Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herbert bei Top of the Pops (2003) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=357)

TiefimWesten 26.02.2003 22:47

Herbert bei Top of the Pops (2003)

Hallo Miteinander,

falls das bei den unsäglichen Diskussionen hier noch irgendjemanden interessiert, mache ich darauf aufmerksam, dass Herbert nächsten Samstag (01.03.03) bei Top of the Pops (RTL 17Uhr45) auftritt.

Liebe Grüße
Regina

Leylette 26.02.2003 22:53

Danke für die Info!!!

sylvia 27.02.2003 00:27

danke regina , solche infos mögen wir ! :P

Tanja 27.02.2003 01:59

Endlich mal wieder eine etwas andere Info :-)
Danke schön !!!

Oppal 27.02.2003 09:31

Hoffentlich LIVE.
Macht er aber eigentlich nie bei TOTP.
Aber:
Wäre wirklich geil, da lustig.....
....schei... Fussbal, toller Videorecorder, gute Info....
Tschüss

KeinVerlust 27.02.2003 11:55

Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Nachrichten!!!!

Dankääääääää!!!

Liebe Grüße,
KeinVerlust :wink:

Claire 27.02.2003 13:23

Regina, nicht verzagen , es warten hier mehrere auf andere Zeiten ... und danke für die Info!

FarinBelaRod 27.02.2003 18:15

Gute Aussichten für's WE. Nur immer übel, das man dann wohl auch wieder die "Superstars" sehen muss :( Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um Herbie zu sehen *lach*.

marta 27.02.2003 18:49

@oppal, soweit ich weiss, sieht rtl live-auftritte in totp deutschland höchst ungern, die ärzte haben das vorgeschriebene playback einst boykottiert und ihr können live zum besten gegeben und wurden seither nicht mehr bei totp gesichtet

FarinBelaRod 27.02.2003 22:09

Hey, was man hier noch über die Ärzte erfährt :) Na, dann wäre es noch genialer, wenn Herbie das auch boykotiiert. An ihm kommt RTL doch nicht vorbei.

Aber es passt zum Niveau des Senders, das sie was gegen Live haben.

Fisch im Netz 28.02.2003 00:00

Nimmt das jemand auf?? :roll2: Wäre super... :D

kontero 01.03.2003 19:17

schade, dass es nur playback war.... :cry:

liebe grüße :lol:

July 01.03.2003 19:22

...ja ich liebe seine kleinen versprecher wenn er live singt--fands aber klasse, daß er
vor dem auftritt von hinten mit dem publikum scherzte.

lg :roll2:

junimond 01.03.2003 19:58

als es klar war - playback - hab ich gleich mal den ton weggenommen und mir die live-version angehört :wink: .
hab mir doch heute endlich die single gekauft. und grad auch "demo" - mensch, so über die anlage - so laut - gleich noch mal viel schöner, als wenn ich mir den mitschnitt auf meinem kleinen fernseher anschau und die bilder - das lachen u.s. - hab ich eh im kopf :) :) ! ach, wie ist das toll! und dieser schluss!!!
das kann man einfach nicht oft genug sagen!

will nur noch eins. nur noch e i n s.
finden/lieben

und ob die sich lohnen!
ge-
fühle... :)

Celina 01.03.2003 19:58

Hey, Ihr seid mir zuvogekommen.

@kontero: Fand ich auch schade, daß Herbert nicht live gesungen hat. Zuerst dachte ich das ja, aber bei ....ich bin eine deiner Farben..... war klar, dass Herbert nicht live gesungen hat. Das bekommt er live nämlich nicht so gut hin.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Geigerin (die immer lächelte) eine erstaunliche Ähnlichkeit mit seiner Freundin hatte. Wirklich!!!!

kontero 01.03.2003 20:20

Zitat:

Zitat von Celina
Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Geigerin (die immer lächelte) eine erstaunliche Ähnlichkeit mit seiner Freundin hatte. Wirklich!!!!

aber bitte, jetzt nicht mit dem thema anfangen, bitte...... :wink:

es war sicher nicht seine freundin.... :wink:

soviel dazu....

liebe grüße :lol:

Stine 01.03.2003 20:25

Ich glaube, das Lied ist live mit Halbplayback aber auch echt schwer zu singen, wegen seinem eigenen, sehr dominanten Backvocal. Beim Echo hatte ich immer das Gefühl, er singt falsch, weil er mehrfach nicht synchron war :wink:
Wie fandet Ihr Wolfsheim! Habe es heute zum erstenmal gehört und irgendwie hat mich die Musik an Herbert erinnert. Vielleicht lag's aber auch nur an den Streichern. Jedenfalls finde ich die Stimme (auch) ziemlich genial.

Celina 01.03.2003 20:39

@kontero: ich sehe es ein und gehe in mich!

Filiala 01.03.2003 22:16

oh nein, leider hab ich totp verpasst :-( Wenn Herbert live gesungen hätte, hätte ich mich wohl noch mehr geärgert!

@ Stine: war Wolfsheim auch da? Oh die hätte ich auch gern gesehen! Ich finde die Stimme von Peter Heppner sehr interessant! Die Ähnlichkeit mit Herbert ist mir aber ehrlichgesagt noch nicht so aufgefallen (?), da sie ja auchh ganz andere Musik machen...

Ach menno..warum hab ich das heute nur verpasst :-(

Heike 01.03.2003 22:28

@Filiala: TOTP wird diese Nacht ca. 2.40 Uhr wiederholt!

Den Auftritt fand ich schön, trotz Playback. "Coole" Hose hatte Herr Bert an :D

Scar 02.03.2003 00:08

jaja hab´s auch gesehen, war mal wieder ne ganz nette abwechslung....
schau mir ja TOP nur dann an, wenn herbert da ist....

schön ihn mal wieder zu sehen, aber es war nun mal nicht live,... und wenn er nicht live singt, kommt auch nichts rüber, so wie bei den Konzerten oder den Liveversionen...
um ehrlich zu sein, hätte ich eh nicht dgadacht, dass Herbert jedes Lied auch bei Top of the Pops "singt" (wenn man das so nennen darf ) dass hätte ich mir vor "Mensch" also wirklich nicht vorstellen können. Herbert Grönemeyer bei Top of the POPs? ne das hätte ich nicht zusammen bekommen. aber is ja nun doch so... er singt Playback zwischen den "Superstars" und den "No angles" wird schmierig anmoderiert von Janette Biedermann.... oh man, was los...
das liegt halt einfach daran, dass viele Leute keinen Anspruch mehr erheben, sie geben sich mit schönen melodichen vom Band zufriden, drei Akkorde... und schon sind alle zu frieden.... sie Bohlens "Superstars"

ach stimmt ja hab ich vergessen wie Frau Biedermann schon so toll sagte:....Herbert Grönemeyer der Superstar...oh man bei diesem Wort dreht sich bei mir schon alles....

haben die Ärtze wirklich abgelehnt bei Too of the Pops aufzutreten, wenn sie playback singen müssen??? Finde ich ja genial das sie das gemacht haben.... Macht sie mir jetzt unheimlich sympathisch.....richtig so....

also ich finde Playback ist verarschung des Publikums!!!!! wie seht ihr das?

den Live ist doch viel schöner und ich kann mir nicht vorstellen, dass man daruaf gar keinen einfluß hat.... ansonsten kann ich mir ja auch gleich das Video anschauen, da muss ich Janette Biedermanns Stimmchen wenigstens nicht vorher ertragen und ich laufe nicht gefahr den "Superstars" ( oh man hoffentlich hat der Spuck bald ein ende) zu begegnen.
also wegen mir brauch herbert, dann auch nicht bei solchen Shows auftreten, wenn er dann eh nur playback vom band singt, dass bisschen Mimik und Gestik in den zurecht geschnittenen 2.55min haut mich dann auch nicht um..

Pika 02.03.2003 02:41

@Heike
stimmt coole Hose, hat mir auch ziemlich gut gefallen, wie der ganze Herbet eben :wink:

Claire 02.03.2003 19:37

@Heike und Pika - cool nennt Ihr das? Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich finde die Hosen sehen immer aus als hätte Grönemeyer die aus dem Sammelsack der Rot-Kreuz-Kleidersammlung geklaut...
Tut seiner Musi aber keinen Abbruch.
Da ich DEMO bisher nur 1 x im Radio gehört habe, und zwar in einer Fassung ohne die ersten Zeilen, fand ich gestern beim TV ganz gut, daß die Version mit den Anfangszeilen der Alben-DEMO-Fassung gespielt wurde. Ein bißchen verrückt fand ich das mit dem Playback dann allerdings auch....

Mocca 02.03.2003 20:01

das hört sich so an als wäre bei totp das playback vorgeschrieben.. wollte nur mal anmerken, dass das nicht so ist.. ich hab den xavier naidoo dort bisher 4 mal gesehen und er hat immer live gesungen... aber ich muss auch sagen, dass ich es bei auftritten für promo-zwecke besser finde, wenn die künstler playbacken (gibts das wort?)
denn erstens soll ja die single promoted werden und die leute wollen ja auch das hören, was sie im endeffekt kaufen sollen.. und ich finde auch, dass der herbert live nicht unbedingt die hammerstimme hat, wenn es darum geht, ein lied zu performen und dann wieder zu gehen... ist auch beim konzert so.. je länger das konzert dran ist, desto besser wird die stimme.. ich fand z.b. dass sich demo beim echo grausam angehört hat, da hätte ich fast lieber playback gehabt.. die stimme war nunmal noch nicht warm und wenn das leute hören, die sich in sachen herbert nicht so auskennen, dann wirkt das doch eher so, als könnte er nicht singen.. hinzu kommt, dass er sich bei solchen fernsehauftritten dauernd versingt.. wir finden das vielleicht nicht schlimm, aber wie wirkt das auf die breite masse, die bei solchen shows angesprochen werden soll? ein daniel lopes ist deswegen bei DsdS ausgeschieden..

JJ 02.03.2003 20:42

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass dieohneihn recht kurze Version vonDemo noch gekürzt wurde??? (Das Leben...vergehn wurde rausgeschnitten)..............ich hab am Freitag übrigens meine erste ABI-Klausur geschrieben und Stochastik kam nicht dran, JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUU :D :D :D

Tanja 03.03.2003 09:22

@JJ Dann weiterhin viel Glück

Dann ist es Dir auch aufgefallen, ich dachte schon ich hätte durch meine Erkrankung was überhört oder so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.