelmäßig heulen, und ganz viele geben mir ganz viel Kraft und sind wie so ne Art "Leuchtstreifen in der Nacht"......

July 29.06.2003 15:31

...das mit den zitaten in bestimmten situationen kenn ich auch...natürlich bewegen die
texte zum denken...zum schmunzeln...sich aus dem tiefen loch zu holen in das man vielleicht vor einiger zeit gefallen ist...in erster linie ist`s bei mir aber die musik...diese
kraftvolle energische oder auch die lieblich verspielte...das kommt eben ganz auf meine
stimmung an...jedes stück hat eben seinen eigenen reiz...wenn herb ein instrumental-album rausbringen würde, dann würd ich sofort loslaufen um es mir zu besorgen :D...

@claudia13...mit leuchtstreifen aus der nacht triffst du den nagel auf den kopf, die musik gibt kraft und positive energie...und irgendwann erfüllt man sich seine wünsche und träume, auch wenn`s ein bisschen länger dauert :wink:

Claudia69 29.06.2003 15:58

Ja, July, das stimmt schon, die Musik spielt natürlich auch eine sehr, sehr wichtige Rolle, und macht natürlich unheimlich viel aus, daß einen die Lieder überhaupt so berühren können. Wenn ich mir vorstelle, die gleichen Texte, aber mit ner scheiß Musik, das hätte dann natürlich nicht mal annähernd diese Wirkung auf mich. Insofern sind es bei mir zwar hauptsächlich die Texte, die mich inspirieren und berühren, aber nur in Verbindung und in Symbiose mit der grandiosen Musik.

Nordlicht 29.06.2003 17:32

Für mich ist die Musik von Herbert ein Lebensgefühl,
einfach Lebensart. Sie gehört dazu, wie das Essen und Trinken oder S...! :oops:
In manchen Zeiten gibt sie mir Halt und Zuversicht, zeigt einem wie klein die eigenen Probleme sind und dass es Menschen gibt, die die gleichen Ängste haben und dass das nicht nur einem selbst immer nur passiert.
In manchen Zeiten regt sie zum Träumen und Lachen an :lol: , bringt einfach gute Laune oder man heult :cry: zu der Musik.
Von Herberts Musik höre ich bestimmte Lieder nur im Auto auf´m Weg zur Arbeit oder
zum einschlafen, beim Duschen am liebsten die Live und so weiter.
Von seiner Musik nervt auch kein Lied, manche mag ich zwar nicht so, aber trotzdem kann ich sie immer hören.

idmud 29.06.2003 17:49

So, wo fange ich denn auf diese Frage mal an?:

Mir ging es schon mehrere Jahre (seit Ende 1998) sehr besch..eiden, seit ich aus London zurück nach Deutschland gezogen bin (soviel zum Thema "Seelenstrip") :cry: -

dann eines Tages voriges Jahr im Sommer weckt mich der Radiowecker mit "Mensch". :shock: Bis dahin hatte ich keine Ahnung, daß eine neue Platte von HG rauskommt - schon nach den ersten Takten Musik (bevor seine Stimme dazu kam) war ich wie elektrisiert, meine Lebensgeister irgendwie geweckt!! :lol:

Dies war für mich ein Anfang, überhaupt wieder bewußt Musik zu hören, konnte ich in den vier Jahren vorher überhaupt nicht ertragen...
Insofern bedeutet mir seine Musik (wieder mal) sehr, sehr viel! :rotier: :roll2: :rotier:

Die Texte und damit seine Stimme sind für mich quasi ein weiteres Instrument, das SAHNEHÄUBCHEN. :hut:

Zur Zeit laufen seine Platten bei mir (fast) den ganzen Tag rauf und runter, mal so nebenbei, mal ganz bewußt, aber immer schön laut - sehr zur Freude meiner Nachbarn :D

Dominic 29.06.2003 17:59

Zitat:

Die Texte und damit seine Stimme sind für mich quasi ein weiteres Instrument, das SAHNEHÄUBCHEN.
Damit hast, wie ich finde den Nagel auf dem Kopf getroffen! Herberts Musik bedeutet mir manchmal was ganz anderes, als das, was er mit dem Text erzählt. Ich denke, so sollte es auch sein. Kein Vortrag sonder jeder nimmt die Musik selbst auf.

Herbert versucht, so denke ich, mit dem Text und seiner Stimme die Stimmungslage noch ein wenig zu vertiefen...

Claudia69 29.06.2003 18:14

Die Bedeutung der einzelnen Lieder und Texte ist sowieso sehr subjektiv, glaube ich. Nichts Starres, für jeden Gleiches, sondern völlig individuell und wandelbar, je nach Stimmungslage und Situation. Jeder hört für sich das raus, wie es für ihn und seine Situation passt und stimmig ist, und somit wirken Musik und Text sowieso völlig unterschiedlich, auch bei mir selbst ist das nie gleich, sondern völlig abhängig von meiner Tagesform und Stimmung.
Manchmal wird durch die Lieder von Herbie bei mir aber auch ne ganz andere Stimmung erzeugt, als sie vorher vorhanden war. Und manchmal werden meine Stimmung und Gefühle aber auch intensiviert und noch deutlicher gemacht.
Ist völlig unterschiedlich, und grade das macht ihn aus.........

junimond 29.06.2003 18:23

Zitat:

Zitat von junimond
..ihn selbst für mich entdecken. und dieser zeitpunkt hätte eigentlich gar nicht besser sein können. nein. wahre rettungsarbeit hat dieser mensch geleistet. diese musik bedeutete zu dieser zeit (und bedeutet nach wie vor) so wahnsinnig gebrauchten, gesuchten halt..und geborgenheit, das kannte ich vorher nicht, dass man sich derart in (deutscher) musik (diesen texten, diesen melodien) zu hause fühlen kann..


..bis sie jedoch irgendwann einsehen musste, dass auch ein herbert grönemeyer allein sie nicht (vor sich selbst) retten kann :( ..
aber er machts um vieles erträglicher.
mein (musikalisches) zuhaus :) , anker und rettungsboot, wenns stürmt, keine windstille in sicht, die wellen hochpeitschen und zu verschlingen drohen...da ist was, was hilft, wenn man denkt, da k a n n eigentlich gar nichts, einem niemand mehr helfen..

Claudia69 29.06.2003 18:30

@ junimond:

Ich muß dir jetzt einfach mal sagen, wie schön es ist, deine Einträge zu lesen! Du schreibst so schön poetisch und philosophisch, es ist fast, wie einen schönen Roman oder ein Gedicht zu lesen, richtig lyrisch. Gefällt mir total gut!

GlitzerndesMeer 29.06.2003 20:01

Zitat:

es ist fast, wie einen schönen Roman oder ein Gedicht zu lesen
Ja Claudia, das trifft es ... kann in die Lobeshymne auch nur einfallen, ich freu mich immer, wenn da steht "letzter Beitrag: junimond" ( :) Nur mal so nebenbei :) ) ...

GlitzerndesMeer 29.06.2003 20:14

Und: er ist der Einzige, der mich mit seiner Musik je zum Weinen gebracht hat ... war auch ein Stück Erlösung für mich. :)

Claudia69 29.06.2003 20:41

Seine Musik kann bei mir sämtliche Emotionen hervorrufen - Freude, Melancholie, Traurigkeit, Lachen, Leichtigkeit, Zuversicht, Hoffnung...........Und das muß ein Musiker erstmal schaffen!!

Moccaaugengirl 29.06.2003 21:00

sie ist für mich schlicht die Luft zum Atmen... egal wo ich bin und wie ich mich fühl, sie ist immer gehaltvoll genug um mich zu erhalten, zu erheitern oder zur Ruhe kommen zu lassen

Schneewittchen 29.06.2003 21:27

grönemeyers musik (insbesondere texte) ist einfach eine reise in eine wunderschöne, märchenhafte welt. zumindest empfinde ich seine liebeslieder so...

vieles gibt wirklich Halt. besonders in bezug auf krankheit und tod...

Luxus9091 29.06.2003 21:45

Kopfhörer auf, ein (oder auch zwei) Gläser guten Rotwein, Kuscheldecke auf meinem Sofa.....dann tauch ich völlig ab. Meine Family lässt mir dann auch völlig meine Ruhe :)
(Mutter hört wieder Grönemeyer...alles klar, blos nicht stören).
Auch dafür liebe ich meine Familie...

Commodus 29.06.2003 22:52

Jemand hat mal gesagt, er schreibt Lieder wie Liebesbriefe.
Vielleicht fühl ich mich einfach nur verstanden, wenn ich seine Musik
höre. Er schreibt einfach, das es mal Momente gibt, wo es nicht gut aussieht.
Das ist selten. Ich glaube, mich fasziniert die Ehrlichkeit...

Sonne 29.06.2003 23:21

Hallo,

Herberts Lieder helfen mir z. B. im Moment, weil sie mich immer wieder daran erinnern, was wirklich wichtig im Leben ist. Z.Bwenn ich grad mal wieder im Streß versinke oder ich mir mal wieder völlig unnötige Sorgen mache. Ich stehe kurz vorm Examen und für mich gibts keine bessere "Anti-Aufreg-Therapie". Herbert läuft so gut wie immer...

Ich find Herbert super, weil er authentisch ist. Und so ist auch seine Musik. Das gibt mir Mut, dass ich meinen Weg so gehe, wie ich ihn für richtig halte. Auch wenn es nicht der Norm entspricht und manchmal ein bißchen verrückt ist..Und das ist manchmal ganz schön anstrengend und ich zweifle dann oft.
Aber die räumt Herbert dann wieder aus.... :D

Ich wollte euch noch sagen, dass ich dieses Forum und Eure Beiträge super finde.

Sonne :D

Claudia69 29.06.2003 23:25

Zitat:

Zitat von Sonne

Ich wollte euch noch sagen, dass ich dieses Forum und Eure Beiträge super finde.

Sonne :D

Ich auch, und ich finde, daß einem auch dieses Forum und die Beiträge oft sehr viel geben können - auch sowas wie Geborgenheit, Halt, Unterstützung, Bestätigung.........Tut gut!

July 30.06.2003 00:05

Zitat:

Zitat von Commodus
Jemand hat mal gesagt, er schreibt Lieder wie Liebesbriefe.
Vielleicht fühl ich mich einfach nur verstanden, wenn ich seine Musik
höre. Er schreibt einfach, das es mal Momente gibt, wo es nicht gut aussieht.
Das ist selten. Ich glaube, mich fasziniert die Ehrlichkeit...

...einfach wunderschön auf den punkt gebracht :D

July 30.06.2003 00:10

Zitat:

Zitat von Claudia13

Ich auch, und ich finde, daß einem auch dieses Forum und die Beiträge oft sehr viel geben können - auch sowas wie Geborgenheit, Halt, Unterstützung, Bestätigung.........Tut gut!

...ich kann nur sagen: ich fühle mich sehr wohl...ich fühl mich hier zuhaus

Feechen 30.06.2003 00:15

Zitat:

Zitat von Claudia13
Seine Musik kann bei mir sämtliche Emotionen hervorrufen - Freude, Melancholie, Traurigkeit, Lachen, Leichtigkeit, Zuversicht, Hoffnung...........Und das muß ein Musiker erstmal schaffen!!

Geht mir genauso! Nur stellt euch vor was meine Mutter vorhin sagte, als ich ihr von meinem erneuten Konzertbesuch erzählte??

