Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: HALT MICH aus dem Album: Ö (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3375)

Marktplatz 12.05.2002 17:20

Song: HALT MICH aus dem Album: Ö

'Halt mich' ist seit es 1988 erschienen ist, immer eins meiner absoluten Lieblingslieder. Wirklich jedes Mal, wenn ich es höre, bekomme ich eine Gänsehaut. Und ich bin mir vollkommen sicher, dass es mir da nicht alleine so geht!

simone 31.05.2002 22:38

"halt mich b i s ich schlafen kann..."//..halt mich, d a s s ich schlafen kann". dazwischen liegt ein kleiner unterschied und ich hörte das lied sehr lange und immer wieder und bis heute, nur um dies heraus zu hören :').

simone 17.06.2002 19:22

"halt mich, b i s ich schlafen kann", ist was für 'verwöhnte', genießer, unbescholtene leute...aber "halt mich, d a s s.."..find' ich klingt doch schon sehr schmerzlich, beinahe schon pathetisch,...tragisch,...*.. tut einfach nur guut*..:')

Martin 06.09.2002 12:48

Hör ich immer, wenn ich nicht einschlafen kann. Einer von Herbies Klassikern wie Flugzeuge im Bauch, Männer usw.

Chris 11.09.2002 21:24

Eines seiner besten Songs. Gefühlvolle Melancholie gepackt in träumerischen Wortlaut - einfach genial. Da bleibt selbst "Der Weg" weit hinter dieser Genialität zurück.

Marielena 02.11.2002 02:40

Kennt von euch jemnd das Gefühl, so unendlich glücklich zu sein dass man am liebsten weinen würde? So fühle ich mich wenn Lieder wie dieses höre!

Gemeinsam 02.11.2002 12:03

Jeder von uns braucht seine Zeit, um die Gemeinsame so erleben zu können.

Melanie 15.11.2002 16:45

Ein echter Klassiker von Herbie, ein wunderbares Liebeslied, schmerzlich und unsagbar schön; jemand hat es auf dieser Seite mal als "niedlich" bezeichnet..(bezog sich glaub ich auf die Version aus "Unplugged Herbert")Das ist - finde ich - das unpassendste aller Worte...Es ist vielmehr gigantisch, gefühlvoll bis zum Geht-nicht-mehr und wunderbar...aber das sagte ich glaub ich schon..;-))

Andrea 16.11.2002 19:34

Ist mein absolutes Lieblingslied von Herbie. War gestern beim Konzert in Köln. Absolut genial. Habe mich auch besonders darüber gefreut, dass er "Moccaaugen" gespielt hat. Er ist und bleibt der Beste!

Unbekannt 17.11.2002 14:37

Ein wunderschönes Lied... vorallem wenn man denkt die Liebe des Lebens gefunden zu haben und gemeinsam immer und immer wieder diesen Song hört und die schönsten Momente im Leben damit genießen kann.

Umso schmerzlicher ist es, dann Song nach einer sehr schmerzvollen Trennung wieder zu hören, sich an das schöne zu Erinnern und in Tränen auszubrechen. Ich bin gespannt wie meine Reaktionen beim Konzert sein mögen...

unbekannt 17.11.2002 15:42

..weiß nicht, wie lange ich brauche,bis ich mir dieses Lied wieder anhören kann.. unsere Musik wieder hören kann...

Jost 18.11.2002 23:58

Krone der musikalischen Schöpfung!

FRanzi 04.01.2003 20:54

Hey ich finde finde herbert grönemeyer auch cool!Aber meine mutter noch viel besser und "halt mich"ist ihr lieblingslied!!Deshalb wollte ich fragen ob vielleicht einer weiß oder ob einer die klaviernoten zu dem lied hat??! bitte melden

Diamant 09.02.2003 19:43

Genau DAS empfinde ich, wenn DU mich wieder hältst bis ICH schlafen kann!

Ozean 10.02.2003 07:45

Es ist eins der schönsten Lieder die ich kenne!

c 05.05.2003 21:40

es tut mir leid, was ich dir alles angetan habe... unser lied...

Annette 27.05.2003 00:23

Das Lied ist einfach der Wahnsinn... kann nicht mehr aufhören, es zu hören! Meine Gefühle, für die ich nie in Worte fassen konnte... er hat es geschafft! Liebe ist sooo schön!!!

Kirsten 27.05.2003 11:32

Für mich ist es auch das schönste Lied auf der Welt.

Anita 27.05.2003 14:10

Es war, ist und bleibt für immer das schönste Liebeslied der Welt!!!

Dorle 13.06.2003 20:02

Dieses Lied ist so traumhaft schön,muss nur die ersten akkorde hören,dann heul ich schon wie ein Schlosshund...es ist soooooooooooooooooo schön!

sascha 16.06.2003 15:46

dieses lied ist wie für uns geschrieben. so oft lagen wir uns abends in den armen und ich habe es dir vorgesungen. seit dem ich dich kenne, kathrin, ist das leben pure sonne. du bist ein sonnenkind und meine garantie zum glück. liebe wurde durch dich ganz neu definiert und aller schmerz ist gegangen als du in mein leben gekommen bist. das erste mal in meinem leben kann ich inbrünstig sagen, dass ich liebe. dich liebe. ein größeres glück als dich kann es auf dieser welt nicht geben

sonnenscheinwerfer 22.06.2003 00:52

er öffnet mit diesem lied mein herz und läßt meine tränen des schmerzens vor glück hinaus. das ist ein lied der liebe

Andreas 28.06.2003 08:45

Das Lied ist der absolute Hammer!!!Einfach phantastisch!!Bei diesem Lied denke ich immer an meinen Schatz, Verena, die ich über alles liebe!!!!

anonym 03.07.2003 17:05

ich würd mir wünschen, herbert würde statt diesem lied einmal wieder "sie" auf einem konzert spielen. "halt mich" ist sooo leer für mich. ich hatte nie je einen menschen, der für mich da war..:'-|

Ina 04.07.2003 17:19

@anonym, hab eine Idee fuer Dich: Nimm Traeume fuer bare Muenze.

Martin 25.07.2003 12:15

Genial. Herbert ist kein Musiker, er ist ein Poet. Bei diesem Lied bekomme ich jedesmal Gänsehaut. Ich hoffe, daß auch mal ein Mensch in mein Leben tritt, bei dem ich diese Gefühle erlebe.

naKa 30.07.2003 23:57

es ist für mich das allerbeste deutsche lied ...
diese lyriks dazu die perfekt abgestimmte melodie ....
ich stimme mit meiner vorredner ein es ist poetisch

ella 31.07.2003 15:56

dieses lied ist für mich etwas ganz besonderes!!!es erinnert mich an einen der wichtigsten menschen in meinem leben! danke dafür!!!

e. 02.08.2003 00:52

@anonym:ich hab in letzter zeit ziemlich viel nach "sie" gesucht, aber nichts gefunden?! auf welchem album ist dieses lied? wo kann ich es finden? wäre nett wenn du, oder auch sonst jemand mir antworten könnte! danke schonmal
;-)

Giacomo 16.08.2003 15:48

ich denk immer,kann man einen menschen so sehr lieben?ich hoffe es wird mir irgendwann passieren,naja ich bin ja auch erst 18.will aber irgendwann sowas erleben,dann sing ich es ihr jeden abend vor.halt mich bis ich schlafen kann,oooohhhh halt mich bis ich schlafen kann.
gruß
giacomo

ralph 18.08.2003 01:40

@e.: "sie" findest du auf "luxus". live-versionen davon gibt es auf "stand der dinge" und "live"

sarah 18.08.2003 18:06

Höre rade mal wieder Halt mich und könnt,wie jedes Mal heulen..Macht mich jedes mal wieder traurig dass ich zu solchen gefühlen nicht in der Lage bin..sollte man zu den Seligpreisungen setzen:Selig sind dir,die da fühlen können wie hörby es ausdrückt..

Piet 21.09.2003 08:30

Sarah, Giacomo:
es wird euch auch passieren, da bin ich sicher! Und ich bin erst schon 49....

Alexandra 10.02.2004 14:57

Einfach phantastisch dieser song.Man sollte sich sehr gut überlegen wem man diesen Text als Geschenk macht...

-------- 17.03.2004 16:01

Bereite mich gerade darauf vor den Song zur Gesangskontrolle im Musikunterricht zu singen. Wollte nur mal schnell den Text ausdrucken, große Lob an Herbert ich bin ein ganz großer fan wir sehen uns am lausitzring wünscht mir Glück.

LeutnantW. 18.03.2004 07:53

Ein wundervolles Lied, das du da singen willst. Ich habe es auch schon vor schülern gespielt und es kommt immer sehr gut an! *daumendrück*

Karin 21.03.2004 22:25

halt mich weckt bei mir die Sehnsucht nach einer absoluten, ewig dauernden Liebe. Nach einem Zuhause in einem anderen Menschen. Ohne Besitzanspruch. Ein Sehnsuchtslied.
Entsetzlich schön!!!!!!!!!!!!

Shadow 13.05.2004 17:29

Ich liebe dieses Lied. Ich liebes es, weil es wie gemacht ist für den Menschen den ich liebe. Er weiß davon nichts, aber ich würde ihm gerne diesen Text geben und es ihm sagen. Trau mich leider nicht.
Aber es ist schon schön was man mit Musik alles verbinden kann oder? Besonders mit diesem Lied.
Aber ob es sowas wie das in dem Text wirklich gibt???
Na, egal, es ist trotzdem einfach nur super schön!!!!!!

... 13.05.2004 21:24

Trau Dich, Shadow

@shadow 14.07.2004 00:25

war gestern mit ‚n paar kollegen in’ner pizzeria. dabei war der, mit dem ich eine enge beziehung hatte, die ich gelöst habe.die trennung hassen wir schon beide, wenn’s bloß so einfach wäre, alles wegzuwerfen. da hab ich gedacht, ich tu mal einen tag so, als wäre nichts gewesen.er hat mich für herbert begeistert und öfter von dem lied erzählt.da kommt im radio "halt mich". ich seh ihn an und sag nur"hör mal.das ist das lied.halt mich." und die anderen haben uns abwechselnd angeguckt und haben gefragt, was abgeht. Wieso brennst du ihm nicht einfach das lied?
PS:oh ja, das gibt's. nur merket man oft erst hinterher, was man verliert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.