![]()  | 

Song: BIST DU TAUB aus dem Album: Ö 

Emotional,ehrlich und nah. Jeder, der mal in einer solchen Situation war, wird sich mit dem Text identifizieren können... 
	 | 

Sein bestes trauriges Liebeslied überhaupt. 
	 | 

mein absolutes lieblingslied von ihm und dass schon seit '88, also seit ich drei war!!! 
	 | 

Es ist das mit Abstand beste von vielen wunderschönen Liedern. Ein Blick auf die Charts-Liste zeigt, daß dies nicht nur meine subjektive Einschätzung ist. Ich frage mich jedoch, warum wurde dieses Lied nie ausgekoppelt und warum spielt Herbert es nicht mehr auf der Tour!? 
	Jedem Fan empfehle ich das Video zur "ö"-Tour. Ergreifender und herzzerreißender wie bei diesem Lied kann die Stimmung in einem Konzert nicht sein. Bin gespannt, ob auch "Der Weg" eine vergleichbare Stimmung live bewirkt ...  | 

Nach langer mal wieder angehört, als 12 jährige liebte ich dieses Lied geradezu. Heute weiß ich wieder warum. Einfach wunderschön, schade das es nie als Single rauskam. Wahnsinnig die Live Aufnahme auf dem Ö-Video. Gefühle wie sie jeder von uns sicher kennt. 
	 | 

@Tanja: ... und genau darauf hoffe ich am 18.11. in München!!! 
	 | 

Es ist und bleibt einfach das Beste von so vielen traumhaften Liedern! Dieses Lied steht an der Spitze des mit Abstand besten und unerreichten Albums von Herbert Grönemeyer! 
	 | 

es wirbelt so viele Erinnerungen hoch ... so traurig es ist - es ist so wahr, so ehrlich ...  
	:-(  | 

Dieses Lied ist der absolute Wahnsinn! Das ganze Album ist unglaublich. Aber dieses Lied übertrifft nochmal alles!! Ich verneige mich mit größter Hochachtung vor Herbert Grönemeyer 
	 | 

Herbert Grönemeyer wird hoffentlich noch viele traumhaft schöne Lieder schreiben, aber eines wird selbst dieser Pop-Poet nicht schaffen können, nämlich diesen Song zu toppen. Ich gebe zu, daß der "Der Weg" nicht weit abfällt, aber "Bist du taub" bleibt für mich die absolute Nummer 1. Wenn man auf die Chart-Liste dieser Web-Seite schaut, sieht man, daß ich mit meiner Einschätzung nicht allein stehe! 
	 | 

Hallo Leute! 
	Bin gerade durch Zufall auf diese megageile Webseite gestoßen. Hier sind ja die absoluten Gröni-Fans am Werk. Allein die TOP-CHARTS-Liste ist bezeichnend - mein Lieblingslied mit großem Abstand an erster Stelle und auch die übrigen Lieder gehören zu meinen Favoriten! Habe vor allem diese Lieder wohl jeweils schon über 1000 Mal gehört! Bin ein restlos begeisterter Fan. Grüße an alle!! Steve  | 

musikalisch erinnerts mich an "angst" (nur wohltuend schlichter und an manchen stellen n wenig trotziger), textlich an "flugzeuge.."(aber weniger kitschig), dies lied ist LIEBESKUMMER akut, "schleichst dich sogar in meine träume..es sticht wie messer die ganze zeit..BIST DU TAUB oder.." 
	"lauf mir wieder mit deinen fingern durchs haar".. schmerzlich schön  | 

Es sticht wie ein Messer und man gat das Gefühl es hört nie wieder auf. Bin frisch verlassen worden und bei diesem Lied kommt alles an Gefühl so hoch, das man es kaum halten kann. Ich seh immer nur Dein Gesicht Roman, und ich kann Dich nicht wegspülen es geht einfach nicht 
	 | 

Versucht mal, in Gedanken jede Zeile dieses Liedes nachzuempfinden und zu verinnerlichen. Es ist so unbeschreiblich traurig und schön zugleich. OK, das ganze Album ist ein absoluter Hammer (wenn man mal von FRAGWÜRDIG absieht). Aber BIST DU TAUB sprengt alle Dimensionen!! 
	 | 

Kenne kein Lied das den Schmerz so passend beschreibt. 
	 | 

Habe dieses Lied nach langer Zeit mal wieder gehört und muß sagen, daß es mich fast noch mehr fesselt wie DER WEG!! Ein absolutes Meisterwerk - Unerreicht - Unerreichbar! 
	Ich wünschte mir, daß Herbert Grönemeyer dieses Lied noch einmal aufnimmt und auf den Markt bringt. Denke, daß es bisher noch keine Auskoppelung davon gibt, oder?  | 

doch meine haare/die schlangen/die brennen/die brennen noch immer/mein herz das dreht sich im leib 
	 | 

Ein unheimlich ergreifendes Lied. Sorry vorab, aber es bewegt mich noch mehr wie "Der Weg"! Kann mir mal jemand erklären, warum auf der aktuellen Tour eigentlich überhaupt kein Lied mehr vom Album "Ö" gespielt wird? 
	 | 

@Stefanie: Naja, was ist mit "Was soll das" und "Halt mich"? Die sind schließlich von der Ö. Aber "Bist du taub" wär auch mal wieder nicht schlecht, das stimmt... 
	 | 

Das Konzert in München war grandios - 2 1/2 Stunden lang! Allerdings verstehe ich nicht, warum Herbert Grönemeyer viele seiner traumhaften Lieder wie Bist du taub, Komet, Marie, Ich will mehr, Haarscharf, Kein Verlust, Sie, Letzte Version, Schmetterlinge im Eis, Ich hab dich lieb u.a.) einfach nicht mehr singt! Dafür bringt er "Mensch" zweimal und "Der Mond ist aufgegangen". Letzteres mag ja bei entsprechendem Wetter ganz gut passen, aber ich möchte doch SEINE (und meine Lieblings-)Lieder auf einem Konzert hören! Mein Vorschlag wäre z.B., daß er allein auf der Bühne seine besten Stücke in einem Medley jeweils wenigstens ansingt. Wenn er das nicht kann, wer sonst!? 
	 | 

Von "Bist du taub" gibts doch auch ne alte Live-Version! Hab die damals noch vom Radio aufgenommen aber die aufnahme leider verloren! Hab dann die Live-Albums durchgesucht aber auf keiner isses oben! Kann mir da wer weiter helfen! 
	 | 

Die Live-Version von "Bist du taub" ist auf der B-Seite der Single "Komet" zu hören. Versuchs doch mal in nem Second Hand Plattenladen oder auf ner Börse 
	 | 

Der Schmerz in der Stimme - einfach unverwechselbar. Wem ist es noch nicht so gegangen? 
	 | 

"...schweigen sagt mehr als worte, irgendwann..." es macht nix taub zu sein wenn man liebt, man spürt es! ein fehler sich immer mit worten zu plagen. bis in suttgart! 
	 | 

Ich hätte mal einen Vorschlag an alle "Ö"-Fans: Wir sollten mal eine Initiative starten mit dem Ziel: Neuaufnahme von BIST DU TAUB! Könnte mir gut vorstellen, daß eine solche Auskoppelung gerade jetzt (nach DER WEG und DEMO)auf ein ganz besonderes Echo treffen könnte. Von den richtigen Fans mal abgesehen, führt das Ö-Album -unerklärlicherweise- ein stiefmütterliches Dasein. 
	Und das solche Gefühls-Lieder mehr als nur gut im Volk ankommen, hat DER WEG ja eindrucksvoll bewiesen!  | 

Einfach unübertroffen! Und rüht zu Tränen in bestimmten Situationen. Bin definitiv für ne Neuauflage. Das Lied auf dem Konzert in WOB und ich schmelz dahin. 
	 | 

Hm..ja, gehört aber musikalisch sicher zu den schwaecheren Liedern von Gröni... eigentlich hat es kaum ne Melodie.. aber genau richtig fuer die, die es eben so brauchen. 
	 | 

Ein Wahnsinnslied! 
	 | 

Eine bewegende Tournee - hunderttausende von begeisternden Fans! Ich auch! Aber kann mir mal jemand erklären, warum er nie mehr sein absolut bestes Lied spielt?? Etwas erschreckend ist für mich auch, daß er den Text von ICH WILL MEHR nicht mehr drauf hat!? Ich beneide die Stuttgarter um den ebenfalls sehr seltenen Vortrag von UNTERWEGS! 
	 | 

einfach krass...wahnsinn, des lied ! 
	 | 

Was für ein tolles Lied! Zwar sehr traurig, aber unbeschreiblich schön! 
	Ich liebe es!  | 

Ein unbeschreiblich schönes Lied!!!!! 
	 | 

Und noch etwas: Für mich ist dies auch eines der schönsten von ihm!! 
	 | 

Wer hatte eigentlich von Euch das Glück, dieses Lied live miterleben zu dürfen? Ein Königreich  gäb ich dafür...!! 
	 | 

Dieses Lied ist ein Traum!!!!!! 
	 | 

@Andy 
	Ich habs schon live gehört. War damals auf der Ö-Tour. Leider ist das so lange her, das ich kaum Erinnerungen daran hab. Außer das Herbert wie angenagelt am Micro stand *g*  | 

@Feechen Ich muß mich halt mit der Video-Version der ö-Tour begnügen, aber ich kann dir sagen, daß ich immer noch jedesmal Gänsehaut bekomme, wenn bei Refrain das Publikum einsetzt und man den Blick von Herbert sieht! ;-) 
	 | 

Ich muss sagen, Herbie ist das Beste!! (grüsse aus Bolivien Süd Amerika 
	 | 

DAS Wahnsinns Lied überhaupt!!!!!! 
	 | 

Naja das der stärkste Grönemeyersong??? 
	Nee niemals! Da kommen für mich Songs wie "Chaos" "Mensch" "Luxus" "Fisch im Netz" "Was soll das" "Die Härte" "Bochum" ehre in Frage als diese Schnulzenballade.Fande den Song am Anfang Klasse aber nach mehreren hören wird er mir zu "tragisch" daher kann ich diesen Song net mehr hören.Es ist einer der schwächsten Songs auf dem "Ö" Album!!!!!Also daher "Es lebe das Chaos"!! "Ruhe gibts genug nachdem Tod" aber jedem das seine  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |