![]() |
Infos zur Restplatzkartenvergabe für das Payback-Clubkonzert
Hallo zusammen,
Nina und ihr Team möchten uns Usern des LV-Forums exklusiv eine weitere Möglichkeit bieten, um doch noch das Konzert erleben zu können. Die Tickets für dieses Konzert wurden ja zum Großteil an die Payback-Partnerunternehmen vergeben und diese konnten sie wiederrum ihren Mitarbeitern, Kunden usw. zur Verfügung stellen. Aller Erfahrung nach werden aber nicht alle diese Tickets auch tatsächlich genutzt werden, d.h. es werden Plätze leer bleiben. Um dies zu verhindern und echten Fans eine "Last-Minute-Möglichkeit" zu bieten, doch noch das Konzert besuchen zu können, hat Payback uns vorgeschlagen, dass Plätze, die am Konzerttag bis 19:30 Uhr nicht besetzt sind exklusiv an User dieses Forums gehen. Nun stellt sich die Frage, wie man das am fairsten über die Bühne bringt. Wir haben uns dazu folgendes überlegt: alle Forenuser, die bis spätestens heute im Forum registriert sind, können uns mitteilen, ob sie die Chance auf solche Restplätze nutzen möchten. Wir würden eine "Liste" erstellen, auf der jeder Interessent einen bestimmten Platz per Los erhält. Diese Liste würde dann von Payback genutzt werden, um die Restplätze zu vergeben: je weiter oben man in der Liste steht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Restplatz vor Ort bekommt. Ihr könnt anhand des Platzes in der Liste gewissermaßen abschätzen, ob sich eine weite Anreise lohnt oder eher nicht. Zu den Größenordnungen / Chancen: Payback geht ganz grob von etwa 50 Restplätzen aus. Laut Forenstatistik waren etwa 400 Leute seit dem 01.07.2007 im Forum aktiv, d.h. das ist der Kreis derer, die potentiell an den Karten interessiert wären. Davon werden wohl max. 100-150 Leute Interesse haben und somit sind die Chancen durchaus nicht schlecht. Mit dem Vergabe-Verfahren der Restplätze haben Nina und ihr Team nichts zu tun, sie stellen nur die Plätze zur Verfügung und stellen sicher, dass diese Liste dann vor Ort angewandt wird und somit zB andere wartende Leute nicht vor LV-Leuten Restplätze ergattern können. Wenn Ihr mit auf diese Liste wollt, könnt Ihr Euch hier in diesem Thread dafür eintragen. Benutzt bitte für Diskussionen und Anmerkungen nur diesen Thread hier. lg da mambo Nachtrag vom 16.08.2007 17:52 Uhr zum Thema Kosten: Es wird um eine freiwillige Spende pro Ticket an UNICEF gebeten. Wie hoch diese Spende ist, ist jedem selbst überlassen. Alle Einnahmen des Konzerts gehen an UNICEF! |
AW: Infos zur Restplatzkartenvergabe für das Payback-Clubkonzert
Ist jemand für das Losverfahren bestechlich :mrgreen:
|
*Tränschenausdemaugewisch*
Ich find das wirklich Klasse http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif Ich schrieb ja schon das es sich hier viele verdient hätten auf das Konzert zugehen:) Klasse Aktion:D |
Ich find das auch richtig klasse!:D Tolle Idee!:rotier:
|
:) Ganz Tolle Aktion!!! :)
|
Ich schließe mich an: wirklich eine feine Sache!!! Daumen hoch!!
Und um eure Chancen zu vergrößern, schreib ich mich nicht in die Liste ein ;-) Viel Glück!! |
"Um dies zu verhindern und echten Fans eine "Last-Minute-Möglichkeit" zu bieten, doch noch das Konzert besuchen zu können, hat Payback uns vorgeschlagen, dass Plätze, die am Konzerttag bis 19:30 Uhr nicht besetzt sind exklusiv an User dieses Forums gehen."
das ist eine tolle idee. zugegeben. jetzt kommt von mir leider ein aber. wenn ich das richtig verstehe dann würde die kartenverlosung am 10.9. ab 19:30 Uhr stattfinden. Heisst ich müsste bereits in München vor Ort sein, und hätte keine 100% garantie das es klappt. tja, das käme dann leider nicht in frage. denn auf gut glück würde ich jetzt nicht nach münchen fahren. allen die sich beteiligen viel glück ! ;) ;) |
dumme frage, aber für jeden, der auf dieser liste steht, gibt es dann auch nur einen platz, ja?
d.h. es könnte passieren, dass ich meine 650km nach münchen fahre und dann bis 19:30 leider nciht so viele leute wegbleiben wie erhofft und ich uU gar keinen platz kriege und draußen bleibe, richtig? oder es könnte sein, dass ich zwar noch eine karte kriege, meine begleitung, die mit mir die strecke nach münchen gegurkt ist, einen so schlechten platz auf der liste zugelost bekommen hat, dass ich zwar reindarf, die begleitung aber nicht? |
das ist eine schöne Idee und ich wünsch allen viel Glück, die sich hier beteiligen :)
aber ich denke das ist mir dann doch zu riskant, auf Gut Glück nach München zu fahren und dann eventuell doch draußen zu bleiben..., |
Besonders schön ist die Idee für Payback, weil sie ja sicher ein Problem hätten zu erklären, wieso eventuell Plätze frei sind und für Leute aus München und Umgebung, die dann eben ins Kino gehen, wenn es nicht klappt!
Allen also viel Glück und Spaß! Ich kann das Geld für die Fahrkarten dann ja lieber gleich für "Deine Stimme gegen Armut spenden"! Steht eigentlich auf den Karten, das um 19:29 die Dead-Line für Karteninhaber ist? Leylette |
Zitat:
|
Wann erfährt man denn, ob man auf der Liste steht???:confused:
|
Zitat:
die Verlosung des Platzes auf der Liste wird aber sicher nicht erst am 10.9. stattfinden. es wird aber wahrscheinlich so sein, dass Ihr Euch bis Ende August (das genaue Datum geben wir noch bekannt) als Interessent eintragen könnt. Anfang September wird dann die "Rangliste" ausgelost (diese sollte bis ca. 5.September dann fix sein) bis dahin sind auch die "Gewinner" der noch ausstehenden Gewinnspiele bekannt, die ja dann auch wieder Plätze auf dieser Liste freigeben werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal angenommen, ich bin auf der Liste und nach der Auslosung auf Platz 55 oder so und entscheide, dass mir das Risiko leer auszugehen zu gross ist, dann kann ich aber auch zuruecktreten und im Grunde dem nach mir das Vorruecken ermoeglichen, oder?
|
Zitat:
wir hoffen, das das auch jeder genau so macht:) |
Zitat:
also nochmal: den platz auf der liste gibts vor dem konzert, vor der anreise. ob man dann tatsächlich noch einen platz ergattert, entscheidet sich ab 19:30 uhr vor ort. es wird auch ein system geben, mit dem durch welche gründe auch immer wieder freigewordene plätze auf der liste gestrichen werden und die leute dann entsprechend nach oben rücken (siehe kiraas frage). zb dass leute auf der liste 7 tage vor dem konzert bestätigen müssen, dass sie nach wie vor interesse haben, dann das ganze nochmal 4 tage vor dem konzert und nochmal 2 tage vorher. wer nicht bestätigt, wird wieder aus der liste gestrichen... oder so. nervig, aber dadurch sind auf der liste wirklich nur leute, die bereit sind nach münchen zu fahren. ihr könnt gern noch weitere vorschläge machen, wie man dieses verfahren mit der liste optimieren / verbessern kann! |
über die Kosten der Karten wurde noch NICHTS gesagt?!:confused:
|
Dazu am besten das Zitat von Nina:
Zitat:
|
Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ich die Aktion wirklich supertoll finde! Also vielen Dank, dass man als Hardcore-Fan doch noch die Möglichkeit hat am Konzert teilzunehmen! Darauf ein kräftiges :bier: !
|
Tut mir leid, aber ich finde das nicht wirklich supertoll!
Da gibt es ein paar Karten für die Aktion im Payback-Blog. Und dann können die verrückten Herbert-Fans einfach mal anreisen und als Lückenfüller dienen, wenn die anderen, die die Karten geschenkt gekriegt haben, keinen Bock auf Konzert haben. GEHTS NOCH? Ich hoffe, es bleiben jede Menge Plätze frei, das Herbert total ins grübeln kommt!!!!!!!!!!!!! Aber vielleicht bin ich auch im Moment nur schlecht drauf und kann das Ganze nicht richtig einschätzen Leylette |
super aktion und tolle idee!!!
oh mann, das wär ja doch noch was... :lol: :lol: :lol: |
ich finde das ganze auch klasse. wie wir es erhofft haben, gibt es doch noch chancen!
auch wenn es dann vor ort natürlich nervenaufreibend wird :rotier: |
also mal ehrlich: da werden vielleicht um die 50 plätze leer bleiben, jedenfalls so wenige, dass es herbert & co kaum auffallen bzw. jucken wird.
was solls: das ist nunmal ein konzert extra für payback und deren partnerunternehmen. dass wir nicht-partnerunternehmen-mitarbeiter-fans da mit reindürfen ist eher ein bonus und ziemliche glückssache. und dass diese potentiell leeren plätze exklusiv an lv-leute gehen sollen ist doch ein netter zug von nina und ihrem payback-team. die wut darüber, dass so ein super-exklusives konzert extra für payback überhaupt stattfindet kann man doch nicht an dieser eigentlich nett gemeinten aktion auslassen. |
Das ist keine Wut...
Ich versteh' ja auch jeden, der es versucht. Und wenn man es vor der Haustür hat, dann ist es kein Problem. Aber es ist nicht wirklich ein faires Angebot! Es ist einfach nur die Garantie den Cirkus Krone voll zu kriegen! Und das hätte man einfacher haben könner, oder? Und im Zusammenhang mit Dresden und Ventic usw. ist es einfach nicht lustig! Tut mir leid. L. |
vielleicht ist es aus deiner sicht kein faires angebot, aber es ist ein angebot und das ist doch besser als nichts, oder :confused:
wir haben versucht, es so fair wie möglich zu gestalten ... hätten wir es auf einen umkreis von usern, die bis zu 100 km entfernt von münchen wohnen beschränkt, dann wäre es auch nicht richtig gewesen. versteht es als ein fünkchen hoffnung. und wie es mit dresden und ventic läuft ... wir haben einfach keinen einfluss darauf :( |
Ich werf doch auch Euch nicht vor, das Ihr das Angebot macht.
Ich bewerb mich nicht um einen Listenplatz und damit ist das ja auch eigentlich alles erledigt. Ich stell mir halt einfach nur vor, das ich der 45. auf der Liste bin und dann für 150 Euro hoffen soll das, das 45 andere keinen Bock haben oder (viel schlimmer) ihre Bahn verpassen oder im Stau stehen! Hab ja hier schon öfter Szenarien ausgemalt, die keiner nachvollziehen konnte :shock: Und für Payback ist es halt gefahrlos. Ich hab zB von keinem Partner irgendein Angebot bekommen für das Konzert - und das, obwohl man sonst mit Werbung zugeschüttet wird! Und das stört mich halt einfach! Und jetzt haben Sie Bedenken, das Plätze leer bleiben (oder das Herbert ein bestimmtes Limit für die Spende eingeplant hat) und suchen nun Leute, die als Reserve bereit stehen! L. |
Zitat:
Aber nehmt es nicht persönlich, denn eigentlich bin ich hauptsächlich wütig darüber, daß der Zirkus (buchstäblich) vor meiner Haustür stattfindet. Für Soundsostadt, Hinteroberdorf und Wasweißich bekommt man Karten auf normalem Weg (oder halt auch nicht) , und unsereiner gurkt meilenweit nach Dresden und London, als schlüge ab Ende September des Herberts letzte Stunde, und ausgerechnet in München wird eine Staatsaffäre draus gemacht :roll: |
Zitat:
"leute, die als reserve bereit stehen"... ich kann nachvollziehen, was du sagen willst, aber ich versteh nicht, warum du es nicht so sehen kannst: normalerweise würden die plätze entweder verfallen oder es dürften vielleicht irgendwelche draußen wartenden leute hinein, einfach damit so viele leute wie möglich das konzert erleben können. nun wollte nina eben versuchen, diese plätze exklusiv uns hier im forum zur verfügung zu stellen. diese aktion dient doch überhaupt nicht dazu, den zirkus sicher voll zu bekommen! wen juckt das denn bitte, ob da 50 plätze frei sind?! ... sondern dazu, echten fans jede noch so kleine chance auf einen platz zu ermöglichen. @glitzerndesmeer: die erste idee war in der tat, nur ausgewählten usern, zb nur langjährigen usern des forums von den restplätzen zu erzählen. aber das kam überhaupt nicht in frage, weil wir uns eben nicht als allmächtige ticket-vergabestation sehen, sondern einfach nur ninas idee hier im forum auf eine für alle beteiligten faire weise umsetzen wollen. |
Die 150 Euro (geschätzt . hab das jetzt bei bahn,de mal ermittelt: 58 Euro schon jetzt nicht mehr buchbar; 135 Euro momentan möglich, Normalpreis ~180 Euro ohne Übernachtung)) bezogen sich darauf, das ich ja nicht zu Fuß in den Cirkus Krone komme
|
Zitat:
diese aussage: Zitat:
bezog sich lediglich auf diese aussage von dir: Zitat:
|
warum wird denn hier eigentlich jedes angebot so bockig aufgenommen? es ist doch wunderbar, wenn wir noch restkarten bekommen. payback hin oder her, DAS finde ich mal eine sehr gute aktion!! für mich wäre die anfahrt auch zu teuer, das muss ich dann eben akzeptieren und werde nicht nach münchen kommen. aber andere werden dafür das konzert erleben können und sich darüber aufzuregen, ist für mich nicht ganz verständlich. und dass es restkarten sind - na und! ist doch völlig egal, ob wir dann "lückenfüller" sind, hauptsache drin, oder?
|
Ich finde auch, dass es eine super Idee ist. Für alle die in der Nähe von München wohnen ist es doch eine klasse Gelegenheit evtl. sogar umsonst zum Konzert zu kommen. Und für alle anderen gibt es ja noch Wiesbaden, Düsseldorf, Magdeburg...
|
Hallo, ich finde die Aktion auch gut.
Leider ist es mir auch zu unsicher, da man nicht weiß ob's klappt. Aber für die Münchner ist's doch toll. Ich finde es schade wenn das jetzt hier so zerredet wird, bei der nächsten Gelegenheit wird das Angebot dann womöglich nur an bestimmte Leute erfolgen.Naja, so oft wird das zwar sicher nicht vorkommen aber immerhin... Es ist ja jedem seine Sache ob er sich eintragen will oder nicht... Darf ich mal fragen Christian und Mambo was bzw. wo ihr eigentlich arbeitet dass ihr solche Angebote machen könnt? Viele Grüße Mel |
Zitat:
|
Zitat:
klar 100% Sicherheit das man nun rein kommt gibt es nicht,aber ich kann mir denken das Payback schon darauf achten wird und alles so planen wird das sie chance das man vor verschlossenenn Türen in München steht gering gehalten wird. Stellt euchmal vor,dieses Angebot (ich habe diesen wunsch ja schon in irgendeinem Thread gepostet das Wir LV-User es verdient hätten bei diesem Konzert dabei zu sein) gäbe es nicht.....und ihr erfährt am Tag nach dem Konzert das an die 50-70 Plätze leer geblieben sind....ich kann mir gut vorstellen was dann hier los währe:roll: Ich möchte wirklich gerne nach München viele von euch hier ja auch....also habt mal ein bischen vertrauen denn ich denke schon das wenn man auf der Liste steht es auch gute chancen gibt rein zu kommen. Saarbrücken-München ist ja auch nicht gerade ein Katzensprung und ich gehe mal davon aus das Payback nicht wirklich darauf bedacht ist die Fans aus ganz Deutschland einfahren zu lassen und diese dann nicht rein können.....und mal ehrlich wieviele von euch stehen auf irgendwelchen Veranstaltungen in ganz Deutschland rum und warten bis sie Herbert sehen können;) Also freut euch doch das es noch Karten für uns geben wird auch wenn nicht alle von uns gehen können...... |
Also ich muss jetzt nach dem ganzen Gemecker hier auch mal sagen, dass ich die Aktion gut finde, sehr gut sogar. Und auch nett von Nina und dem Payback Team.
Klar ist es keine ideale Loesung, aber es ist eine Loesung!!! Und ich muesste dafuer extra aus London kommen, haette also auch noch ein paar Anreisekosten, die damit verbunden waeren. Ich denke mir, wenn's klappt mit Muenchen -> super! Wenn nicht, dann halt nicht. Herbert wird in seinem Leben noch viele Konzerte geben, oder hat er mit den Unplugged Konzerten diesen Herbst seinen Ruhestand verkuendet und ich hab's nicht mitgekriegt? Es wird doch keiner gezwungen in der Weltgeschichte rumzureisen, nur um ein Konzert von Herbert zu sehen. Aber wenn man so verrueckt ist und das tun will, dann sollte man nicht auch noch meckern, sondern es entweder so nehmen, wie es ist oder sein lassen. Ich wunder mich immer wieder, welche Ansprueche hier teilweise gestellt werden und das wegen eines Konzertes... :roll: Es gibt neben Herberts tollen Konzerten auch noch so viele andere schoene und wichtige Dinge in dieser Welt, und es wird noch viele Konzerte von Herbert geben, wie kann man sich da so an einer Sache/ einem Konzert aufheizen? :confused: |
Zitat:
Außerdem: Wenn man sich dazu entschließt hinzufahren und sein Glück zu versuchen, es dann aber nicht klappt (womit man ja leider rechnen muss), kann man es ja trotzdem positiv sehen. Dann hat man halt einen Ausflug gemacht, den man dann spontan gestalten kann. Herbert und seine Musik sind zwar super, aber noch lange nicht das einzige, was auf dieser Welt schön ist. |
Also ich finde die Aktion auch klasse.
Auch wenn ich immer noch nicht so gut auf Payback (das hat nix mit Nina persönlich zu tun!!!) zu sprechen bin. Klar versuche ich noch ganz normal an Tix zu kommen. Sollte das aber nicht klappen dann werde ich am 10.9. eben vorm Cirkus warten und hoffen (sofern sich die Anreise lohnt wegen dem Listenplatz). Und wißt ihr was??? Wir könnten ja jeder was Nettes mitbringen falls wir doch draußen bleiben sollten (ich denke da an volle Picknickkörbe :mrgreen: :oops: ). So haben wir wenigstens irgendwas davon 8) . |
Sind ja erst 41 Leute auf der Liste:D So könnte es von mir aus gerne bleiben:mrgreen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |