![]() |
noch mehr Grönland Label Nights
auf der offiziellen website von kira habe ich's eben entdeckt und seitdem ein unbändiges herzrasen :blushing:
27. Januar 2005 Zürich / Grönland Labelnight 28. Januar 2005 Wien / Grönland Labelnight |
AW: noch mehr Grönland Label Nights
Zitat:
|
http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/eeka.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/eeka.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/obm.gif Also, nein, das geht auf keinen Fall :mrgreen: ( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) |
Zitat:
|
so so, ich soll da also hingehen und am eingang warten, damit ich für euch die merchandise-tüten einsammeln darf ?! das tut weh http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a050.gif
|
Zitat:
|
Was seid ihr bloß für Egoisten alle miteinander ... bloß, weil ihr ihn schon kennt ... :cry:
|
Zitat:
:x :mrgreen: Aber nachher dann, gegen 22:30 haben die Platten hinter die Bühne getragen und haben uns nix abgegeben :cry: |
Wie grausam von ihm, er hätte wenigstens Fragen sollen, finde ich sowas von Mies vom Herbert-tztz. Aber ich hoffe wirklich,wirklich das ihr eure Tüten noch bekommt, möglichst unversehrt;) -obwohl mit Loch? da ließe sich was unterjubeln ! :oops:
AT Bruno8) |
Zitat:
da bin ich ja froh, dass noch nicht der vorschlag kam, ich könne frau fuchs doch in ein gespräch verwickeln, damit ihr über herbert herfallen dürft. |
Warum stoße ich mich an dem Ausdruck Frau Fuchs :roll:
( :mrgreen: ) |
ihr wisst hoffentlich das ihr die pflicht habt, ganz viele mega tolle bilder zu machen....*BItte* *bettel*
Mensch warum können solch schöne verantstaltungen nicht in den tollen bayrischen ferien sein??? ........ voll gemein.... :-o :´( |
oh mann.. nur noch so wenige tage und ein paar Glückliche die ihn dann wiedersehen werden.. :confused2
Es sein Euch selbstverständlich gegönnt :) , aber da ist doch ein dicker Klumpen in meinem Hals wenn ich dran denk wo ich am Do/Fr auf jedem Fall NICHT sein kann.... :cry: |
Ich fahr`zu beiden und freu`mich tierisch.:D
|
Zitat:
Trotzdem Viel Spaß an Waage!;-) |
War jemand dort ? Wie war`s ?
|
Wenn jetzt hier schon über die Label Night gesprochen wird, wer kann mir denn mal verraten, was auf der Grönland CD vom Musikexpress drauf war. Würde mich mal interessieren, weil ich Herbert´s Arbeit als Label-Chef mal besser kennenlernen möchte.
Vielleicht findet ja jemand die Zeit hier mal das Tracklisting der CD zu posten. Wäre wirklich überaus dankbar dafür.;) |
Das benutzen der "SUCHE-Funktion" ist jetzt wieder für alle erlaubt!!! ;)
THEMA :Musikexpress / Grönland CD |
Aus Fehlern lernt man!:mrgreen:
Trotzdem Danke! |
da will ich mal versuchen, ein paar eindrücke von wien wieder zu geben...
das "porgy & bess" ist ein kleiner, netter club mit fast ausschließlich sitzplätzen und tischchen. herbert sah -wie sollte es auch anders sein- unverschämt gut aus. er war sehr gut gelaunt, unbeschwert und wirkte so glücklich - einfach umwerfend :blushing: herbert plauderte zu beginn über das grönland label, lachte viel, gab witzige antworten auf fragen des moderators ("er tut viel für seine haut") und betonte, dass er sehr glücklich sei. vielleicht haben sich die anderen mehr inhalte gemerkt - ich habe mir nicht wirklich viel merken können :oops: als erstes ist kira aufgetreten. ihr auftritt war wirklich klasse. sie war ziemlich locker, wirkte sicher und kam sehr natürlich rüber. herbert hatte sich mittlerweile zu sonja gesellt, wein getrunken und wie ein weltmeister salzstangen und erdnüsse geknabbert. er hat später den tisch und seinen stuhl nah ans geländer der galerie geschoben, damit er alles im blick hat. bei half cousin ist er sowas von abgegangen... man hätte meinen können, gleich zersplittert das geländer oder er springt selbst auf die bühne. zum schluss ist lunz aufgetreten -wirklich schöne, besinnliche musik, aber etwas ermüdend nach 23 uhr :sleeping: - und herbert hat einige male in die hinteren reihen des publikum gezischt, damit sie leise sind. dann hat er sich auf das geländer gelehnt, seinen kopf auf seine verschränkten arme gelegt, inne gehalten und das publikum beobachtet. dieser anblick hat sich für immer und ewig in mein gehirn gebrannt! :wub: es war ein gelassener, lustiger, unaufdringlicher, wunderschöner abend der einfach-nur-genießen-kategorie. es hat mich schon ziemlich umgehauen vor lauter glücksmomenten. glitzer und ich haben uns immer mal kurz knuddeln und kneifen müssen, weil es wie ein schöner traum schien - und wir mittendrin :2love: alles weitere von den anderen ... :happy: |
Na, und dann will ich mal mit der Fortsetzung folgen ... :)
... was mich am meisten begeistert hat (mein dementsprechender Gesichtsausdruck wurde auch auf diversen Fotos festgehalten :oops: ), war natürlich, daß man den Herbert den ganzen Abend beobachten konnte ... wie er da saß, seinen Wein und sein Wasser getrunken und seine Salzstangen geknabbert hat, und den Ablauf auf der Bühne völlig unaufdringlich genossen hat ... ich werde ebenfalls nie diesen einen Moment, diesen Blick vergessen, mit dem er zwischendurch - das Kinn auf seine Arme gestützt - das Publikum im Parkett beoabchtet hat (natürlich hat er direkt uns angeschaut ... MIR fuhr es jedenfalls durch Mark und Bein ;) ). Und als er bei Half Cousin das Geländer der Galerie aber sowas von strapaziert hat, hat man schon gemerkt, daß er nicht nur bei seiner eigenen Musik und seinen eigenen Konzerten so enthusiastisch und energiegeladen ist, sondern das auch passiv so nimmt ... ein herrlicher, mitreißender Anblick. :) Das Interview vorher war - wie ebenfalls schon gesagt - sehr süß ("Ich weiß nicht mehr ... äh ... wo war ich grade?"), allerdings nicht besonders aufschlußreich, wie halt immer bei ihm. Naja, und der einzige Knackpunkt, quasi die Archillesferse des Abends kam dann nach der Show, als wir vor dem Ausgang standen, in schön aufgeteilten Positionen ;) ... der Herbert kommt direkt auf mich zu, kuckt mich an, ich kuck ihn an, er lächelt mich breit an, ich lächle ihn breit an, UND ... ich lasse ihn vorbeigehen. Und bereue es kein bißchen, ich wäre mir in dem Augenblick so dämlich vorgekommen, hätte ich ihn um ein Autogramm oder gar ein Foto gebeten oder sonst irgendeinen Blödsinn gefragt ... es reicht, fand ich in dem Augenblick, daß ich ihm schon das zweite Mal in diesem erst so kurzen Jahr mehrere hundert Kilometer hinterhergefahren bin ... ihn fast fünf Stunden am Stück sehen zu können, ganz unauffällig, nur so für mich, für uns, hat an diesem Abend voll und ganz gereicht. Ich habe mir dafür (sicherlich auch zum Dank für diese Unaufdringlichkeit - und ich mein das wirklich ernst) ein nettes Lächeln und ein Augenzwinkern von Sonja eingefangen, worauf ich auch wirklich sehr stolz bin, denn das können diese ganzen angeberischen Uchtspringe-Berlin-Herbert-Schubser und Paparazzi hier ganz bestimmt nicht aufweisen. ;) Ach, und die Musik (weswegen wir ja eigentlich dort waren, haha): Kira hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war genau der richtige Rahmen, sowohl was die Größe der Location betraf als auch die Menge der Leute ... sehr locker und sympathisch hat sie ihre Songs präsentiert. Half Cousin ... hm ... interessant, teilweise auch mitreißend (das kann aber auch an dem Herren schräg über uns auf dem Rang gelegen haben :rotier: ), aber nicht meine Musik. Und Lunz war auch sehr schön, sehr klangvoll, aber in der Tat zeitlich ein wenig ungünstig gelegen ... mal reinhören, wenn ich wacher bin bzw. meine Gedanken dann voll dabei sind. :roll: Ach Mädels, es war ein sehr schöner Abend, ein sehr schönes Wochenende.:yahoo_ros Und die nächste Labelnight kommt sicher. Dann aber endgültig mit Foto. :roll: |
OK, dann ich auch mal, in der gewohnten Form :mrgreen:
Das letzte Foto hat übrigens Glitzerndes Meer gemacht, und hat sich dann schnelllllll versteckt, da Herbert sofort schaute wer das war :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab freundlich gewunken :whistling |
wie lange dauert denn so eine labelnight idr? ;-)
|
@ Feechen, PiEpSie und GM: Vielen Dank für die Fotos und die Berichte. Sie sind sehr schön.:rotier: Besonders das letzte Foto *g*.:wub:
Zitat:
|
Zitat:
ansonsten danke vor allem an piepsie für den auführlichen bericht..hab es mir wunderbar bildlich vorstellen können .. :) |
Hallo ?
Unnötige Frage, aber hat Herbert geraucht ? ;) |
@ MAG und Katja: Jetzt seid doch nicht immer so empfindlich :roll: :roll: ... das ist doch nur der Neid meinerseits. ;)
@ Skatecat: Ja, natürlich hat er geraucht. 8) @ NIN: Sollen wir das jetzt dir auch noch auf die Nase binden, wie lange genau wir da den Herbert angeschmachtet haben, nur damit du uns dann damit fertigmachen kannst, he? ;) |
Zitat:
ABER ich war auch nicht aufdringlich (da in Berlin), hab nämlich auch nix gesagt, bin lediglich doof rumgestanden, und kann ja nichts dafür, dass ER mich immer so wuschig macht:wub:. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich keine bösen Blicke von Sonja erhalten habe, das waren die anderen:tongue:. |
Zitat:
nein, nein... es geht mir eher darum, wie lange so eine grönland-nacht an sich dauert. ;-) |
...also in Berlin kam Musik so von 21 Uhr bis 0 Uhr (oder auch 0.30 Uhr), ab 0 Uhr hatte Roedelius aufgelegt.
...und interessant war es von 20.30 Uhr bis 1.30 Uhr (also für uns) :whistling |
Zitat:
|
http://weblog.kult.kurier.at/eintrag.php?id=293
PS: Alles Wichtige wurde ja schon von PiEpSiE, Gm und Feechen berichtet. Irgendwann an dem Abend kam mir plötzlich ein Gedanke: Herbert war da, ein Flügel war da und der Club sehr kuschelig und schummerig. Da hätte sich doch "Ich will mehr" förmlich angeboten. So quasi als kleine "Entschädigung". Aber na ja, es war halt Grönland Night und nicht Herbert Night, leider. Also falls Herbert noch mal ein Unpluggedkonzert geben sollte, dort wäre es ideal. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@Feechen: Also die Fotos habe ich einfach mal als bildliche Untermalung der Berichte gesehen und deshalb mit Bericht gleichgesetzt. ;) :)
|
Ähm, auf welcher Veranstaltung war dieser Journalist?
Ein Hauch von Vernissage-Pop Kira mit Ulla Meinecke zu vergleichen ist vermessen. Im übrigen kam sie sehr gut an dort! Es gab viel Beifall und sogar meine unbedarften Freunde die mitmußten, waren begeistert von ihr! Von Half Cousin gefällt mir auch lang nicht alles, es war teilweise recht übersteuert. Trotzdem haben sie gut Party gemacht, Herbert hats sichtlich gefallen, als sie anfingen zu spielen, sortierte er ja erst mal die Möbel da oben :laughing: Somit hatten wir den ganzen Abend ne nette Aussicht :w00t: Das ich Lunz sehr mag, schrieb ich ja schon des öfteren. Dessen Klavierspiel zieht mich immer wieder in den Bann. Nur der Zeitpunkt des Auftritts war etwas unglücklich gewählt, die auch für mich sehr beruhigende Musik schläfterte einige doch fast ein. Was ich schade fand, es fehlte diesmal Petra Jean Phillipson. Diese war mir in Berlin positiv aufgefallen und ich hatte gehofft, sie dort wiederzuhören. Trotzdem wars ein netter Abend, inkl. Statler and Waldorf auf dem berühmten Balkon :flowers: :grin: Mir hats gefallen und wenn sich noch ne Gelegenheit ergibt, nutz ich sie ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |