Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Stuttgart, 10.11.2002 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=82)

vinto 11.11.2002 00:14

Stuttgart, 10.11.2002

Wen es interessiert:

Blick zurück
Neuland
Viertel vor
Lache....
Ich dreh mich um Dich
Der Weg
Mensch
Neue Welt
Bochum
Männer
Unbewohnt
Halt mich
Fanatisch
Was soll das
Bleibt alles anders
Alkohol
Zum Meer
----------------------------
Luxus
Flugzeuge im Bauch
Vollmond
Dort und hier
Selbstmitleid
Mambo
Land unter
Letzter Tag
Moccaaugen
Heimat
Bloß geliebt

Tanja 11.11.2002 00:23

Und als Abschluß

Bloß geliebt (finde ich persönlich als Abschluß flach)

Also gleiche Songs wie in FN, nur im Zugabenteil gemischt,

fanatische 11.11.2002 00:41

:shock: vielen lieben dank...
sehr hilfreich für mich, ich hatte ab luxus leider keinen ton mehr...stummer herbert :twisted:
nun weiß ich wenigstens das er doch sang :lol:

lieben gruß und lu-> fahr vorsichtig-> ließt du eh nicht-trotzdem !!!

fana

Anonymous 11.11.2002 01:33

Das Konzert in der Schleyerhalle war wirklich klasse. Leider fing es 40 Minuten später an, da es wohl einen Wasserrohrbruch gab. Ich kann nur jedem empfehlen, sich irgendein Konzert anzusehen. Er hat knapp drei Stunden gesungen und wurde u.a. von einem Streichorchester begleitet, was sehr angenehm war. Die Trackliste war eigentlich mit der von Friedrichshafen identisch.

vinto 11.11.2002 09:32

zu viele Schubladen sind des Forums Tod

*nurmalso*

Thomas

magnum 15.11.2002 09:28

meinen ganz persönlichen Konzertbericht findet Ihr hier:

http://www.magnumserver.de/modules.p...=1&thold=0

kontero 07.05.2003 21:49

wiederholung des stuttgart live-streams von letztem jahr! (2003)

heyho 8)

jaaaa, er wird wiederholt :) :) :)

hatte vor einiger zeit mal eine email an swr3 geschrieben und heute eine antwort erhalten:

Hallo Daniel,
jetzt isses so weit, naechsten Dienstag am 13.05. um 20 Uhr gibts das Konzert
nochmal bei uns im Netz!
Viel Spass dann!

da ist dann wohl mitschneiden angesagt :mrgreen: wird es vielleicht auch jemand für mich armen isdn-user bitte mitschneiden? :oops:

naja, finde es aber super von swr3, ein großes lob von mir :wink:

liebe grüße :lol:

Tanja 07.05.2003 21:52

SWR3 sitzt ja bekanntlich in Baden-Baden, GRINS und
da ist man eben nett und zuvorkommend, manchmal jedenfalls, jetzt bekomme ich Heimweh.
Schade das ich ausgerechnet an dem Abend nicht da bin, aber ich sehe ihn ja morgen!

Klasse aber, das die nicht vergessen haben Dir die Mail zu schicken

kontero 07.05.2003 22:03

ich tippe, dass man es dann wohl wieder hier: http://www.swr3.de/groenemeyer/frameset.htm zu sehen bekommt :?: :!:

naja, ich freu mich jedenfalls :)

McSvNr10 08.05.2003 15:30

Supi :D
Da heisst es mitschneiden...

doobiebrother 10.05.2003 12:33

mitschneiden??
@kontero ich hab kein isdn und würde den livestream gerne mitschneide aber wie??
kan man livestreams überhaupt mitschneiden? ausserdem hat es bei der ersten übertragung des srteams schon eine halbe stunde gedauert bis ich überhaupt auf die seite kam. war wohl ziemlich überlastet das netz und auch zwischendurch wurde ich immer mal wieder gekickt. also wenn jemand weiss wie man sowas mitschneidet bitte mal kurz hier erklären. danke

McSvNr10 10.05.2003 15:26

Am besten mit dem Programm StreamboxVCR :wink:
Musste mal bei google gucken, da stehen ganz gute anleitungen

kontero 10.05.2003 15:50

mit streambox kann man aber keine videostreams mitschneiden, hab ich mir sagen lassen :(

vielleicht ist jemand technisch so versiert, dass er es hinbekommt, das mitzuschneiden ?! :roll:

McSvNr10 10.05.2003 15:57

Zitat:

Zitat von kontero
mit streambox kann man aber keine videostreams mitschneiden, hab ich mir sagen lassen :(

komisch, bei mir geht das :lol:

es ist nur so, das man keine real player streams mitschneiden darf. aber wofür gibt es cracks 8)

Heike 11.05.2003 21:21

Noch 2 Tage bis zum Stream... hat denn nun jemand einen guten Tipp, ob und wie man das auf die Festplatte bekommt??? Also ohne vorher noch das Hacker-Einmaleins zu lernen, meine ich :lol:

hopsassa876 14.05.2003 13:00

hallo hab gestern trotz DSL bei swr3.de kein bild und keinen ton bekommen, irgendwie war alles überlastet. hat es irgendwer "mitschneiden" können ?

wenn ja, bitte m@ilden : hopsassa876@web.de

danke.....

