![]() |
Bin ich zu jung für Grönemeyer??
hallo,
mein name ist stephan und ich bin 28 jahre alt. vor knapp 3 jahren bin ich auf den geschmack von herbert gekommen. das war die zeit, in der damals mein bester freund gerald, durch einen schweren verkehrsunfall verstarb. seit dem bin ich ein richtiger herbie fan geworden! ich war auf dem konzert in koblenz, was echt super war, aber ich leider nicht viel sehen konnte, da ich anscheinend zu klein (1,73) bin. darauf hin hab ich mir jetzt nochmal karten für düsseldorf gekauft (07.01.2005) das konzert war echt super:rotier: diesmal konnte ich alles sehen, nur war die stimmung im publikum echt scheiße:x das hat mich ein bissl angekotzt.... außerdem hab ich das gefühl gehabt, daß ich mit meinen 28 jahren wohl einer von den teens im publikum war:shock: nicht daß ich ein problem damit hätte, nur hab ich immer gedacht das grönemeyer einer von den wenigen interpreten ist, der keine bestimmte zielgruppe hat----??? lieg ich da falsch, oder was:oops: deswegen bitte ich euch zu posten was das zeug hällt, damit ich mal ungefähr ne ahnung bekomme wo das durchschittsalter eines herbie fans liegt. also, ich bin wie gesagt 28 wie alt seid ihr..... |
AW: Bin ich zu jung für Grönemeyer??
ich bin 21 und fühl mich an sich ganz wohl bei den konzerten!
|
Ich bin ebenfalls 21, aber beiweitem nicht der jüngste hier!
Kleiner Tipp: Im Kalender stehen von machen Mitgliedern die Geburtstage und einige geben sogar ihr alter preis! |
Hi!
Ich bin erst 14!! Ich fühle mich auch wohl bei den Konzerten. Ich war bis jetzt in Karlsruhe und in Saarbrücken. Auf beiden Kozerten waren wirklich alle Altersgruppen vertreten!! Bye;) |
Hi,
also ich bin 18 Jahre. Grönemeyerfan bin ich, seitdem ich 16 bin. Also ich habe überhaupt nicht das Gefühl zu den jüngsten Fans zu zählen. Sowol bei den Konterten, als auch hier bei LV sind wirklich alle Altersgruppen vertreten.;) Grüße Lene |
Ali is 23 :rotier:
|
Huhu,
da meine Mama leidenschaftlicher Grönemeyer-Fan ist, kann ich gar nicht genau sagen, wann ich "auf den Geschmack gekommen" bin. Mittlerweile bin ich 18 und war zwar leider erst auf einem Konzert (Düsseldorf, 8.1.), habe dort jedoch nicht den Eindruck gehabt "zu jung" zu sein. Mir ist es eher so vorgekommen als seien tatsächlich ALLE Altersgruppen vertreten. So sah man sogar im Innenraum teilweise Kinder von 4 oder 5 Jahren (was ich äußerst fragwürdig finde) ebenso aber auch Leute fortgeschrittenen Alters ;)! Wichtig ist doch, dass die Musik verbindet und man sich damit identifizieren kann, egal ob mit 18 oder mit 60! Gruß, Zitrone ;) |
Quatsch, was interessieren mich irgendwelche Altersklassen. Ich hab mir noch nie vorschreiben lassen was ich mag und was nicht ;-) Herbert spricht nun mal alle Altersklassen an, und das ist auch gut so :)
Vielleicht hab ich damals, als ich anfing seine Musik zu hören, eher ins 'Schema' gepaßt, wer weiß. Ich war damals 15 und gehe jetzt in mein 19. "Grönemeyer-Jahr" :shock: Ich bin sozusagen mit ihm aufgewachsen und warum sollte ich jetzt den Musikgeschmack ändern wenns mir doch noch immer gefällt, sehr gut gefällt sogar? :oops: ...und wenn einem die Freunde und Bekannten ausgehen die so einen 'Unsinn' (Konzert-Marathon-Wahnsinn: Freiburg-Koblenz-Basel) mitmachen, dann findet man ja hier genug Gleichgesinnte.... :mrgreen: Gruß an die Zorn2006-Crew, haben wir doch gut geschätzt :mrgreen: |
@whatsup: Teen zu sein mit 28? Erklär mir mal, wie das geht ;).
Ich denke, mit Ende 20, Anfang 30 bildet man so ziemlich die Altersmitte. Mich erstaunt immer wieder, wie Grönemeyer es schafft, sowohl die Fans aus der (Vor-)Bochumzeit herüberzuretten, alle Dazukommenden nicht zu verprellen und dabei immer wieder auch Teenies zu faszinieren. Da wird ein bald 50-Jähriger von 16-Jährigen Mädels abgehimmelt. Schon bemerkenswert... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich verstehs ja irgendwie selbst nicht so ganz :rotier: ...aber es standen auch Männer mit offenem Mund am Steg wenn er vorbei flitzte! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke, man kann nie zu jung oder zu alt sein, um bestimmte musik zu hören. In Düsseldorf sah ich viele, die ungefähr in meinem Alter (15) waren.
|
Hy ich bin 23.........in Düsselfdorf stand ich zwischen Leuten ,die denke ich zwischen 15 und 50 war also alles Vertreten was wir so haben ;ist doch klasse!!!!!!!!!!
|
Zitat:
|
Ich bin 16 !
Also du bist mit Sicherheit nicht der jüngste !!! ich kenne auch Leute die jünger sind als ich und herberts Musik mögen |
Hi, ich bin 16 und mein erstes Herbi Konzert war im Sommer 2003. Da war ich 15 und ich muss sagen, dass ich damals überrascht war, wie viele so in meinem Alter da waren.
|
Hi,
zugegeben - die Stimmung in Düsseldorf (07.01.) war nicht sooooo toll wie auf Schalke (oder gar in Bochum) aber besser als in Koblenz war es allemal:x Im Übrigen, was ich so beobachtet habe liegt das Alter der "Zielgruppe" bei Herbert so irgendwo zwischen 12 und 63 Jahren:lol: |
Ich fand die Stimmung am 07.01.05 auch nicht so berauschend!! Es war angenehm, mehr aber nicht!! Gut, das Thema ist ein anderes!
Habe bisher auf jedem Herbert Konzert unterschiedliche Jahrgänge gesehen, von 18- 60, so genau kann ich es nicht einschätzen!! Was mir immer wieder gefällt, sind diese spontanen netten Gespräche, die bisher überall stattfanden... Ich glaube bei Grönemeyer gibt es kein zu jung oder zu alt!! So wie man sich persönlich einbringt, so ist es okay!! |
Ich bin 22.
Seit "Bleibt Alles Anders" bin ich dabei, also 1999 oder so. In Düsseldorf fühlte ich mich ehrlich gesagt eher von älteren Semestern umringt :D, aber eigentlich sind auf Konzerten verschiedenste Altersgruppen dabei. Also ein ganz entschiedenes NEIN auf deine Frage! ;) |
Hi,
ich bin 15 und seit über 2 Jahren absoluter Herbiefan............. War leider erst auf 2 Konzis, aber hab dort recht viele gesehen die in meinem alter waren! ;) |
Ich glaube man kann nicht zu jung für Herbert sein.
Wen ich auf Konzerten bin fühl ich mich richtig wohl.:rotier: Gruß Mandy |
wir sind nicht zu jung für herbert - herbert ist zu alt für uns ... vielleicht :wub: :wink2: :wub:
|
PIEpSIE: wir sind nicht zu jung für herbert - herbert ist zu alt für uns ... vielleicht :wub: :wink2: :wub:
Damit könntest du hundertprozentig recht haben............leider Gruß Wiebke |
@Leylette, wie alt waren die Typen am Samstag im Innenraum, die sich die Ohren vollgestopft haben? :lol: Neben uns sahen die ganz schön alt aus.... 8)
|
Bei uns in der Klasse bin ich der einzige mit meinen 14 Jahren der Herbert Grönemeyer hört. Ich kenn eigentlich keinen in meinem Alter der den gleich Musikgeschmack hat, leider...
|
Zitat:
Aber ich muss sagen,bevor ich hier aufs forum gestoßen bin,kannte ich auch niemanden... |
8) Habe mit so 15 angefangen, Herbert zu hören, jetzt bin ich 34- gehe also nächstes Jahr in's Jubiläum! 20 Jahre Herbert!!:sorcerer:
|
Das kommt doch nun wirklich nicht auf das Alter an ...
Wichtig ist doch, dass einem diese Musik gefällt und hilft. Ich habe viele ganz junge Leute zum Konzert gesehen, das find ich auch gut so. :) |
Man ist niemals zu jung für Herbert. Ich bin 27 und auch seit jahren Herbie Fan. Es hat doch nix mit dem Alter zu tun wenn man seine Musik und ihn mag. HERBERT IST EINFACH DER BESTE!!!!!
|
So ist das!
Ich bin 17 und nicht der einzige Fan bei mir in der Stufe! Allerdings ist auffällig, dass bei uns eigentlich nur Mädels Herbert hören... Als ich kürzlich meinem (gleichaltrigen) besten Freund "Kopf hoch, tanzen" vorgespielt hab, kam dann von ihm: "Ja, find ich gut... oh Mann, ich werd alt, ich mag Herbert Grönemeyer" Jaja... aber meine Freunde (auch die nicht-Fans) verstehen alle meine Aufregung, so kurz vorm ersten Konzert:rotier: |
hallo, ich hab mit 15 grönemeyer für mich entdeckt. damals gabs schon einige in meinem alter, die ihn mochten. jetzt bin ich 27 und es gibt immer noch viele fans in meinem alter. kenne leute bis ca. 60 die ihn gut finden, also ich glaub auch dass er einfach in jeder altersgruppe leute anspricht. aber wahnsinn, ist schon 12 jahre her, seti ich ihn für mic entdeckt hab, die zeit vergeht :shock:
|
also ich glaub den herbie kann man wirklich in jedem alter hören. hab ihn mit 14 oder 15 für mich entdeckt, also 7-8 jahre her und meine freunde interessierts immernoch nicht ;)
|
Zu alt zu jung....?? Ist doch Wurst...Herbert fasziniert wirklich jede Altersgruppe...dass zeigt doch ws für ein toller Künstler er ist....
Und bei den Konzerten da sind nich nur ältere da sind auch junge...wahnsinn.... Ich bin jetzt 19, mit 15 war ich zum ersten Mal bei Herbert...und seit dem komm ich auch nicht mehr los.... :-) Ich glaub einmal den Herbert live gehört und gesehen...und es ist um uns geschehen ...:mrgreen: |
Also mit meinen 13 Jahren damals bei "Mensch"... Da dachte ich wirklich, ich wäre weit und breit die einzige, die ihn gut findet. :mrgreen: Bis ich gemerkt habe, dass da wohl doch noch ein Paar Leutchen zu seinen Konzerten kommen, mal eben ganze Stadien füllen. ;)
Tja und jetzt - jetzt ist der Herbert gar nicht weg zu denken. Da kommt bei mir der Gedanke gar nicht mehr auf, dass ich zu jung sein könnte mit meinen 17 Jahren. Das fand ich schon wirklich interessant vor ein Paar Tagen in Leipzig, wie viele verschiedene Altersgruppen man im vorderen Innenraumbereich antreffen konnte. Wobei ich bei dem Konzert trotzdem noch eine der Jüngsten von den Jüngeren war. Aber wen störts? 8) |
Ihr seid alle nicht zu jung :shock:
Vor Konzertbeginn gestern schipperte plötzlich jemand mit Buggy an uns vorbei, ein Kind drin was vielleicht maximal zweieinhalb Jahre alt war :shock: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |