Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Biathlon (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1607)

groenlandi 14.12.2003 00:07

Hi,
gibt es hier eigentlich Biathlon Fans?

Langjährige (wie ich), oder kurzjährige (ehm), ihr wißt was ich meine.

Geht jemand nach Oberhof zur WM? Würde mich dann gerne für einen Tag anschließen!
Also meldet euch! :lol:

Das ist für mich ja eine der spannendsten Sportarten die es gibt, nein, die spannendste!



Mit äußeste sympatischen und nicht arroganten Sportlern, trotz riesigem Erfolg (Bjoerndalen). Im Gegensatz zu anderen, will mal keine Namen nennen!
Der einzigste, den ich nicht leiden kann ist Andresen, auch nicht so gern habe ich Poiree!

Dafür liebe ich Fischer, Rostovtsev, Disl, Wilhelm, Wolf, Luck, Groß, Maigurov (nicht mehr dabei), Defrasne, Dratchev, etc...



Biathlon-Fans meldet euch! Mich würde es freuen!!
http://www.letzte-version.de/upload/...ischer11hp.jpg

Claudia69 14.12.2003 00:22

ich bin zwar kein Biathlon Fan in dem Sinne, aber wenn ich es mal zufällig sehe, find ich es schon auch irgendwie spannend. Und ich find's enorm, was diese Sportler leisten! Diese Mischung aus Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, und dann wieder äußerster Konzentration und Genauigkeit, schon wahnsinn. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/005.gif

groenlandi 14.12.2003 02:05

@claudia69: und dazu kommt noch, daß es meistens spannend ist, zumindest bis zum letzten Schießen, bis da kann halt immer verdammt viel passieren! Klasse

Früher war e snoch spannender, zu Zeiten, als Ole Einar Bjoerndalen noch in der Botanik rumgeballert hat! Aber das ist ja jetzt auch vorbei! Ich befürchte schon eine extreme Dominanz seinerseits! Schade! Aber wer will ihm das Wasser reichen?

~selbstbefreit~ 14.12.2003 15:57

Ich war noch nie live dabei, schau es mir aber immer wenn ich kann im Fernsehen an, und fresse mir dabei regelmäßig vor Aufregung meine Fingernägel ab ;)
Wahnsinnog spannend. Am besten fand ich ja Olympia, da bin ich denn auch wie ein blöde aufm Sessel rumgesprungen und hab sie angefeuert... und mich gefreut wenn andere danebengeschossen haben ;)
Am besten finde ich es ja in solch knappen Situationen, wenn die Moderatoren dann mal richtig unneutral werden, und man die Freude in der Stimme richtig hört bei den Worten "...und Poiree/Rostovtsev/Bjoerndalen/whoever schießt... und schießt... DANEEEEBÄÄN!..." Oder so ähnlich :) Da feier ich immer richtig ab ;)
(Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde, jeder einzelne von diesen Sportlern ist natürlich großartig, aber man hält nunmal auf seine Favoriten ;))
...
Meine Lieblinge sind übrigens Luck und Groß :))

groenlandi 15.12.2003 01:14

@selbstbefreit:
HA, das ist eine Sportart, bei der man so richtig "unsportlich" sein kann! :wink: :wink:

Ich sag nur: "Schieß vorbei, schieß vorbei, ...."

Finde ich auch nicht schlimm, ist ja nicht allzu ernst gemeint! Man ftreut sich ja auch mit den anderen, wenn die ne gute Leistung ablegen (Ausnahme: F. Andresen, wie schon erwähnt)

Bin früher auch noch rumgehüpft vor Aufregung :lol: Mittlerweilen bin ich entspannter (meistens)!
Außer wenn Uschi Disl auf die falschen Scheiben schießt, kam auch schon vor, oder nichts trifft! Die Uschi, tstststs! :x

@selbstbefreit: kommste auch zur WM im Februar? Ich gehe vielleicht. Für dich dürfte das ja nicht allzu weit sein!
Luck und Groß sind toll. Ich stehe ja total auf S. Fischer!

persönliches video 15.12.2003 01:44

Zitat:

Zitat von groenlandi
gibt es hier eigentlich Biathlon Fans?

Na logisch, sogar langjährige! :D

@groenlandi

Mensch, ich wußte gar net, dass du dich für Biathlon interessierst! Warum hast du das denn nie erzählt?! Ich liebe diese Sportart! Mehr Spannung geht einfach nicht, aber an Fußball kommt es trotzdem nicht ganz ran! Aber zur WM nach Oberhof wollte ich auch fahren! Hab schon meine Mutter gefragt, aber die will nicht mitkommen! :cry: Und ansonsten kenn ich niemand, der sich dafür so begeisert wie ich es tue!!! :roll: Du jetzt mal ausgenommen!

Übrigens meine Lieblinge: Lucki und der Pet! :D
Es gibt viele gute, also die Norweger brauch ich ja nu nicht zu erwähnen, oder? Aber eigentlich drück ich wirklich nur den Deutschen die Daumen! Alle anderen können ruhig daneben schießen oder hinfalllen! :wink: Und wer noch nicht gewinnen darf...die Disl! Ich kann die auf den Tod nicht ausstehen! :roll: Keine Ahnung warum, aber das ist auch die einzigste Deutsche, bei der ich mich freue, wenn sie verliert bzw nicht gewinnt.

Also auf nach Oberhof!!

Zaubermaus 06.02.2004 16:47

nun wirds ja langsam ernst mit Oberhof, nur gut, daß pünktlich wieder Schnee angekündigt wurde, wenn drumherum alles grün ist, dann siehts doch irgendwie komisch aus...außerdem soll meine Kollegin mal ordentlich frieren, wenn sie an der Strecke steht und ich derweilen schuften muß :lol:

Easy 07.02.2004 12:19

@ Zaubermaus: Stimmt, grüne Wälder und Sonnenschein passen wirklich nicht zum Biathlon. Am schönsten sind verschneite Winterwälder, trübes Wetter und kein Wind :wink: ... und dann mit einer Wolldecke vorm Fernseher lümmeln und Tee & Kekse verspeisen. :)

Biathlon ist auch meine Lieblingssportart, nur leider bin ich grad nicht so auf dem Laufenden. Ich weiß nur, dass M. Forsberg nicht mehr läuft und es dadurch wohl noch spannender sein soll (sie hat ja früher auch oft gewonnen, und das wusste man meistens schon vorher). Ich war selbst noch nie live beim Biathlon, finde es aber im TV auch besser und gemütlicher. :D

Olympia hat mich natürlich auch fasziniert, das war ja Spannung pur ... auch bei den Bob-Teams. :D

Viele Biathlon-Grüsse
Easy :mrgreen:

groenlandi 08.02.2004 16:03

So ich bin ja riesig neidisch auf alle die es geschafft haben nach Oberhof zu fahren, bzw, noch fahren werden. Ich bekomm´s ja leider nicht auf die Reihe.

Ich erwarte Berichte! :wink:


Bin ja jetzt mal dafür dass die Siegerlist etwas abwechslungsreicher gestaltet wird.
3 Rennen und 3 mal Poiree, hat was von Salt Lake City! Gell meine lieben Herr Gross und Herr Fischer, wie wäre es :wink: :lol: .

Connyschatzi 08.02.2004 17:06

Ricco ist Weltmeister!!!

http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/025.gif

april 08.02.2004 19:55

Zitat:

Zitat von groenlandi
Gell meine lieben Herr Gross und Herr Fischer, wie wäre es :wink: :lol: .

na, das hat der herr gross doch ganz gut hinbekommen, oder? :wink:
nur ein bißchen zu spannend hat er es gemacht. hab ja fast nen herzkasper gekriegt.. :wink:
na und herr fischer auf platz acht ist doch auch nicht schlecht. so als werdender /oder inzwischen gewordener(?) vater..

@groenlandi: hab schon geschaut, ob ich dich in den massen sehe. warum biste nicht dort???

groenlandi 08.02.2004 21:13

@april: Irgendwie gab es schon sehr, sehr bals keine Karten mehr :cry: :cry:
Aber vor dem fernseher ist´s ja auch nicht so schlecht!