*bin immer noch auf wolke 7 vom konzert in bochum am samstag*

super-mel 14.05.2003 13:59

also...ich habe auch dsl und bei mir war die übertragung in top-qualität. bild und ton...

mitgeschnitten habe ich allerdings nicht :oops:

hopsassa876 14.05.2003 17:12

Zitat:

Zitat von super-mel
also...ich habe auch dsl und bei mir war die übertragung in top-qualität. bild und ton...

mitgeschnitten habe ich allerdings nicht :oops:

mit welchem player hast du dir denn das konzert anschauen können ?

super-mel 14.05.2003 17:58

kein player! es erschien ein pop-up und in diesem fenster waren dann noch die "tasten" play stop vor zurück...aber ein player war das in meinen augen nicht!!!

die swr3 startseite war ja auch geändert da war direkt ein hinweis auf den livestream und man konnte seine verbindungsgeschwindigkeit wählen.

und als ich auf dsl geklickt habe erschien das pop up

Filiala 14.05.2003 18:05

ich habs im realplayer angeschaut, damit man herbert auch übern ganzen bildschirm hat :D Lief aber recht sauber damit. Leider hab ichs auch nicht mitgeschnitten :?

hopsassa876 14.05.2003 18:11

ja, das pop up teil mit den play stop leiser lauter tasten hatte ich auch, es kam jedoch nix. hab mal minutenlang gewartet, dann auf play gedrückt und nochmal minutenlang gewartet, doch nix wars. echt schade. haette es zugern gesehen (und aufgenommen/mitgeschnitten). vielleicht hat ja doch einer was für.....*hoff*

*DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT* GLÜCK AUF *

kontero 14.05.2003 18:12

man konnte den stream soviel ich weiß ausschließlich nur über den realplayer ansehen :wink:

christian 14.05.2003 18:25

also, ihr lieben .. :wink:

der stream war ein "real media" stream, für den man unbedingt den real player braucht. den hast du, super-mel, auch installiert, sonst hätt selbst dieses pop-up bei dir auch nicht geklappt. dahinter steckt nämlich genau derselbe player, nur eben als sog. "plugin", das sich mit dem installieren des players auch gleich in einem browser "einnistet" mit von swr3 selbst gestalteten play/stop usw tasten. und selbstverständlich kann man einen real-media stream auch nur über den entsprechenden player ansehen. man kann ja auch nicht ne cd in einen toaster stecken und versuchen, was zu hören..

zum "aufnehmen":
es gibt technische möglichkeiten, solche livestreams aufzunehmen, ja. man kann wohl 95% aller streams aufnehmen, aber den swr3 stream aufzunehmen war ganz einfach unmöglich. da haben sich die leute von swr3 ne geschickte möglichkeit ausgedacht, sowas zu unterbinden.

desiree 14.05.2003 18:43

@christian
Bei mir lief es gestochen scharf (dsl). Nur leider bekam ich das Bild nicht auf Monitorgröße, da die Übertragung nur auf dem sich öffnenden Player lief. Hätte es da eine Möglichkeit gegeben, den sich automatisch öffnenden Player mit irgendeiner Tastenabfolge zu vergrößern? Auch der Versuch, den Realplayer separat zu starten brachte keinen Erfolg. Ich habe dann aufgegeben, da ich ja die Übertragung sehen wollte.
Danke für einen evtl. Tip.

Filiala 14.05.2003 19:17

@ desiree: also ich habs am ganzen Bildschirm angeschaut, wenn ich mich recht erinnere mit rechter Mausstaste und dann "im realplayer wiedergeben". Dadurch startete auch die gewohnte real-oberfläche.

hopsassa876 14.05.2003 22:39

also, den real player habe ich installiert, - es kam trotzdem nix bei mir.

zum aufnehmen:
irgendwie wäre es schon möglich gewesen. z.B. was mir als "computerlaien" eingefallen ist, das bild+ ton über tv-ausgang und soundkarte an den videorecorder ausgeben und dort mitschneiden. zwar nicht professionell, hätte aber meiner ansicht nach funktioniert...