"Der jammert doch nur, der kann nicht singen" :evil: :evil:

Aber selber Flippers hören, muss ich jetzt nochwas dazu sagen??? :lol: :lol:
Hab gleich gesagt das sie ihn wohl mit nem gewissen XavierNaido verwechselt :twisted:

pianofreak 30.06.2003 23:34

@Feechen, du bist nicht allein! Ähnliches darf ich mir auch sehr oft anhören, wenn Herbert Grönemeyer angesprochen wird. Nur heißt es dann meistens, "der schreit nur". Die Leute, die so denken, tun mir ehrlich leid - wenn die einen Schimmer davon hätten, was sie sich da entgehen lassen...

In meinem noch recht kurzen Fandasein hat Herbert bereits einen festen und sehr wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Als ich vom Konzert heimkam, war ich tagelang, oder sogar wochenlang elektrisiert, wie im Taumel! Ich möchte hier nun auch keinen Seelen-Striptease vollziehen, ich kann nur sagen, er hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen, etwas in mir bewirkt. Durch seine Lieder hab ich meine Kreativität wieder entdeckt und von neuem Energie geschöpft, um an meine Träume zu glauben und vor allem, um etwas dafür zu tun, dass sie wahr werden. Auf keinen Fall soll das kitschig klingen, aber dank ihm bin ich wieder fähig, an die schönen Momente im Leben zu glauben und ebenso die weniger schönen Momente zu leben, jeden Tag als kostbar zu empfinden.
Ich habe dieses unheimlich große Bedürfnis, mich bei ihm dafür zu bedanken - vielleicht kann ich das ja irgendwann mal tun.

Bis dahin fleißig weiterhören und Alben kaufen! :lol:

Ute 01.07.2003 00:29

Für mich bedeuten Herbert´s Lieder einfach Kraft und Energie .... und dazu gehört neben Text und Musik auch seine unverwechselbare Stimme. Quasi als "Gesamtkunstwerk".

grenzwertig 01.07.2003 02:26

das hast du schön gesagt, ute :) und auch ihr anderen alle..ich selbst tu mich schwer mit einem statement zu "was bedeutet.."..man zerredet - auch im sinne von zerren :-) - so leicht..

Commodus 01.07.2003 11:19

Danke, July.

Vielleicht ist die Musik wie ein kleines Tagebuch für mich.

aurora 03.07.2003 11:44

die musik von herbert bedeutet mir sehr viel.
gerade auch die letzte platte, ich bin vor eineinhalb jahren
auch durchs tiefste tal gegangen,
habe einen sehr geliebten menschen verloren
( leider auch nicht den ersten)
mir ging es sehr schlecht, ich hatte angst und panikattaken
und fühlte mich wie in den lied "unbewohnt " beschrieben wird
nichts hatte bedeutung, und er hat mir gezeigt das es weitergehen kann
( ich danke dir herbert!)
nun geht es mir wieder gut und das leben ist trotz allem schön :-)
auch durch seine musik....

GlitzerndesMeer 11.07.2003 12:07

Hab grad Zeit, Zeit, unendlich viel Zeit ... und nachdem ich niemandes Thread verunstalten will, tu ich's lieber mit meinem eigenen ... muß jetzt einfach ein bißchen schreiben ... habe gerade nochmal so Bilanz gezogen, konzertmäßig gesehen, und muß feststellen, daß ich, je intensiver ich daran denken will, mich fast nicht mehr ... naja, erinnern kann ich mich natürlich schon noch dran, aber irgendwie ist es immer sowas flüchtiges, so ein Konzert ... die Euphorie im Moment ist unheimlich groß, bin immer völlig ausgeflippt, und hinterher kommt immer diese Sehnsucht nach mehr ... weil ich mir wieder in Erinnerung rufen will jaaa, genau, sooo war's! Und ich hab auch festgestellt, sobald ich die Studio- oder andere Versionen der Songs höre, kann ich mich nur noch schwer daran erinnern, wie er es jetzt bei mir gesungen hat. Mit Unterwegs ging's mir diese Woche so; es ist eins meiner absoluten Lieblingslieder, und ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht, als daß er es mal auf einem Konzert spielt, ich hätte es auch nie für möglich gehalten ... und dann spielt er es !! Einfach so! Und ich hab mir geschworen, ich will es niemals vergessen ... wie er es gespielt hat, dann noch mit dem unnachahmlichen Frank Kirchner ... klang so wunderschön ... und dann hab ich diese Woche mal wieder das Unplugged-Konzert gehört und dann lief im Auto die normale Version auch noch auf der Kassette ... und ich weiß nicht mehr, wie das im Konzert geklungen hat! Ich weiß nicht, ob das nicht nur mir so geht, oder ob ich einfach nur völlig hinüber bin (sehr wahrscheinlich, zuviele Konzerte vermutlich :roll: ), aber irgendwie kann ich's nur so beschreiben ... Und ich muß mich zB auch immer wieder anstrengen, bis ich die Melodie von "Der Mond ist aufgegangen" wieder im Kopf hab, und mich dann wieder daran erinnern, WIE er es jetzt gesungen hat ... nicht einfach, wirklich, und dabei würde ich es so gerne sozusagen auf Abruf in meinem Kopf haben, aber das klappt nicht. Es fällt mir immer erst dann wieder ein, wenn ich eigentlich zuerst an was ganz anderes gedacht habe ... man darf es anscheinend nicht zu sehr festhalten wollen :cry: ---

junimond 11.07.2003 12:43

Zitat:

Es fällt mir immer erst dann wieder ein, wenn ich eigentlich zuerst an was ganz anderes gedacht habe..
aber das ist doch auch schön :) !
dass du gerade von "der mond ist aufgegangen" erzählst. dieses lied hatte ich gestern den ganzen abend im kopf. musste nach zehn noch durch die halbe stadt mit der bahn fahren. 2x umsteigen, ewiglang an haltestellen verbringen, weil die bahnen, je später es wird, umso seltener und unregelmäßiger fahren - und da hing dieser mond am himmel :) !! noch ziemlich eiförmig, aber war doch rund und schön..:) und das hab ich ihm dann auch leis gesagt, d.h. vielmehr gesungen...seht ihr den mond dort stehen, er ist nur halb zu sehen und ist doch rund udn schön...ich war fast noch ne stunde unterwegs und er hat mich die ganze zeit begleitet, wie er so da oben hing..in meinem kopf sang der herbert, ich sang für den mond und er beschützte mich wie immer auf meinem nachhauseweg :)..
gestern war also so ein moment, da war eben gerade dieses lied plötzlich wieder da..
ansonsten versuch ich auch die grenzenlose traurigkeit, die die (noch geradeso auszuhaltende) wehmut vertreiben möchte, niederzukämpfen..:( - richtig gelingen wills mir nicht..- das, was bei mir, in meinem kopf..mir.. noch ganz, ganz nah ist,..ist "land unter"..(meine stelle) -und ich hoff, das hält auch noch ne weile. ja, da ist es mir möglich - das zurückholen für den augenblick. aber der wunsch, es möge noch einmal - nur ausnahmsweise - anfang mai sein, bleibt.

GlitzerndesMeer 13.07.2003 14:23

Zitat:

Zitat von junimond
...aber der wunsch, es möge noch einmal - nur ausnahmsweise - anfang mai sein, bleibt.

Ach ja. Du bist nicht allein :) ...
Dafür hab ich gestern abend den Mond richtig aufgehen sehen, war auch noch nicht ganz rund ... hinter etlichen Wolken verschwunden, und man konnte richtig zusehen, wie sich die Wolken langsam verziehen und der Mond in seiner ganzen Form -rund und schön- im wahrsten Sinn des Wortes aufgeht ... fast zu schön, um es auszuhalten ...:) )
Zitat:

ansonsten versuch ich auch die grenzenlose traurigkeit, die die (noch geradeso auszuhaltende) wehmut vertreiben möchte, niederzukämpfen.. - richtig gelingen wills mir nicht..-
Mir auch nicht so gut, ich hab eigentlich gedacht, daß es mit den Konzerten dann einigermaßen gut ist... daß dann der Herbert-Akku quasi wieder aufgefüllt ist ... falsch gedacht :cry: ... Das ist auf dieser Tour schlimmer als je zuvor *kopfschüttelt* ... der Wunsch, das festhalten zu wollen ... wird so schnell bei mir auch nicht vergehen ...

h2otto 13.07.2003 16:44

Herberts Musik ist für mich unheimlich wichtig, da man in seinen Texten sehr viel wiederfinden kann, worüber man selber nachdenkt. Und die Melodien dazu passen einfach immer toll. Er hat einfach diese Gabe durch seine Betonungen auch noch mehr rüberzubringen. Ich kann es nicht so gut in Worte fassen. Aber wenn ich seine Musik höre ( und sehe ) schaffe ich es alles andere um mich zu vergessen, mich voll und ganz auf die Musik einzulassen, einfach auch abzuschalten und den ganzen Alltagssch... wegzuschieben. Das gibt Kraft, Mut und Gelassenheit für das eigene Tun.
Und das tut einfach nur gut !!!

diekoli 13.07.2003 17:01

ich bin ja so ein mensch..der erst seit mensch (oho.wortwitz. :) ) wirklich fan ist..ein freund von mir hat mich darauf gebracht...er hat mir dann auch konzertkarten zum geb geschenkt..seitdem komm ich auch nciht mehr los..ich habe mir soviel ich nur konnte von seiner musik besorgt..und eine kasette hat ich durch eine sehr schwere zeit begleitet.und jedesmal wenn ich sie jetzt höre muss ich daran denken.
die musik von ihm hat einen großen stellenwert in meinem leben bekommen.obwohl er erst vor einigen monaten erst so rcihtig in mein leben getreten ist.
ich kann beobachten,dass ich oft zitate aus seinen liedern verwende,ohne es eigentlich wirklich zu merken ..

zu den live versionen...das stimmt.wenn ich jetzt einen song in der studioversion höre,überlege ich immer wie er es live gesungen hat.was er dazu gemacht.wie er sich bewegt hat..alles
und 'der mond ist aufgegangen' fällt ir immer leicht ein.da muss ich nicht lange nachdenken:)
und demo..das vergess ich sicher nie nie nie..dieser song hat soviel beeutung für mich.und bei jedem der drei konzerten bei denen ich war.hat mein herz einen rießen sprung gemacht.wie er es angestimmt hat.dieses gefühl will ich und werde ich hoffentlich nicht vergessen

junimond 13.07.2003 22:03

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Dafür hab ich gestern abend den Mond richtig aufgehen sehen, war auch noch nicht ganz rund..

:) ich auch, das heißt..ich hab ihn nicht aufgehen sehen. ich war im sommertheater und auf unserem heimweg hing er plötzlich am himmel, so tief und groß und hell. da war ich froh, dass ich dieses mal nicht am steuer saß, sondern sich meine augen ganz dem himmel widmen konnten..ja, und heute ists nun wieder so weit.. :) ... wenns ganz schlimm kommt und ich es brauche (ist schon passiert.), renn ich nachts auch noch mal die treppen runter - im schlafanzug - und such ihn, um besser schlafen zu können (was fast nicht zusammenpassen will, nicht?! bei mir schon.)..zu meinem fenster kann er leider nicht hineinscheinen..(über was man sich nicht alles freuen kann :roll: .. :wink: ...)

GlitzerndesMeer 13.07.2003 22:27

Zitat:

Zitat von junimond
... wenns ganz schlimm kommt und ich es brauche (ist schon passiert.), renn ich nachts auch noch mal die treppen runter - im schlafanzug - und such ihn, um besser schlafen zu können (was fast nicht zusammenpassen will, nicht?! bei mir schon.)..

Du auch ??? Ich auch, und manchmal kann ich mich auch gar nicht sattsehen dran und lasse in meinem Zimmer die Jalousien oben, damit er mich auch richtig anscheinen kann, kommt leider eher seltener vor, aber diese Momente muß ich ausnutzen ... so richtig mondsüchtig irgendwie :roll: ;) Kennst du übrigens den Film? "Mondsüchtig"? Der fällt mir da immer ein, wenn ich da im Bett liege und ihn ankucke ... und mich beruhigt er immer unheimlich, wenn ich zB nachts weitere Strecken alleine Auto fahre, vor mir niemand, hinter mir niemand, nur ich allein auf der Landstraße/Autobahn ... dann leuchtet er mir den Weg ... und wenn dann noch Herbert im Radio singt, kann sowieso nichts passieren :) :) ... der hat wirklich nichts besseres tun können, als den aufgegangenen Mond auf der Tour zu singen.

Claudia69 13.07.2003 22:30

Ja, der Mond ist schon ein faszinierender Planet.......So mystisch und geheimnisvoll, mit ner unheimlichen Anziehungskraft.....(im wahrsten Sinne des Wortes *g*)

Irgendwann 13.07.2003 22:34

Was mir seine Musik bedeutet?

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...

:´-)

junimond 13.07.2003 22:55

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
..und lasse in meinem Zimmer die Jalousien oben, damit er mich auch richtig anscheinen kann, kommt leider eher seltener vor..


du, vor ein paar monaten hab ich genau d a s auch gemacht :)..ich konnt nicht schlafen und hab noch leise übern walkman musik gehört..(ich meine mich sogar zu erinnern, dass gerade "land unter" in der albumverison lief)..und da meine jalousie recht "undicht" ist (ziemlich preiswert war sie und das merkt man in dem fall auch..), hab ich mich plötzlich angestrahlt gefühlt, aber das licht war zu..hell, zu weiß..und steril..als dass es das hätte von der straßenlaterne vor meinem fenster sein können. also, bin ich neugierig aufgestanden und hab das stück mond am himmel gesehen..es war wirklich nur ein stück (er sah noch ziemlich mickrig aus..kaum halb, ne sichel, ganz schmal..), aber ich hab mich auch so gefreut, dass ich die jalousie wieder hochgezogen hab und mich dann so hingelegt, dass mir der mond richtig ins gesicht leuchten konnte..ja, so war das...:)

und nein, "mondsüchtig" kenn ich nicht. ist doch aber der film mit n.cage und cher, nicht wahr?? noch nie gesehen.

GlitzerndesMeer 13.07.2003 23:15

Aaaahhhhh ..... siehst du den Mond da draußen ??? Sieht der bei dir auch so fast rötlich beleuchtet aus? Und steht noch nicht ganz hoch am Himmel, sondern hängt so ein wenig zwischen den Häuserdächern ... so sieht man ihn eigentlich höchst selten, wunderwunderschön :\') ...

junimond 13.07.2003 23:25

leider nicht. aber wenn ich mich dann heute mal noch irgendwann von dieser seite trennen kann, lauf ich noch mal schnell runter..(und dann werd ich an dich denken :), an jemanden, der sich darüber genauso freuen kann wie ich :)..)!

GlitzerndesMeer 13.07.2003 23:35

Trenn dich. Es lohnt sich. Nein, will dich natürlich nicht vertreiben ... macht Spaß heut, kann mich auch nicht trennen, aber ich hab's glaub ich auch ein wenig einfacher, sitze nämlich direkt am Fenster 8) ...
Zitat:

..und dann werd ich an dich denken , an jemanden, der sich darüber genauso freuen kann wie ich ..)!
Über sowas freu ich mich noch mehr :) ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.