Ja das war noch richtig gut! Der Ricco. Schmatz! :oops: Bin die ganze Zeit ganz aufgeregt vor dem Fernseher rumgelaufen! Wäre ich da gewesen, ohje! Ob ich´s überlebt hätte? :wink:

Keine Ahnung ob Herr Fischer schon Papi ist, wohl eher nicht! Hätten die Kommentatoren doch bestimmt erzählt! Das können die nicht für sich behalten :lol:

@april: Du mußt mal auf die Fischer´schen Hände achten, sowas von ... :oops:

(sind auch die einzigsten, die man zu Gesicht bekommt..., oh nein die von Egil Gjelland ja auch noch)

april 08.02.2004 22:19

@groenlandi: ich seh uns schon das nächste mal gemeinsam nach oberhof oder sonstwohin fahren.. :wink: :oops:

persönliches video 09.02.2004 01:45

@april & groenlandi

Ich bin auch dabei!!! :D

Ricco, du bist der Größte!!!

http://www.smilieportal.de/img/froehlich/2/31.gif

groenlandi 09.02.2004 13:04

Zitat:

Zitat von april
@groenlandi: ich seh uns schon das nächste mal gemeinsam nach oberhof oder sonstwohin fahren.. :wink: :oops:

JA ihr zwe (april und pv)i, das machen wir, aber das wird wohl erst nächstes Jahr was werden!

Ruhpolding???

Leylette 09.02.2004 13:24

Falls ihr es noch nicht wißt:

http://www.moz.de/showArticle.php?OP...t&ID=18359

groenlandi 09.02.2004 13:35

@Leylette: Danke! hatte ich noch nicht mitbekommen! Schee, schee...

persönliches video 09.02.2004 17:14

Zitat:

Zitat von groenlandi
Zitat:

Zitat von april
@groenlandi: ich seh uns schon das nächste mal gemeinsam nach oberhof oder sonstwohin fahren.. :wink: :oops:

JA ihr zwe (april und pv)i, das machen wir, aber das wird wohl erst nächstes Jahr was werden!

Ruhpolding???

Also ich wär ja eher für Oberhof, ich muß doch schon immer beim Herbert Weltreisen machen, aber im Prinzip ist es mir egal, hauptsache ich bin mal dabei. :D
Aber nächstes Mal müssen wir uns rechtzeitig um die Karten kümmern, dass wir dann auch dort unsere Helden siegen sehen u nicht immer nur im Fernsehen. :wink:

Connyschatzi 09.02.2004 18:49

:x Eyyyy.... IHr habt mich vergessen *schnief*

:x :eek: :(

april 09.02.2004 20:48

@leylette: was stand in dem artikel. kann da nix lesen, da steht nix mehr.. :( :x

@pv, groenlandi: bin auch eher für oberhof, für mich ist das alles noch weiter weg!! :x

@connyschatzi: hier wird keiner vergessen, kommst natürlich auch mit! :wink: :)

Leylette 10.02.2004 09:51

@april

Hier nochmal eine andere Version - dafür gleich im Klartext:

Der zweimalige Biathlon-Olympiasieger Sven Fischer ist am Sonntagabend Vater geworden. Knapp drei Stunden nach seinem 15. Platz im WM-Verfolgungsrennen in Oberhof brachte Freundin Doreen Töchterchen Emilia Sophie zur Welt. Fischer, der nach seinem Zieleinlauf via SMS über die einsetzenden Wehen unterrichtet worden war, fuhr umgehend ins rund 20 Kilometer von Oberhof entfernte Krankenhaus nach Schmalkalden und war rechtzeitig zur Geburt da.

L.

groenlandi 10.02.2004 10:09

Konzert 1984 Bochumer Zeche im TV
 
Zitat:

@pv, groenlandi: bin auch eher für oberhof, für mich ist das alles noch weiter weg!!
Bin wohl überstimmt :wink: ! Ist auch wurscht bei mir, ob Oberhof oder Ruhpolding!

Wenn´s keine WM ist dürfte das Karten Problem deutlich geringer sein.

@Connyschatzi: :oops: Wollte niemanden vergessen :oops: Hast dich aber auch nicht gemeldet. :wink: Wir nehmen alle mit! :D

@pv: Weltreisen? Ist bei mir nicht anders! :wink: Aber wir machen uns ja gemeinsam auf die Reise

persönliches video 11.02.2004 00:37

Zitat:

Zitat von groenlandi
@pv: Weltreisen? Ist bei mir nicht anders! :wink: Aber wir machen uns ja gemeinsam auf die Reise

8)

Alleine wäre es sicherlich nur halb so lustig... außerdem brauch ich doch jemanden, der mich wach hält u ich nicht irgendwo einschlafe... :wink:

Hach, ich freu mich jetzt schon drauf :D

Zum Thema Biathlon... die deutschen Damen waren ja heute eher nicht in Bestform :cry: naja hoffen wir auf die Staffel u den Massenstart. Und natürlich, dass die Männer morgen erfolgreicher sind! :D

april 11.02.2004 20:13

@leylette: :)

@all, war wohl nix mit den männern heute! :wink:
freu mich auf oberhof mit euch! hauptsache dann ist das wetter freundlicher! :lol: :wink:

groenlandi 11.02.2004 22:47

Bin ich froh, dass das heute nichts wurde, war nachmitttags nämlich nicht da, aber dafür morgen vormittag! :lol: :lol: :lol:
Dafür kann ich die Damen staffel nicht sehen :cry: Muß eine Klausur beaufsichtigen :lol: :lol:

Ricco vor noch ein ...! :wink:

april 12.02.2004 17:39

ich würd mal sagen: knapp vorbei ist auch daneben.. :cry:

aber die damen haben es ja noch grad zu bronze geschafft. hab extra früh feierabend gemacht und bin schnell nach hause gedüst, hab aber nur noch den wechsel zu kati wilhelm mitbekommen und die hat´s ja noch fast verrissen.. :x

hoffen wir auf die männerstaffel. da muß doch noch ne goldene drin sein, oder??? :D

auf jeden fall wünsche ich viel glück!

persönliches video 13.02.2004 00:45

@april

Das ging ja schon mit der Apel bergab, die kleene Martina hat so schön vorgelegt u dann...naja, kann ja mal passieren. Bronze ist ja auch was!

Die Männer machen es aber trotzdem hoffentlich besser! :roll:

groenlandi 13.02.2004 16:59

Oh wie ist das schön
oh wie ist das schön
so was hat man lange nicht gesehen
so schön
so schön


J U C H E E E E E E E E E E E



üBERLEGENHEIT KANN SOOOOOO SCHÖN SEIN

april 13.02.2004 18:57

und ich konnte es nicht sehen! :x :cry: :x

aber glückwunsch!!!

http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/024.gif

persönliches video 14.02.2004 18:40

Weltmeister!!!

:D :D :D :D :D :D :D

...und die Apel heute...ihr wohl bestes Stehendschießen überhaupt...klasse :D

groenlandi 15.02.2004 17:08

Sodele, das war´´s leider mal wieder!

Heute ja leider wenig erfolgreich, aber mir war´´s eigentlich egal!

Die Bilanz ist ja ganz vernünftig :wink: 2x Gold, 3x Silber und 2x Bronze

(im Vgl. zu den Poirees, naja :lol: 7 mal Gold von 10 möglichen)

So noch 2 Bildchen (die 2 Goldmedallien)
http://www.letzte-version.de/upload/files/5A.420.JPEG

http://www.letzte-version.de/upload/files/B7.420.JPEG

Schön war´´s


Wer war eigentlich in Oberhof? Wie war´s?

persönliches video 15.02.2004 17:49

Was war denn bitte heute mit den deutschen Männern los? Haben die zu viel gefeiert nach der Staffel u waren heute alle noch besoffen, oder was?! :wink:

Naja, ist ja auch egal, wir waren erfolgreich genug! Wir sind ja bescheiden! 8)

Fazit...Oberhof war einfach großartig!!

april 15.02.2004 21:15

Zitat:

Zitat von persönliches video
Fazit...Oberhof war einfach großartig!!

welch passendes wortspiel! :D

heute tat rico mir richtig leid. kam immer zum schießstand, wenn der letzte ihn grad schon wieder verlassen hatte.. :(
aber hat ja immerhin noch den letzten abgefangen und ist vorletzter geworden.

kann ja auch nicht jeden tag für die deutschen so goldig werden. das machen ja eh die poiree´s.. nach dem letzten schießen fand ich den raphael ja richtig süß, wie er sich gefreut hat.. :)

also, die woche war doch insgesamt mal wieder herrlich und nervenaufreibend.. :)

mädels: das nächste mal sind wir aber mit dabei!!! 8) :D :!:

persönliches video 16.02.2004 00:37

Zitat:

Zitat von april
heute tat rico mir richtig leid. kam immer zum schießstand, wenn der letzte ihn grad schon wieder verlassen hatte.. :(

Ich fande es klasse, dass Ricco nicht aufgegeben hat, sondern das Rennen beendet hat. Es gibt auch Sportler, denen der Erfolg zu Kopf steigt u die sich dann zu fein wären solch ein Rennen zu Ende zu laufen...

...wie das Publikum heute Ricco noch empfangen hat... :D

Zitat:

Zitat von april
mädels: das nächste mal sind wir aber mit dabei!!! 8) :D :!:

Aber unbedingt! Das steht fest!! :D

Fanatikerin 07.05.2004 19:51

Ich bin begeisterter Biathlonfan.

Leider noch nie Live gesehen.

Schade vielleicht klappts ja mal

Glück auf

Fana

groenlandi 09.12.2004 15:33

AW: Biathlon
 
NA das läßt sich dieses Jahr ja gut an. :rotier:

Es hagelt 1. Plätzt für die Deutschen. (V.a. für "meinen" Herr Fischer:oops:)...wohl auch heute !:mrgreen:

... na Mädels wie sieht es diese Saison aus? Der Weltcup in Oberhof ist an nem denkbar ungünstigen Wochenende 5.1. bis 9.1.05:shock:, da habe wir wohl keine Zeit. Müssen doch nach Ruhpolding, ist allerdings schon ab dem 12.1.! Khanty-Mansiysk, Pokljuka, etc sind ein wenig weit. :cry:

april 10.12.2004 17:37

AW: Biathlon
 
Zitat:

Zitat von groenlandi
... na Mädels wie sieht es diese Saison aus? Der Weltcup in Oberhof ist an nem denkbar ungünstigen Wochenende 5.1. bis 9.1.05:shock:, da habe wir wohl keine Zeit. Müssen doch nach Ruhpolding, ist allerdings schon ab dem 12.1.! Khanty-Mansiysk, Pokljuka, etc sind ein wenig weit. :cry:

nee, also 5.-9.1. geht ja mal garnicht... :shock: und die woche drauf kann ich leider nicht und ab dem 15.1. bin ich doch dann ganz weit weg... 8)
mmhhh, ich glaub, das wird diese saison wohl nix... :cry:

~selbstbefreit~ 10.12.2004 18:11

AW: Biathlon
 
Aaaach ja, Biathlon :)
Immer wieder genial, und wo es nun am laufenden Band diese genialen Siege gibt, ... aergere ich mich doch ein bisschen, dass ich NICHT EINEN DAVON sehen konnte :x :x :x

persönliches video 25.02.2006 22:52

AW: Biathlon
 
warum wird eigentlich die bronzemedaille von der uschi mehr gefeiert und gelobt als all die anderen erfolge im biathlon? die leistung der anderen deutschen ist viel größer, trotzdem wird die uschi immer so in den himmel gehoben. die anderen bringen viel konstantere leistungen.

versteh ich nicht :roll:

groenlandi 25.02.2006 23:13

AW: Biathlon
 
Ach schön, die Anja, und noch immer mit ihrer Abneigung gegen die Uschi! ;)
Weiß gar nicht was du immer hast :mrgreen:!

Ich fand, dass sie klasse auf die Nichtnominierung für die Staffel reagierte, und das fanden andere auch; und jeder fand es klasse, dass sie (die Grande Dame des Biathlon) nochmals olympisches Edelmetall bekam! Die anderen dürfte man zu großen Anteilen in 4 Jahren nochmal sehen (außer Sven und Ricco :cry::cry::cry::cry:)

(at)pv magst du eigentlich den Michi, mit seinem extremen allgäuer Dialekt? :mrgreen:
-->Ach an mich hast du dich ja auch gewöhnen können ;), und ich mich an dich :) !!!

Das sind neben den Rodlern und Bobern, ehm Bobfahrern, die einzigen Sportler, auf die immer Verlaß ist ! :rotier: Heeeeeerrlich!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.