Dominic 14.05.2003 22:47

Bei mir lief es perfekt! Tolles Bild und Ton astrein! Hab ISDN und das auch ausgewählt.

Die "Ich dreh mich um Dich"-Version ist ja sensationell gewesen. So eine schöne Version von meinem Lieblingslied hab ich noch nie gehört. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken hinunter :roll:

Heike 14.05.2003 22:47

Jetzt ist es wohl ein wenig zu spät um sich darüber Gedanken zu machen, wie man den Stream hätte aufnehmen können.... :roll: Habe das mit zwei verschiedenen Programmen versucht, leider ohne Erfolg :(
Wäre ja schön wenn die das mal auf Dauer online stellen würden... :D

Vermisse nach dem gestrigen Stream bei den Konzerten 2003 nun irgendwie die super tollen Zugaben Moccaaugen, Heimat und Bloß geliebt :cry: :cry:

@Dominic:
Genau das dachte ich auch: WOW, soooo emotional gesungen habe ich "Ich dreh mich um dich" zuvor auch noch nie gehört. Gänsehaut pur!

Dominic 14.05.2003 22:57

Irgend jemand muss doch einen Audio-Mitschnitt gemacht haben???

Bitte melden bei grasse.nolte@t-online.de :D

christian 15.05.2003 00:41

Zitat:

Zitat von hopsassa876
also, den real player habe ich installiert, - es kam trotzdem nix bei mir.

wenn man den "real player one" hat (=der allerneueste), gibts ne funktion bei rechtsklick auf so ein plugin-video, dass mans im echten real player abspielen kann und dann auch fullscreen usw. bei älterne versionen nicht. da hätte man dann aber zb den quelltext anschauen können und daraus den link des streams auslesen können und dann den normalen real player starten und die adresse manuell öffnen..

Zitat:

Zitat von hopsassa876
zum aufnehmen:
irgendwie wäre es schon möglich gewesen. z.B. was mir als "computerlaien" eingefallen ist, das bild+ ton über tv-ausgang und soundkarte an den videorecorder ausgeben und dort mitschneiden. zwar nicht professionell, hätte aber meiner ansicht nach funktioniert...

naja, sowas is aber doch nun wirklich quatsch.. da lohnt sich doch der aufwand nicht, und was am ende rauskommt, is was ziemlich bescheidenes..
das is so wie einst mit einem sich für ziemlich cool haltenden typen, der im fernsehen bei "akte 2000" (oder so) auftrat, und behauptete, er hätte einen damals gerade neu auf den markt gebrachten cd-kopierschutz geknackt. er durfte dann live vormachen, wie das geht. und die lösung: er nahm den ausgang seines pcs auf, während er die cd abspielte.. :roll: :cry: .. das tut weh..

hopsassa876 15.05.2003 10:12

@ christian

das mag sich ja für dich als quatsch anhören, aber damit hätte man es aufgezeichnet, was ja anscheinend KEIN anderer gemacht hat. (ich finde das ist kein quatsch, die qualität ist vielleicht nicht die allerbeste, aber man hat es eben !) und ich würde es gerne zumindest einmal in welcher qualität auch immer sehen !!!

das man den stream nicht anders mitschneiden kann, kann mir auch keiner erzaehlen, denn was ich auf meinem pc mir angucken kann, kann man irgendwie immer mitschneiden, so dass man es auf festplatte hat. wenn ich genügend zeit für sowas hätte, würde ich mal 1,2,3 tage mich intensiv damit beschäftigen und im netz danach suchen. das funktioniert bestimmt, - nur hab ich leider keine zeit für sowas !!! :wink:

zum aufwand dabei : = 0 ! wo ist da irgendein aufwand, den videorecorder anzumachen, ne cassette einzulegen und auf aufnahme zu drücken :?:

christian 15.05.2003 13:50

na, dann such mal schön. kannst dir auch gern nen monat zeit nehmen, du wirst nichts finden, wirst den swr3-stream nicht aufnehmen können. zumindest nicht mit den programmen, die es zur zeit(!) gibt für sowas. und davon gibt es meines wissens nach nur 2 stück, die überhaupt in der lage sind, mit real media 9 streams irgendwie umzugehen.

vielleicht erleichtert dir das die suche: hier ist das eigentlich ausgereifteste und seit jahren dafür bekannte programm, um alle möglichen streams aufzunehmen:

http://www.letzte-version.de/tmp/Str...CR_patched.zip

..probiers aus, du wirst 98% aller erhältlichen streams aufnehmen, nur der swr3-stream hatte konnte das programm austricksen und die aufnahme verhindern.

und nochmal zu deiner aufnahmetechnik:

ok, hab da noch ne dolle idee:
nächstes mal richte ich ne kamera auf den monitor und nehm den bildschirm auf.. ja, das wird sicher ganz toll werden. das sind 3 stunden video gewesen, das gibt als normales video gigabyteweise daten.

Tanja 15.05.2003 14:15

HUHU,
leider ist mein PC noch nicht wiedr komplett hergestellt. Und ich konnte Dienstag auch nicht, aber im November habe ich zumindest Ton aufnehmen können mit Waverecords, weiß aber nimmer wo ich den herhatte. Aber Bild denke ich, war sicherlich unmöglich, allein schon aus Kapazitätsgründen.
Und nein, ich habe die Aufzeichnung nicht mehr, weil mein PC so langsam war, das die Qualität nicht der Reißer war

McSvNr10 16.05.2003 13:11

Zitat:

Zitat von christian
davon gibt es meines wissens nach nur 2 stück, die überhaupt in der lage sind, mit real media 9 streams irgendwie umzugehen.
.

Welches ist denn das andere? :?:

Spaceman 20.05.2003 13:13

Hallo!

Mit dem Total Recorder lies sich das ganze als Audio Datei im WAV Format
aufnehmen! Ich habe allerdings nicht das ganze Konzert aufnehmen können
und die Qualität leidet auch etwas.

Gruss,
BASTIAN

micha1981 20.05.2003 21:47

Hallo Ihr da draußen!

Gebt mir ne mpg-Datei von dem Konzert auf CD-Rom (oder auch auf 2 oder 3) und ich bastel daraus ne Audio-CD mit Tracks in 1:1 Qualität des Tons im Vergleich zu dem was ich von euch bekomme... Nur ich hab leider selber keine Aufzeichnung vom Stuttgart-Konzert...

Wär super wenn was zu stande käme - könnt das Ergebnis dann auch alle haben :P

Gruß,
Micha

McSvNr10 30.05.2003 16:40

Zitat:

Zitat von micha1981
Hallo Ihr da draußen!

Gebt mir ne mpg-Datei von dem Konzert auf CD-Rom (oder auch auf 2 oder 3) und ich bastel daraus ne Audio-CD mit Tracks in 1:1 Qualität des Tons im Vergleich zu dem was ich von euch bekomme... Nur ich hab leider selber keine Aufzeichnung vom Stuttgart-Konzert...

Wär super wenn was zu stande käme - könnt das Ergebnis dann auch alle haben :P

Gruß,
Micha

scherzkeks :lol:

Jolanda 02.10.2007 22:07

'Herbie' singt und nuschelt fürs Volk (2002)

'Herbie' singt und nuschelt fürs Volk
Quelle: Stern.de, 11. November 2002

Zum Start seiner Deutschlandtournee bejubelten in Stuttgart 12.000 begeisterte Zuschauer den knapp dreistündigen Auftritt von Herbert Grönemeyer.

Weiter: http://www.stern.de/unterhaltung/mus...t%20grönemeyer

Jolanda 18.10.2007 21:34

Der 'Mensch' ist zurück (2002)

Der 'Mensch' ist zurück / Martin Oversohl
Quelle: RZ-Online, 12.11.2002

Herbert Grönemeyer ist nach jahrelanger Pause in die Konzerthallen zurückgekehrt. Auf einer neuen Tournee begeisterte Deutschlands derzeit erfolgreichster Rockmusiker seit Sonntagabend seine Fans mit aktuellen Hits und alten Erfolgen.

Weiter: http://www0.rhein-zeitung.de/on/02/1...nemeyer.html?a

Jolanda 09.04.2008 23:59

Stimmungsvoller Auftakt - Grönemeyer präsentiert sich zum Tour-Start in Stuttgart in guter Form (2002)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stimmungsvoller Auftakt - Grönemeyer präsentiert sich zum Tour-Start in Stuttgart in guter Form / Petr Jerabek
Quelle: ddp-Wirtschaftdienst, 11.11.2002

Nicht alles läuft glatt zum Tour-Start in der ausverkauften Stuttgarter Schleyerhalle. Zunächst muss der Beginn der Show wegen eines Wasserrohbruchs um 40 Minuten verschoben werden, anschließend schleichen sich vereinzelt Unsicherheiten in das Set. Die grandiose Stimmung unter den 12 000 Zuschauern bleibt davon unberührt. Von der ersten bis zur letzten Minute liegen die Fans ihrem Star zu Füßen, jubeln und singen eifrig mit. Belohnt werden sie dafür von einem gut aufgelegten Herbert Grönemeyer mit einem stimmungsvollen Mammut-Konzert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.