![]() |
Comet-Verleihung am 15.08.03 (2003)
Hallo Miteinander!
Herbert ist für den VIVA-Medienpreis Comet, der in diesem Jahr am 15.08.03 in der Kölnarena verliehen wird, insgesamt dreimal nominiert. Und zwar in den Kategorien: Künstler national: Herbert Grönemeyer Xavier Naidoo Ben Gentleman DJ Tomekk Video national: Seeed - "Music Monks" Herbert Grönemeyer - "Demo (letzter Tag)" Xavier Naidoo - "Abschied nehmen" Scooter - "Weekend!" Rosenstolz - "Es tut immer noch weh Live: Robbie Williams Xavier Naidoo Rosenstolz Eminem Herbert Grönemeyer Ich denke, dass Herbert wenigstens in den Kategorien "Künstler national" und "Live" beste Chancen haben sollte. Wer das Ganze im Fernsehen mitverfolgen will, hat dazu mehrere Möglichkeiten. Die Preisverleihung wird von RTL am 16. August von 16.45 bis 18.45 Uhr in einer zweistündigen Zusammenfassung ausgestrahlt. Am selben Tag zeigt VIVA von 20.00 bis 23.00 Uhr die Langfassung ebenso wie VIVA Plus am 17. August von 20.00 bis 23.00 Uhr: Nähere Infornationen unter http://www.musikmarkt.de/content/new...64&th=6464 |
ja, aber...
Zitat:
|
Schade, dass er nicht auftritt :(
|
Dominic, hättest du das denn erwartet???
|
Zitat:
Warum sollte man das nicht erwarten? Im letzten Jahr ist er bei der Comet-Verleihung ja auch aufgetreten. |
Dank Dir Tief im Westen!!! Meine Rede :wink:
|
Da habt ihr recht! Aber dieses Jahr sind scheinbar nur "ausgesuchteste" Preisverleihungen dran (die Preise kommen ja von allen Seiten angeflogen), und somit hatte ich einen Auftritt beim Comet nicht erwartet.
|
Na ich hoffe doch er bekommt den Preis für den besten Live-Act... :D :D :D
|
Für welchen LIVE-Act eigentlich? :shock:
|
na ich denke mal für seine Tour!
|
Also das hoffe ich doch schwer! Ich habe mich nämlich zum Beispiel doll und doof gefreut, dass im Münchener Olympiastadion bei Grönemeyer wesentlich mehr Leute waren als bei den Stones (die sind zwar nich nominiert, aber...) und Robbie Williams - wer ist das? Eminem live - wer will denn den sehen? Xavier Naidoo und Rosenstolz finde ich zwar gut, aber sorry, keine Chance!!!!!!
|
Zitat:
Bei mir würde er den Preis für den Videoclip ja auch bekommen! Das Video von Xavier Naidoo ist aber auch nicht so übel und ich habe keine Ahnung nach welchem System der Preis vergeben wird. Wenn da auch das VIVA-Publikum per Telefon abstimmen darf - wie beim Echo - dann ist alles möglich. Da hat Herbert in dieser Kategorie sogar gegen die No Angles verloren. Sanne schrieb folgendes: Da habt ihr recht! Aber dieses Jahr sind scheinbar nur "ausgesuchteste" Preisverleihungen dran (die Preise kommen ja von allen Seiten angeflogen), und somit hatte ich einen Auftritt beim Comet nicht erwartet @Sanne: Was heißt denn ausgesuchteste Preisverleihungen? Meiner Meinung nach dürfte der Comet - nach dem Echo - der bedeutendste (deutschsprachige) Award sein. |
Ach so, stimmt ja Herbert war ja auf Tour :D :wink:
|
Ist er das, TiefImWesten??? Kann sein. Ich finde nur auch, dass, wenn er bei zu vielen Preisverleihungen auftritt, das Gane an Besonderheit verliert, das nützt sich schnell ab - finde ich und ist nur meine Meinung...
Das meine ich auch mit "ausgesuchteste" Preisverleihungen - war in keinstem Sinne negativ gemeint! |
Also, wenn die auch nach irgendwelchen Verkaufszahlen gehen, ist Herbert in der Kategorie "Künstler national" klar vorne. Das Mensch-Album verkauft sich ja nach fast einem Jahr noch hammermäßig...
|
Wohl wahr Dominic! Und warum glaubt keiner an das Video?
|
@Sanne
stimmt, in Leipzig waren auch "Nur" 65000 bei den Stones bei Grönemeyer aber ja angeblich 70000. Wenn mir das vor ein paar Jahren jemand erzählt hätte.... :wink: |
Hey Luxus, der Herr Grönemeyer hat schließlich mal mit 130000 Leuten das größte Konzert auf deutschem Boden gegeben - und das ist schon ewig her!!!! Stimme dir trotzdem zu!
|
Würd mich doch sehr überraschen, wenn so ein schlichtes Video gewinnen würde. Und ich weis nicht, wonach gezählt wird. Wenn es wie beim Echo läuft, hat Herbie keine Chance!
|
Ja, vor allem bei Viva!
|
Ich finde das Video gerade wegen seiner Schlichtheit wunderschön...
auch viel besser als das zu "Zum Meer" |
Hmm, ich finde, die haben beide was! Solche Videos finde ich viel schöner als z.B. das Rumgehoppse von Justin Timberlake und Co... Naja, das ist wohl auch eher was für die Teenie-Generation!
|
Ja, DEMO ist wunderschön sinnlich... :rotier: Hat halt Stil!...
|
hallo Fan´s
ich hab auch gerade im Viva Video-Text ab Seite 340 gelesen, hab aber gemeint zu lesen auf Seite 346..das Herbi live auftritt. :P :P es stand noch dabei Tikets über: Kölnarena-Tiketshop Hotline 0221 - 8020 und Tiket-Hotline 0221- 2801 |
Zitat:
Da hätte ich ja nicht wirklich Spass gehabt! Da hat man sicher nicht wirklich viel gesehen! |
@Matthes:
Dieses megamäßige Konzert fand am 18. Mai 1991 in Berlin-Ahrensfelde statt. Herbert steht damit sogar im Guiness-Buch-der-Rekorde! :D [/quote] |
auf www.viva.tv steht:
Live vor Ort sind dabei: t.A.T.u. , HIM, Ricky Martin, Blue, Xavier Naidoo, die No Angels, Alexander, Nena, Sarah Connor, Jay-Z, Daniel Küblböck, Craig David, Guano Apes, ASD, Gareth Gates, die Beginner, Dick Brave & The Backbeats und viele andere. Hoffentlich gehört Herr Bert zu den "viele andere"... :) |
falls herbert wirklich nicht auftreten sollte, hängt das bestimmt damit zusammen, dass er jetzt erstmal seine Auszeit braucht :wink: !
@Dominic: Ich denke ein Künstler wie Grönemeyer würde schon namentlich erwähnt werden, wenn er wirklich kommen würde... |
Also ich glaub' da nicht dran (an den Auftritt)
|
Hab in der Kölnarena angerufen und nachgefragt. Es gibt bis jetzt ein bestimmtes Rahmenprogramm, das nicht so prickelnd ist, aber es können noch Künstler dazukommen. Aber ob Herbie kommt, wußte der nicht. Denke mal, es würde bei ihm auch davon abhängen, ob er gewinnt oder nicht, oder? Und das wird wohl erst relativ kurzfristig feststehen.
|
Also ich finde das er den Comet für den besten Live-Act auf jeden Fall bekommen soll!!!! Das ist doch gar keine Frage! Jeder der einmal auf einem Herbie Konzert war weiß, dass das einfach NIEMAND toppen kann. Herbert Live ist einfach unbeschreiblich..... :D
|
Dafür wäre ich auch, dass er den Comet für den Live-Act bekommen soll, denn alle, die auf einem Konzert von Herbert waren,die waren begeistert. Ich hab noch keinen getroffen, die von ihm enttäuscht waren.
|
....Da bin ich mir eigentlich fast 100%ig sicher, dass er den kriegt, der Erfolg des letzten Jahres ist schlichtweg durch nichts zu toppen, die Tour war mit insgesamt 45 Konzerten und etwa 1,5 Mio Zuschauern :shock: einfach nur bombastisch; Herbert ist mit dieser Tour in den INTERNATIONALEN Top-Ten 8) , das sagt ja auch was...
Solche Dinge haben dann natürlich auch einen großen Einfluss bei solchen Verleihungen... ( - Ganz davon abgesehen, dass für mich natürlich an Herberts Live-Auftritte auch so keiner rankommen kann... Auch wenn andere ihre Setlists viellleicht etwas abwechslungsreicher gestalten :wink:) |
Zitat:
|
Ja! Ich denke auch, innerhalb Deutschlands lässt sich so eine Tour schlecht toppen!
Fast 2 Monate auf den größten Bühnen Deutschlands, das ist und war einfach einzigartig :lol: |
@aLk0h0L,
Das hab ich vor kurzem irgendwo gelesen/gehört... Glaube es allerdings auch, denn 1,5Mio sind schon kein Pappenstiel... :D Jedenfalls kriegt er den Comet, BASTA :wink: :wink: :wink: |
Hi...
also ich versteh auch nicht warum ihr alle meint, dass das Video keine chance hat :?: Ich gehöre zu den Teenies(wie Sanne so schön sagte :P ) Und dieses Viedeo hat mich tief gerührt! Natürlich weiß ich nicht ob das auch de Fall gewesen wäre, wenn ich nicht so ein bombastischer Fan wäre, aber ich denke schon ,das viele aus meinem Freundeskreis (die KEINE Hörbi Fans sind eher Hip-Hopper :cry: ) Das dieses Video eins der schönsten ist, was sie kennen! Dieses Lied wird durch die Schlichtheit und durch das schwarz-weiß noch vieel sentimentaler!!! Meiner Meinung nach MUSS er auch den Comet für den LIVE-Act erhalten! Ansonsten mache ich da persönlcih Terror!!! Die Konzerte sind einmalig! Man wird total in seinen Bann gezogen, er "beherrscht" einen und nimmt das Publikum richtig mit! Man möchte, dass es nieeeeeemlas aufhört, doch leider leider ist es vieeeeel zu schnell vorbei :cry: :cry: Die Zeit vergeht wie im Fluge!!!!(JUHU Samstag Wolfsburg>ICH BIN DABEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Und ich find genau DAS macht doch den LIve-Act aus?! Oder etwa nicht? Es wird dem Fan immer im Gedächtnis bleiben...Ich war mit einigen Freunden am 12.5 in Bremen!!! Wir reden jetzt noch davon!!!! Er ist ein Magier, der seine Fans verzaubert, man hat bei ihm noch das Gefühl, dass er noch einer "von uns" ist! Ich weiß nicht ob das bei Robbie Williams der Fall ist, nur wenn er da ein paar kreischende Teenies abschlabbert...Herbert gibt auf jedem Konzert ALLES(was man auch an seinen verschwitzten T-Shirts sehen kann*fg*) Ich finde genau diese Punkte machen den perfekten LIVE-Act doch aus! Der Künstler soll doch seinen Fan "verzaubern", alles geben, dass er glücklich und zufrieden ist! Und ich weiß net ob ich als Fan sooo zufrieden wär, wenn mein "Held" zu dem ich aufs Konzert fahre da mit ner Kettensäge rumläuft (>EMINEM) aber ich denke diese Fahns sind auch ein anderer Menschenschlag...Aber ein Kumpel von mir war auf nem Eminem KOnzert...hm also unsere Euphorie nach dem Gröni-Konzert war ca 200% mehr! Aber ich denke wenn das hohle Publikum entscheidet, bleiben solche wirklich wichtigen Aspekte wohl auf der Strecke! Da ruft dann ein kleines Mädel 200 mal an nur das IHR Robbie gewinnt, obwohl sie noch nieee auf einem seiner Konzerte war!!! Hm ich denke man sollte nicht das Publikum entscheiden lassen...aber ich denke ob ich das jetzt schreibe oder in China fällt ein Sack Reis um...Es entscheiden doch sowieso die kleinen Bauch- und Hirnfreien Zuschauer von MTV/Viva...Obwohl man ja net verallgemeinern soll! Aber wenn ich mir die Wunschclips bei VivaPlus mal angucke, kommts mir echt hoch!!!! Okay lange rede kurzer Sinn!!! HERBERT GEWINNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D [/quote] |
...warum sollte er dann dort auftreten? da ist die tournee und der plattenverkauf weitaus profitabler, oder?
|
Bei VIVA steht er auf Seite 346 unter der Kategorie Live, er ist also nominiert für den Preis als Live-Act. Leider sind das nicht diejenigen, die live auftreten :cry:
Würde mich natürlich auch riesig über einen Auftritt freuen, finde aber auch, dass er sich seine Pause nach der stressigen Tour verdient hat. Na mal sehen was uns erwartet. Ciao, sabe |
... Ich glaube auch nicht, dass er auftritt. Womit auch? Ganz aktuell wäre keine Single da, und bei solchen Verleihungen treten ja generell nur "Stars", oder eben was man so alles Stars nennt, mit ganz aktuellen Stücken auf, hat ja auch mehr Effekt auf das Zielpublikum... :lol:
Außerdem hat er sich jetzt wirklich eine Auszeit verdient, wobei ich nicht hoffe, dass die gar so lang sein wird, wie es ja mal in nem Interview rauszuhören war... Das einzige was ich erwarte, ist, dass er für diese Tour geehrt wird, denn, gut, ich habe Robbie Williams noch nicht live gesehen, aber ein Mann im besten Alter :wink: , der beinahe jeden Abend eine 2,5- bis 3-stündige Show von dieser Qualität hinlegt, ist einfach mal nicht zu toppen. Soviel steht schon mal felsenfest :D Außerdem gehört sich eine rückwirkende Ehrung, oder hat er denn für eine frühere Tour schon einmal einen Comet oder sonstwas bekommen? Selbst wenn ja, es wären nie genug :wink: Alleine für die BAA-Konzerte in Schwarzenberg und Berlin/Waldbühne gehört ihm der Echo, Comet, und was es sonst noch gibt als Dauerabo verliehen!!! :wink: :wink: :wink: Ach, ich schwelge schon wieder in alten und nicht so alten Erinnerungen, und werde darüber ganz traurig, denn jetzt... :cry: Ach, wie gern würde ich die Zeit nochmal 25 Tage, 19 Stunden und so etwa 30 Minuten zurückdrehen... :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |