Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   grönemeyer - prädikat: ungenügende fanarbeit (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2038)

kontero 01.07.2004 19:14

was mich in letzter zeit immer mehr "schockiert" ist, dass ich auf einigen homepages von anderen deutschen künstlern unterwegs bin und ich immer wieder feststellen muss, wie miserabel die fanarbeit von herrn g. im gegensatz zu vielen anderen künstlern ist. habe zb gerade einen newsletter von rosenstolz.de erhalten:

Hallo!


Am Samstag sind AnNa und Peter bei "Wetten dass...?". ZDF, 20:15. Nicht verpassen!

Und für alle, die das auch live sehen wollen, haben wir die Möglichkeit, Fans zum Auftritt von Rosenstolz in die Sendung einzuschleusen. Wenn Ihr dabei sein wollt, schickt bitte ganz schnell eine E-Mail an office@pop-out.de (bitte nur dahin). Die ersten, die sich melden, werden auch dabei sein. Bitte gebt unbedingt Eure Telefon-Nummer, unter der Ihr auch erreichbar seid, mit an.

Natürlich wäre es klasse, wenn Ihr mit großen Bannern kommen würdet, die Ihr dann ordentlich in die Kamera halten könnt. Eventuell werden Euch dann ein paar Millionen sehen! Also, meldet Euch bitte ganz, ganz schnell.


Das war's auch schon.

Liebe Grüße, auch von AnNa und Peter, und bis Samstag!


Roberto


auf bademeister.com gibt es special-bereiche für leute, die das album gekauft haben - auf pur.de gab es mal einen aufruf, wo alle fans ihren namen posten konnten, welche dann auf das innencover einer maxi gedruckt wurden...
und auf groenemeyer.de? rein garnichts.
find ich persönlich schade, aber daran wird sich wohl nichts ändern.
:?

GlitzerndesMeer 01.07.2004 22:46

Zitat:

auf pur.de gab es mal einen aufruf, wo alle fans ihren namen posten konnten, welche dann auf das innencover einer maxi gedruckt wurden...
Jaha, das kann man sich beim Herbert in der Tat nicht vorstellen...irgendwie ist es aber doch auch so, daß er mittlerweile in einer etwas anderen "Gewichtsklasse" singt als zB. Rosenstolz bzw. daß er da so hin"stilisiert" wurde in den letzten zwei Jahren, und da schien derartige Fanarbeit auch gar nicht mehr nötig -..diese Abstimmung auf der offiziellen Homepage zB, als es darum ging, was die nächste Singleauskoppelung werden sollte...da war die Mehrheit der Fans für "Zum Meer" und dann ist es doch "Demo" geworden (war doch so, oder?) fand ich auch ziemlich arrogant, aber andererseits hab ich mir schon längst abgewöhnt, Informationen oder andere nette Sachen über groenemeyer.de bekommen zu wollen...hier geht's schneller, es ist netter und persönlicher und deswegen fühle ich mich vom Herrn G. da auch nicht sonderlich vernachlässigt...denn solange er dann zB auf Konzerten alles gibt - und ich rede jetzt nicht von diversen Zugaben o.s.ä., die er dort spielt und da nicht - , die Ticketpreise vergleichsweise niedrig hält und dann auch zweieinhalb Stunden und wenn man Glück hat sogar noch länger spielt...da finde ich, verwöhnt er die Fans dann schon wieder, das findet man nämlich auch nicht so arg oft. :)

Fanatikerin 02.07.2004 09:55

Ich finde auch, dass andere Musiker und Bands sich irgendwie mehr um ihre FAns kümmern.

Auch wenn er auf Konzerten mega geil ist, denke ich, dass andere Acts das auch sind. Er ist nicht der einzige, der länger spielt.

Ich finds auch schade, dass er sich nicht mal in irgendeiner Form über die FAnseiten äußert oder so.

Ich meine er muss bedenken, wir sind es, die seine Platten und den anderen Stuff kaufen und die zu den Konzerten gehen. 8)

Durch uns ist er auch irgendwie da wo er heute ist.
Ich hoffe er vergisst das bei dem ganzen Erfolg nicht. :(

Glück auf

FAna

kadett 02.07.2004 11:53

Hallo Leute!

Also im Allgemeinen ist es schon etwas traurig, das von Herbert irgenwie nicht viel rüber kommt. Aber wenn man seine Meinung mal dazu hört, finde ich die Einstellung dazu, auch schon wieder nicht so übel.
Wenn ich das von Kontero lese "bitte Banner mitbringen und uns groß feiern", na ja, dafür war unser Herbert noch nie so richtig. Ist vielleicht etwas schüchtern aber sich selbst feiern, das wollte er noch nie. Dehalb hat er ja auch jegliche Fanclubs abgelehnt. Und er macht Musik, weil es ihm Spass macht und nicht für Fans. Zumindest sagt er das immer wieder. Also wenn er auch nur 10% von dem Erfolg hätte, wie er ihn hat, so würde er trotzdem weiter machen. Wenn man ihn das glauben darf.

Na ja, zumindest gibt er immer geduldig Autogramme, wenn man ihn trifft. Und er achtet immer genau drauf, das auch jeder eins bekommt. Das finde ich schonmal ganz nette Fanarbeit!


Bye Kadett

Bruno 02.07.2004 12:11

Er hat das als erfolgloser Sänger (Die ersten Vier) schon so gemacht. @Kadett hat vollkommen recht. Nichts gegen Rosenstolz, aber vergleichen kann man(n) das wohl nicht!

Alles Tolle
Bruno 8)

Pika 02.07.2004 12:28

Zitat:

Zitat von kadett
Na ja, zumindest gibt er immer geduldig Autogramme, wenn man ihn trifft. Und er achtet immer genau drauf, das auch jeder eins bekommt. Das finde ich schonmal ganz nette Fanarbeit!

das nennst du fanarbeit? *gg* wenn ich dem mann hinterherrennen muß, mich stundenlang irgendwo auf die lauer legen muß, um dann mal ein autogramm zu erhaschen..nee also echt nicht
und kontero hat recht, andere künstler tun in der hinsicht absolut mehr, auch wenn man sich nicht unbedingt in die größenordnung vom herbert stecken kann...
nur diese ignoranz den fans gegenüber kotzt mich einfach an!

TroyMcClure 02.07.2004 12:30

Zitat:

Zitat von Pika
das nennst du fanarbeit? *gg* wenn ich dem mann hinterherrennen muß, mich stundenlang irgendwo auf die lauer legen muß, um dann mal ein autogramm zu erhaschen..nee also echt nicht

Ja, auch das ist Fanarbeit. Es ist quasi die Spitze des Eisbergs mit dem Makel versehen, daß der Eisberg fehlt :roll:

Pika 02.07.2004 12:46

das hast du aber schön gesagt :)

Skatecat 02.07.2004 13:29

Ist ja wohl klar, daß er nicht nach den Konzerten noch ne offizielle Autorammstunde für alle geben kann, würde ja 10 Stunden dauern. Und wenn er jedem, der wartet ein Autogramm gibt ist es doch ok. Das ist auch nicht bei allen so. Mir persönlich sind ein paar Lieder mehr im Konzert auch wesentlich lieber als später ein Autogramm zu bekommen.

Pika 02.07.2004 14:10

mir gings ja auch nicht um irgendwelches autogrammegeben, ich hab das nur als für mich etwas schlechtes beispiel von kadett angeführt, der dies als "ganz nette fanarbeit" aufführte. anstellen bzw. warten kann sich da wer will!
es geht ja hier um die fanarbeit im allgemeinen im vergleich auch zu anderen bands und künstlern... und da kommt ja vom herrn grönemeyer so gut wie gar nichts...

Bruno 02.07.2004 16:19

und da kommt ja vom herrn grönemeyer so gut wie gar nichts...

autogramm usw, nicht gewollt

was sollte da kommen?

Pika 02.07.2004 16:50

Zitat:

Zitat von Bruno
autogramm usw, nicht gewollt

:?:
Zitat:

Zitat von Bruno
was sollte da kommen?

kann ich dir genau erklären: nehmen wir doch mal seine "offizielle fanpage", gibt es da irgendne fanbetreuung? NEIN - wie schlecht die seite gepflegt wird will ich mal gar nicht erwähnen...andere bands lassen sich ab und an auf ihren seiten sehen, geben nen statement, schreiben kleine tagebücher, posten sogar was in userforen und beantworten sogar mails...alles dinge, die beim herrn grönemeyer absolut fehlen, weil es ihn einfach nicht interessiert. das is auch keine frage der zeit, andere bands haben auch wenig zeit! ich verlange bestimmt nicht, daß er sich in irgendwelchen foren aufhält, das wäre wohl etwas zu viel verlangt, aber ab und an könnte er sich mal seine eigene seite ansehen und mal was persönlich von sich geben!
das is für mich ein teil der fanbetreuung!

Bruno 02.07.2004 17:03

Herbert ist schon sch....
Kein Kommentar, ist gut gesagt!

kontero 02.07.2004 17:35

vllt würde ein wenig objektivitität der diskussion nicht schaden... es ging mir um die fanarbeit und nicht darum, ob er lange konzerte spielt oder autogramme verteilt.

ich denke mal, dass es nicht von der hand zu weisen ist, dass ihn seine fans eher wenig kümmern. und die aussage

Zitat:

Zitat von Kadett
Und er macht Musik, weil es ihm Spass macht und nicht für Fans.

finde ich auch ein bisschen albern und ehrlich gesagt "verblendet", sorry.
natürlich macht er seine musik für die masse... sonst wär er heut nie da, wo er jetzt gerade ist. :)

micha1981 02.07.2004 19:21

vergesst den beitrag von mir.... das war käse :lol: :wink:

Zille 02.07.2004 19:51

Pika sagte: "ich verlange bestimmt nicht, daß er sich in irgendwelchen foren aufhält, das wäre wohl etwas zu viel verlangt, aber ab und an könnte er sich mal seine eigene seite ansehen und mal was persönlich von sich geben! das is für mich ein teil der fanbetreuung!"

Ich behaupte mal, dass der Grö viel lieber auf dieser Seite herumguckt, weil ihm das nämlich hier Spass macht. Und wer weiss, möglicherweise sagt er auch manchmal was, aber doch nicht als Grö!

Alle Angaben wie immer ohne Gewehr und entspannt aus dem Bauch.

Wiegrö 02.07.2004 21:23

hallo ihr lieben,

es ist ja schon ne ganz schön harte Diskossiun die ihr hier führt, finde ich gut und sehr interessant wie jeder so denkt über Fanarbeit.

Ich denke es gibt immer zwei Seiten

Einerseits kann man sagen er hatte wenig Zeit in letzter Zeit um sich ausführlich zubeschäftigen, anderseits wenn ich mir überlege was für emails auf der gröenemyer.de an ihn gerichtet wurden, egal über welches Thema und ich denke dass er keine davon gelesen hat finde ich das schon hart.So wie ich das mal gelesen habe, haben auch viele ihr Herz ausgeschüttet, was sie so erlebt haben, das war manchmal schon schwer zu lesen..... Ich denke wir verlangen nicht dass er uns seitenweise emails als Dankeschreiben schickt, aber es hätte ja sein können dass er mal ein großes Danke schön geschrieben hätte, auch das hat er nicht getan, klar hat er auf seinen Konzerten immer sich mehrmals bedankt und wenn man auf der DVD sieht, wie alle Mensch mitgesungen haben oder die Laola gemacht haben, hoffe ich dass ihm da bewußt wurde wie wichtig die Fans sind und wie sie mitfühlen kann.
Es ist echt schwer sich hineinzuversetzen, in die ganze Geschichte, ab und zu eine kleines Danke schön wurde mir schon reichen.......

wiebke

neue.welt 04.07.2004 12:19

Ich finde ja, ihr seit zu kritisch:

Ich sehe mich durchaus als Fan. Ich besitze jedoch kein Autogramm und lege da auch keinen gesteigerten Wert drauf. Ich habe so ziemlich alles, was man auf Platte von ihm haben kann und finde ihn menschlich mehr wie interessant... Ich habe ihm auch schon auf nem Konzert die Hand geschüttelt (was ich einen sehr sympathischen Zug finde, den ich von anderen Künstlern so nicht kenne) aber, ich hätte mich nicht darum geprügelt.

