Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wer hat schonmal einen Brief geschrieben? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4842)

Blumenhexe 01.07.2007 12:45

Wer hat schonmal einen Brief geschrieben?

...An Herbert natürlich :mrgreen:

Mich würde das wirklich interessieren.Ich würde so gern einmal hinschreiben, aber wenn ich darüber nachdenke, das Jemand aus dem Team das liest und sich totlacht, könnte ich im Boden versinken..:rotier::mrgreen:
glaubt ihr, das er seine Post überhaupt zu sehen kriegt?
Ich bin dankbar für Erfahrungsberichte..:D

Liebe Grüße
Blumenhexe

Kelene 01.07.2007 13:36

AW: Wer hat schonmal einen Brief geschrieben?

Hi,

geschrieben habe ich schon ganz viele....aber noch keinen einzigen davon abgeschickt :oops:
Mir geht es wie dir.....ich denke er wird keinen davon lesen.
Auf der anderen Seite sollte ich jeden Tag einen schreiben weil ich somit einen Arbeitsplatz erhalte....irgendwer muß die Post ja lesen :mrgreen:
Wie wäre es wenn ich einen an den Lesenden der Post für Herbert schreibe? Wäre doch auch mal was.

neue.welt 01.07.2007 13:42

*lol*

Zitat:

Lieber Herbert's Briefe Leser,

auch Sie sollten mal einen Fanbrief bekommen, dachte ich mir. Tag für Tag müssen sie lesen, wie sehr manche Leute ihren Arbeitgeber verehren. Dabei nicht neidisch zu werden muß ihnen doch schwer fallen oder?

Über Antwort würde ich mich freuen...
:mrgreen:

Kelene 01.07.2007 13:45

neue.Welt.....so in etwa *wegbrechvorlachen*
Irgend wie noch was mit rein das ich es echt bewundernswert finde ständig fremde Post zu lesen. Muß auf Dauer ja doch langweilig sein.

:mrgreen:

Blumenhexe 01.07.2007 14:00

...wenn wir das allerdings übertreiben, muß Herberts-Briefeleser einen Briefeleser einstellen....obwohl, da schaffen wir ja richtig Arbeitsplätze..:blink::mrgreen:

Trotzdem,mal ernsthaft: wer hat schonmal wirklich hingeschrieben und wo habt ihr es hingeschickt?
Oder hat sich wirklich niemand getraut?Das glaub ich nicht..*g*

Blumenhexe 02.07.2007 18:14

mal zur Info..also,Frau Kaloff hat eine mail geschrieben, in der Sie versichert hat die Post werde nicht gelesen sondern weitergeleitet an Herbert,nach Berlin.
Also können wir uns den Briefeleser - Fanbrief erstmal sparen :mrgreen:
Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich wirklich was schreibe :oops: *rofl* wer weiß...:wassat: vielleicht liest auch die Misses die Fanpost :shock: :mrgreen:

LG
dat Blümschen

Kelene 02.07.2007 18:31

Ne, die Frau von Boris arbeitet für Herbert??? :mrgreen: *sollte ein Joke sein*
Na denn, was warten wir noch???
Oder sollten wir vielleicht gleich einen an Sonja und einen an Herbert schreiben???
Und noch Ferero- Küsschen beilegen.....

Blumenhexe 03.07.2007 12:21

Wieso werde ich eigentlich den Verdacht nicht los, das Du mich vereiern willst ?:loucheur::blink: :mrgreen:
Ferrero Küsschen...eß ich lieber selber bevor ich die Sonja geb...*lol*:mrgreen:

Kelene 03.07.2007 13:31

Ne, möchte ich nicht. Tatsächlich nicht!!!
Ich gehe mal ganz ernst davon aus das er da Bearbeiter für hat.
Und wenn nicht, dann hat es sowieso keinen Sinn, weil er sicher nicht nur zwei Briefe bekommt und er dann eher seine blaue Tonne damit füttert.
Ich habe, wie schon mal erwähnt, auch schon x Briefe geschrieben. Aber eben noch niemals abgeschickt, weil er sie sowieso nicht lesen wird.
Natürlich würde mich das freuen. Und selbst wenn er ihn lesen würde, ich würde das niemals erfahren, weil er sicher nicht zurück schreiben würde. :´(

Blumenhexe 03.07.2007 13:59

Hast schon Recht,wer weiß schon genau was damit passiert...:confused2
Ich werd vielleicht trotzdem schreiben.Einfach weil ich es gern möchte, und hoffen, das es nicht in "falsche" Hände gelangt..:rotier:
Ich möchte eigentlich gar keine Antwort.Es würde mich freuen,wenn ich wüßte, das er es gelesen hat.Ob das je so sein wird,weißt Du halt nicht..naja..
Vielleicht nehm ich den Brief mit nach Amsterdam, und schaue mal,was ich machen kann..vielleicht bring ich ihn da irgendwie unter..(Anm.:träumen darf man:mrgreen:)

Soll ich Deine mitnehmen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:..*rofl*

Kelene 03.07.2007 14:34

Das wäre doch was......dann können wir gemeinsam träumen.
Von angeregten Diskussionen und ner Mambotanzstunde :mrgreen: Oder Tanzen allgemein....
Schön wäre es schon.....hach ja....Träume sind schon was ganz tolles.

Blumenhexe 03.07.2007 14:53

Träume sind besser als die Realität Liebchen :D wo sonst kannst Du schon sein, was Du willst , und tanzen, mit wem Du willst..und ausblenden,wenn die Zahnpastatube offen ist und die Socken im Bad rumfliegen...*lol*:mrgreen::mrgreen:
Vielleicht würden wir ihn gar nicht besonders mögen,wenn wir ihn kennen würden...das wär doch nun extrem schade :wub: um die schöne Schwärmerei...*g*

Kelene 03.07.2007 15:13

Stimmt.....wie sagte ein Verwanter von mir?? "Und wenn er morgens aufsteht wird er genauso nen toten Hund im Mund haben wie wir alle auch und er wird am Clo sicher nicht nach Rosenblüten riechen (mein Einwurf darauf: Ich schon!)....und so weiter." Naja, er ist eben doch ein Mensch. Gott sei Dank!!!!
Ja, du hast recht: in meinem Traumreich bin ich die Königin. *seufz*

Blumenhexe 03.07.2007 15:32

...und Herbert singt abends das Lied zur guten Nacht....moaahh....:heart:....natürlich mit dem Pulli über den Händen:wub:.......*rofl*:mrgreen::mrgreen:

Georgy Drachenköter 03.07.2007 15:55

Zitat:

Zitat von Blumenhexe (Beitrag 128703)
...und Herbert singt abends das Lied zur guten Nacht....moaahh....:heart:....natürlich mit dem Pulli über den Händen:wub:.......*rofl*:mrgreen::mrgreen:

Nicht im weißen Hemd mit Ärmeln über den Händen und Windeffekten? :happy:

Kelene 03.07.2007 16:08

Hmmm, wie wäre es mit dem Hemd ganz zerknüllt in der Ecke???:oops: :oops: :oops:
Oder ich habe das Hemd an???:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Blumenhexe 03.07.2007 16:32

...*lol*...wer braucht schon Klamotten.....*lautlach*...ich persönlich bin nicht so der Fan von der Hemdnummer, ich steh auf Pullis und Jeans....oder Jeans ohne Pulli...oder...mooaahh....:mrgreen:
bei DEM Thema waren wir ja lange nicht mehr...*gggg*:whistling:mrgreen:

Kelene 03.07.2007 16:36

Ich muß grad richtig dreckig lachen......*harrharr* 8)
Auf was ich allerdings ganz sicher verzichten kann sind Socken....egal in welcher Farbe.....und Feinripp.....:\')

Blumenhexe 03.07.2007 16:42

Feinripp..*schüttel*...sowas kann ja den hübschesten Kerl entstellen...:mrgreen:
ich schreib dazu auch noch nen Text...*Sie mag Socken nur,wenn Sie frisch sind*
*totlach*:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Kelene 03.07.2007 16:50

Ja *auf dem Boden wälz* das sowieso. Allerdings muß man die erst aus sämtlichen Ecken hervorkramen wo Mann sie meist gepflegt hinwirft nachdem er sie in einem Kneul von den Füßen gestriffen hat *wegbrüll*

Blumenhexe 03.07.2007 16:54

*lautsing* Seine Socken liegen in einer Ecke, die Wäsche stapelt sich bis unter die Decke...was soll das...*wegroll*:mrgreen::\')

Obwohl,ehrlich..Herbert würden wir das verzeihen..:heart::wub:....*pruuust*

Kelene 03.07.2007 17:08

Neee, das müßte dann ja die Putzfrau sauber machen.
Oder glaubst du Sonja putzt und wischt und sowas???
Ganz ehrlich??? Hätte ich Geld (also so richtig viel) dann würde ich auch als erstes ne Wäschefrau und als zweites erst ne Putzfrau einstellen. Ich HASSE Wäsche machen :x
Und wenn du zwei Dreckmonster hast, dann kommt super schnell ein ganzes Alpingebirge zusammen.

Wir sollten ihm deine Textvorschläge schicken. Das wäre dann mal wieder ein Lied ganz aus dem Leben.:mrgreen:

Blumenhexe 03.07.2007 17:14

Aber.....sowas von unromantisch...*ggg* wer von uns Weibern will schon ein Lied über Wäsche hören..:mrgreen:
Ob Sonja was putzt oder wischt,wer weiß..ich denke auch eher nicht.
Wenn man es nicht muß..wer macht das schon gern freiwillig..:x:´(

Ich werd in meinem Brief danach fragen.
"Sach ma Herbert,wer macht denn eigentlich Deine Wäsche, und sach bloß nicht, Du trägst Feinripp-Unterhosen..."
das Gesicht....*abroll*:mrgreen:

Kelene 03.07.2007 17:18

Ich wisch mir grad die Tränen aus den Augen bei der Vorstellung.....
Ich fände so ne Antwort klasse: Wir teilen uns den Haushalt:sie macht die Küche dreckig und ich den Rest.....":rotier:
Wobei, ich glaube aber schon das er seine Kinder gewickelt hat. Das macht doch so gut wie jeder Vater. Nciht nur kuscheln.

Allerdings würd emcih sein Gesicht bei so einem Brief tatsächlich sehr interessieren. Was würde ich da geben und Mäuschen spielen???

Blumenhexe 03.07.2007 17:24

...ich möchte gar nicht wissen, was der alles für Post bekommt..*grins*
Da sind wir sicher noch harmlos gegen :mrgreen:...lach
Sicher wird er seine Kinder gewickelt haben, wie denk ich jeder andere Papa auch mal.
Is ja schließlich Herr Bert und net Michael Jackson..der seine Puten aus dem Fenster hält..*kopfschüttel*
Aber Mäuschen möcht ich auch sein..*diepureNeugier-bah!!* :mrgreen::mrgreen:

Kelene 03.07.2007 17:32

Ich glaube auch das wir recht harmlos sind.
Wobei ihn das sicher sehr amüsieren würde.
Hmmm, man müßte sowas wie ein Tagebuch führen und einfach jeden Tag schreiben was man so getrieben hat. Irgendwann liest er es doch sicher.....nenenene, lieber doch net. Am Ende heißt es man ist ein Stalker.....nö, das will ja nun auch wieder keiner.
Aber wer weiß, vielleicht liegt er ja auch ab und zu in seinem Bett (da haben wir es wieder...) mit einem romansichen Wäschekorb neben sich und liest Fanpost. Mit nem gepflegten Glas Wein dazu.....also ich hätte an sowas Spaß.
Also los Leute, zückt die Stifte, ich habe alle Bücher gelesen die ich habe (und das sind echt mal ne Menge) und der neue und letzte Harry kommt erst im Herbst. (wobei der ja eh in zwei Tagen gelesen ist....).
Schreibt was das Zeug hält!!!

Oder noch besser: kann man solche Briefe nicht sammeln und dann als Buch binden lassen und veröffentlichen?
Natürlich mit der Erlaubniss der Schreiber.
Titel: Was ich dir schon immer mal sagen wollte....oder Was ich noch zu sagen hätte (wobei das von Reinhard Mey geklaut wäre).
Das wäre doch mal ne Idee.

Blumenhexe 03.07.2007 17:37

*Öhm*....was hast Du gesagt..*binnochbeiderRotweinundWäschekorbBettszen e*:mrgreen:
ich glaube, DAS will keiner lesen, was wir Herbert immer schonmal sagen wolten..außer Herbert vielleicht *gg*
Wir sollten es zum Buch binden lassen und ihm schicken..aber dann kann er vier Wochen nicht singen,weil er Muskelkater in den Eingeweiden hat...:oops::mrgreen:

Kelene 03.07.2007 17:52

Das würde ich ihm echt gönnen.....besseres Bauchmuskeltraining gibt es wohl nicht.
Wir könnten ja ein Buch der Fans aus der letzten-Version.de machen lassen.
Das würde ihn sicher interessieren. Und sei es das es Klolektüre wäre.....was würde ich ohne meine Zeitung am Klo machen????:oops: :mrgreen:

Blumenhexe 03.07.2007 17:57

Darüber nachzudenken geht jetzt wieder in Richtung der Feinrippfraktion...*ggg*
Klolektüre....*lol* na ob das das Ziel meiner Träume wäre..*rofl*:mrgreen:

Kelene 03.07.2007 18:05

Naja, besser als gar net gelesen....wobei mir die Wein-im-Bett-Variante auch besser gefällt :innocent2

Nene, lieber nicht zum Feinripp zurück....mit ist eh schon kalt, da brauch ich nicht noch ne Gänsehaut zusätzlich *brrr*

Blumenhexe 03.07.2007 18:14

Stimmt, mir regnet es auch schon wieder gewaltig auf mein Podest hier...:mrgreen:..shit Wetter...ich will SOMMER!!:x:x

Georgy Drachenköter 03.07.2007 20:39

Zitat:

Zitat von Blumenhexe (Beitrag 128735)
*Öhm*....was hast Du gesagt..*binnochbeiderRotweinundWäschekorbBettszen e*:mrgreen:
ich glaube, DAS will keiner lesen, was wir Herbert immer schonmal sagen wolten..außer Herbert vielleicht *gg*
Wir sollten es zum Buch binden lassen und ihm schicken..aber dann kann er vier Wochen nicht singen,weil er Muskelkater in den Eingeweiden hat...:oops::mrgreen:

Das erinnert mich ziemlich an diverse Scrapbook-Projekte die im Museforum immer mal wieder für die einzelnen Bandmitglieder ins Leben gerufen werden.
Man schickt jemandem halt Briefe, Bilder, was auch immer, und das Ganze wird dann als Buch irgendwie zusammengeleimt und der Zielperson irgendwie zugesteckt.
*hoffentlichhatMaryinNYGlückOhhoffentlichhoffentli chhoffentlich*

Blumenhexe 03.07.2007 20:43

Aber mal ernsthaft: diese Idee wäre es doch wirklich wert, mal realisiert zu werden..wenn sich alle Forumsmitglieder beteiligen, wird es allerdings warscheinlich der neue Brockhaus werden...*gg*..oder wir tackern alles aneinander und schreiben den längsten Brief der Welt...*rofl*:mrgreen:

Georgy Drachenköter 03.07.2007 20:46

Die Idee find ich auch gut, (Hätte ja sonst nicht geposted)
Aber wir bräuchten dann einen Sammler, der notfalls auch digitales Zeugs ausdruckt, und wir müssen das Ganze irgendwie zum Herrn Bert kriegen.
:ermm:

Blumenhexe 03.07.2007 20:49

Naja hin...da bleibt notfalls nur eines der Clubkonzerte und Jemand mit Ausdauer...:rotier:
wer das allerdings umsetzen sollte, ist die nächste Frage..:confused:

"Achtung Achtung,meine Damen und Herren, haben wir einen BUCHBINDER an Bord.".*lol*:mrgreen:

Georgy Drachenköter 03.07.2007 20:51

:lol:
Notfalls wird dat in diese Foliendinger geschoben und zusammengeheftet. :ermm:

Blumenhexe 03.07.2007 21:01

Ich denke auch, das zusammenbringen der Werke sollte kein Problem sein.Wir sollten mal einen Thread dazu eröffnen,wer sich nun wirklich beteiligen möchte, wer das Ganze zusammenbringt und wer dann versucht, es an den Mann zu bringen.Wäre doch wirklich mal was nettes...ein letzte-version.de Fanbuch :D vielleicht auch mit Bildern von Events und all dem drum und dran..:mrgreen:

creadina! 03.07.2007 21:08

ich find die idee auch gut. so sieht er mal was wir alles für ihn machen und müsste dann mal als dank, nur ein konzert für das Forum spielen. Das wärs doch :shock: :mrgreen:

Blumenhexe 03.07.2007 21:11

...und dann geht die Klopperei los, in wessen Wohnzimmer das stattfinden soll....*rofl*:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

aber recht hast Du.Herbert in Concert für letzte-version.de :rotier:8) genial :mrgreen:

creadina! 03.07.2007 21:17

ich glaube für dieses Event würde jedes Forumsmitglied auch gerne durch ganz deutschland fahren.
Aber mal im ernst, das mit dem Fanbuch, find ich super. Ich hab z.b ne Buchbinderei in meiner Schule.Vielleicht kann man da mal fragen. Ansonsten kann das ja nicht so teuer sein sowas einmaliges mal binden zu lassen.

ich würde mich bereit erklären, beim Layout mitzuwirken, da ich auf einer Grafikerschule bin, würde ich schon sagen, das ich meinen Teil dazu beitragen könnte.
Jedes mitglied das mit rein will schickt Texte, Bilder usw. und ich würde das grafisch in ein einheitliches Layout bringen. Alle die in dieser Richtung ahnung haben, könnten da zusammen bestimmt was richtig schickes machen.

Nur so als Idee.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.