Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   aktuelle tv-termine (2003) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=511)

kontero 01.05.2003 20:10

aktuelle tv-termine (2003)

ich denke, jeder der jetzt etwas über einen aktuellen tv-auftritt annähernd weiß, sollte jetzt in diesen thread posten, wird dann etwas übersichtlicher....

hier meine aktuellen info's:

10. mai 7uhr - onyx.tv - power hour mit herbert (eine stunde lang nur videos von herbert :D) (wiederholungen: 10.5. 17uhr; 11.5. 7uhr & 17uhr)

11. mai 23uhr - mtv - mtv unplugged mit herbert grönemeyer (von mtv per email bestätigt)

16. mai 23uhr - mtv - mtv masters (von mtv per email bestätigt) (wiederholungen: 17.5 17uhr; 18.5. 19uhr, 19.5. 23uhr)

18. mai - mtv - mtv live (wohl das stand der dinge konzert)

wenn ihr mehr wisst, bitte posten.
ich hoffe, dass wir das mit so einem thread etwas übersichtlicher gestalten können, der thread ist natürlich auch für die allgemeine diskussion da :wink:

schönen tach noch :wink:

k. :mrgreen:

Celina 01.05.2003 22:01

@kontero, Danke, aber Du bist mir wieder mal zuvor gekommen. :roll: Ich wollte gerade nen neuen thread aufmachen. Ich hatte mir gerade die Arbeit gemacht und alle Termine aus tvtv.de abgeschrieben, habe aber vorsichtshalber erst mal nachgeschaut, was außer MTV 18.5. noch alles so angeboten wird. Aber die Hauptsache ist ja, die Fans werden informiert. :wink:
Alle weiteren kleineren Sendungen (Berliner Sender) sind wohl vernachlässigbar.

Celina 01.05.2003 22:04

P.S.: Da Herbert jetzt wieder auf Tour geht, werden wohl noch etliche Sender nachziehen und Biografien, Konzertausschnitte und Specials bringen. :lol: Müssen wir die Augen offen halten.

kontero 01.05.2003 22:14

genau, "augen auf beim autokauf" :mrgreen:

also, wie gesagt, sobald jemand was neues weiß, was man auch möglichst in ganz deutschland per kabel empfangen kann, wär's schön, wenn ihr das posten könntet... das muss dann jetzt wieder ein dicker thread werden... also, gebt gas :D

schönen abend noch....

k. 8)

anne 02.05.2003 00:38

Das ist ja schön mit den Videos, aber wer kann OnyxTv empfangen. Würde mir das jemand aufnehmen ?????
Ich hab nur eine Schüssel :wink: :wink: :wink:
und mit der kann ich das nicht sehen.

Leylette 02.05.2003 08:47

ich hab zwar onyx, aber morgens um 7 ist auf dem Kanal immer noch dieser verrückte (ich hoffe ich trete jetzt keinem zu nahe) Verkaussender - QVC(?)!!! Aber 17:00 sollte machbar sein - ich bin dann ja allerdings bei Herbi - juchhu!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn es Sonntag auch nochmal kommt, dann kann ich es dir auch aufnehmen Anne!!!!

anne 02.05.2003 13:14

@ Leylette
das wäre super nett, natürlich nur gegen ein kleines Entgelt.

Bis dahin liebe grüße Anne

Dominic 05.05.2003 21:42

PROGRAMM | FILM-TIPP

:roll: 08.06.03 | 11:05 - 12:50 | SÜDWEST | Drama
Frühlingssinfonie

Ein biographisches Liebesdrama über Clara und Robert Schumann

Nicht nur für Schumann-Fans sehenswert

HUMOR:
ANSPRUCH: ••
ACTION: •
SPANNUNG: •
EROTIK:•

0: BRD 1982
R: Peter Schamoni
FSK: 6
Darsteller:
Nastassja Kinski, Herbert Grönemeyer, Rolf Hoppe, André Heller, Bernhard Wikki, Edda Seippel, Gideon Kremer

mehr zum Thema im TV: Harem;

Clara Wieck wird von ihrem Vater Friedrich (Rolf Hoppe) zu einem Wunderkind herangezogen. Schon als Kind ist sie eine begnadete Komponistin, in deren Schein sich der Papa sonnt. Friedrich ist eigentlich ein gutherziger Mensch, der jedoch seine Tochter mißbraucht, um sich selbst als Künstler zu verwirklichen. In Robert Schumann (Herbert Grönemeyer) wächst der allmächtigen Vaterfigur ein Konkurrent um Claras Gunst heran. Robert pflegt einen verhältnismäßig exzessiven Lebensstil, der im krassen Gegensatz zum vornehmen Traditionalismus von Friedrich steht. Das drückt sich auch in seiner Musik aus. Als aus dem Mädchen Clara eine junge Frau wird (Nastassja Kinski), gibt es zwischen ihr und Robert kein Halten mehr. Gegen den erbitterten Widerstand des Vaters heiratet Clara ihren jahrelangen Freund. Roberts Komposition "Frühlingssinfonie" (1841) wird zum Ausdruck der Leidenschaft für seine Clara.Das Drehbuch zu dem Film basiert auf authentischen Quellen und hält sich streng an die historischen Gegebenheiten. Die hervorragend agierenden Schauspieler und die einfühlsame Kameraarbeit führen den Betrachter zielsicher ins 19. Jahrhundert und lassen ihn an den tragischen Verstrikkungen mitleiden.

GlitzerndesMeer 08.05.2003 22:54

http://tv.orf.at/program/orf1/20030522/291622801/

Kann das sein, daß das gleiche Portrait ist, das im Dezember auf ARTE kam? Klingt fast so, der Beschreibung nach. Schade, hätte mir irgendwie was Neueres erhofft (andere Interviews etc.) :roll: Naja, aber für alle, die ARTE nicht sehen konnten und dafür ORF1 reinkriegen.... :)

Claire 09.05.2003 09:09

@Glitzerndes Meer, das im ORF müßte etwas anderes sein, als der Film auf arte. Der arte-film war eine Dokumentation von Niels Folta, Produzent: ZDF.

Leylette 09.05.2003 12:37

Ich hatte bei ZDF und arte nachgefargt - sie haben "im Moment" keine Wiederholung geplant - wollen mich aber informieren, wenn...

Heike 11.05.2003 12:16

Bei der Berichterstattung zum Ruhr-Marathon auf WDR (heute 11-13 Uhr) wird ein Ausschnitt aus dem gestrigen Bochum-Konzert gezeigt!!! Ein Interview mit Herbert gabs gerade schon - also einschalten!

Claire 11.05.2003 19:21

War leider nur winzig, der Ausschnitt...., ein bißchen ZUM MEER, oder hätte ich den WDR länger eingeschaltet lassen sollen??? :lol:

Celina 16.05.2003 20:53

Hallo an alle Interessierten: Es stand zwar schon hier, aber noch mal zur Erinnerung:

Heute läuft um 23.00 h auf MTV eine Herbert-Biographie. Sie wird aber Samstag um 17.00 h und Sonntag um 19.00 h wiederholt.

Ebenfalls Sonntag auf MTV 23.00 h Grönemeyer live Hannover.

kontero 16.05.2003 21:38

zum tv-termin am sonntag:

http://www.mtv.de/live/index.php?his...roupie=43&

schönen abend :)

kontero 16.05.2003 21:41

und zu dem masters heute abend:

http://www.mtv.de/masters/index.php?...roupie=43&

:wink:

Luxus9091 16.05.2003 21:48

Danke, hät ich glatt verpasst :cry: Ist ne tolle Einstimmung auf Nürnberg morgen :D :D

Landunter 16.05.2003 22:44

Wer kann zufällig ORF1 empfangen und am 23.5. den Breicht für mich aufnehmen? Solche Sender kommen bei mir einfach nicht übern Berg :cry: .

Schönen Abend noch, bis morgen !

Gruss LU

Renni 17.05.2003 15:01

Bei http://www.nach-mir.de/ findet ihr unter TV- Events ein geiles Tool - alle/bzw. viele Tipps mit Erinnerungsfunktion - ist echt nett - Danke Uwe! (Ist doch Uwe, oder?) - Äh Christian könnte man das nicht .. äh hier?
Übrigens ist das neue Layout der nach-mir Seite richtig hübsch geworden - eigentlich steh' ich ja ziemlich auf blau - aber trotzdem bleibe ich lv treu :wink:

Renni 17.05.2003 15:02

Ähem noch was:
Frühlingssinfonie unbedingt schauen, wer's noch nicht gesehen hat - ein wunderbarer Film - nicht nur wegen Grönemeyer!

kontero 17.05.2003 15:19

Zitat:

Zitat von Renni
Danke Uwe! (Ist doch Uwe, oder?)

nicht ganz *g*

uw ist die abkürzung bei ihm für "unterwegs", richtig heißt er heiko :wink:

schönen samstag noch und allen viel spaß in nürnberg :)

übrigens kannte ich das masters schon :(

Luxus 19.05.2003 10:35

Zitat:

Sonntag auf MTV 23.00 h Grönemeyer live Hannover.
Hat Spass gemacht .... mal wieder das Konzert zu sehen .... vor allem im Fernsehen! :D

.... hier die gesendeten Lieder für alle, die es gesehen haben oder nicht sehen konnten (es lief 90 Minuten):

01. Overtüre
02. Nach mir
03. Chaos
04. Bochum
----
05. Fanatisch
06. Alkohol
----
07. Ich dreh mich im Dich
08. Was soll das
09. Bleibt alles anders
----
10. Flugzeuge im Bauch
11. Vollmond
----
12. Sie
13. Mambo
14. Finale
15. Heimat

Ciao
Luxus :)

april 19.05.2003 12:40

war wirklich schön, mal wieder an dieses konzert erinnert zu werden. und dann noch fast genau zu der zeit, als herbert wirklich live auf der bühne stand (leipzig). netter ersatz dafür...
@luxus: danke für die info zu münchen 1999!!! schade, dass es nicht gezeigt wurde... :cry:

micha1981 19.05.2003 12:49

Ja, das war schön!
Und im Gegensatz zu dem Konzertmittschnitt, der auf der DVD ist, gabs auch "Chaos" zu sehen !!! :oops:

micha1981 19.05.2003 12:50

Ja, das war schön!
Und im Gegensatz zu dem Konzertmittschnitt, der auf der DVD ist, gabs auch "Chaos" zu sehen !!! :oops:

Leylette 19.05.2003 12:54

weiß eigentlich jemand, warum das nicht drauf ist?
Platzmangel kann es ja nicht sein...

Luxus 19.05.2003 13:15

... das frage ich mich auch .... ausserdem:

Wo sind:
Kein Verlust
Unterwegs
Stand der Dinge (nur versteckt ... :cry: )
Letzte Version und
Bloss geliebt :?:

All diese Lieder wurden in Hannover gespielt und hätten bestimmt auch noch Platz auf dem Rohling gefunden .... :(

Ciao
Luxus :)

Claire 19.05.2003 14:47

Der Südwestfunk 3. TV-Programm/Regional Rheinland-Pfalz bringt am 29.05.um 18.17 Uhr eine Reportage.
Mensch, Grönemeyer
Materialschlacht Rockkonzert im Karlsruher Wildparkstadion
Reportage von Bernd Schmitt

Wiederholung in SWR3/Rheinland-Pfalz:
30.05.2003 um 11.30

Zur Wiederholung für den Sendebereich Baden-Württemberg , erhielt ich folgendes E-mail:
Sehr geehrter Zuschauer,
hier der Wiederholungstermin:
* Die Reportage (WH von DO) SÜDWEST Ferns 05.00 31.05.2003
Mensch, Grönemeyer

Mit freundl. Gruessen
Cosima Berger
SÜDWESTRUNDFUNK
FS Publikumskontakte

Also, die im Sendebereich des SWR3 Baden-Württemberg können die Reportage am 31.05. morgens um 5.00 Uhr (!) ansehen....

Leider kriege ich meinen neuen Videorekorder erst ca. Mitte Juni.
Gibt es jemanden, der mir bei einem der beiden rheinland-pfälzischen Termine die Sendung aufnehmen kann. (Die BW-Ausstrahlungszeit möchte ich niemandem zumuten... :lol: )

h2otto 22.05.2003 22:11

Irgendwo soll heute um 23.40 was kommen. Ich weiß aber nicht mehr auf welchem Sender. Mal gucken.

h2otto 22.05.2003 22:20

Jetzt habe ich es doch noch gefunden, kommt auf ORF. Schade, den kriege ich nicht.

Josepha 28.05.2003 21:48

Zur Sendung " Die Reportage / Mensch, Grönemeyer - Materialschlacht / Rockkonzert im Karlsruher Wildparkstadion " auf SÜDWEST / RP habe ich im Videotext gerade folgendes gelesen :

Herbert Grönemeyer hat mit seiner Tournee 2003 alle Rekorde in Deutschland gebrochen. Auch der technische Aufwand ist gigantisch. Grönemeyers Show erfüllt höchste Ansprüche.
" Die Reportage " verfolgt den Aufbau der riesigen Bühne, schaut in Grönemeyers Garderobe, dem Produktionsleiter über die Schulter und dokumentiert das Konzert in Karlsruhe backstage.

Die Sendung wird mehrfach wiederholt ( auf verschiedenen Frequenzen ). Wer die Zeiten noch braucht, die gibts auf www.nach-mir.de.

Also wenn dies tatsächlich ein aktueller Bericht vom Karlsruher Konzert ist, dürfen wir uns doch richtig freuen, oder ?!! Nur leider ein bißchen kurz.
Bye, Josepha :lol: :D

Passi 29.05.2003 19:53

So. Die Reportage auf SWR 3 ist gerade vorbei und einige überraschende Facts sind ans Tageslicht getreten.
Etwa, dass Herbert während des Konzerts immer einen anderen Ausgang als die Band benutzt. Oder auch, dass der Eisbär von 2 Männern gezogen wird, damit er tanzt.
Ich fands gut, leider zu kurz, aber was solls ?!

Also wers von euch nicht gesehen hat, morgen für eine halbe Stunde doch mal früher aufstehen und die Wdh. gucken.

Dominic 29.05.2003 20:01

Super Reportage, wer es noch nicht gesehen hat - ein absolutes Muss :!: :!: :!:

Für mich die beste Neuigkeit:

"Der Sound heute Abend war besonders wichtig, denn das Konzert wurde für einige Wellen der ARD mitgeschnitten"

Freuen wir uns :D :D :D :lol:

July 29.05.2003 20:51

...hat das vielleicht jemand aufgenommen und könnte es mir zukommen lassen?

lg :roll2: july

Stine 29.05.2003 22:17

Ist wirklich waaaahnsinn, was für eine gigantische Organisation dahinter steckt, damit alles reibungslos klappt. Der Produkionsleiter hatte schon recht, mit Rowdies wie früher ist diese High-Tech-Maschinerie nicht mehr zu bewältigen. Was da alles bis ins kleinste stimmen muß: vom Sound über Videowand bis hin zum frisch gewaschenen und gebügelten Jäckchen und Bounty Zartbitter für Herbert :P :P :P

Leylette 30.05.2003 00:06

Bounty Zartbitter mag ich auch am liebsten - aber das gibt es selten - ob das immer alles für (von) Herbert aufgekauft wird?????? :) :) :)

Sanne 30.05.2003 00:18

Dann fliegen ab jetzt wohl keine Gummibärchen mehr - oder wie gestern Kinderschokolade, sondern Bountys...

Leylette 30.05.2003 00:25

Die kann er sich aber so schlecht in den Mund schmeißen...

Connyschatzi 30.05.2003 19:20

@ Luxus:

WO ist denn Stand der Dinge nur versteckt?? *grüüübel* :oops: :oops:

Leylette 12.06.2003 23:42

@Connyschatzi

hast du es inzwischen gefunden :D ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.