![]() |
Hier die Trackliste der beiden DVDs
DISC 1 1. Blick zurück 2. Neuland 3. Viertel vor 4. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht 5. Ich dreh mich um dich 6. Bochum 7. Männer 8. Unbewohnt 9. Der Weg 10. Mensch 11. Bleibt alles anders 12. Alkohol 13. Zum Meer 14. Dort und hier 15. Flugzeuge im Bauch 16. Mambo 17. Demo (Letzter Tag) 18. Heimat 19. Der Mond ist aufgegangen DISC 2 1. Die Entstehung des Albums (Mensch Doku) 2. Der große Erfolg (Mensch Doku) 3. Die Tour (Mensch Doku) 4. Die Videos (Mensch Doku) 5. Lentz-Interview 6. Mensch (Video) 7. Der Weg (Video) 8. Demo (Letzter Tag) (Video) 9. Zum Meer (Video) 10. Mensch (Karaoke) 11. Demo (Letzter Tag) (Karaoke) sollte es hier schon irgendwo stehen ...sorry ;-) Gruß uw |
Schade, die Tracklist von DVD 1 ist für regelmäßige Konzertbesucher wie uns schreiend langweilig... naja, man nimmt halt, was man kriegen kann ;).
|
Ich find die Trackliste klasse, was habt ihr erwartet? Eben ein typisches Gröni-Konzert, besonders schön finde ich, dass der Mond ist aufgegangen drauf ist und das sich das Konzert auf EINER Disc befindet :!:
Dann kann man ohne aufstehen und Disc-Wechselei das Konzert genießen Bin schon gespannt auf die Easter Eggs-----es gibt doch sicher welche oder :?: :?: :?: |
[quote="Unterwegs"]Hier die Trackliste der beiden DVDs
DISC 1 1. Blick zurück 2. Neuland ... @Unterwegs: Woher hast du denn die Tracklist? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass auf der DVD 30 Lieder drauf sein sollen - obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann. Freue mich natürlich auch riesig auf das Erscheinen, aber im Prinzip kann ich mich nj0y auch nur anschließen, immer die gleichen Lieder. Versteht mich nicht falsch, ich finde Grönemeyer wirklich total klasse, aber ich finde es trotzdem sehr schade, dass er im wesentlichen immer dieselben Lieder spielt, er hat doch noch so viele superschöne andere. Ich meine, klar, habe ich nichts anderes erwartet, kenne ja sein Programm von der letzten Tour und dementsprechend ist natürlich auch die DVD, klaro. :) Auf manchen Konzerten hatte er aber doch auch einige Lieder gesungen, die er sonst nicht mehr singt, wie z.B. Moccaaugen. War leider nicht in Gelsenkirchen dabei, also weiß ich auch nicht, ob er dort was ausser der Reihe gespielt hat. :?: :?: :?: Schön ist natürlich, dass man dann die Lieder von dem neuen Album auch in der LIVE-Version hat, aber sonst hat man die restlichen Lieder ja auch schon auf der "Stand der Dinge". Freue mich natürlich auch sehr über "Der Mond ist aufgegangen". Bin mir sicher, die DVD ist trotzdem klasse und hoffe auch sehr auf einen kompletten Konzertmitschnitt, dann wär ich super glücklich. Bin auch gespannt auf die Extras. Das Cover finde ich übrigens auch klasse, das Glitter auf dem Konzert war doch eh' ein irres Feeling, oder? :mrgreen: Einfach nur Party-mäßig :!: |
Die Tracklist ist von capitolmusic
http://www.capitolmusic.de/xml/1/15/index.html Also 30 Titel ...das wäre nun wirklich etwas viel gewesen 8) Gruß Heiko |
ohje.. ich find die dvd(s) auf den ersten blick enttäuschend.. immerhin: der mond ist aufgagangen..
aber statt der ganzen videoclips zu den mensch-auskopplungen hätten sie lieber das gesamte, ungeschnittene konzert auf die dvds packen können. |
dann frag ich mich:
was hättet ihr denn gern alle drauf gehabt?? ich freu mich über ICH DREH MCIH UM DICH & DER MOND..(!!)..udn natürlich: ZUM MEER & BLICK ZURÜCK & MENSCH (hoffentlich vom 15.6 !) ich bin wirklich zufrieden: ich dreh mich um dich ist drauf!! (land unter -gut, das hätt ich mir auch noch gewünscht..aber ist ok so). endlich mal KEIN vollmond, KEIN was soll das!!). :) |
@Untertwegs:
Danke für den Link! :wink: @Christian: Du sprichst mir aus der Seele :lol: haha...Bin auch gerade etwas "down" - und genau, "Der Mond ist aufgegangen" ist wenigstens eine Überraschung. :rotier: Können die nicht mal das komplette Konzert draufpacken? Kann es ja wohl nicht sein, denn ich denke, er hat überall den Knaller "Selbstmitleid" zum Mitsingen gebracht, oder? Den haben wir ja schon auf der letzten DVD, aber daran sieht man eben, dass es doch nur ein Ausschnitt ist. Schade, schade... :´( Bestimmt sind auch die besten Momente, wo Herbert zwischen den Songs manchmal herrlich "rumwitzelt" draußen. Seufz! :? Bin dennoch gespannt :!: :!: :!: |
Naja, Live-CD-Stammgäste Männer, Bochum, Alkohol und Flugzeuge mal wieder dabei... Auf Konzerten will ich die hören, aber auf jeder Live-CD, -DVD, -Video müssen die ja nicht Platz wegnehmen. Immerhin, einige Live-Sachen von Mensch.
Die zweite DVD brauch ich ja schonmal gar nicht :-(. Zitat:
|
ach, wie gut!! ich hasse selbstmitleid. ewig udn drei tage derselbe witz ist doch öde. außerdem war schalke eher ein stimmungsvolles udn weniger besonders krachiges konzert gewesen (zumindest mein eindruck: die "ruhigen" sachen kamen hier besser!!)
! von daher ist die auswahl bestens gelungen! bin total zufrieden..+ udn über die videos freu ich mjcih auch. "der weg" ist so unglaublich schön!! :) hoffe nur,d aß sie mensch nichta ls reggae-version draufgepackt haben.. :( |
Ach du je, ganz übersehen, Mambo ist ja auch mal wieder drauf :-(.
|
Zitat:
|
ich finds völlig ok. herbie-konzert eben.
die berichte der zweiten dvd werden sicherlich auch unterhaltsam sein. aber wehe die laola ist nicht drauf. das wäre richtig schade... |
Ist da die Intromusik dann eigentlich gar nicht drauf? Das fände ich aber mehr als schade, denn das war doch so richtig dieses Oh-Gott-jetzt-kommt-er-gleich-Gefühl....das für mich doch zu der Tour unweigerlich dazugehört hat... :(
Und "Was soll das" ist auch nicht drauf seh ich grad....schadeschadeschade... :( |
Ich als Gelsenkirchen-Besucher bin ehrlich gesagt enttäuscht :( ... Hätte mir das ganze Konzert gewünscht!!! Und ohne Was soll das?, Vollmond, Currywurst und Halt mich... :cry: Und Land unter ist auch nicht drauf! Ich find´s doof und die Specials auch!!! Da hätte sie ruhig einiges weg lassen können für die o.g. Tracks
|
das intro?..ja wär auch schön gewesen.aber meine prioritäten wären anders.
so ne zusammenstellung war zu erwarten ja..8 oder so nicht-menschlinge..darunter..klar mal wieder männer, bochum..blabla.. aber:der aufgegangene mond :-), heimat :-), ich dreh mich um dich :-) ..ist schonmal was..ich hätte ja noch auf "musik nur.." oder "moccaaugen" gehofft..andere wagt man gar nicht zu hoffen.. und die videos hat man ja schon..aber auf dvd so schnuckelig nebeneinander..das boot ;-)..ob die wohl in ganzer länge drauf sind ? es wird so sein wie fast immer, ich werd nicht kaufen weil man alles ja irgendwie schon hat.. ein wenig herumfragen, und dann irgendwann..vielleicht in weihnachtsstimmung..trallalla..in irgendeinem kaufhaus..wo sie so schön daliegt.. |
Ich fasse es imemr noch nicht
kein LAND UNTER :x :x :x |
die einen finden es toll, dass "was soll das" nicht drauf ist, die andern wollen das unbedingt drauf haben...allen kann man es eh nicht recht machen, daher:
Was soll das ? Freuen wir uns doch einfach auf die DVD, so, wie sie ist :D Ich tu das zumindest.... |
Also ich finde es auch relativ schade, dass einige Sachen wie z.B. das Intro weggelassen werden sollen. Da überlege ich als "Nicht-DVD-Player-Besitzer" ja schon fast den Ebay-Bootleg von Schalke zu kaufen, ist ja alles drauf *smile*
Prima machen würde sich hier doch auch, den Bootleg einfach legalisieren und rausbringen zu lassen *g* Worauf ich mich aber freue, sind die Tour- bzw. Konzertberichte, die ja auch drauf sein sollen. Muss ich wohl den Player anderer Leute strapazieren ;-) |
Ich verstehe das alles nicht :roll: Z.B. Peter Gabriel bringt eine (!) DVD mit seinem ganzen Programm (165min) und auch noch mit Specials raus - und Herbert nur 19 Tracks :-(
Tut mir leid, aber ich bin leider enttäuscht, wenn ich mir vor Auge halte, was auf 2 DVD´s alles draufpassen würde. Aber vielleicht ist ja doch mehr drauf :lol: Die Hoffnung stirbt ja zu letzt... |
Seh ich auch so wie Killerloop23. Und was ist eigentlich dieses Oh-Gott-jetzt-kommt-er-gleich-Gefühl....??
Alles Tolle Bruno 8) |
Ich finds toll, dass die Videos alle drauf sind :D :lol: :lol: :lol:
Aber meinen "Vollmond" werd ich schon vermissen, naja man kanns ja eh nicht jedem Recht machen :wink: Warum kann man eigentlich nie ein ganzes Konzert komplett von Anfang bis Ende drauf packen. Drei Stunden müssten doch locker auf ne DVD gehen. Zumindest auf zwei. :?: :?: |
ja ja, okay..ich will ja nicht meckern..
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier mal die "Tracklist der fehlenden Lieder":
1.Intro 2.Halt Mich 3.Fanatisch 4.Luxus 5.Vollmond 6.Selbstmitleid 7.Currywurst 8.Land Unter 9.Mensch (Remix) 10.Bloß Geliebt 11.Outro Was natürlich sehr schmerzt bei mir, ist das fehlende Halt Mich... das hätte ich sehr gern auf der DVD gesehen... Genauso wie Fanatisch, Vollmond, Land Unter und Selbstmitleid. Da wäre doch sicher noch Platz gewesen, wenn das als DVD9 (zweischichtig) veröffentlicht wird... Aber alles in allem ist das doch eine gute Liedauswahl, die hier getroffen wurde - und die Boni hören sich auch interessant an. Ich freu mich drauf! |
Zitat:
Also nun noch mal neu: wird das eine reine DV - also nur für den DVD-Player = Bildchen, Videos - oder kann man dieses Ding dann auch in den CD-Player stecken (ich weiß schon, dass die Scheibe von der Größe her passt, aber ob sich im CD-Player dann auch was tut?) :? Ach ja, da der Termin der voraussichtlichen Veröffentlichung jetzt bekannt geworden ist, hat der Plattenverkäufer meines Vertrauens jetzt nicht mehr viel zu lachen. Der hat keine schöne Zeit vor sich, den nerv ich jetzt jeden Tag ohne Ende und wenn er dann die Lieferung bekommt (die Läden bekommen die Sachen ja immer schon vor dem offiziellen Verkaufstermin :P) , dann wird der mir die sofort an den Kopp knallen wenn ich in den Laden komme, damit ich ihn bloß in Ruhe lasse. |
@Holzi: ich kann mich nicht erinnern, daß er auf einem der beiden Schalke-Konzerte "Bloß geliebt" gespielt hat...
Zur DVD: für mich eine einzige Enttäuschung. DVD2 interessiert mich null, denn wozu soll ich mir Videos ansehen, die ich alle schonmal gesehen habe und deren Liedversionen ich sowieso auf CD habe ? Die Dokus ? Naja... DVD1 ist leider ein zerstückeltes Konzert, wo dann doch einiges fehlt ("Land unter" inklusive holländischer Vorstellung der Streicher sei als Beispiel genannt). Vielleicht bin ich ja wenigstens ein paar mal im Bild, aber trotzdem ist die Tracklist für mich ein einziger Witz :? |
Zitat:
|
also, ich vermisse HALT MICH nicht. meiner meinung nach ist die große zeit des liedes bereits vorbei. nie wieder wird er es so zart-zerbrechlich singen wie zu BAA-zeiten ("..bei dir ist gut anlehnen..[anna].."). gerade auf der sommertour war es oftmals nur so angeheitert runtergesungen ..udn ehrlich: für mich war das eines der langweiligsten lieder der ganzen setlist. gut, daß sie das weggelassen haben. :?
aber was ist MAMBO gegen LAND UNTER ??! trotzdem *freu-freu-freu-freu* jedem kann mans nicht recht machen. stimmt. damals, als die expo-dvd rauskam, hab ich mich auch genauso aufgeregt wie manch anderer jetzt, weil ich verärgert war,d aß das ganze alte zeugs drauf gepackt wurde, aber ausgerechnet LETZTE VERSION weggelassen wurde. :cry: |
quote/troy:
Zitat:
|
@ Troy: Das sehe ich genauso!!! Die 2. DVD ist doch fast zu wegschmeißen! Sorry ich bin absolut kein Herbert-DOKU-Fan mehr! Es muss so viel Space noch da sein, das ist ein Witz! Mir kommt das so vor, als ob extra auf CD-Länge geschnitten wurde und zudem die gleichen Tracks auf CD erscheinen
Besonders die Stücke, wo Herbert gut drauf war und Sprüche gemacht hat wie LU, Was soll das?, Fanatisch fehlen! Und mit LU und Halt mich die beiden schönsten Nummern! @Holzi: Was soll das? fehlt zudem... Bloß geliebt hat Herbert auf Schalke nicht gespielt... Aber ich freue mich immerhind auf Viertel vor und auf den "Mond" ansonsten... Aber naja: "Für Jammern gibt´s kein Patent" , gell??? Vielleicht linkt uns die Emi auch nur :wink: |
Ganz sicher wird das Intro auch mit dabeisein, nur nicht einzeln durchnummeriert .... gehört einfach dazu .... :lol:
Ich bin auch traurig, dass nicht ein komplettes Konzert auf der DVD ist, Platz wäre sicherlich drauf .... bleibt die Hoffnung, dass weitere Songs als "Easter Eggs" versteckt sind .... aber was soll der Blödsinn ... wer lacht da noch darüber .... :? Leider zu einem Standard-Konzert zusammengeschrumpft, im Vergleich zur "Stand der Dinge"-DVD .... wurden weitestgehend die Songs von BAA durch die Songs von Mensch ausgetauscht .... :roll: Ciao Luxus :) Setlisten der beiden Schalke-Konzerte am 15. und 16. Juni 2003: http://www.letzte-version.de/forum/v...c&start=80 |
Wo ist
CURRYWURST ? :cry: *heul* Die Version vom 15.6. auf Schalke hätte sich soooo gut gemacht auf einer Konzert - DVD!!!! Ich bin insgesamt auch ein klein wenig enttäuscht und hoffe einfach mal, daß das, was da jetzt drauf sein wird, möglichst viel von der Atmosphäre der Konzerte rüberbringt. :roll: |
MAMBO???
das kann doch nicht sein ernst sein.. mit das schrecklichste lied der tour überhaupt... und das kommt drauf, für LAND UNTER... da endet mein verständins doch mal... ist ja zum ärgern diese wahl... ansonsten find ichs aber ganz gut getroffen, auch dass HALT MICH nicht mit drauf ist. da hat grö schon recht, das lied wurde zum ende der tour bzw schon während der sommertour von herbert "schlecht gesungen" - da fehlte mir jede tiefe... war immer froh wenns vorbei war, obwohl man aus den lied soviel emotionales rausholen könnte (vgl BAA konzerte) na ja...ganzes konzert hätt wohl auch drauf gepasst, aber wird wohl wieder ne cd zur dvd geben, kommerz eben.... |
Viele schreiben hier man könnte es nicht allen Recht machen.
Wenn das gesamte Konzert drauf wäre, dann denke ich wären ausnahmslos alle zufrieden. Und das ist doch kein Ding der Unmöglichkeit? Andere Künstler (mit Stand der Dinge auch eigentlich Herbert selbst) haben es doch vorgemacht. Vielleicht liegt es daran dass wir Fans die einzigen sind die auf sowas achten. Die Masse ist mit einem kompakten Konzert mit vielen Extras wo "Mensch" drauf steht voll und ganz zufrieden :? |
Zitat:
|
:shock: :shock: :shock: dass "land unter" fehlt, ist ja wohl der absolute hammer! :x :x :x
wo es doch auch herberts lieblingslied ist... :cry: :cry: :cry: ich bin wirklich entsetzt!!! kann mich meinen vorrednern nur anschließen: warum nicht das gesamte konzert auf der dvd? :?: :?: :?: |
Zitat:
und mit land unter und mensch reggae rechne ich auf jeden fall als HF .. denn diese ewige holländische ankündigung hat er sicher nicht umsonst gemacht.. da selbstmitleid nicht drauf ist, fehlt ihm ja auch son witz auf der dvd.. edswegen wird land unter (SEIN LIEBLINGSLIED) sicher drauf sein. ich find die tracklist eigentlich ganz gut.. alkohol bochum männer hätte ich in der tat vermisst.. weil bei alkohol die stimmung ganz oben ist, männer dieses jahr (bzw auch letztes) in einer hammergeilen version gespielt wurde und bochum, weil es den geilen steiger hat... was mich eher stört sind die die ganzen lieder vom neuen album *g* dort und hier, der weg. unbewohnt ;) und halt mich fehlt mir auch so ganz und gar nicht... zumal das ein lied, an dem man nicht viel verändern kann.. das hört sich seit 1988 auf jedem konzert gleich an und ich habs jetzt inzwischen oft genug zu hause.... ö-video,luxusvideo,unplugged, live, stand der dinge..irgendwann reichts mal mit nem lied, das eh immer gleich ist.. da kann man nix verändern wie bei "männer" z.b. mambo is klar dass das drauf kommt... wegen der konfettikanone und den bällen im publikum.. das macht der doch nicht zum spaß.. der mond sehr positive überraschung.. dvd2.. kann ich getrost in den müll schmeißen.. die videos brauch ich nicht (wer sie haben will, kann sie im TV aufnehmen), "der große erfolg" hört sich an wie "warum ich der beste bin", "die entstehung des albums".. wie oft kam darüber was im tv?. gut, evtl ganz interessant, evtl ein paar bilder ausm studio.. "die tour"..find ich dann glaub ich am interessantesten.... lentz-interview.. bestimmt das, was man von groe.de runterladen konnte.. karaoke braucht keine sau.. aber naja.. und dass es kein ganzes konzert wird, war doch wirklich klar.. herbert hat noch nie ein komplettes konzert veröffentlcht.. warumsollte er es jetzt machen ... |
Ich brauch unbedingt "Land unter"!!!!!! :´( :´( :´( :´( :cry: :cry:
|
dann hoffen wir mal auf land unter als hidden feature... und vielleicht halt mich... :-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |