![]() |
Mir ist aufgefallen, dass ne menge Leute tagsüber im chat sind und ihn irgendwann um 16 uhr rum mit den worten verlassen "Feierabend" ... ich hoffe doch, dass das nicht das bedeutet was ich grad vermute *nenne mal keine namen* ... also nicht das da noch ne klage auf LV zukommt von irgend nem wütenden arbeitgeber :wink:
aus einem Manuskript des Staatsminister Dr. Werner Schnappauf mit dem Titel "Naturschutz im Spannungsfeld zwischen off- und online" vom 24. Januar 2001 " ..... Verlust an Gemeinsamkeiten; soziale Vereinsamung; Dauerinformation; neue Krankheitsbilder (laut einer Studie der Hamburger Humboldt-Universität sind rd. 300.00 Deutsche "chat-süchtig!"); volkswirtschaftlicher Schaden durch Privatsurfen am Arbeitsplatz über 100 Mrd. DM/Jahr ... " |
ich darf das :-).aber selten nachmittags.eher abends.
volkswirtschaftlicher schaden ? tz..wie man sein wissen zugunsten des betriebes durch den chat bereichern kann, sozialverhalten, sprachkenntnisse.. :wink: |
..doch, du vermutest richtig. :wink: ..(hab mir meinen nebenjob schon passend danach ausgesucht..*lol*..nein, ist wirklich wahr.. :wink: :wink:
beste grüße, *grö* |
naja, schaut eh ziemlich gut aus dafür dass im chat immer welche bei der arbeit sind *g*
|
Och, eine Antwort extra nur für mich!! :)
zweni, ich bin gerührt!! :lol: Also, hätte ich chat am Arbeitsplatz, würden sich 28 kleine Persönchen die Köppe eintreten... :wink: Außerdem könnte ich mich doch eigentlich mal wieder outen: ich bin chatsüchtig & stehe dazu! Zitat: "Dany, machst du eigentlich noch was anderes außer chatten?" "Ja, auf's Klo gehen" :lol: |
Zitat:
obwohl ich selbst chatten eher öde finde. bin mehr der forenjunkee. 8) wenn ich weiß, daß in unmittelbarer nähe von mir ein internetzugang ist, krieg ich nach 5 minuten nen krampf, wenn ich nicht die "neuesten beiträge" aufrufen kann. |
Wenn ich mal ganz ehrlich bin...ab und zu mach ich das auch mal :roll: :roll:
und ich laß mich doch soooo gerne ablenken... |
öhem..flatrate schmackhaft machen..kenn ich. 8)
|
Zitat:
|
naja ab und zu schau ich auch mal m chat vorbei...ins forum schau ich öfters am tag...mein chef hat aber auch nix dagegen wenn ich im internet hänge...vorrausgesetzt, daß ich nix wichtiges mehr zu tun habe... :D
|
Zitat:
|
Ich wüsste ja gerne mal, wer Auslöser für diesen Chat war... 8)
|
Zitat:
na, wir ja wohl kaum, oder? :P :P :P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also meine Meinung: Unmöglich, die lieben guten und bereits wenigen Arbeitgeber in diesem Lande so zu hintergehen und auszunutzen. Kein Wunder, das es denn Firmen bei diesem Standort so schlecht geht. :x
Ich persönlich bekomme ja wöchentlich einen Nutzungsstatistik mit den jeweils aufgerufenen Seiten und der Dauer des Internet-Aufhenthaltes von meinem Server bereitsgestellt. Und wehe, da hat einer nicht betrieblich gesurft, ausser er hat es mir erzählt und um Erlaubnis gefleht. :x (Chef, darf ich mal auf die und die Seite. NÖ, ausser....) Ein bisschen Kontrolle muss einfach sein. Seh ich ja an euch !!! :lol: :shock: :lol: NL P.S.: Wenn meine tür im büro zu ist, ist LV-Zeit :oops: , aber ich zahl das ja auch selbst! |
Zitat:
|
Zitat:
allerdings hat meine hauptchefin auch nix dagegen, wenn grad sonst nix ansteht. nur, wenn ich grad schon was am PC arbeite, ist die versuchung mit dem internetprogramm natürlich dennoch immer sooo :wink: groß.. |
Zitat:
http://www.my-smileys.de/engel_3.gif |
8) furchtbar verwerflich-----also surfen am arbeitsplatz.......so was, wer macht denn soooo was???? :twisted: :twisted:
aber wie grö schon sagte, ne Sucht ist schwer zu kontrollieren und wenn ich PC mit Internetzugang habe MUSS ich on gehen, auch wenn gar nichts los ist----nur chatten, das mach ich auf arbeit nicht.....aber Beiträge lesen während ich ne Denkpause einlege..... |
Zitat:
Ich konnte heuer kaum in den (internetlosen) Urlaub fahren, ohne daß mich der lv-Abschiedsschmerz geplagt hat... :roll: Aber nachdem der Chat bei mir so gut wie immer den Geist aufgibt, bevor ich Zeit hatte, mich einzuloggen, bleib ich halt doch hauptsächlich im Forum...außerdem schreib ich gerne viel und lange Sätze, da ist der Chat sowieso ungeeignet dafür :roll: :wink: Wie gut, daß sich an meinem Arbeitsplatz nicht mal ein Computer findet, geschweige denn Internetzugang... :wink: |
Also in die Geheimnisse des chattens habe ich mich noch nicht vorgewagt, aber ich gestehe, dass ich während meiner Arbeitszeit im Internet surfe. :oops:
Bevor allerdings volkswirtschaftlicher Schaden durch lv-user entsteht, ist doch schon ganz anderer volkswirtschaftlicher Schaden schon allein dadurch entstanden, dass Menschen überhaupt mit Computern arbeiten. :wink: Teilweise hat man doch den Eindruck, das einige Computer-Programme einzig und allein darauf programmiert sind, irgendwelche netten, liebevollen, sanftmütigen, toleranten, agressionsfreien Menschen in den Wahnsinn zu treiben. Vermutlich haben die Computerhersteller schon längst irgendwelche Deals mit den Landeskliniken und da besonders mit den geschlossenen Abteilungen laufen und arbeiten auf Provisionsbasis (pro eingeliefertem Computeranwender gibt’s ne satte Provision). Und da kommen die von der Regierung ewig mit dieser scheiß Gesundheitsreform, die sollten doch lieber mal direkt an die Verursacher rantreten ... Das eine oder andere mal stand ich schon mit dem Gedanken vor meinem Computer, gegen ihn zu treten, ihn auf den Fußboden zu klatschen, ordentlich drauf rumzutrampeln, vielleicht noch eine Axt zur Hilfe, um so richtig den Frust abzulassen, ja und wenn er dann in tausenden von Stücken in einem erbärmlich jämmerlichen Zustand vor meinen Füßen liegen würde, dann noch einen ordentlichen Fußtritt und ab damit aus dem Fenster. :x Und wenn ich nun stattdessen ruhig bleibe und mal hier und da ins Internet surfe, dann entspannt das doch die ganze Situation und verursacht dann doch keinen Schaden, jedenfalls in Relation zum oben geschilderten kann man das doch dann vertreten.:? Aber mal was anderes, Zitat:
:shock: Soll das etwa heißen, dass es möglich ist, dass der EDV-Gott unserer Firma sehen kann, wann, wohin und wie lange ich im Internet surfe? :eek: |
Zitat:
Ich wollte euch ja auch nur mal den Hinweis/Tipp geben, dass sowas möglich ist. 8) |
Zitat:
|
Zitat:
Muss doch am Wochenende sehn, dass ich mein Notebook mal ins Internet bekomme, sicher ist sicher :? |
also ich persönlich würde niemals während der arbeit chatten oder im internet surfen http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/022.gif
ABER: ich kenne jemanden der das tut! :D http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/001.gif |
ja was soll man denn auch sonst den lieben langen Nachmittag über machen ?? wobei das aufrufen der einzelnen L-V Seiten bei mir auf Arbeit extreeem lange dauert, ich denk mal, allein schon das ist vom Arbeitgeber beabsichtigt :wink: ...der Chat geht garnicht, aber da würd ich sonst eh kleben bleiben :lol: ....aber wichtig für die Arbeit ist die L-V Seite unbestritten, ich muß doch immer auf Kundenfang sein 8)
|
Zitat:
Jede aufgerufene Seite wird über den Server mitgeloggt! Es nützt da auch gar nix, den Cache/Cookies und Verlauf zu löschen, an den Server kommt der Normaluser nicht ran. In meiner Firma musst du unterschreiben, das du den Zugang ausschließlich für Firmeninteressen nutzt. Dem letzte Mitarbeiter der das vor kurzem mißachtete, wurde fristlos gekündigt (da waren allerdings bestimmte Seiten im Spiel *g*). Unsere Firma hat eine Programm mitlaufen, welches den Log auf bestimmte Begriffe scannt. Sonst wäre das echt mühsam, alles manuell nachzulesen :D Also überleg dir, was du von der Arbeit aus im Internet machst :wink: :wink: :wink: |
Während der Arbeit surfen?? Nein, das käme bei mir nie in Frage.
Ich höre immer vorher auf zu arbeiten und dann genieße ich LV - hihi. Aber ich darf das *puuuh Glück gehabt* - aber alle, die sich nicht sicher sind, und das heimlich machen, passt auf - der Spitzel kann überall sitzen - und momentan ist mit privat surfen am Arbeitsplatz wirklich nicht zu spaßen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |