Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Grönemeyer ist nicht Gott (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=358)

grönländerin 27.02.2003 15:26

ich wollte noch mal ein für allemal meine meinung klarstellen, was das für und wider der diskussion von BILD-nachrichten & co auf diesem forum betrifft ...ich habs grad schon nen topic weiter unten gepostet, aber dennoch noch mal, denn ich möchte, daß man auch als fan eine kritische haltung zu seinem -wie nennt man das jetzt- "meister", idol,...was auch immer bewahrt.......und nicht zu allem gleich wieder JA und AMEN sagt..und in nicht enden-wollenden rosaroten ergüssen versinkt, ......vor allem aber jede noch so kleine randbemerkung, die irgendwie ein negatives licht auf grönemeyer werfen könnte, so mir nichts dir nichts gleich unter den teppich zu kehren versucht, um sich sein tolles bild von herbert, ...der seine frau ach, so sehr (ge) liebt (hat), ..der mal sozialkritische texte geschrieben hat........der x euro fufzig (für ihn eh nur ein taschengeld :roll: ) für die flutopfer von dessau gespendet hat, der bei einer preisverleihung mal "bleibt mensch" in den saal ruft..etc., zu bewahren..... ... :rolleyes: :´(

"ich fänds unverständlcih, hier irgendwas zu löschen -seien es auch artikel oder fotots aus der BILD, da grönemeyer a u c h eine person des öffentlichen lebens i s t und als s o l c h e auch zur diskussion gestellt werden darf. udn bei weitem ist nicht alles toll, was er tut und sagt...........ich hasse ihn z.B. bis heute für seinen aggressiven auftritt auf dem friedhof bei der beerdigung von klaus wennemann (die videoausschnitte udn fotos waren ja wohl eindeutig!!). meiner meinung nach rechtfertigt nichts auf der welt gewalttätiges auftreten (auch , wenn man zwei jahre vorher seine frau verloren hat). nichts auf der welt rechtfertigt so ein verhalten. ich fand das damals sehr erschreckend. .. eigentlich zum heulen :cry:

ok, zur musik tut das freilich nichts zur sache... ..ich mag sie oder so..udn ich werd auch weiterhin seine musik kaufen, "fan" bleiben....es sei denn, er teilt sein bett ab morgen mit minderjährigen...
-ich will sagen: es gibt grenzen. ich finde, man sollte kritik , distanz und haltung bewahren, trotz allem... "

*mir stinkt die grönemeyer-euphorie der letzten monate mittlerweile echt zum himmel..* ..kann das mittlerweile nicht mehr lesen........reißt euch doch mal wenigstens hier ein bißchen zusammen! :roll: geht das denn nicht :?: :?: :?: :!: darf man als fan nicht(wenigstens ein bißchen) kritisch sein :?: :?: :?: :!:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

optio 27.02.2003 15:45

gut geschrieben - vielen Dank!

grönländerin 27.02.2003 15:48

danke, daß du mich (wenigstens) verstehst! :)

Lyricmaster 27.02.2003 15:53

Ich kann mich dem nur anschließen - mit kleiner Einschränkung:
Natürlich nicht nachzuvollziehen die Aktion bei Wennemanns Beerdigung; aber zu verstehen schon. Denn noch viieel verachtenswerter als das, sind doch die Machenschaften der Boulevard-Redakteure und da verstehe ich nur zu gut, daß einem da in dieser Situation die Sicherungen durchknallen. Also, nicht gut, daß ers gemacht hat, aber für mich doch verständlich.
Ansonsten bemühe ich mich auch um Neutralität. Aber wie stand es im Spiegel-Artikel vor Monaten: Einer wie Grönemeyer läuft Gefahr, mit allem was er sagt, Recht zu haben.

grönländerin 27.02.2003 15:56

hoffen wir auch mal, daß die immerneugierigen und auf sauberkeit bedachten leute von groenemeyer.de, die ihm übrigen an dieser stelle herzlichst gegrüßt seien ( :lol: ), diesen eintrag lesen .. :roll:

Zauberfee 27.02.2003 15:56

Hallo zusammen!

Hab das eben schon mal weiter oben gepostet aber egal hier nochmal:
zitat grönländerin: es gibt grenzen. ich finde, man sollte kritik , distanz und haltung bewahren, trotz allem... "

Ich bin ganz deiner Meinung. Nur weil der Mann tolle Texte schreibt muss man ja nicht alles toll finden was er tut. Man sollte immer bedenken, dass er auch ganz normal handelt im täglichen Leben und sich wahrscheinlich nicht bei jedem Schritt überlegt wie das jetzt nach außen wirkt. Da kann es schon mal vorkommen, dass was passiert, das man nicht von ihm erwartet hätte. Allerdings das auf dem Friedhof fand ich auch nicht so toll. Ich kann`s mir nur so erklären dass er einfach emotional total fertig war. Ich meine: Frau tot, Bruder tot, nur noch auf Friedhöfen und jetzt auch noch ein Kollege. Und dann kommt dieser bescheuerte Fotograf um möglichst "Heulen in Großaufnahme" zu bekommen. Da wäre ich mit Sicherheit auch ausgerastet!
Trotzdem ist das natürlich kein Grund jemanden so dermaßen zu verprügeln.

Bis dann!

Inga

grönländerin 27.02.2003 16:08

Zitat:

Aber wie stand es im Spiegel-Artikel vor Monaten: Einer wie Grönemeyer läuft Gefahr, mit allem was er sagt, Recht zu haben.
..-d a s stand im spiegel? muß ich überlsen haben..*g*..aber d a s trifft es genau auf den punkt. sobald, man anfängt selber zu denken, findet man längst nicht mehr alles soo toll, was er sagt und denkt.

um noch mal zum friedhof zurückzukehren (soll jetzt aber nicht thema werden). nein, natürlich war es das verschulden der presse..und es ist im grunde genommen auch ein unding, andere menschen auch noch bei solchen intimen begebenheiten zu beobachten und gefühle zu "vermarkten"..aber ich frage mich dennoch, ob er den fotografen nicht genauso gut in einem menschlichen tonfall beiseite hätte nehmen können und ihm seine innere erschütterung -so gut eben möglich- verbal verdeutlichen können..-ich denke, hätte er ihm einmal aufrichtig ins gesicht gesprochen, hätte dieser mann (im übrigen tat er mir sogar leid..-so ein ärmlich, erbärmlich aussehnder "gelegenheitsreporter "- der sich sein brot wahrschienlich als freier mitarbeiter beim tageblatt verdient) ..ich denke, dieser mann wäre von selber abgehauen, hätte zumindest einen dicken betroffenheits-kloß im hals bekommen... -ich an seiner stelle zumindest hätte mich sodan nimmer mehr nur in die nähe eines friedhofs getraut.. :( ..nein, aber was macht grönemeyer? am nächsten tag ruft er gleich seinen anwalt an..verklagt RTL und läßt fortan jede negativnachricht über sich in der presse bezüglich des vorfalls verbieten...........

nein -obzwar nachvollziehbar, verständlcih so ein "ausrutscher"...haben mich die bilder damals zutiefst erschüttert...ich finds einfach nicht zu rechtfertigen. gewalt ist nicht zu rechtfertigen.. es war bedrohlich, das ansehen zu müssen .und dann ---> "bleibt mensch." :roll: . in so einen menschen hätte i c h kein vertrauen mehr.

grönländerin 27.02.2003 16:20

ich würd mich auch zuuu gern mal mit grönemeyer kloppen (zumindest verbal).. :D

ich denke, da gings zu sache ...-wir sind nämlich beide widder..;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

TroyMcClure 27.02.2003 16:29

Ob ich mir mal ein paar Feinde mache ? :twisted:

Naja, mir egal...

Also: ich denke, daß es sowohl hier als auch auf groenemeyer.de oder allen anderen websites zum Thema Herbert Grönemeyer nur sehr wenige Leute gibt, die einigermaßen objektiv mit dem Thema Grönemeyer umgehen.
Wozu gibt es denn Fanseiten ?
Klar, um zu diskutieren, aber oft artet das doch auch in eine Art Heldenverehrung des Messias, der alles richtig macht, in jedem Punkt verteidigt werden muß und dem man alles nachplappert und dem man nachläuft wie die Lemminge, aus.
Herbert Grönemeyer ist ein ganz normaler Mensch, der genauso Fehler macht wie du und ich. Nur steht er halt in der Öffentlichkeit und macht tolle Musik, und deshalb denkt ein Großteil sofort, daß der Mann einfach alles richtig machen muß.
Und wenn mal die Andeutung eines Fehlers auftauchen sollte, dann findet man doch sowieso einen Grund, warum der liebe Herbert das getan hat. Aber setzt ihn bloß nicht auf die Anklagebank !
Herbert macht doch keine Fehler, nein, er doch nicht.
Er ist ja perfekt ! :roll:

Sorry, wer mit einem derartigen Bild vom lieben Herrn G. durch die Welt läuft...
Da vergeht mir echt die Lust mit solchen Leuten überhaupt das Thema Grönemeyer anzuschneiden.
Ich kenn das selbst von mir: ich bin beim Thema Werder Bremen (Fußball für die Unwissenden :wink: ) selber leider sehr subjektiv eingestellt und weiß, wie ekelhaft das sein kann, mit mir über dieses Thema zu reden.
Deshalb kann ich das hier auch beim Grönemeyer gut nachvollziehen und weiß nun, wie grausig es sein kann, mit subjektiv eingestellten Herbert-Fanatikern über eine Sache zu reden, die sie sowieso anders sehen und beurteilen als "normale" Menschen.

Wer das oben nicht kapiert hat: ich hab auch nicht alles kapiert, hab mich nur gerade in ne kleine Laune reingeschrieben und werd nun mal wieder nen Abgang machen.

Doch eines sei noch gesagt: einige von Euch werden das nun lesen und sich dagegen sträuben und denken "Na mich wird er ja nicht meinen, ich bin ja objektiv.", doch viele von Euch verhalten sich ebenso wie ich es oben beschrieben habe, auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt.

Over and out ! :) :x :shock:

grönländerin 27.02.2003 16:37

@troy: *g*..w i r können usn ja im chat demnächst mal über WERDER BREMEN unterhalten....mal gucken, was so dabei rumkommt *g* :D

Celina 27.02.2003 16:54

Ich finde auch, daß Herbert Grönemeyer sich in Bezug auf seine neue Freundin nicht richtig verhalten hat. Er ist selbst Schuld, wenn seine Fans irritiert sind.

Aber sind wir denn ohne Fehler? Jeder meint ja, auch ich, wir hätten uns in diesem Fall richtig verhalten. Alles schön der Reihe nach gehandhabt und: erst die Trauer, dann die neue Liebe. Ich bin froh, dass ich Herbert wieder als Mensch mit vielen? Schwächen und Fehlern sehe und auch seine nach wie vor wunderbare Musik liebe, aber nicht mehr so euphorisch bin. Soll ja auch gar nicht gut sein.

grönländerin 27.02.2003 17:05

stop mal eben: mir gehts gar nicht um die neue flamme-jedenfalls nicht primär, sondern darum, ihn nur als saubermann abzulichten. DAS STINKT ZUM HIMMEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Scar 27.02.2003 17:08

@troy

Persönliche Meinungen sind immer subjektiv........
und deine AUCH...
es gibt keine objektive Wahrheit oder Meinung..........

Höhere Philosophie.... denkt mal drüber nach..

Valete Scar

Traumtaenzer 27.02.2003 17:10

danke grönländerin..........

FarinBelaRod 27.02.2003 18:21

Stimmt, er ist nicht Gott - das sind nämlich schon BelaFarinRod. Er ist einfach ein sehr guter Musiker. Aber Euphorie sollte man jedem zugestehen. Und warum wird nun alles an seinem Privatleben festgemacht? Na ja, ich seh den Hype um Ihn herum eher als Unterhaltung.

TroyMcClure 27.02.2003 20:33

Zitat:

Zitat von Scar
@troy

Persönliche Meinungen sind immer subjektiv........
und deine AUCH...
es gibt keine objektive Wahrheit oder Meinung..........

Höhere Philosophie.... denkt mal drüber nach..

Oh mann, komm mir nicht mit so einem philosophischen Firlefanz :?
Ich denke mal, du hast verstanden, wie ich es gemeint hab...

sylvia 27.02.2003 20:47

extra nen gruss für mich danke :P

Kellnerin 27.02.2003 20:49

Zitat:

Zitat von Tanja
@grönländerin, möchte das ganz sicher nicht verharmlosen, ich bitte nur zu Bedenken, das, wie Kontero schon schrieb, ein wahnsinnger Druck herrschte. Und für mich waren die Blessuren des Fotografen am nächsten Tag nicht nachvollziehbar.

Der wahnsinnige Druck - na ich meine, da gibt es Leute, die haben auch wahnsinnigen Druck ... vielleicht in eine andere Richtung ... z.B. kein Geld (da gibt es natürlich viele viele Ursachen) ... aber sie kommen in eine "Druck"Situation ... würde das deshalb Diebstahl allgemein oder Raubüberfall etc. rechtfertigen .... :?:
Kann mich noch genau errinnern, dass fast alle Welt gesagt hat ... ja richtig ... muss man den Fotografen mal zeigen ... ertappte mich im allerersten Gedanken auch dabei ... nach längerem Überlegen fand ich es jedoch echt daneben ... wollte Herbert doch auch in verschiedene Richtungen besser sein (ohne, dass ich ihn für Gott halte ... aber er hat durch die Musik verschiedene Richtungen in mir geprägt) ... und deshalb fand ich das auch nicht o. k.

Was den von grönländerin angesprochenen Humor betrifft ... so sehe ich das auch ... steckt ja hinter vielen Dingen (immer für nen Sprung bereit .. so seh ich das) ... z. B. sich eben als Kellnerin einzuloggen ... bin aber hier in erster Linie drin gewesen und ich meinte eigentlich beim Schreiben meiner Kommentare überwiegend die Art und Weise - wie das alles so im letzten halben Jahr um Herbert herum abgelaufen ist - .... das die Art und Weise ... aus meiner Sicht nicht in Ordnung war (das hat eigentlich nur nebenbei mit der Freundin zu tun - sie solls sein, wenn er es will ... und hübsch ist sie auch :wink: ... und selbst das wäre egal und wenn sie 10 x ne Gratiszeitung anruf .. hab meine Meinung dazu, aber dies wäre doch völlig egal ) ... aber diese Strategie ... alles hat sich geändert ... AUGUST !!! ... da war die Scheibe noch nicht mal auf dem Markt (wenn auch die Titel schon geschrieben waren ) .... aber dann noch mal als Single den Weg auskoppeln ???? und in allen Interviews zu sagen (auch noch vor kurzem) NEIN, ein Verlieben geht jetzt noch gar nicht !!! Und da ist einfach für mich der Kasusknacksus ... eben alles marketingtechnisch durchzuziehen ... anstatt einfach zu sagen .... o.k. die neue Liebe ... ist wunderschöööööööööön ... und jetzt mach ich was FRISCHES an Musik ... (Anna sowieso im Herzen immer dabei) ...
DAS WÄRE MENSCHLICH GEWESEN! Und dann vielleicht noch was umzustricken - obwohl dann vielleicht weniger rauskäme ... an den süßen kleinen Euro-letten und zwei, drei neue Fans weniger - wenn überhaupt ... das wäre es .... oder einfach auch mal ein Statements auf der offiziellen .... und dann noch das Rausgelösche von meiner Meinung nach teilweisen sehr konstruktiven Beiträgen ... da sag ich mir, das ist nicht in Ordnung ..... die paar Kritiken - das hätte doch Herbert + neue Liebe nicht umgehauen .... man darf doch nicht alles in Samtkissen packen - oder ?

Ich weiß - hab versucht, das schon hundert Mal so rüberzubringen ... ähnlich wie die Situation "erst all das Private nach außen zu krempeln und dann sich vollends zu verschließen und noch zu klagen !" - obwohl selbst rausgefordert ... passt für meine Begriffe auch alles nicht .....

Und ich finde es gut, dass sich hier Viele gemeldet haben - in den unterschiedlichsten Foren - und gesagt haben : A B E R ..... .... und dann da kommen die - ich möchte sagen "IMMER-LOBHUDLER" und schreiben bei jedem Kommentar, den ich oder die anderen schrieben ...."Schon wieder dieses Thema ... kanns nicht mehr hören .... geh doch zu Heino ... BLA,BLA,BLA ... mensch, wie war das früher in dem Forum schöööön"
... teilweise witzig (klar) ... aber ich hab das Gefühl, diese Schreiberlinge warten ja schon auf Kellnerin oder sonstwen und sitzen schon mit gespitzten Fingern direkt vor dem "Bildzeitungs-Forum" (obwohl sie ja die Bild verabscheuen) ... um dann den Schutzmantel über Herbert zu legen ....

In dem Moment sag ich mir einfach - zu wenig Leute, die ne echte Diskussion wollen ... dann zieh ich mich zurück und denke - na brauchst dich virtuell nicht anmachen zu lassen ... die Zeit ist eh immer zu knapp ... zieh dich zurück - lese nur noch und schreibe nix ...
mach was Schönes ... schließlich wirds Frühling draußen :wink:

Machts gut - und .... lesen werde ich bestimmt weiter ... interessiert mich halt ... schreiben ... vielleicht hin- und wieder (wie es die Zeit erlaubt)

Übrigens - hab heute den Silberling World Quintet gehört - auch ohne Herbert ne klasse Scheibe .... aber mit Herbert .... superschön :wink:
Das Lied Trauer ist nen Hammer ....

Sorry für die langen ausgesprochenen Gedanken ....
speziell an Sylvia :\

Matti 27.02.2003 21:10

@ Kellnerin...lass Dich nicht vertreiben....Ich mach 'ne Demo nur für Dich..[/quote]

Scar 27.02.2003 21:14

@kellnerin

Schöner Beitrag von Dir!!!
Und schreib doch bitte weiter, finde wirklich interessant, was du sagst, weil ich ähnliche Gedanken hier auch schon oft nieder geschrieben habe....

Ich verstehe nicht wie mache leute uns fast vergraulen wollen, nur weil wir zur Zeit etwas wancken was Herbert betrifft....
und diese Meinung.."Früher war alles so friedlich und niveauvoll, hier und neuerdings sind leute hier die die nur noch alles schlecht machen...."
das k*** mich auch mächtig an, den warum sollen wir nicht daüber diskutieren können... Leute die anderer Meinung sind können diese hier doch auch nieder schreiben und uns gegebenfall umüberzeugen.... Das ist doch nur positiv....

Meiner Meinung nach hat das nichts mit "Negativer Stimmung" machen zu tun, sondern was man denkt oder einen aufgefallen ist hier nur nieder schreibt und interessanter Weise zu schauen, ob es noch andere Leute gibt, die vielleicht dieser Meinung sind.
Das ist eine sehr interessante Sachen und einzig und allein dazu sind solche Foren auch da um zu diskutieren und nicht nur alles schön zu reden und abzunicken...

Wird schon wieder
mfg
Scar

kontero 27.02.2003 21:15

@kellnerin: wieso eigentlich immer 2x hintereinander denselben post? :roll:

EKEL 27.02.2003 21:35

@ Grönländerin: Ich hab hier eher den Eindruck (und übrigens selbst hin und wieder das Bedürfnis dazu), dass Leute den Grönemeyer vor ungerechtfertigten Vorwürfen verteidigen - und nicht Grönemeyers Handlungen an sich.
Wenn ich ein Interview lese, gibt es garantiert einige Punkte die ich völlig anders sehe als er. Das ist völlig normal, da muss ich nicht ausflippen und ihn dafür weniger mögen. Im Prinzip ist das der Grund, mich mit Grönemeyer über die Musik hinaus (d. h. mit Interviews) zu beschäftigen. Er bezieht Stellung und polarisiert auch gern mal.
Versuch doch selbst einmal, Grönemeyer weniger wichtig zu nehmen, dann musst du dich auch nicht immer so aufregen, wenn er etwas "falsch" macht.

Celina 27.02.2003 21:55

Was Kellnerin schreibt, ist absolut ok. Man muss auch negative Kritiken als Fan vertragen können. Und man kann den Menschen Grönemeyer nicht so einfach von seiner Musik getrennt sehen. Wenn Herbert die Kritiken lesen würde, könnte das doch ganz konstruktiv sein. Was heute erneut in der Presse steht, finde ich gut:

Auszug:.........."Ja Sie ist Hoffnung, ein Ausblick. Und sie ist nicht aus Deutschland. Mehr werde ich dazu nicht sagen." ........Ab sofort ist der Blick in die Seele Grönemeyers unerwünscht. Irritierend ist das schon. Immerhin hatte uns keiner so ausführlich mitgenommen in die eigene Untröstlickeit wie dieser Mann....und nun sagt er uns nicht, dass er längst wieder Glücksmomente kennt............ja doch, man fühlt sich ein wenig betrogen, wenn gerade er jetzt für sich behält,wie man ins Leben und Lieben zurückkehren kann..........

Der Artikel ist noch ein wenig ausführlicher als der von Heike genannte.

standdermenschen 27.02.2003 22:09

@grönländerin

alles klar, jedem seine meinung, und auch ich plädiere für neutralität, denn auf die medien ist natürlich nicht immer verlass. trotzdem möchte ich euch daran erinnern, ihr seid fans....und nur weils in den letzten wochen einen riesen presserummel um ihn gab( und auch fehlerhafte, aber MENSCHliche seiten an ihm aufgedeckt werden) muß man ihn für solche aktionen nicht gleich hassen (@grönländerin) !!!
das ist bei weitem übertrieben---gewalt ist keine lösung, das weiß herr grönemeyer ganz sicher auch selbst, aber auch er kann nicht immer nur der saubermann sein.

und seine ehemals sozial-kritischen texte, waren auch nicht schlechter als seine texte heute sind, der mann wird älter, sammelt erfahrung, ändert sich, und mit alll dem nun mal auch seine musik!

man sollte also nicht ganz so hart mit solchen sachen umgehen, auch wenn ich 1000% zustimme dass das ne total beschi....aktion von ihm war!
sorry, nimm`s nicht persönlich, aber wer kritik äußert, muß auch welche einstecken können.

standdermenschen 27.02.2003 22:31

@KELLNERIN

deine gedanken find ich echt gut, und nachvollziehen kann´ich sie auch, aber warum so miesepetrig...du willst ne diskussion???
kannste kriegen, aber dazu gehört nun ma pro und contra. ist nun mal so!
foto-grafen-aktion......ja, ja, dass war gar nicht der gröni wie man ihn sonst kennt bzw. in welches licht er sonst gestellt wird. aber egal, genug mit diesem thema--war halt voll niveaulos!

aber die sache mit der marketing-strategie...das kann ich noch nicht wirklich glauben! so war er nie und so kann er nicht auf einmal seien. und dass er seine neue liebe für die ersten wochen verheimlicht hat, ok..nicht schön...aber immer erst nach dem warum fragen.
er hat gelogen. richtig. Pro deiner argumentation. Contra----was würdest du in dieser situation tun, wenn ganz deutschland auf dich schaut und du das gefühl hast, die liebeb dich nicht, die bemitleiden dich aufgrund des todes deiner ehefrau?? schwierige sache, oder!
also im grundriss kann ich deine meinung echt verstehen und bei vielen punkten stimm ich absolut zu.......aber eigentlich, was interesierts mich welche freundin der mann hat, seit wann er sie hat, welche socken er am liebsten trägt, ob er sein steak medium oder durch isst, welche zigaretten-marke er raucht, oder sonst irgendwas!

ein bisschen verarscht fühl ich mich schon, das ist wieder mal typisch musik-branche. aber es regt mich nicht witer auf... ich finde jede einzelne platte auf ihre eigene art und weise genial, und damit muß auch gut sein. mehr brauch ich nicht, nur seine musik...kein bild-zeitung,keine viva-tv-interviews oder so. ich will die noten und die stimme und die texte! und ein schlechter mensch ist er ja auch nicht. das wißt ihr doch.

Kellnerin 27.02.2003 23:49

@ standdermenschen: TRAGEN SIE BEI DER LIEBE STRÜMPFE?
Nicht wirklich interessiert uns das - denke ich !
Obwohl ... die Cigarettensorte ... würde mich schon interessieren :P

Natürlich - völlig egal - total egal !

Schön, dass man nicht allein da steht - DANKE :) :)
und wenn sogar ne Demo :roll: Matti - gemacht wird - überleg ich mir glatt nochmal, was zu posten (vielleicht auch nur einmal - aber doppelt hält besser - wenn ich nur wüsste, kontero, woran das liegt *grübelgrübelundstudier* :cry: ) ....
Aber Fakt ist - wir wären alle nicht hier, wenn uns nicht fast jeder Titel im täglichen Leben und in den verschiedensten Farben und immer wieder neu und anders - jeweils aus verschiedenen Situationen heraus - begegnen würde - oder ? Und eigentlich zählt nur das .... würde nie auf ne website von "XY" gehen, weil da was in der Klatschpresse war .... aber bei Herb ist es eben anders ... weil wir mittrauerten und das eben noch ... wo sein Herz schon richtig hüpfte ... trotzdem fehlt Anna ... :( ... sie würde diese Welle vielleicht ruhig zum Ufer bringen ....
aber geht ja nicht :cry:

grönländerin 28.02.2003 13:36

hier das ist mir noch wichtig, soltle noch jeder gelsen haben:

Zitat:

im grunde genommen gings mir "mit grönemeyer ist nicht gott" NICHT um die BILD-zeitungstratsch, sondern generell um herrn grönemeyers scheinbar unangreifbares bild in der öffentlichkeit, das eben auch durch zeitungen, ...etc. kreiert wird.

nur weil jemand abitur und 3 semester studiert hat ( ? ), braucht man noch nciht meinen, er hätte die weisheit mit löffeln gegessen..udn man müßte bei jeder begegnung gleich auf die knie fallen...udn JA und AMEN sagen.

grönemeyer lügt eben auch rum ...-er hat auch mal bei berlin-mitte rumgelogen..udn sich aufgeführt wie ein wildgewordener rüde. also solche bilder! das zeugt einfach von keinem benehmen (egal, welche politische haltung man nun vertritt). mir stößt das einfach auf.

udn statt rumzupöbeln..udn zu meckern, sollte man sich sowieso generell immer besser zuerst an die eigene nase fassen..und sich aufmachen, was verbessern, sich z.B. ehrenamtlich engagieren...einfach m i t h e l f e n, daß die welt zumindest im kleinen ein stück weit besser wird.

was soll ich da den sprüchen von nem multimillionär glauben, der in seinem trockenen boot sitzt und die welt von der insel aus betrachtet ??!
vg, grö.

grönländerin 28.02.2003 13:42

@kellnerin: finde deine einträge hier übrings stets sehr gut und treffend...und auch der ganze topic ist meiner meinung nach keine stenkerei, sondern einfach mal der versuch, dieser sich monate lang aufgestauten "grönemaaaaniaaaaaaaaaa" :roll: zu entkommen.

@christian: ich wollte es eigentlich ursprünglich in "LETS TALK ABOUT" reinstecken. weil ich aber unbedingt wollte, daß es möglichst viele lesen, hab ichs halt unter WAS GIBTS NEUES geschrieben. ich find nach wie vor nicht, daß das hier einfach so klatsch udn tratsch ist, der nach einer woche im papierkorb verschwindet.

udn es trifft im grunde genommenauf alle personen des öffentlichen lebens zu.

WIR DÜRFEN DENEN, DIE DA OBEN RUMLABERN, NICHT IMMER ALLES GLAUBEN, NUR WEIL SIE XY HEISSEN!! :idea: :!: ..das muß gesagt sein.

christian 28.02.2003 15:14

Zitat:

Zitat von grönländerin
weil ich aber unbedingt wollte, daß es möglichst viele lesen, hab ichs halt unter WAS GIBTS NEUES geschrieben. ich find nach wie vor nicht, daß das hier einfach so klatsch udn tratsch ist, der nach einer woche im papierkorb verschwindet.

das is es ja. man darf nicht einfach alles in "was gibts neues" stecken, nur weil das ganz oben steht und man da die meisten leser bekommen könnte. solche ansätze führen zu verhältnissen wie im offiz. forum und unübersichtlichkeit. gute threads werden egal wo gelesen udn ausserdem gibts seit einiger zeit auch wieder in der navigationsleiste die "richtigen" (einstigen) "neuesten beiträge" -> http://www.letzte-version.de/forum/nbeitraege.php da verpasst bestimmt keiner irgendeinen beitrag.

diese klatsch-und tratschgeschichte wird bestimmt wieder verschwinden. ich wollt nur mal alles was mit grönemeyers neuer freundin und sonstige aktuelle hitzige diskussionen hervorruft aus den restlichen foren entfernen.. mehr eigentlich nicht.

FarinBelaRod 28.02.2003 15:50

@grönländerin

Wie kommst Du nur darauf, das man das noch sagen muss, dass man denen da oben nicht alles glauben sollte?

Eigentlich sollte das jeder schon selbst wissen.

Mit Herbert ist es doch wie woanders auch : Wo Licht ist, muss auch Schatten sein.
Seine nach wie vor sehr guten Texte sind bestimmt auch menschlichen Abgründen entsprungen. Trotzdem bleibt er ein bewundernswerter Mensch :)

Schönes WE:-)

Leylette 28.02.2003 15:51

Das habe ich dazu gestern im Internet gefunden, weil ich den Vorfall etwas anders in Erinnerung hatte:
... Grönemeyer räumte ein, einem Fotografen die Kamera entrissen und auf den Boden geworfen zu haben. Er widersprach jedoch Zeitungsberichten, wonach er den Fotografen geschlagen haben soll und zeigte seinerseits den Fotografen wegen übler Nachrede an.
"Trotz mehrfacher Aufforderung der engsten Verwandten, die Trauer nicht zu stören, ist der Fotograf immer wieder bis zu einer Distanz von einem Meter auch an mich herangetreten und hat Fotos gemacht", sagte der Musiker zu dem Vorfall ...

aLk0h0L 28.02.2003 15:53

Zitat:

Zitat von Julie
Es wär total lieb wenn mir jemand erzählen könnte was Grönöemeyer denn auf dieser Wennemann Beerdigung gemacht hat, denn ich weiß das nicht. Es wurde zwar deutlich dass dieses Thema nicht neu aufgekocht werden soll, das will ich auch nicht. Ich hab nur keine Ahnung was damals passiert ist, und das würde mich interessieren.
Danke schonmal.

Schau mal auf www.nach-mir.de bei den Videos! Da kannst du dir einen TV-Bericht (glaube Exclusiv :?: ) darüber runterladen!

grönländerin 28.02.2003 16:02

@Farin: nein, fang nicht bitte wieder damit an!! es gibt so viele bewundertswerte menschen, so viele menschen, die es verdient hätten, daß man ihnen ein kleines bißchen aufmerksam schenkte, die einsam und traurig....-aber alle welt sorgt sich nur um grönemeyer (UND DAMIT KOMMEN WIR AUCH VOM THEMA FREUNDIN WEG -HAT ER NUN EINE ODER NICHT?!)..-wenigstens kann er doch von sich behaupten, daß er freunde hat..-ja, ist das nichts?? ist das nichts, für das man sich glücklcih schätzen darf??

wofür ich ihn schätze sind diese dinge:

er macht ausgesprochen gute musik
er gefällt mir in seiner rolle als schauspieler
sein humor macht mir manchmal spaß
ich seh ihn ganz gern im interview...

aber hallo und vorsicht bei mehr..

ich fands z.B. -unabhängig von meinem eigenen politischen standpunkt- nicht in ordnung,. in welch aggressivem tonfall udn gestik er in einer polit-diskussion "berlin-mitte"/2001 auftrat udn sich auf die CDU leute stürzte..udn vor allem: ER LOG...er behauptete nämlich ind em interview auf nachfrage, ob er überhaupt ne "ahnung" hätte, ein abgeschlossenes jurastudium zu ahben (was überhaupt nciht wahr...in aleln anderen intervies, die ich mal hörte, erzählte er immer nur was von 23 semester eingeschrieben..udn 3 scheinen in 5 semstern....-da soll er sich was schämen für alle leute, die erhlcih udn aufrichtig für ihr studium schwitzen...)

dann eben das "friedhofs-gerangel"...mit verleumdung..udn fehlender entschuldigung...

und ein kommentar (vor der geschichte) zur "prügelprinzaktion" : "ich find das gut! ich würd das auch machen."

die "unerhlichkeit" bzgl. neuer freudin finde ich angesichts dieses hintergrunds noch her als "bagatelle":. :roll:

Lyricmaster 28.02.2003 16:05

@Grönländerin: Wieso Werder Bremen??? Das interessiert mich ja jetzt persönlich (siehe Bild...). Bremen-Fan oder Hasser???

grönländerin 28.02.2003 16:08

ach, komm...ich hab mal zu troy im chat gesagt, daß ich die ganze zeit gedacht hätte, dei würden noch in der zweiten liga spielen....sorry...tut mir leid!!! ..war nur ein kleines versehen..mehr nicht.. :lol:

TroyMcClure 28.02.2003 16:08

@Lyricmaster: sie bezog sich auf den Beitrag von mir davor, weil ich ein krass subjektiver Werder-Fan bin und da nicht wirklich objektiv sein kann und leider weiß, wie ekelhaft sowas sein kann :)

Bruno 28.02.2003 16:10

Grö,Kennst du Interviews von H.G. überhaupt, oder nur Teile davon aus dem Netz ?

Alles Tolle
Bruno 8)

Lyricmaster 28.02.2003 16:11

@Troy: Da können wir uns ja zusammen tun...

grönländerin 28.02.2003 16:12

ach, bruno: fang nicht auch noch an!! kannst aber gerne vorbei kommen udn meine zeitschriftten udn videobänder entstauben, wenn du bock hast! :P

meine sammlung von 1998 an ist nahezu vollständig..mir fehlen lediglich einige ältere sachen.........ich hab z.B. keine BRavo und sowas..-zu der zeit,a ls herbert da drin war, hab ich noch eher mickey mouse und wendy gelesen.. :oops:

grönländerin 28.02.2003 16:18

fang jetzt bloß nicht noch einer an hier rumzuwetten, wer hier der bestinformierteste fan ist...-nein, ich hab mir die sachen mit sicherheit keine 20 mal durchgelesen, dennoch ist mein gedächtnis relativ gut was dinge betrifft, die mir wichtig zu wissen sind udn worüber ich mir meine meinung gebildet habe.. :roll: :idea:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.