Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Salzburg, 7. Juni 2003 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=692)

GlitzerndesMeer 03.06.2003 16:27

Hab gerade kurzfristigst noch eine Karte für Salzburg am Samstag gekriegt ... ach, wie klasse ........ :roll2:

Ich hab aber jetzt eben erst gelesen, daß auf der Karte nur "Stehplatz" steht ... heißt das, daß es gar keine Sitzplätze gibt und ich noch früher als sowieso schon da sein muß, um einen Platz einigermaßen im vorderen Bereich zu bekommen? Und nachdem das Konzert ja nicht in einem Stadion stattfindet, sondern auf dem Residenzplatz in der Innenstadt, heißt es wahrscheinlich auch, daß ich leidenschaftliche Bahnhasserin doch auf den Zug umsatteln muß, weil es wahrscheinlich mit Parkplätzen eher mies aussieht, oder? (Noch dazu zu Pfingstferienbeginn :roll: )

Kennt sich da jemand von den Österreichern (oder Österreichkennern) aus? :confused:

P.S. Ich würde den Aufwand ja nicht auf mich nehmen, wenn ich nicht einigermaßen gute Aussichten darauf hätte, "Ich hab dich lieb" endlich mal live zu hören! ;)

Baileysb 03.06.2003 16:47

Also i komm aus Innsbruck war aber schon öfters in Salzburg.
Zug: gute idee ;) Parkplätze in der innenstadt sind eine seltenheit, da kannst gleich vom bahnhof gehen

Stehplätze: i weiß nit wieviele karten für dieses konzert ausgelegt sind i weiß lei dass der platz nit riesig is

Filiala 03.06.2003 16:59

@GlizerndesMeer: also ich weiß es ja auch nicht 100% sicher, aber das Konzert ist doch am Residenzplz..und normal gibts da ja keine Tribühne...also müssten sie extra eine aufbauen..also ich glaub da müssen alle stehen!

Zitat:

Zitat von Baileysb
Also i komm aus Innsbruck ...

:) :) :)

Ich kann auch nur empfehlen außerhalb zu parken oder gleich mit dem Zug zu kommen, da das Konzert ja mitten in der Innenstadt ist..also kann ich mir jetzt schon lebhaft die Verkehrssituation vorstellen :?
Also FALLS ich doch noch nach Salzburg kommen kann *hoff* werde ich mein Autilein draußen lassen...ansonsten wünsch ich euch allen viel Spaß....ganz besonders bei "Ich hab dich lieb" :cry:

Baileysb 03.06.2003 18:01

Zitat:

:) :) :)
kommst du auch aus innsbruck?

Claudia69 03.06.2003 22:07

Stimmt das denn, daß Herbert "Ich hab dich lieb" nur in Österreich singt? Find ich etwas komisch. Und womit könnte das zusammenhängen?
Na, dann hab ich ja Glück, daß ich am Samstag in Salzburg mit dabei bin! :)

July 03.06.2003 22:14

...da könnte man doch glatt vorm konzert noch ein mini-fantreffen machen...6 leute
wären es dann ja schon...oder kommt noch jemand nach salzburg?

cu :roll2: july

aladin 04.06.2003 03:37

also ich komm auch :D.
muss nur noch rausfinden, wie wir zum residenzplatz kommen ohne uns zu verlaufen, bin da spezialistin :oops:.

alles liebe,
aladine

Killerloop23 04.06.2003 11:54

Hallo!

@Claudia13: Das hängt wohl damit zusammen, dass ein Ö3-Radiomoderator mal seine aktuelle Single nicht gefunden hat und daher "Ich hab dich lieb" aufgelegt hat. Als es dann ein Konzert in Linz (?) gab, haben viele "ich hab dich lieb" gerufen und seitdem spielt er es, aber nur für "uns" (Österreicher und Zugereiste, wie in meinem Fall)...

Suche übrigens immer noch verzweifelt eine Karte für Salzburg, hat denn niemand Mitleid mit mir???

Verzweifelte Grüße!
Sandra

moskito 04.06.2003 15:20

Hallo
also ich weiß, dass es definitiv nur Stehplätze geben wird und keine Sitzplätze.

drea111 04.06.2003 19:03

Ich werde auch da sein :D ****froiiiiiiiiii****. Wer trifft sich denn wann und wo???????? Am besten mit dem Zug kommen, denn Parkplätze sind Mangelware oder schw..... teuer. Oder Ihr bleibt gleich im Hotel über Nacht, dann ist der Parkplatz mit dabei. Liebe Grüße, drea.

aladin 04.06.2003 20:24

weiß hier jemand, wie weit es zu bahnhof aus bis zum residenzplatz ungefähr ist? (also wenn man sich nicht wie ich vorher noch fünfmal verläuft :oops: ;))
ich war schon sooooo lange nicht mehr in salzburg..

Claudia69 04.06.2003 21:34

@ killerloop:

Na, dann bin ich ja gespannt, ob er es in Salzburg auch spielt, wär schon schön.
Hast du wegen ner Karte schon mal bei muenchen-ticket.de geschaut? Da kannst du bei der Ticketbörse ne Anzeige aufgeben, daß du noch ne Karte suchst, und es gab vor ein paar Tagen auch Leute, die dort Karten für Salzburg zu verkaufen hatten. Schau doch mal nach.

July 04.06.2003 22:52

...@ aladin...am besten mit dem taxi...kostet nicht so viel und du kommst sicher hin...

lg :roll2: july

Killerloop23 05.06.2003 08:57

@ Claudia13
Danke für den Tipp, das Problem ist nur, dass die Leute, die noch Karten für Salzburg haben, Deutsche sind und selber nicht hinkommen (d.h.Treffen vor Ort nicht möglich) Da die Zeit so knapp ist, müsste ich schon jemanden finden, der aus Salzburg oder Wien ist!
So wie es aussieht muss ich mich einfach auf mein Glück verlassen und ohne eine Karte hinfahren...
:cry:

heimat74 06.06.2003 00:15

Hi an Alle :roll2:

Nur noch einen Tag bis zum Konzert

in Salzburg "freu" :roll2: :roll2: :roll2: :roll2:

wer geht noch von euch ????

LG Heimat

Bleibt wie ihr seit

July 06.06.2003 16:58

...mir wurden heute wieder karten angeboten...abzuholen in salzburg...aber 80€ find
ich schon heftig für eine karte...wirst sehen bekommst sicher noch welche.

lg :roll2: july

Killerloop23 06.06.2003 18:48

@July: Drückst Du mir die Daumen? Hab jetzt auch ein Zimmer für die Nacht gemietet....in ebay "rennt" grad eine Auktion aus, aber die liegt jetzt auch bei 61,- und das ist einfach zu viel! Wenn vielleicht alle hier aus dem Forum ihre positive Energie morgen mittag nach Salzburg schicken könnten, dass ich noch ne Karte kriege? Oder könnten wenigstens mal 20 Leute oder so einen Kommentar a la "es gibt immer vorm Konzert noch Karten, auch in Salzburg" posten???? Nur um mich zu beruhigen, nicht, dass ich im letzten Moment doch nicht hinfahr...
Also, ich hoffe mal, ich "seh" euch alle morgen auf dem Konzert und zwar AUF dem Platz, nicht davor!
Gibts jetzt eigentlich ein Meeting hinterher von euch????

Leylette 06.06.2003 20:20

@Killerloop

es klappt bestimmt - selbst in Berlin wurden gestern vorm Konzert noch 2 Karten verkauft... :D :D

Killerloop23 06.06.2003 22:18

Zwei ganze Karten? Wow! Bei Ebay sind noch zwei, stehen je gerade bei 101,-.
Oh Mann!

doobiebrother 06.06.2003 22:23

@killerloop hatte dir eigentlich ne pm geschickt weiss nicht ob die ankam, weil ich deine suche gesehen hab kurz nachdem mich jemand über groenemeyer.de angeschrieben hat, um zu fragen wie man da ne nachricht hinterlässt um karten für salzburg zu verkaufen. wollte die emailadr. von dem nicht einfach hier reinstellen aber da du es wohl nicht gelesen hast tu ich es einfach mal: office@waibl.at
aber in berlin gab es an jedem abend viele karten für 20€ nehme an dass das überall so sein wirde vor dem eingang

drea111 06.06.2003 22:25

Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen. Wenn ich noch eine Karte übrig hätte, dann würde ich sie Dir geben. Aber ich habe nur 2 und die brauche ich auch. Aber es verkauft sicher vor Ort noch jemand Karten????? Hast Du eine Handynummer???? Ich gebe Dir mal meine: 0174-7044396. Wenn Du magst schau ich mich in Salzburg um (ich bin schon sehr früh da...ab 8:00 morgens) und würde dir eine sms schicken wenn ich noch irgendwo ne Karte aufgable........Du mußt mir halt bloß Deine Nummer zukommen lassen. Liebe Grüße, Drea.

Killerloop23 06.06.2003 22:42

@doobiebrother: Danke, das macht Mut....ich fühle mich schon total
hysterisch und merke morgen, dass die ganze Panik umsonst ist!
Allerdings ist Berlin nicht mit Salzburg zu vergleichen, allein die
Anzahl der Konzerte und die Anzahl der Besucher...aber ich versuche
mal cool zu bleiben. Frage mich auch, warum dann Leute noch Tickets
für 101,- ersteigern, wenn man sie noch vorm Konzert bekommt....
*seufz*

Was meinst Du denn, ab wie viel Uhr dort Leute stehen könnten, die
Tickets verkaufen? Ich bin doch so klein und wollte doch so früh rein
damit ich auch was sehe...

@alle: Wenn mich jemand kennen lernen möchte, ich bin die, die
morgen panisch durch Salzburg rennt!

@Drea: Danke, Danke! Das ist echt lieb. Ich selbst will so ab 10 Uhr
dort sein- ich hab Deine Nummer notiert, aber glaube es oder nicht:
Ich bin einer der letzten Menschen ohne Handy in diesem Land! Ich
hab keines und in der jetzigen Situation bereue ich das zum 1. Mal!
Aber ich werde Dich anrufen und mal abchecken, ob Du eines gefunden
hast oder vielleicht können wir uns einfach so treffen!

doobiebrother 06.06.2003 22:49

@killerloop ok in berlin gab es mehr konzerte, aber dafür jeweils nur ca 22000 plätze.
was nicht gerade viel ist fürn open air. ich kenn zwar die location in salzburg nicht, aber dürfte wohl grösser sein. in b standen die schon ab mittags um 15h rum, zumindest bin ich da gekommen und da waren schon welche da. allerdings je näher der konzertbeginn kommt, um so billiger werden sie und wenn der erste ton von herbie ertönt bekommt man auch schon mal ne karte geschenkt. ist mir zumindest bei anderen bands schon passiert bei herbie wollte ich es nicht darauf ankommen lassen. aber versuch es doch mal bei der mail adr. die ich reingeschrieben hab die haben ja karten aus salzburg ,wussten nicht wie sie sie loswerden sollten, also schätze ich mal originalpreiss und haben geschriebn grüsse aus tirol, also sitzen die in österreixch.
glück auf

Dreamer 06.06.2003 22:58

jöööööööö ein paar stunden noch und dann geht's los *g* :)

btw: weiß wer ein paar gute Lokale wo man nach dem Konzert noch hingehn kann?

lg

Killerloop23 07.06.2003 05:44

@doobie: Dabke! Das klingt gut, ich freu mich, die Hysterie lässt nach :lol:

@alle: In Wien regnet es und ist kalt, in Salzburg sollen es heut mittag 23 Grad werden (angenehm) aber auch Regen! Aber was solls!!!!!!
Ich geh jetzt duschen und dann fahr ich los! WIR SEHEN UNS!!!!

Baileysb 07.06.2003 08:05

so wie es in münchen war wird es sowieso nirgendwo sein ;)
da hats geschüttet das war nit normal :)

I möcht auch nach salzburg :(

carsticasi 07.06.2003 21:28

Hier ein Link zu einer Webcam am Residenzplatz:

http://www.panoramablick.com/content...=464&lang=

Leylette 07.06.2003 23:19

Hab den Eintrag gerade erst gelesen - konnte man denn was sehen??

Claire 07.06.2003 23:23

hallo Leylette, wenn ich das eben im Chat richtig verstanden habe, dann wurde das Bild nur alle 10-15 Minuten gewechselt.... :wink:

Dominic 07.06.2003 23:23

War leider nur Standbild. Herbert hat um 23:12 Uhr die Show beendet...

Sah aber sehr schön aus, auf dem Residenzplatz :D

april 08.06.2003 00:23

schon zwanzig nach zwölf und noch keiner zurück?

vielleicht spielt herbert ja immernoch! :wink: :wink: :wink:

warte darauf zu hören/lesen, dass er mal wieder "ich hab dich lieb" zum besten gebracht hat!!!
aber da muss ich mich wohl bis morgen gedulden. :cry:

dann feiert mal noch schön!

gruß, april

Steffi_84 08.06.2003 00:39

warte auch schon ganz sehnsüchtig :(

MikeBauer 08.06.2003 01:45

Komme gerade aus Salzburg zurück! Das war eines der besten Konzerte, dass ich je gesehen habe!

Viele liebe Grüße
Michael

aladin 08.06.2003 02:19

ich bin grade wieder zuhause gelandet, naja, bzw. in meinem domizil für paar tage - kann deshalb jetzt auch nur ganz kurz was schreiben, kann den pc hier nicht so lange belagern ;).

nach anfänglichem chaos, rumgenerve vor dem einlass (der einlass war dann erst nach sechs :?) hat sich meine stimmung dann merklich gebessert, als es losging ;). vorgruppe lockdown project fand ich ziemlich gut, vor allem im vergleich zu c&j *g*.

und dann bei herbert - mitten drin war das publikum mal etwas sehr schwach, aber gegen ende wurd's dann wieder richtig richtig gut :D.. und dann kam ungeprobt komet, darauf war ich echt nicht gefasst - schöööööööööööön. und dann natürlich noch ein wunderschönes ich hab dich lieb und 'der mond ist aufgegangen' auch wiedermal..
ansonsten war die setlist glaub ich die gleiche wie bei den anderen konzerten, auf die reihenfolge hab ich aber nicht so geachtet ;).

auf jeden fall: es war schön :).. und da hab ich dann auch den ganzen ärger vorher vergessen :).

aladineeee

karin 08.06.2003 02:26

Da muß ich auch zustimmen, dass war ein SUPER Konzert in Salzburg und für uns noch dazu, da wir in zweiter Reihe standen und Herbert voll aus der Nähe sahen und er war einfach super gut drauf. Doch auch die ganze Atmosphäre war einfach genial. Da hat alles gepasst.

Claudia69 08.06.2003 02:57

Mir ging's ähnlich - nach anfänglichem Streß mit Parkplatzsuche, tausendmal in Salzburg verfahren, und dann noch Ärger beim Einlass, hat Herbert uns mit einem wunderbaren Konzert mehr als versöhnt. Wir standen in der 2. Reihe, so nah war ich noch nie bei irgendeinem Konzert dran, und das war einfach super. Man kriegt alles hautnah mit, und die Stimmung war der Hammer.
Setlist ähnlich wie bisher, zusätzlich Komet (wahnsinn!!!!) und Ich hab dich lieb ( Gänsehaut pur), und zum Schluß das wunderschöne Der Mond ist aufgegangen.
Insgesamt einer meiner allerschönsten Konzertabende.......wird mir unvergessen bleiben....

July 08.06.2003 05:34

....doch auch grad zurück...ja die organisation war mies...aber herb echt gut...es dauerte
so lange weil sie noch den mini-steg aufbauten(war ja gar nicht vorgesehen)...aber ich
hab dann den ganzen ärger gleich vergessen als herbert zu singen begann...und komet
entschädigte ja sowieso alles...(july ausgflippt :D )...geh jetzt schlafen und lass alles
nochmal revue-passieren.....

lg eine müde :schlaf: july (aber auch :D )

Traumtaenzer 08.06.2003 10:03

komet spielt er... wie schön, ich bin gespannt was noch alles kommt-

aLk0h0L 08.06.2003 10:22

erst marie... jetzt komet... ich erhoffe mir für hamburg auch noch die eine oder andere überraschung :)

Baileysb 08.06.2003 10:27

mich würde es interessieren ob es geregnet hat :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.