![]() |
Song: DEMO (LETZTER TAG) aus dem Album: Mensch
Was bedeutet denn Demotrack so genau?
|
Das heißt, dass der Track noch nicht in seiner endgültigen Version eingespielt wurde. Vielleicht entstand er bei einer Studiosession, aber Gröny wusste nicht, wie er ihn anschließend noch verbessern konnte und hat den Track als Demoversion aufs Album genommen.
|
Habe soeben in Ö3 (Österreich) diesen Song gehört - also wie ein Demo klingt der nicht - eher wie einer seiner besten Songs, die er je geschrieben hat...wahnsinn
|
Das ist kein Demo, das ist eine Demonstration voller wunderbarer Emotionen.
Endlich bricht sich seine Simme wieder. Wie lange habe ich darauf warten müssen. |
hab den Song auch heut in Ö3 gehört,eichfach genial- spitze
|
Weiß jemand wer ganz am Ende der Platte das englische Lied singt? Mein Verdacht: Die Bandvon Gönemeyers Son
|
nahezu perfekt. eindeutig eines seiner leuchtendsten sterne... . einfach nur zum träumen. verliebtheit.
|
Perfect!!!!!!!!
|
viel gefühl, sauguter text, schöne melodie... ein nahezu perfektes lied :-)
|
Wunderschön... Ich kann nicht schlafen - will immer wieder Letzter Tag hören...
|
Der Text:
Weiß man, wie oft ein Herz brechen kann Wieviel Sinne hat der Wahn Lohnen sich Gefühle Wieviele Tränen passen in einen Kanal Leben wir nochmal Warum wacht man auf, was heilt die Zeit Ich bin dein siebter Sinn Dein doppelter Boden Dein zweites Gesicht Du bist eine kluge Prognose Das Prinzip Hoffnung Ein Leuchtstreifen aus der Nacht Irgendwann finde und liebe ich dich Ich bin eine deiner Farben Kannst mich wählen, kannst sie tragen Kannst sie bleichen Verrat dir alle Geheimzahlen Werd dir die kühnsten Träume ausmalen Werde dir erklären, wovon ich nichts verstehe Ich bin dein siebter Sinn Dein doppelter Boden Dein zweites Gesicht Du bist eine sichere Prognose Das Prinzip Hoffnung Ein Leuchtstreifen aus der Nacht Irgendwann finde und liebe ich dich Das leben fließt rot in unsren Venen Ich servier dir es auf einem goldenen Tablett Du holst mich aus dem grauen Tal der Tränen Lässt alle Wunder auf einmal geschehn Dass mir hören und sehen vergeht Ich bin dein siebter Sinn Dein doppelter Boden Dein zweites Gesicht Eine Lieblingsfarbe Dein sportlichster Wagen Dein tiefster Tauchgang, dein Segelflug Du bist eine gute Prognose Das Prinzip Hoffnung Ein Leuchtstreifen aus der Nacht Ich find dich und lieb dich mehr als mich Ich lieb dich mehr als mich Irgendwann finde ich dich Ich finde dich oder nicht Ich lieb dich mehr als mich Und ich finde dich Ich finde dich oder nicht |
meines erachtens ist dem Herr Bert hier ein Meisterwerk gelungen.
Musikalisch wie textmäßig, einsame spitze. Toll Respekt!!! |
Nachdem wohl wir alle den heutigen Abend schon vor dem Tag für das gelungene Album gefeiert haben... wer löst das Rätsel, wer beim "letzten Tag" bei ca. Minute 17 anfängt zu singen?
|
Also den titel interpretiere ich folgendermaßen: Demo´s sind, wie jeder weiss, Rohfassungen bzw erste Versuche oder Ideen eines Songs. So, wie ein demolied noch nicht fertig ist, so ist auch die Liebe, die Herbert in dem Lied besingt noch nicht gefunden/erreicht, trotzdem besingt er schonmal, was irgendwann vollendet sein wird. Demo also, weil das Lied eigentlich erst veröffentlicht werden dürfte, sobald Herbert wieder verliebt ist... Wünschen tun wir es ihm ja alle!
|
Bingo Boris!
|
Wer singt den komischen versteckten Track? Was hat er da zu suchen? Er passt kein bisschen zur CD. Ich find ihn ziemlich scheiße.
|
DerDenker: Das ist natürlich Felix Grönemeyer.
|
Eines der besten Lieder überhaupt, ich hab es mir seit ich das Album habe schon 1000 mal angehört und ich glaub ich bin beim 10000 mal genauso perplex wie beim ersten mal. Super ding echt!!!!!!!!
|
ich schließe mich an!
Da singtz felix grönemeyer. Und was heißt das lied passt nicht zur cd? er singt englisch und die stimme ist anders. Ansonstenist das lied ähnlich zu denen auf dem album. derselbe beat! die gitarrenklänge sind ähnlich. Also ich find das lied ok. Letzter Tag ist das absolut beste lied auf der cd! Süchtig bin ich! |
Ich such wie ne Blöde nach dem Text von dem Lied von Herbies Sohn. weiß einer wo ich den her krieg?
Das Album is super genial und "letzter Tag" vielleicht auch das beste Lied. Nur eins ist klar das warten hat sich gelohnt! |
Ich habe diese Lied schon
sooo viele Male gehört und bekomme trotzdem bei fast jedem neuen Mal eine Gänsehaut. Einfach nur wunderschön! |
Hallo, wollte nur sagen das das Album "Mensch" super geil ist!!!!
|
Ich finde das gesmte Album einfach geil, Aber der Demotrack "Letzter Tag" ist die Krönung der CD.
|
Hab diese Seite gerade erst entdeckt und muss mich hier doch mal direkt äußern: "Demo(Letzter Tag) ist der absolut schönste Song, den ich in der Vergangenheit gehört hab. Sooooo genial und läuft bei mir in der Endlosschleife!
|
absolut tolles album !!!!!!!!!!
aber weis jemand vom wem die letzte platte ist die nach ca. 17 min bei titel 11 kommt??? |
Ich glaube, das ist mein Lieblingslied. Auf der Platte.
|
ein Lied zum sich und alles vergessen...
eine Rettung vom Absturz.. sehr gut abgestimmte Musik und Text! |
unglaublich schön dieses mit scheinbar unendlicher leichtigkeit gespielt und gesungene werk, dieses verspielte klavierspiel.. welch hoffnungsvolles, starkes lied! hab nicht gedacht, dass herbert noch zu sowas "fähig" ist, dacht es sei für immer vorbei mit solchen an seine anfangszeit erinnernden liedern.. danke :)
|
Dieses Lied ist der Hammer!
Sicherlich eines der besten Lieder auf der CD obwohl ich es nicht gerade als Demotrack sehe. Auf alle Fälle eines der Besten Songs auf dieser CD!!!!!!!!!!!!! |
Weltklasse - nach einer verständlicherweise eher melancholischen CD so einen positiven Abschluss einzubauen... ja - es geht immer weiter und wenn wir selbst an uns glauben, werden wir auch die kraft haben, nackenschläge zu verarbeiten...
|
Also ich muß gestehen ich war und bin nicht der größte Grönemeyer Fan,aber "Mensch" fand ich schon genial und als ich dann "(demo)letzter Tag" gehört habe,wau.Es vergeht kein Tag mehr ohne mehrmals die beiden Lieder.Ob Morgens im Auto beim losfahren oder Abends vor dem ins Bett gehen.
Kann man einfach nur sagen SUPER !!! |
Wie kann jemand den ich nicht kenne mir derart aus der Seele lesen?????
Genial und wunderschön....danke.... |
das beste lied für mich, auch dialektisch kaum zu übertreffe, wie die ganze cd.
|
Hab eine verdammt schwere zeit hinter mir und ich wünsche niemandem solche Situationen. Ich war am Boden und war mir nicht sicher ob ich jemals wieder einem Menschen mein Vertrauen schenken kann. Ich hörte das Lied und mir strömten Tränen über mein Gesicht. Ich liebe dieses Lied. Es gibt Hoffnung und und gibt einem Kraft für den Kampf dafür eines Tages wieder das Gefühl der Liebe zu erleben.
Voller Bewunderung für solch einen Text möchte ich Herbert Grönemeyer danken. |
Hab eine verdammt schwere zeit hinter mir und ich wünsche niemandem solche Situationen. Ich war am Boden und war mir nicht sicher ob ich jemals wieder einem Menschen mein Vertrauen schenken kann. Ich hörte das Lied und mir strömten Tränen über mein Gesicht. Ich liebe dieses Lied. Es gibt Hoffnung und und gibt einem Kraft für den Kampf dafür eines Tages wieder das Gefühl der Liebe zu erleben.
Voller Bewunderung für solch einen Text möchte ich Herbert Grönemeyer danken. |
Ich war mit eine der ersten, die sich die LP gleich am letzten Montag geholt haben. Seitdem läuft sie bei mir jeden Tag mehrmals hoch und runter. Worte find ich für dieses Prachtexemplar à la Grönemeyer nicht. Außer: Respekt und Hochachtung. Mach weiter so...!
|
"letzter tag" hört sich nach gott an...-- eine geniale, unkonventionelle suchspur hat der herbert da gefunden. herzlichen glückwunsch zu dem lied und zu der spur!
|
hallo! kann nur sagen! hut ab! die gesamte cd ist wahnsinnig gut gelungen! und demo (letzter tag)ist der hoehepunkt! dieses lied sagt soviel aus und ist auch von der musik ein wahnsinn! *mitsing* danke herby
|
das beste lied auf eine bestandene prüfung und eine endlich fertig abgetippelte hausarbeit! fehlt nur noch der kuchen!:-)
|
aber diese stimme zu anfang ..echt unmöglich, nicht auszuhalten, echt schrecklich diese tonlage..zum weglaufen schrill ..und beinah obszön!!..also, so toll is das lied ja nu wirklich nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |