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o2 more tickets.
hi,
da ich keine o2 nummer habe und nicht aus deutschland bin, kann ich leider keine karten auf o2.more für konstanz kaufen.. wäre jmd vielleicht so nett und würde 4 für mich kaufen? bitte pm an mich..! http://www.o2more.de/s/o2-more/event...-last-tickets/ |
AW: o2 more tickets.
Ich weiß nicht, aber mir geht das tierisch auf den Wecker.
Muß man neuerdings bei der richtigen Telefongesellschaft sein, um gute Preise zu kriegen bei Konzerten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass O2 aus eigener Tasche seinen Kunden 50% bei die Karten bei tut. Die O2 Lane in Berlin fand ich schon einfach nur noch unverschämt und die Abschirmung anderer Handynetze. Diese Praktiken sind meiner Meinung nach welche, für die man O2 boykottieren müßte. |
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anyone? gibt auch ein kleines dankeschöön :) :D
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falls du niemanden findest, ist das zwar vielleicht etwas umständlich, aber vielleicht trotzdem ne option:
http://www.o2-freikarte.de/ hab mir das jetzt nicht genau durchgelesen, aber vielleicht kannst du da einfach ne billige prepaid-karte bestellen, nur damit du eine o2-nummer hast ;) |
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Deine Antwort, Mocca, läßt mich jetzt irgendwie an diesen RTL Shop denken, wo sie tatsächlich versuchten, den Leuten weiß zu machen, dass bei einem Handyvertrag als kleines Dankeschön ein Motorroller herausspringt.
Mal abseits davon, ich will keine Punkte an der Kasse. Ich will keine Bonuskarte und auch keine verbilligten Konzertkarten, wenn ich irgendwo was kaufe oder einen Vertrag mache. Ich brauch auch kein Startguthaben auf meinem neuen Girokonto! Ich will eine gute Leistung und einen fairen Preis. Denn letzten Endes zahlt man es eh mit. Der RTL-Shop schneidet sich den Motorroller ebenso wenig aus den Rippen, wie O2 die Konzertkarten.Dann doch lieber den Vertrag 2€/Monat billiger oder eine Fußnote mit Fangparagraphen weniger und ich kauf mir meine Konzertkarten wie jeder andere auch beim Kartendealer meines Vertrauens. Ich habe einfach keine Lust, bevor ich wo was kaufe, mir tausend Fußnoten und zwei Seiten Werbegeschenke anzusehen. Und, wenn ich ne Konzertkarte kaufe, dann will ich gefälligst, dass jeder, der dasselbe zahlt, wie ich, auch dasselbe bekommt. Sonst kommen wir irgendwann nämlich dahin, dass es Schwimmwesten und Sauerstoffmasken in Flugzeugen nur noch für die Passagiere gibt, die den richtigen Handyvertrag abgeschlossen haben. |
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Ich finde Payback gut ;-)
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warum sollte man denn solche Angebote nicht nutzen, ich bin gern bereit einige Fußnoten zu lesen wenn ich dabei sparen kann. Sicher wird wohl kaum jemand wegen dieser Konzertkarten jetzt einen o2 Vertrag abschließen, aber für den der einen hat ist das doch ok. Und was für o2 da letztendlich rausspringt wäre mir dabei wirklich egal. ;)
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In der Kalkulation, die Deinem Vertrag zugrunde liegt, ist die Position "Geschenke für user" eingerechnet. Du zahlst dafür - wenn auch versteckt. Das ist genauso, wie Privatfernsehen. Das ist nicht etwa gratis. Das finanziert sich aus der Werbung. Die Werbung zahlst Du jedes Mal, wenn Du eines der Produkte kaufst, für die da geworben wird. Der Unterschied zu den öffentlichen Kanälen ist nur, dass uns a) vorgegaukelt wird, es sei gratis und b) da einige Leute und Firmen an Stationen zwischen Dir und dem Fernsehsender sitzen, die sich noch mächtig die Taschen voll stecken damit. Im Endeffekt ist das sogar teurer als das Öffentliche. Mein Statement ist nicht, dass ich Geschenke ablehne. Mein Statement ist nur, dass das eben nicht geschenkt ist! Und, wenn ich einen Handyvertrag abschließe, um bei dem Beispiel zu bleiben, dann will ich ein gutes Endgerät, gute Netzabdeckung und faire Preise. Einen Motorroller will ich dann nicht. Wenn ich den will, weiß ich, wo ich den kaufen kann! Und, was die O2 Lane damals in Berlin angeht, man kann das von zwei Seiten sehen. O2 Kunden mögen das positiv sehen und sagen, schönes Angebot, klasse, dass was von O2 zurück kommt. Nicht O2 Kunden werden das nunmal als Frechheit empfinden, denn es ist eine Diskriminierung gegenüber allen, die ihre Karte bezahlt haben, für das gleiche Geld und, die aufgrund eines falschen Handyvertrags nicht an der Schlange vorbei spazieren dürfen. Ich für meinen Teil habe nach dem Konzert in Berlin an die Hallenbetreiber und O2 geschrieben und mich über diese Praxis beschwert. Ich bin kein Mensch zweiter Klasse, weil ich Base-Kunde bin. |
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wenn mir im supermarkt der philadelphia fürs gleiche geld 10% mehr verspricht, wollen die mir auch keinen gefallen tun, sondern wollen, dass ich ihr produkt auch kaufe, wenn die 10% nicht mehr dabei sind. das ist eben so. aber wie gesagt, es ist ja auch zu meinem vorteil, was soll daran verkehrt sein? Zitat:
deswegen: Zitat:
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davon abgesehen ist auch das kein nachteil für andere.. sondern nur ne entspannung für die leute, die um 19 uhr da ankommen und sich nicht hinten in die schlange stellen wollen. für die erste reihe-leute ist das doch auch bloß eine einlass-schleuse mehr :roll: |
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Aber auf das Produkt bezogene Werbeaktionen grundsätzlich sind aus meiner Sicht gut. Mir geht es eben nur um diese Fälle, wie mit dem Motorroller. Das ist nämlich nicht produktbezogen und einfach nur absurd, Irreführung. Wie gesagt, wenn ich einen Motorroller will oder eben Konzertkarten, brauche ich dafür keinen Handyvertrag machen. Ich weiß, wo ich diese Produkte kaufen kann, wenn ich sie will. Zitat:
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Ich hätte allerdings alleine deswegen auch nicht direkt an die geschrieben. Es gab da noch Anderes, was mich an der O2 World massiv gestört hat. |
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Bei manchen Argumenten und Ansichten schüttelt man einfach nur mit dem Kopf. :confused:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich den RTL-Shop Motorrollervertrag für ein schlechtes Beispiel halte, da es sich dort um eine Aktion eines zweifelhaften Verkaufssenders und nicht um eine direkte Telefonanbieterkampagne handelt, stimme ich mit Mocca größtenteils überein. Die Wahl des Telefonanbieters steht jedem frei. Jeder findet den richtigen Anbieter, der einem genau die Konditionen und Vertragsarten zur Verfügung stellt, die man gerade benötigt. Für den einen reicht ein günstiger Vertrag des Anbieters Base, für den anderen muss es ein iPhone-Vertrag mit allerlei Flatrates sein. Und gerade bei einer so großen Auswahl spielt das Thema Marketing eine große Rolle um Kunden zu sich locken oder langfristig zu binden. So handelt jedes Unternehmen und jedem Kunden steht frei, ob er eine Dienstleistung oder ein Produkt nutzt. Zitat:
Ist dein Problem wirklich nur die Tatsache, dass die bösen o2-Kunden mal eine Extrawurst bekommen? Wie finanzieren deiner Meinung denn die o2-Kunden die Karten mit, die keine feste Grundgebühr bezahlen, sondern nur die Gesprächskosten (die sich bei allen Anbieter ähneln)? Welchen Anteil hat jemand am Marketing, der 15€ für eine Flatrate bezahlt, aber für hochgerechnete 5.000€ pro Monat telefoniert? Sollte sich dieser Kunde dann auch ärgern, obwohl er so eine Summe gespart hat? Wie radikal mag deine Ansicht dann erst bei der Betrachtung des bahn.bonus- und des BahnCard Programms sein? Außerdem, wie sollen die Unternehmen denn ihr gesamtes Marketing finanzieren, wenn nicht durch ihre Einnahmen? Base handelt da auch nicht anders als o2. Und ich kann damit sehr gut leben, denn o2 hat für mich so lohnende Konditionen, dass ich dort einen Zweitvertrag besitze, bei dem ich mich nicht über die Finanzierung verbilligter Konzertkarten, welche ich nicht nutze, ärgere. Im Grunde verstehe ich immer noch nicht, wo deine Probleme genau liegen, weshalb meine Antwort eventuell etwas neben der wirklichen Thematik steht. Für mich besitzt deine Argumentation einen riesigen Neidfaktor und zeugt nicht davon, dass du entscheidende Prinzipien verstanden hast. Dieses Zitat von dir fasst es relativ gut zusammen: Zitat:
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Andererseits werden dort wohl Netzverstärker vorhanden gewesen sein, mit denen man wohl nur die eigene Netzqualität bessert hat. Durchaus legitim, man will ja für sich und nicht für die Konkurrenz werben, aber bei Veranstaltungen dieser Art vollkommen fehl am Platz. Auch aus Sicht der Sicherheit. |
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Diese Basarmentalität, die seit einiger Zeit in unserem Land um sich greift, ist eben nicht jedermanns Ding. Meines bestimmt nicht. Ich mag gerne klare Strukturen, auch gerne klare Preisstrukturen. Und diese ständigen Sonderpreise für alles und jedes sind meiner Meinung nach halt nur Augenwischerei: manchmal macht man ein Schnäppchen und manchmal wird man über den Tisch gezogen. Unterm Strich gleicht sich das wieder aus. Zuletzt hat man einfach nur viel kostbare Zeit verloren, weil man irgendwann keinem Preis mehr vertraut, ohne vorher stundenlang im Netz recherchiert zu haben, ob der wohl halbwegs adäquat sein könnte oder nicht. Und das nervt - zumindest mich. |
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In jeder Pizza ist aber noch ein Betrag x eingerechnet. Aktuell macht ein Hersteller eine Aktion, bei der in einigen Packungen Diamantringe sind. Ich zahle also einen Anteil x an einem Diamantring mit - Ich will keinen Diamantring, wenn ich eine Pizza kaufe. Und bezahlen will ich den auch nicht! Was daran ist so schwer nachvollziehbar? Das mag wirklich mit Bequemlichkeit zutun haben. Ich habe nicht so viel Freizeit und Langeweile, dass ich jedem Sonderangebot, jedem Preisnachlass und jeder Sonderbeigabe nachrennen kann, wie ein vom geilen Geiz Angefixter. Ich kann mir auch nicht die Sekretärin leisten, die die ganzen Bonusheftchen, mit denen man heute so totgeschmissen wird, verwaltet.Ich will das Produkt kaufen, das ich benötige, zu einem Preis, von dem der Hersteller leben kann und, der eben keine unnötigen kalkulatorischen Zuschläge hat. Wenn ich den Anteil an einem Diamantring kaufen will und dann fiebern, dass ich vielleicht wirklich einen bekomme, dann kauf ich einen Lottoschein und keine Pizza. Zitat:
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Tut mir leid, für mich darf es so etwas nicht geben. Zitat:
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Kleiner Zufall am Rande:
Ich sehe gerade die O2 Werbung im TV. Erinnerungsprotokoll: O2 Kunden erleben mehr! Zig Konzertkarten vor dem Verkaufsstart erhältlich O2 more Jetzt neu, das Samsung irgendwas mit Musikflatrate. Worum gehts da? Um einen Handyvertrag oder um Musik? Die werben mit allem außer mit dem, was ihr Kerngeschäft ist. Wenn ich Musik laden will, brauch ich dafür O2 nicht! Es geht nur ums Kunden ködern, mit jedem noch so niedrigen Mittel. Es geht nicht mehr um Preis und Leistung. Ich sollte aber wohl betonen, das ist nicht nur O2. O2 ist aber das Thema, unter dem mir hier die Galle platzte. |
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Das Thema muss dich ja wirklich tief treffen, ansonsten würdest du nicht zum wiederholten Mal so ausführlich antworten.
Ich habe diese Zeit leider nicht, bleibe aber bei meiner Meinung und meiner Argumentation. Dennoch wähle ich mir ein paar wenige Stellen aus, zu denen ich mich kurz äußere. Zitat:
Und gerade weil die Qualität bei den drei größten Anbietern (T-Mobile, Vodafone und Telefonica O2) nahezu identisch ist und sich die Preise ähneln, werden potenziellen Kunden durch solche "Geschenke" Anreize geboten. Zitat:
Sagen wir mal ich schreibe eine SMS pro Monat und habe damit eine Rechnung über die erwähnten 19 Cent. Bei O2 bekomme ich für deinen Marketing-Cent verbilligte Konzertkarten und besondere Konditionen bei meinem Konzertbesuch. Bei der Telekom hingegen bezahle ich ebenfalls 19 Cent und bekomme... Nichts! Da freue ich mich doch stattdessen lieber darüber, dass O2 an seine Kunden denkt. Zitat:
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Das bahn.bonus System hast du vollkommen außen vor gelassen. Dort sammelt man nämlich pro bezahltem Euro (Fahrkartenkauf etc) einen Punkt. Ab 500 Punkten lassen sich diese dann in Prämien umtauschen. Nach deiner Argumentation wurden diese Prämien vorher über das Geld für die Fahrkarten finanziert. Man bezahlt diese Gegenstände also ohnehin. Natürlich könnte ich noch weitere Eigenschaften dieses Systems aufzählen, aber ich möchte Rücksicht auf deinen Blutdruck nehmen. So viel aber nun auch von mir. Was mich nun aber noch brennend interessieren würde ist, wie du dieses Programm sehen würdest, wenn es von Base gestartet worden wäre. Wenn du die Vorteile genießen und an den anderen O2 Kunden vorbei spazieren könntest. Hättest du dann großzügig darauf verzichtet, weil es sich hier ja schließlich um Diskriminierung handelt? |
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deswegen ist die pizza aber doch nicht teurer geworden, man will damit nur "neue" kunden auf das produkt aufmerksam machen, die vielleicht bisher ne andere pizza gekauft haben und hofft, dass die auch weiterhin die pizza kaufen. das ist aber doch kein nachteil für dich als pizzakäufer. deine pizza kostet das selbe wie vorher und wenn du glück hast, hast du noch nen diamantring drin. da haben doch alle seiten was von. es erinnert mich ein wenig an die mediamarkt-aktion anfang letzten jahres, wo jeder 10. kunde seinen einkauf umsonst bekam. ich wollte zu dem zeitpunkt sowieso ein wii-spiel kaufen, also hab ich das halt beim mediamarkt und nicht bei karstadt gekauft, weil da die chance bestand, dass ich es evtl sogar umsonst kriege. und - überraschung - meine nummer wurde am ende des tages gezogen. mir ist es doch prinzipiell vollkommen egal, ob ich meine 40 euro bei karstadt oder bei mediamarkt abgebe, nur bei mediamarkt hatte ich noch die chance auf einen gewinn. hätte ich nicht gewonnen, wäre das für mich überhaupt kein nachteil gewesen, weil ich das spiel sowieso gekauft hätte und für den mediamarkt hätte es den gewinn von einem verkauften wii-spiel bedeutet, das ich normalerweise woanders gekauft hätte. Zitat:
anstatt sich einfach darüber zu freuen, dass es eben auch mal werbung ist, von der man selbst ganz direkt profitieren kann. das ist für mich wirklich schwer nachvollziehbar. Zitat:
mir will beim besten willen nicht auffallen, wo da dein nachteil ist? das ist doch nur ein vorteil für die entsprechenden kunden, aber doch kein nachteil für alle anderen :confused2 es hat für mich auch nichts mit "von geiz angefixt" zu tun, wenn ich versuche, für mich den größtmöglichen vorteil rauszuschlagen. wie man so sehr gegen seine eigenen vorteile sein kann, ist mir echt ein rätsel. Zitat:
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Um ehrlich zu sein, ich vermute, ich hätte es im ersten Moment gar nicht groß zur Kenntnis genommen. Man ist ja doch recht blind, wenn man selbst von etwas einen Vorteil hat. Aber die erste kritische Stimme dazu und ich wäre wohl wach geworden und zu der Überzeugung gekommen, der ich jetzt bin. |
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:lol: ich finde diese Diskussion witzig, bitte nicht aufhören :lol:
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Keine Spur von Egoismus. Mehr Menschen wie du und der Kommunismus in seiner eigentlichen Form hätte eine Chance! Keine Diskriminierung, gleiche Recht für alle und und und. Zitat:
Aber nur her mit deiner Meinung. ;) |
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ui, das wollte ich jetzt aber nicht ;) ich glaube, dass ich meine Meinung als Payback-Punkte-Sammler, Miles and More Karteninhaber, geizhals.at Preisvergleichsüchtiger, etc. nicht weiter erläutern muss 8) |
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huch, da schaue ich doch gerade mal nach meinen Meilen und da will doch so ein böser Werbefuzzi schon wieder mit Herberttickets Kundschaft ködern:
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Solche Bonusleistungen wie sie o2 jetzt anbietet sind schlicht und ergreifend Marketing. "Konservative" Werbung funktioniert eben nicht mehr so wie sie bislang funktioniert hat, also werden neue Konzepte wie diese erschlossen.
Wer sich mal den Spaß erlaubt hat in den USA Tickets für Konzerte kaufen zu wollen kann dabei entdecken dass auf ticketmaster manchmal 5 verschiedene Bonuscodes eingegeben werden können wenn man Kunde bei diesem oder jenem Unternehmen ist und damit andere Preise oder bestimmte Kategorien kriegt. Ich verstehe wenn man das in diesem Ausmaß nicht unbedingt gut findet, aber eigentlich kann das für den Kunden durchaus eine positive Entwicklung sein. Das einzige was mich ein bisschen ärgert dass das jetzt aus dem nichts kommt nachdem sich der gewöhnliche Fan seine Karten schon gekauft hat. Macht für das Unternehmen Grönemeyer dass die Stadien vollkriegen will durchaus Sinn weil man die Stadien vollkriegen will und noch den einen oder anderen Euro von o2 als alternative Geldquelle bekommt. Ich werde mir beim nächsten Mal aber schon überlegen müssen ob ich mir meine Karten so früh im normalen VVK besorge oder erstmal abwarte wie sich solche Deals und Ebay entwickeln. |
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