Ich schreibe das, weil ich genau weiß, daß mir vorgeworfen werden wird "DU BIST DOCH KEIN FAN..."

Was ich meine, ist allgemeingültig und nicht nur auf Herbert zu beziehen:

Ich sehe das, was er tut als seinen Job, seine Band etc. ist in dem Sinne seine Firma, sein Auftrag: Musik produzieren und hinterher live spielen. Wir sind sogesehen die Kundschaft. Ich z.B. bin überzeugter Stammkunde.

Ich kenne keine Firma, deren Chef den Kunden unterzeichnete Fotos schickt, oder E-Mails mit PERSÖNLICHEN FRAGEN beantwortet. Der Chef sorgt dafür, daß das Geschäft läuft, und zu Weihnachten gibt es mit Glück mal ein Präsent für die Stammkunden, mehr aber auch nicht...

Ab und zu wird Werbung gemacht, macht Grönemeyer auch, in Form von Interviews und Fernsehauftritten.

Der Chef nimmt sehr gerne Lob für gute Arbeit an und hat im Alltagsgeschäft (im Falle Grönemeyer auf Konzerten) die Möglichkeit, mit Sonderaktionen Danke zu sagen.

Ich sehe definitiv keinen Anlaß für Grönemeyer, uns an seinem Privatleben teilhaben zu lassen! Wenn er mal einen Fan trifft, wird er wohl kaum sagen: geh weg, er wird schon ein Gespräch führen, aber er muß sich doch nicht zum gläsernen Grönemeyer machen...

Viel mehr finde ich es schade, daß man so gar keinen Einfluß auf die Setlist bei Konzerten hat... es gibt definitiv genügend Songs, die wir gerne mal wieder hören und sehen wollten, und welche, die uns nicht interessieren.

Das finde ich nicht "kundenfreundlich", aber das gehört in ein anderes Forum...

susanne 05.07.2004 17:30

1. Autogramme gibt er nach Konzerten nur teilweise. Wenn Madame dabei ist, hält er nicht für uns paar Fans an (die wir ja nur so drei Stunden oder so gewartet haben...)

2. Wenn er Fanpost bekommt (bei Konzerten oder über Plattenfirma oder Grönland) antwortet er nicht.

3. Plakate mit Liedwünschen bei Konzerten ignoriert er.

Ich finde schon, dass er uns ziemlich schlecht behandelt. Denn wir sind es ja, die ihn puschen und seine "Fan-Arbeit" machen, sprich, auf der l-v-seite steht doch als erstes drin, wenn ein konzert geplant ist oder ne neue platte kommt. Und wir sind es doch, die dann in die läden rennen und kaufen, kaufen, kaufen... Irgendwie wäre es schon schön, wenn er das mal sehen würde. Wir machen die gute Stimmung auf seinen Konzerten. Irgendwie könnte er seine grönemeyer.de einstampfen, die l-v-seite ist 1000mal besser.

Und dann denke ich mir halt, dass er jetzt gerade eh nix besseres zu tun hat, als abzuhängen und auf den 7.1. zu warten, dann könnte er doch mal den Kontakt in welcher Form auch immer mit uns suchen. Ist schon sehr einseitig, die "Liebe".

Herbststurm 05.07.2004 17:42

Zitat:

Zitat von susanne
1. Autogramme gibt er nach Konzerten nur teilweise. Wenn Madame dabei ist, hält er nicht für uns paar Fans an (die wir ja nur so drei Stunden oder so gewartet haben...)

2. Wenn er Fanpost bekommt (bei Konzerten oder über Plattenfirma oder Grönland) antwortet er nicht.

3. Plakate mit Liedwünschen bei Konzerten ignoriert er.

Ich finde schon, dass er uns ziemlich schlecht behandelt. Denn wir sind es ja, die ihn puschen und seine "Fan-Arbeit" machen, sprich, auf der l-v-seite steht doch als erstes drin, wenn ein konzert geplant ist oder ne neue platte kommt. Und wir sind es doch, die dann in die läden rennen und kaufen, kaufen, kaufen... Irgendwie wäre es schon schön, wenn er das mal sehen würde. Wir machen die gute Stimmung auf seinen Konzerten. Irgendwie könnte er seine grönemeyer.de einstampfen, die l-v-seite ist 1000mal besser.

Und dann denke ich mir halt, dass er jetzt gerade eh nix besseres zu tun hat, als abzuhängen und auf den 7.1. zu warten, dann könnte er doch mal den Kontakt in welcher Form auch immer mit uns suchen. Ist schon sehr einseitig, die "Liebe".

@susanne: besser hätte ich es nicht sagen können :-)

neuländerin 05.07.2004 17:57

Zitat:

Zitat von Herbststurm
@susanne: besser hätte ich es nicht sagen können :-)

@herbststurm: hast du nicht an anderer stelle im forum explizit verkündet, kein fan des herrn g. zu sein (mir war so)?? wieso beschwerst du dich dann über ungenügende FANarbeit???? :wink:

aber ich muss susanne doch auch recht geben, es ist schon bissel wenig, was da so zurück kommt. zumal wir ja nun wirklich schon mit wenig zufrieden wären... aber ob sich das noch mal merklich ändern wird, bezweifel ich ja eher... leider.

Herbststurm 05.07.2004 18:03

Zitat:

Zitat von neuländerin
Zitat:

Zitat von Herbststurm
@susanne: besser hätte ich es nicht sagen können :-)

@herbststurm: hast du nicht an anderer stelle im forum explizit verkündet, kein fan des herrn g. zu sein (mir war so)?? wieso beschwerst du dich dann über ungenügende FANarbeit???? :wink:

aber ich muss susanne doch auch recht geben, es ist schon bissel wenig, was da so zurück kommt. zumal wir ja nun wirklich schon mit wenig zufrieden wären... aber ob sich das noch mal merklich ändern wird, bezweifel ich ja eher... leider.

@neuländerin... es ging nicht um die Fanarbeit, sondern generell um sein Verhalten...

neuländerin 05.07.2004 18:13

Zitat:

Zitat von susanne
1. Autogramme gibt er nach Konzerten nur teilweise. Wenn Madame dabei ist, hält er nicht für uns paar Fans an (die wir ja nur so drei Stunden oder so gewartet haben...)
2. Wenn er Fanpost bekommt (bei Konzerten oder über Plattenfirma oder Grönland) antwortet er nicht.
3. Plakate mit Liedwünschen bei Konzerten ignoriert er.
Ich finde schon, dass er uns ziemlich schlecht behandelt. Denn wir sind es ja, die ihn puschen und seine "Fan-Arbeit" machen, sprich, auf der l-v-seite steht doch als erstes drin, wenn ein konzert geplant ist oder ne neue platte kommt. Und wir sind es doch, die dann in die läden rennen und kaufen, kaufen, kaufen... Irgendwie wäre es schon schön, wenn er das mal sehen würde. Wir machen die gute Stimmung auf seinen Konzerten. Irgendwie könnte er seine grönemeyer.de einstampfen, die l-v-seite ist 1000mal besser.
Und dann denke ich mir halt, dass er jetzt gerade eh nix besseres zu tun hat, als abzuhängen und auf den 7.1. zu warten, dann könnte er doch mal den Kontakt in welcher Form auch immer mit uns suchen. Ist schon sehr einseitig, die "Liebe".

:?: :?: hm, versteh ich ehrlich gesagt nicht (steh wohl heut auf irgend ner leitung?) aber das was susanne beschreibt, bezieht sich für mich eindeutig auf sein verhalten bezüglich der fanarbeit....
wie er sich so generell (im täglichen leben) verhält, weiß man doch nicht. und ich glaub, darum gehts hier auch nicht, oder?

*mirirgendwiegradzukompliziertist*

Herbststurm 05.07.2004 18:41

Zitat:

Zitat von neuländerin
Zitat:

Zitat von susanne
1. Autogramme gibt er nach Konzerten nur teilweise. Wenn Madame dabei ist, hält er nicht für uns paar Fans an (die wir ja nur so drei Stunden oder so gewartet haben...)
2. Wenn er Fanpost bekommt (bei Konzerten oder über Plattenfirma oder Grönland) antwortet er nicht.
3. Plakate mit Liedwünschen bei Konzerten ignoriert er.
Ich finde schon, dass er uns ziemlich schlecht behandelt. Denn wir sind es ja, die ihn puschen und seine "Fan-Arbeit" machen, sprich, auf der l-v-seite steht doch als erstes drin, wenn ein konzert geplant ist oder ne neue platte kommt. Und wir sind es doch, die dann in die läden rennen und kaufen, kaufen, kaufen... Irgendwie wäre es schon schön, wenn er das mal sehen würde. Wir machen die gute Stimmung auf seinen Konzerten. Irgendwie könnte er seine grönemeyer.de einstampfen, die l-v-seite ist 1000mal besser.
Und dann denke ich mir halt, dass er jetzt gerade eh nix besseres zu tun hat, als abzuhängen und auf den 7.1. zu warten, dann könnte er doch mal den Kontakt in welcher Form auch immer mit uns suchen. Ist schon sehr einseitig, die "Liebe".

:?: :?: hm, versteh ich ehrlich gesagt nicht (steh wohl heut auf irgend ner leitung?) aber das was susanne beschreibt, bezieht sich für mich eindeutig auf sein verhalten bezüglich der fanarbeit....
wie er sich so generell (im täglichen leben) verhält, weiß man doch nicht. und ich glaub, darum gehts hier auch nicht, oder?

*mirirgendwiegradzukompliziertist*

*denknichtlängerdrübernachweildanndochziemlichunwi chtig*

neuländerin 05.07.2004 18:49

Zitat:

Zitat von Herbststurm
*denknichtlängerdrübernachweildanndochziemlichunwi chtig*

worüber ich nachdenke, kann ich noch ganz gut allein entscheiden....
(aber da diese diskussion zu sehr off topic geht, werd ich sie jetzt beenden)

Herbststurm 05.07.2004 18:53

Zitat:

Zitat von neuländerin
Zitat:

Zitat von Herbststurm
*denknichtlängerdrübernachweildanndochziemlichunwi chtig*

worüber ich nachdenke, kann ich noch ganz gut allein entscheiden....
(aber da diese diskussion zu sehr off topic geht, werd ich sie jetzt beenden)

ok :-)

Fanatikerin 05.07.2004 20:18

Wie schon zum Teil erwähnt wär es echt schön, wenn er mal ein bisschen Initiative ergreifen würde.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass er wenig Zeit hat, wer hat die nicht, aber was im Moment kommt ist echt schwach.

Und wenn er hier eventuell im Forum sein sollte, was ich mir leider nicht wirklich vorstellen kann, dann wird er das ja lesen und vielleicht was ändern.

Wer weiß.

Was ich mir wünschen würde in Punkto FAnarbeit?

Gut ich mein das mit den Autogrammen erwähne ich nicht, aber vielleicht könnte er mal dafür sorgen, dass sich DEUTSCH ROCK nicht ins Hemd macht wegen der Fotos, die von der Tour gemacht werden.
Alle möchten daran teil haben, besonders diejeniegen von uns, die nicht :cry: bei den Konzerten sein konnten.
Das fänd ich super. Und nicht so was, was da abgelaufen ist.

Dann soll er die Rechte für die Fotos eben für sich behalten.

Glück auf

Fana

neue.welt 06.07.2004 08:20

Grundsätzlich würde ich mich ja auch nicht wehren, wenn Herbert ein Wenig mehr "Fanarbeit" machen würde, grade die auf Konzerten, im Sinne von Einfluß auf die Setlist vermisse ich schmerzlich...

Ich finde nur, daß man bedenken muß, daß der Mann z.B. Kinder hat. Ich selber habe Keine (ich hab nicht mals ne Freundin :cry: - okay, ich hätte mir das verkneifen können - wollte aber nicht 8) ) aber ich kann mir vorstellen, daß man, wenn man Kinder hat, auch in dem Alter noch Interesse daran hat, möglichst viel Zeit für diese zu haben.

Weiter hat der Mann ein eigenes Label. Wie arbeitsintensiv es ist, keine Ahnung, aber wenn er es selber leitet, ist das nicht ganz ohne, es erscheint ja auch die eine oder andere Platte dort.

Daß Herbert oft im Verborgenen an Aktionen, politisch oder benefizmäßig mitwirkt, wissen wir auch. Da muß man auch Zeit für anrechnen.

Und schließlich erwartet seine Fangemeinde ja auch, daß das nächste Album vor 2010 rauskommt... und nach Herbertscher Algebra wäre nun wieder ein stilmäßiger Quantensprung, wie von Chaos auf BAA zu erwarten, und wir alle wissen, wie lange das gedauert hat...

Ob Herbert ab und an durchs Forum streunt, weiß keiner genau. Nur, wenn er es tut, da bin ich mir sicher, würde er es uns nicht merken lassen.

Was Fanpost und Mails angeht, denke ich nur, daß es gerecht ist, wenn gar keine Antworten kommen. Schätzt mal, wie viel da am Tag eingeht... Wollte er alle beantworten, bräuchte er nichts anderes mehr tun, beantwortet er sie nur teilweise, wäre das nicht wirklich fair, und ziemlich "herablassend" wäre es, wenn er ein Fanpost-Beantwortungs-Team einstellt... dann kann ich mich auch als Grönemeyer ausgeben, und diese Briefe beantworten...

Denkt auch mal drüber nach, wie das ist, nicht mehr unerkannt durch die Straße schlendern zu können. Sofort findet sich jemand, der ein Autogramm will, sich unterhalten will, und doch - wie sollte es anders sein - der größte Fan allerzeiten ist... Das stell ich mir vor, wie eine extrem eifersüchtige Frau (oder einen Mann), die / der einen keinen Schritt mehr alleine tun läßt... in einer Beziehung würde man erst mal Warnschüsse abgeben und irgendwann sagen: Du, ich kann nicht mehr...
Ich glaube, den Warnschuß hat er auch schon getan....
Denkt ihr, wir sollten unsere Ansprüche diesbezüglich nicht ein Wenig runterschrauben?

Und dann noch die ehrliche Frage: Was gibt Euch eine Autogrammstunde? Ich persönlich sehe keinen großen Sinn darin, sich ein Foto mit seiner Unterschrift an die Wand zu nageln...

susanne 06.07.2004 09:14

Autogrammstunden sind auch Schwachsinn. Mir zum Beispiel ging es ums Autogramme geben nach Konzerten. Da sind doch sowieso nur die Hardcore-Fans da und möchten halt die Eintrittskarte als Erinnerung mit dem Servus versehen haben. Und wenn er dann nach stundenlangem Warten in der Limo vorbeirauscht, ärgert mich das schon.

Er könnte uns einfach etwas mehr teilhaben lassen, was gerade so bei ihm läuft. Warum nicht UNS darüber erzählen, welche Projekte er plant oder wann die neue CD erscheinen soll oder irgendwas in der Art. Kann man seinen Fans nicht mitteilen, wann ein Fernsehauftritt stattfindet oder wann das Video zum Lied XY erscheint? Das ist doch Minimum!

Wiegrö 09.07.2004 08:04

AW: grönemeyer - prädikat: ungenügende fanarbeit
 
HAllo Ihr lieben,

Hauptsache ist dass eruns immer glücklich macht mit seiner Musik, entweder auf Platte oder auf Konzerten. Wenn man mal überlegt wie viele Konzerte er die letzten Jahre gegeben hat und dann immer volle POwer bei jedem Konzert gegeben hat, bin ich acuh schon Stolz drauf!!!!!!

Aber ab un zu könnte er sich schon einbringen..................

bis denne
Wiebke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.