Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   es gibt bestimmte regeln in den foren! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=362)

christian 28.02.2003 01:49

ja, die gibt es wohl. keine ahnung, ob sie irgendwo explizit stehen, aber vielleicht hier nochmal einpaar dinge, die mir am herzen liegen und die foren sauber halten sollen:

1. einen neuen thread bitte, bitte im dem thema entsprechenden forum erstellen und nicht alles (was meist der fall ist) einfach unter "was gibts neues" erstellen. was haben beiträge wie "grönemeyer ist kein gott", "Nostalgie-Thread.." oder "ja und nu?" unter "was gibts neues?" zu suchen? (und das sollte man eigentlich wissen, wenn man schon seit mehr als einpaar tagen im forum aktiv ist)

2. bei beginn eines neuen threads schauen, ob das thema nicht schon woanders besprochen wird. es gibt z.zt. mehr als an einer hand abzählbare threads zum selben thema (neue freundin zb und bildzeitungszeug)

3. keine sinnlosen, überflüssigen beiträge verfassen, in denen zb ausser hunderten smileys nichts anderes drin steht. is doch quatsch, auch wenns witzig gemeint ist.

4. neue threads bitte mit aussagekräftigen(!) titeln versehen. ruhig mehr mühe aufbringen als ":-)", "ja, und nu?", "herbs neue freundin" (was is mit ihr? zumal es etliche andere ähnliche themen gibt) und all sowas.. :roll:

:!: :? :roll:

grönländerin 28.02.2003 02:41

..und irgendwo weint draussen still ein kind ..doch nie hats jemand gehört, ..seine stimme, die nahm ihm der wind..

.......................... :cry: ...............................................

TroyMcClure 28.02.2003 09:09

@christian: Deine "Vorschläge" find ich ja ganz gut, aber die sollten eigentlich sowieso gelten und Grundvoraussetzungen für die Forennutzung sein.
Ich denke nicht, daß du es nötig hast, auf sowas aufmerksam zu machen, denn es sollte schon jeder soweit denken können, daß er nicht dauernd Mist ins Forum schreibt.

Allerdings muß ich sagen, daß die Umfrage, die mit diesem Thread verbunden ist, einer Art Kapitulation vor dem Bösen ( :wink: ) gleichkommt. Deshalb habe ich auch für nein gestimmt, weil was soll es bringen, wenn hier mal ein paar Tage/Wochen Funkstille ist ?
Hat für mich absolut keinerlei Sinn :?

Und wenn du mit "beruhigen" meinst, daß man wieder zu dem Punkt zurückkehren solle, daß wir im Glücksbärchi-Land leben, wo alle fröhlich sind...sorry, aber das wird es nie geben.
Gerade weil man hier seine Meinung (hoffentlich weiterhin) sagen darf, find ich es hier so interessant.
Und Teile der Diskussionen der letzten Tage fand ich doch sehr interessant und spannender als den sonstigen Einheitsbrei (neue Platte, neuer Fernsehauftritt, neues Interview,...).

Soweit dazu von mir :)

Leylette 28.02.2003 09:37

Ich verstehe Christian so, das "beruhigen" sich darauf bezieht, das man wieder mehr nachdenkt, was man schreibt. Und wenn grönländerin solche Meinungen wie "Beine breit" (Und in der Preisklasse gab es ja einiges) unter Humor laufen hat, dann, tut mir leid, bin ich absolut humorlos und finde solche Diskussionen auch nicht interessant sondern einfach etwas übers Zeil hinausgeschossen.

nj0y 28.02.2003 10:49

Hallo Christian,

Du hast völlig recht, hier mußte mal ein "Machtwort" gesprochen werden ;). Das Niveau in diesen Foren sinkt stetig... viele Threads lese ich schon lange nicht mehr.

Man kann sich ja auch mal ein bißchen zusammenreißen und nur dann was schreiben, wenn man auch wirklich was zu sagen hat.

Eine temporäre Schließung würde allerdings außer Verärgerung nichts bringen, denke ich.

Bye

christian 28.02.2003 12:24

Zitat:

Zitat von TroyMcClure
@christian: Deine "Vorschläge"[...] sollten eigentlich sowieso gelten und Grundvoraussetzungen für die Forennutzung sein.
[...] denn es sollte schon jeder soweit denken können, daß er nicht dauernd Mist ins Forum schreibt.

jaja, schön wärs. dann schau dich mal um im forum. diese 4 punkte werden so oft nicht beachtet, dass das einfach mal schriftlich irgendwo festgehalten werden musste.

das mit dem "beruhigen". nein, es soll euch nicht den mund verbieten und zurück zu den glücksbärchis führen. vielmehr: ich habe den eindruck, man denkt nicht mehr, bevor man einen beitrag verfasst und wo man ihn verfasst. man eröffnet zu ein und demselben thema mehrere themen (zb dieses "ihr wollt mehr", "grönemeyer zum anfassen" usw., um mal nicht schon wieder diese 'grönemeyers freundin' sache als beispiel zu nehmen)

nichtssagende thread-titel zähl ich lieber mal nicht auf, da gibts zu viele. allein das würde schon viel mehr ordnung bringen und man müsste einen thread namens "ja, und nu?" gar nicht erst öffnen, wenn man keinen bock auf das thema "sonja und herbert" hat. teilweise hab ich ja threads schon selbst umbenannt, zb hieß der jetzige "ja und nu? (herbert / sonja) original "ja, un nu???????????" ->is doch quatsch, sowas.

Pika 28.02.2003 12:42

...und außerdem: Kann man nicht, wenn man einen Beitrag schreibt sich nicht in 1 bis 2 Einträgen auslassen, anstatt hintereinander innerhalb von 5 Minuten 5 bis 8 Einträge zu schreiben? Kein Wunder, wenn man dann zur "Sternchenkönigin" wird, mit über 600 Beiträgen (nicht wahr grö :wink: ).

TroyMcClure 28.02.2003 13:20

Zitat:

Zitat von christian
man eröffnet zu ein und demselben thema mehrere themen (zb dieses "ihr wollt mehr"...

Ich denke, diese Threads wurden von einem/einer Newbie (weibliche Form ? :wink: ) eröffnet, die sich nicht auskannte, wie man auf nen bestehenden Thread antwortet.

Mal was anderes: Dieses dauernde 3 Threads-und-mehr-hintereinanderschreiben geht mir auch auf den Keks. Ich meine, wozu ist da oben rechts in der Ecke wohl ein Edit-Button ? Bestimmt nicht zur Zierde. :?
Das aber wirklich manche Leute (und ja, ich meine fast alle Leute mit mindestens 3stelliger Beitragsanzahl - ich schließe mich nicht zwingend aus) oft nur Beiträge schreiben, wie "Danke dafür" oder "Find ich auch", paßt mir auch nicht unbedingt in den Kram, aber so sehr stört es nun nicht.
Wenn hier wirklich einige "Sternchen-geil" sind - bitte schön, sollen sie es doch sein...wenn sie im Leben sonst keinen Spaß haben :oops:

grenzwertig 28.02.2003 14:25

sorry, christian, dann denk doch mal nach, weswegen ich grad diesen "nostalgie-protest-.." thread unter "was gibts neues" gesetzt habe ??!! weils nämlich unter "was gibts neues" nur noch blablabla (bild, sternchen,100 threads für ein thema...) gibt, und viele klicken als erstes da rein..
wenn du allerdings findest, ich dürfe nicht kritisieren (was ich tue, weil ich die seite sehr sehr mag), dann schreibs halt !

hatte eigentlich gemeint, manche würden das verstehen / auch so sehn :-(
und ja, ich finde, ich hab mir mühe mit titel gegeben "nostalgie-ohne-eitelkeitsmarkt(zitat grönemeyer)"..hach wie schön..

aber n wenig wortwitz / n wenig was originelles / etc. steht wohl auch nicht so hoch im kurs wie "welcher dreiklang baut auf auf die 3 oktave nach halb 9"..

jetzt könnt ich mich aber auch so richtig reinsteigern..

und ..sorry2..zu deiner löschauswahl, christian (du schriebst vorhin, dass du themenfremde und unnütze beiträge löschst..oder so ähnlich..) hmm..wir hatten ja neulich schonmal..trotzdem..ich hätts schon interessant gefunden, einen beitrag hier zu lassen, in dem sich einige gedanken über grönemeyer als filmheld machen, und..bingo..1 jahr später taucht er dann im video als genau dieser held auf..

und..warum diese sternchen ?? brauchen wir die ?? evtl würd das auch helfen gegen zuviele sinnlos-beiträge ?

und..ach du machst dir soviel mühe, werd nu aufhören zu kritisieren (evtl n andermal ;-) ), denn eigentlich..es ist so schön, dass es diese seite gibt..

g

christian 28.02.2003 15:28

Zitat:

Zitat von grenzwertig
[..] und viele klicken als erstes da rein..

ja, das ist mir klar, hab ich auch so gesehen. aber es ist dennoch nicht ok. es gibt all die vielen foren, damit die verfasser selbst schon für'n wenig ordnung sorgen können und nicht hinterher einer kommen muss und alles hin und herschieben. das argument, dass in "was gibts neues" viele zuerst klicken gilt nicht. wenn unter "was gibts neues" nichts neues aufblinkt, klickt da auch keiner hin. es gibt die "neuesten beiträge" usw.

Zitat:

wenn du allerdings findest, ich dürfe nicht kritisieren (was ich tue, weil ich die seite sehr sehr mag), dann schreibs halt !
is doch quatsch!! gerade auf kritik von jemandem wie dir lege ich sehr viel wert.

Zitat:

ich finde, ich hab mir mühe mit titel gegeben "nostalgie-ohne-eitelkeitsmarkt(zitat grönemeyer)"..hach wie schön..
ja, das hast du! so sollten themen benannt werden, das gibt dem gesamten forum was schöneres und dem thread etwas individuelles.

Zitat:

und ..sorry2..zu deiner löschauswahl, christian
ach, nicht dieses thema. manchmal herrscht eben aktuer platzmangel und da gibts dann solche spontanen und recht unüberlegten löschaktionen, bei denen manch toller thread leider mit untergeht. ich hab aber nachgeschaut. deinen thread hab ich local sogar noch, mal sehen, wie ich den wieder online ins forum bekomme. :)

Zitat:

und..warum diese sternchen ?? brauchen wir die ?? evtl würd das auch helfen gegen zuviele sinnlos-beiträge ?
die gabs mal, die wurden herzlich aufgenommen. neulich wünschte sie sich wieder jemand. hier sind sie. ich bin mit der damit verbundenen problematik bewusst. die entsteht in jedem forum, wo man sowas einführt. es gibt auch noch einen gegenpart zu den sternchen: userbewertungen, man kann sich untereinander + und - verteilen. das könnte übereifrige, offensichtlich nur auf sternchenjagd befindliche poster wieder abschrecken.. mal sehn. vielleicht, irgendwann.[/quote]

christian

TroyMcClure 28.02.2003 15:36

Zitat:

Zitat von christian
es gibt auch noch einen gegenpart zu den sternchen: userbewertungen, man kann sich untereinander + und - verteilen.

UM HIMMELS WILLEN !

Bloß nicht ! Das wäre ja ein Horrorszenario. Kaum hat man mal nen Hals auf jemanden, drückt man ihm ein Minus rein.
So ne gegenseitige Userbewertung würde nur Streit schüren, vergiß die Idee mal lieber sofort wieder :)

grönländerin 28.02.2003 17:12

"userbewertungen" *grinsss*..das ist etwas hart. aber ich finds nichtsdestotrotz ganz spannend.... auf diesem grönemeyer-forum für meine posts bewertet zu werden, -daran liegt mir ehrlich gesagt nicht sehr viel...-obwohl cih sagen muß, auf dem forum werd ich zwar hin udn wieder angestänkert, aber dennoch bekomme ich grad von dieser seite mit die schönsten und relativ zahlreiche pms's ;) udn mails als kommentare udn kleine aufmuterungen zu meinen einträgen udn vor allem zu meinen songcomments ..find das sehr spannend.... -obwohl ich zugegebermaßen nciht mehr die fleißigste im beantworten bin.. :lol: ..(entschuldigung an dieser stelle an alle, die sich angesprochen fühlen... :wink: )... :)

grönländerin 28.02.2003 17:16

Zitat:

Bloß nicht ! Das wäre ja ein Horrorszenario. Kaum hat man mal nen Hals auf jemanden, drückt man ihm ein Minus rein.
So ne gegenseitige Userbewertung würde nur Streit schüren, vergiß die Idee mal lieber sofort wieder
..ich denke: kopf hoch und durch...... :wink: ..wer viel schreibt, der hat meiner meinung nach schon von vornherien einige plussternchen gut,-zumindest freut mich das immer am meisten, wenn einige gesichter wirklcih lange bei der stange bleiben..udn sich tapfer durchkämpfen.... :)

grönländerin 28.02.2003 18:07

laßt den christian jetzt in ruhe! ich hab ihn schon genug geärgert !! ! :)

grenzwertig 08.04.2003 20:16

@christian...huch, da wird man mal gelobt..;-)..sorry, hab mich erst nicht mehr reingetraut hier und dann vergessen..aber danke, sehr sehr lieb sozusagen ;-))...und sehr INTERESSANT was du so schreibst zu gewissen segel-beiträgen :-)))) sehr interessant..;-)

Grönlandbär 03.08.2003 19:26

ich finde es ist die vorraussetzung wenn man sich ein einem forum anmeldet dass man die regeln akzeptiert !!!! kan man die leute die immer nur müll schreiben nicht für immer bannen? schön wärs!!!!

Grönemanie 03.08.2003 20:46

Zitat:

Zitat von Grönlandbär
ich finde es ist die vorraussetzung wenn man sich ein einem forum anmeldet dass man die regeln akzeptiert !!!! kan man die leute die immer nur müll schreiben nicht für immer bannen? schön wärs!!!!

Kann man wahrscheinlich nicht . Manch einer merkts ja selbst nicht , dass er Müll schreibt !

kadett 08.08.2003 12:32

Antwort auf: http://www.letzte-version.de/forum/v...?p=27672#27672

@ GlitzerndesMeer

Nein, arogant soll es bestimmt nicht klingen!! ICh will hier mit Sicherheit nicht angeben, dass schon so lange dabei bin und fast alles kenne. Aber (jetzt geht das schon wieder los, hi hi) früher war einfach die Übersicht da und die möchte ich nicht verlieren.

Du schreibst, es hat niemand Lust das Forum nach alten Beiträgen zu durchwühlen aber durch neuaufgemachte wird das Forum auch nicht kleiner und übersichtlicher!

Wie ich schon x- mal gesagt hab, die Seite ist mir sehr wichtig und ich bemühe mich einfach, die Ordnung etwas beizubehalten, damit auch weitere neue User sich hier zurecht finden und ich mich natürlicih auch!

Also nichts für ungut, arogant möchte ich wirklich nicht gelten!

Bye Kadett

GlitzerndesMeer 08.08.2003 12:42

Ich weiß, daß Dir das Forum wichtig ist....mir doch auch, sonst hinge ich ja nicht ständig hier rum :wink: ...und Du hast recht, manchmal kommen irgendwelche Leute hier rein und machen ein Thema zum 50.Mal auf, ja, das find ich auch blöde...Und Arroganz wollte ich Dir bestimmt nicht unterstellen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß da einigen vielleicht der Spaß vergeht, wenn sie sofort gemaßregelt (klingt auch wieder härter als es gemeint ist :roll: ) werden. Aber will ja auch gar nicht weiter meckern....
Nix für ungut, ebenfalls!

P.S. Und frühere Zeiten sind halt nicht wieder herholbar (boa, tolles Wort!), is leider so...
Ciao Du! :) :)

kadett 08.08.2003 12:48

Ist schon gut!

Ich nehm es bestimmt nicht so böse, wie es rüber kommt aber das liegt wohl daran, dass man sich nicht unterhalten kann und die Gestik und Mimik des Anderen leider nicht sieht.

Na ja, ich versuche ja immer, die Wortwahl so zu halten, dass es nicht als Maßregel rüber kommt. Ich möchte einfach versuchen, das Verständnis der anderen für mein Anliegen zu gewinnen damit wir noch lange Spaß an der Seite haben.

Komisch ist nur, früher haben wir uns so ein run gewünscht, und jetzt ist er da und keiner kommt damit klar. Es ging einfach zu schnell! Langsamer Wachstum, der kaum spürbar ist, wäre besser gewesen!

Also, schön Tag noch!!

Bye Kadett

Claudia69 08.08.2003 12:52

Ich muß hier sowohl kadett als auch glitzerndes meer zustimmen. Ich find's einerseits total gut, daß es hier Moderatoren gibt, die einfach ein Auge auf dieses Forum haben und ein bißchen gucken, daß hier alles mit rechten Dingen zugeht, ne gewisse "Ordnung" gewahrt bleibt usw. Find ich wichtig und gut. An dieser Stelle auch mal ein "Dankeschön" an diese Leute, die sich soviel Mühe machen!! :wink:
Aber manchmal geht's mir ehrlich gesagt auch ein bißchen so wie Glitzerndes Meer, daß man als relativ Neue sich schon gar nicht mehr traut, was zu schreiben, weil irgendwie immer den "alten Zeiten" nachgetrauert wird, als es hier noch übersichtlicher war, und da fühlt man sich dann schon fast als "Störfaktor" - kling hart, mein ich aber nicht böse oder so, aber mir fällt im Moment grad kein anderer Ausdruck ein.
So ein Forum ist nun mal öffentlich und sollte keine geschlossene Gesellschaft sein, also muß es auch in Ordnung sein, daß Neue dazukommen, und daß die halt manchmal noch nicht so genau wissen, welche Themen schonmal besprochen wurden und welche nicht. Man braucht auch erstmal ne gewisse Zeit, um sich in nem neuen Forum zurechtzufinden, und die sollte man jedem Neuen zugestehen. Und nicht gleich wieder die Augen verdrehen und genervt reagieren, wenn mal wieder etwas nicht so verläuft, wie es sein sollte.
Hoffentlich hab ich jetzt nicht nen rechten Schmarrn geschrieben......sorry. Waren nur grad ein paar Gedanken hierzu.......
Insgesamt bin ich sehr gerne hier und möchte dieses Forum nicht mehr missen!! Danke!! :)

groenlandi 08.08.2003 13:14

@claudia69:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Ich bin schließlich auch noch nicht lange dabei! Habe allerdings damals noch nicht so mitbekommen, daß viele hier sich schon ewig (gut)kennen. War deshalb sehr unbefangen!

Auf der anderen Seite liegt es auch an den "Neuen" wie sie in diese "FAmilie" aufgenommen werden! "FAmilie" hört sich irgendwie schwülstig an, aber paßt doch! :D Also ich habe mich am Anfang mal so eingelesen, um einfach zu sehen, wie und über was etc diskutiert wird!
Dann geht das integrieren auch ganz gut! Und man wird auch akzeptiert. :lol:

Na eigentlich weiß ich auch nicht, ob ich integriert bin! Aber ich fühle mich ganz wohl!
:roll2:

Nachsicht, Nachsicht mit den Neueren! Dann wird das auch!
Und ein bißchen Kritik verträgt ja wohl jeder!

@kadett: Es ist verdammt schwierig nur über Text sich richtig auszudrücken bzw. das ein oder andere richtig zu verstehen! Schwer!

Nicht alles so ernst und böse nehmen! Dann bleibt die Stimmung auch gut!

GRÜSSLE AUS STUTTGART

groenlandi

Mocca 08.08.2003 13:26

"störfaktor" is wirklich nicht son tolles wort ;)
aber wenn man nun mal irgendwo neu dazu kommt, und zwar egal wo (sportverein, arbeit etc) ist es doch meistens am "neuen" daran, sich so zu präsentieren, dass er schnell aufgenommen wird.. d.h. er muss versuchen, die anderen nicht zu verärgern..
da ja inzwischen mehrmals erwähnt wurde, wie störend allerdings diese mehrfachthreads sind (sie kosten ja auch speicherplatz, darf man ja auch nicht vergessen ;)), verstehe ich nicht, was zu daran zu viel verlangt ist, mal eben zu gucken "gibts das thema schon?", dann kann man doch besser da nochmal seine meinung zu schreiben.. das gleiche gibts jetzt zum thema comet... zwei verschiedene threads, in denen aber über das gleiche diskutiert wird.. sinnvoll? - ich denke nicht...

wobei ich die sache mit den mehrfachthreads im falle eines zeitungsartikels oder so nicht so schlimm finde.. denn ich würde bevor ich das ganze forum durchsuche, lieber gar nicht erst nen link posten... und dann würd auch niemand außer mir den zeitungsartiel lesen.. will ja auch keiner..
bei sowas, was die allgemeinheit interessiert, ist es oft schon besser, keine 2jahre alten threads wieder auszugraben, sondern einfach nen neuen aufzumachen.. aber..
wieviele threads gibts, die den gleichen titel haben.. z.b. "was singt herbert vor bochum"
tausend mal diskutiert.. und wenn ich das doch so dringend wissen willl, dann guck ich ordentlich nach, ob ich nicht von alleine irgendwo antwort finde.. so toll isses nicht, die hilfe von anderen in anspruch zu nehmen..

und was mich inzwischen ebenfalls an diesem forum stört, sind die rapide angestiegenen beitragszahlen... ich bin seit beginn der seite dabei und hab deutlich weniger beiträge als manche, die sich erst ende 02/ anfang 03 angemeldet haben.. das problem an sich ist natürlich nicht, dass da jemand mehr beiträge hat als ich ;) sondern: muss ich denn zu alles und jedem meinen kommentar abgeben? 3 leute schreiben "ich find enerigie aber toll" und der 4. schreibt noch drunter "ja, ich auch"... oder auch jetzt wieder zu sehen an diesem blick-herbert-grabbelt-und-kutscht-thread.. da schreiben manche 2 zeilen "ja, ich gönns ihm auch. schön dass er wieder so glücklich ist"..
da kommt man dann abends ins forum, hat 40 neue beiträge und 39 davon sind schund, weil man eh nur selbstverständlichkeiten oder belangloses zeug zu lesen bekommt..
ohne wenig sind, mal eben 2 zeilen.. wirkt nicht so als hätte man groß darüber nachgedacht, was man schreibt...
da braucht man erstmal ne stunde zeit, um im forum alle neuen beiträge zu lesen und hinterher denkt man sich "toll, das wissenswerte bzw interessant zu lesende hätte ich in 2 min geschafft"

kadett 08.08.2003 13:27

Hi!

Ich nehme fast nie etwas böse. Ich mag es sogar, wenn wir uns ab und zu mal gegenseitig auf die Schippe nehmen und Kritik muß ja wirklich auch mal sein.
Ich will hier niemanden vergraulen oder sogar einschüchtern!!! Ich möchte ja nur, das jeder etwas Obacht gibt und wir uns in unserer Familie gut verstehen! Aufpasser und streit gibt es in jeder Familie. Also bin ich hier wohl sowas wie der große Bruder, der jedem sagt was richtig und was falsch ist, hihi.
Aber damit meine ich es doch nur gut und es hilft ja auch euch, sich besser zurecht zufinden. Und wenn es schon alte Beiträge gibt, ist es doch auch interessant, wie die Meinung von damals war.

Aber ehrlich gesagt, nervt mich das Thema "Alte" und "Neue" auch langsam! Ich hab schon alles dazu gesagt und das nicht nur einmal. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich bei einigen mit meiner Meinung abgestempelt bin!

Passen wir einfach alle gut auf die Seite auf! Dann ist alles auf dem Weg und Sonnenzeit!!

Bye Kadett

kadett 08.08.2003 13:35

noch so ein unsinniger!!

Danke Mocca!!

Deshalb frage ich mich immer vorher, bevor ich schreibe, ist es sinnvoll zu antworten und was hab ich dazu zu sagen. Es gibt kaum Beiträge von mir, die kürzer als mindestens 3 Zeilen sind!
Sinnvoll und gut zu diskutieren und posten macht die Qualität eins Forums aus!!

Bye Kadett

groenlandi 08.08.2003 13:35

@mocca:
Ja aber ist es nicht der Sinn eines solchen Forums die Meinungen über durchaus auch unwichtige Dinge auszutauschen? :?: :lol:

Und manchmal kann man eben nicht mehr als ein oder zwei Sätze schreiben!
:lol:

Und ich selber mag kurze Texte eigentlich lieber und manche Kommentare finde ich deutlich zu lang! Womit nicht deiner gemeint ist! :lol: Der ist durchaus gut!
Auch kadetts Kommentare lese ich immer gern! Und die sind meistens etwas länger! LOB an kadett
Also das war kein Frontalangriff! :D :P

Claudia69 08.08.2003 13:39

@ kadett
Also, bei mir bist du keinesfalls abgestempelt! :wink:

@ mocca
Du hast schon recht, wenn man irgendwo neu dazukommt, muß man sich bemühen, angenommen zu werden und sich auch ein Stück weit einzufügen, klar, sehe ich ganz genauso. Ich hoffe, mir ist das einigermaßen gelungen, und ich mag jetzt auch gar nicht mehr weiter meckern, weil ich mich wie gesagt hier eigentlich ja total wohl fühle, und kadett hat schon recht, wenn jeder ein bißchen aufpaßt und auf den anderen zugeht, dürfte es eigentlich gar kein Problem sein, daß sich hier jeder ein bißchen wie "zuhause" fühlt.
In diesem Sinne, bis denn.... :wink:

Mocca 08.08.2003 13:49

bin zwar auch kein freund von langen texten (entschuldige mich auch hiermit für mein halbes buch ;)), aber..

im prinzip magst du recht haben und man kann auch sinnlose sachen schreiben.. und manchmal kann man auch nur zwei zeilen schreiben, insofern sie denn wenigstens nen inhalt haben.. jetzt kommt erst das ABER:

hier sind mehrere hundert user angemeldet.. jetzt stell dir mir mal vor, das würde jeder machen.. immer noch mal ein "ganz meine meinung" drunter setzen oder ein "sehe ich genau so".. schön, das mag dann zwar die meinung des betreffenden sein und in einem forum geht es ja auch um meinungsaustausch, aber ich frag mich auch, warum manche leute sowas ungefragt machen... was interessiert es mich als leser der beiträge denn, wer welches lied toll findet.. ich meine, ok wenn man nach seinem lieblingslied gefragt wird... aber nur weil dann einer z.b. "energie" als lieblingslied einbringt, muss doch nicht jeder dazu sagen, dass es zwar nicht sien lieblingslied ist, er es aber dennoch ganz gut findet..
dann haste hinterher wieder 100 antworten auf ein thema und nur in 3 steht was und der rest bestätigt sich gegenseitig.. das nenn ich aber weder diskussion noch unterhaltung noch sonst was.. ich nenne es unsinn..

kadett 08.08.2003 13:56

Hi,

Ich kann einfach meine Klappe nicht halten und die Beiträge über schneiden sich.

Was Mocca meint ist sowas wie:
ja genau
oder
Danke
oder
bin deiner Meinung.
Oder
toll
und da gibt es noch mehr Beispiele. Das ist wirklich nicht immer hilfreich! Manchmal ist es ja angebracht, wenn man jemanden recht gibt aber manchmal kann man sich nur in den Dreck schmeißen. Da gibt es Beiträge wo ganze Sätze geschrieben worden aber jedes Wort mit ner neuen Antwort.
Das muß nicht sein!!

Also, bye

Kadett

groenlandi 08.08.2003 13:58

Zitat:

hier sind mehrere hundert user angemeldet.. jetzt stell dir mir mal vor, das würde jeder machen.. immer noch mal ein "ganz meine meinung" drunter setzen oder ein "sehe ich genau so".. schön, das mag dann zwar die meinung des betreffenden sein und in einem forum geht es ja auch um meinungsaustausch, aber ich frag mich auch, warum manche leute sowas ungefragt machen... was interessiert es mich als leser der beiträge denn, wer welches lied toll findet.. ich meine, ok wenn man nach seinem lieblingslied gefragt wird... aber nur weil dann einer z.b. "energie" als lieblingslied einbringt, muss doch nicht jeder dazu sagen, dass es zwar nicht sien lieblingslied ist, er es aber dennoch ganz gut findet..
dann haste hinterher wieder 100 antworten auf ein thema und nur in 3 steht was und der rest bestätigt sich gegenseitig.. das nenn ich aber weder diskussion noch unterhaltung noch sonst was.. ich nenne es unsinn...

Hast ja absolut recht! Gelobe Besserung! :lol: :lol:

Aber manchmal macht man solche Sachen halt in einem Anfall von Begeisterung! MANCHMAL! SELTEN! :roll2:

grenzwertig 10.08.2003 15:38

oh mist, ausgerechnet gestern hab ich unter kadetts beitrag geschrieben "so seh ich das auch".. :oops: ..und auch der hier wird wohl sehr überflüssig sein..kleiner luustiger kommentar..ich tu s nicht (so oft) wieder..versprochen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.