Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Mensch"-Tour 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Vorerst keine Klubkonzerte (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1116)

uschko 29.07.2003 11:27

Vorerst keine Klubkonzerte

Hallo Leute,

fand gerade diesen Hinweis auf der Grönemeyer Homepage unter Neuigkeiten:

Ein paar Sommernews...
Entgegen anders lautenden Nachrichten spielt Herbert im Herbst
KEINE Clubkonzerte. Sollte sich in der Hinsicht etwas tun,
werdet ihr das hier erfahren.

Ja, es wird eine DVD geben, EMI will diese noch in diesem Jahr
veröffentlichen. Wir arbeiten gerade fieberhaft daran. Wann
genau sie erscheint, erfahrt ihr hier.

Und last but not least: Herbert tritt beim Cometen in Köln auf
(15.08.03).

:eek: Och nee, schade! :( :(

Aber - wichtig ist, die Hoffnung nicht aufzugeben! :lol:

Gruß

Uschi

Freaky 29.07.2003 11:29

Beim Cometen in Köln ist doch auch schon mal was. Wie kommt man da an Karten?

Stulle 29.07.2003 11:34

Zitat:

Zitat von Freaky

http://www.kartenhaus.de

Killerloop23 29.07.2003 11:37

Zitat:

Zitat von Freaky

Tickets gibt es bei Kölnticket oder direkt über die Kölnarena im Internet...

Freaky 29.07.2003 11:49

Danke für die Tips. Aber ich glaube das lass ich. Es ist mir auch zu weit. Naja wegen den 3 min. Herbert gebe ich keine 37 Euro aus.

Pika 29.07.2003 11:51

Zitat:

Zitat von uschko
Hallo Leute,

fand gerade diesen Hinweis auf der Grönemeyer Homepage unter Neuigkeiten:

wow, es ist ja schon sehr verwunderlich, daß da mal Neuigkeiten auf der Seite gebracht werden.

Killerloop23 29.07.2003 11:57

Zitat:

Zitat von Freaky
Danke für die Tips. Aber ich glaube das lass ich. Es ist mir auch zu weit. Naja wegen den 3 min. Herbert gebe ich keine 37 Euro aus.

Würde ich genauso sehen. Aber Deine Rechnung ist nicht ganz richtig. Gegenüber 3 Min. Herbert stehen nämlich noch Stunden Daniel K. und Co! Was das ganze noch viel, viel schlimmer macht :wink: oder :cry: :?:

Paddy 29.07.2003 15:10

*schnief* das wäre sooooo schön gewesen... :cry:

Freaky 29.07.2003 15:10

Zitat:

Zitat von Killerloop23
Zitat:

Zitat von Freaky

Würde ich genauso sehen. Aber Deine Rechnung ist nicht ganz richtig. Gegenüber 3 Min. Herbert stehen nämlich noch Stunden Daniel K. und Co! Was das ganze noch viel, viel schlimmer macht :wink: oder :cry: :?:

Du hast recht. Das schlimmste sind die Trommelfellvergewaltiger. Wenn du da vielleicht noch vor den Boxen stehst macht es das ganze unerträglich. :lol:

kadett 29.07.2003 15:17

Hi,

ich find es ehrlich gesagt, super dass es keine Konzerte mehr gibt. Auch wenn das keiner verstehen kann aber ich finde die ganze Sache um Herbert und auch Herbert selbst, sollten sich erstmal abkühlen. Ich war fast schon entsetzt, als ich hörte, es geht weiter. die Eindrücke und die Konzerte der Mensch-Tour waren so toll, dass muß sich doch erstmal setzten.
Ich finde, wenn die Clubkonzerte nächstes Jahr im Herbst stattfinden, ist das grade noch früh genug dafür.
Außerdem, wer hat denn noch Geld für sowas? Die wären sowieso, vermutlicher Weise, fast alle im Ausland. Also Zürich, Amsterdam, Stokholm und viellecht sogar wieder Kanada.

Alles in allem sind das komischer Weise, für mich gute Nachrichten.

Bis dann,

Kadett

Paddy 29.07.2003 15:21

Zitat:

Außerdem, wer hat denn noch Geld für sowas?
ICH! :D
Durch einen Nebenjob UND Taschengeld von den Eltern lässt sich so manches finanzieren... :wink:

Stand der Dinge 29.07.2003 15:32

Hm...ich find's schon sehr schade :(
Aber naja - solange sie nicht die DVD auch noch absagen.. :D :wink:

Dominic 29.07.2003 16:53

Ich find es auch super klasse, das es dieses Jahr keine Konzerte mehr gibt. Das heißt nämlich, dass uns die nächsten Jahre so etwas vielleicht bevorsteht.

Herbert hat ja auch selbst gesagt, dass es sein Traum wäre so etwas mal zu machen. Also wird er es wohl mit Abstand machen und nicht im "MENSCH-Wahn".

Es ist schon ok so, so können wir ein Jahr zumindest Geld sparen, DVD schauen und uns auf die kommende Zeit freuen! :D :D :D

In dem Sinne :wink: :wink: :wink:

Zaubermaus 29.07.2003 17:16

keine Angst, die DVD kommt ganz sicher, soviel Einnahmen läßt sich doch der Herbert nicht entgehen...es sei denn, er findet sich so scheußlich...aber nee, das glaub ich nicht, wo er sich doch immer so schick angezogen hat zu den Konzerten :lol:

persönliches video 29.07.2003 18:29

Schade eigentlich, aber die Pause hat er sich auch verdient. Und außerdem wird so das unendlich lange Warten auf die nächste Tour verkürzt!! Und die dvd gibt`s ja auch noch!

herzsehen 29.07.2003 18:42

Hoffentlich gibt's auf der DVD wieder so ein schönes Interview :) ! Und hoffentlich ist diese supersüße "dreckige" Jeans mit dabei. Dann wäre es noch schön, wenn die DVD drei Stunden lang gehen würde, und ein richtig schönes "mmmhhhoooaaa" bei "Fanatisch" wär' auch nicht schlecht.

sf 30.07.2003 02:42

also ich bin noch nicht so sicher ... könnte auch sein, dass die nur genervt waren von den vielen anfragen .... ich fände ne tour durch euroland echt klasse und wäre wohl bei einigen dabei (egal ob dieses jahr oder später) ... zumindest amsterdam, london und alles was man sonst noch per auto erreichen kann .... aber wenn nicht, so ist es auch ok und ich denke es wird vor der nächsten großen tour schon noch ein paar einzelne konzerte geben :wink:

lg swen

~selbstbefreit~ 30.07.2003 11:52

Zitat:

Zitat von sf
also ich bin noch nicht so sicher ... könnte auch sein, dass die nur genervt waren von den vielen anfragen .... ich fände ne tour durch euroland echt klasse und wäre wohl bei einigen dabei (egal ob dieses jahr oder später) ... zumindest amsterdam, london und alles was man sonst noch per auto erreichen kann .... aber wenn nicht, so ist es auch ok und ich denke es wird vor der nächsten großen tour schon noch ein paar einzelne konzerte geben :wink:

lg swen

Und mich würdest du mitnehmen, ja :)?
Nee, echt, wenn es irgendwann solche Clubkonzerte geben sollte (mir wäre es in den nächsten Jahren, vielleicht Ende 2004, auch lieber... Hat man viel länger die Vorfreude und kann viel schöner genießen :)), also wenn es nun irgendwann solche Konzerte gibt, wäre es doch schön wenn man da zusammen hinkönnte... Zumal ich nicht tausende Kilometer mit der Bahn (meine geliebte Bahn ;)) fahren will...

Oh Gott, ist das krank, jetzt plane ich schon für Konzerte, die es noch gar nicht gibt :lol: :lol: :lol: Aber man muss ja schließlich auf alles vorbereitet sein :wink:

In diesem Sinne... Spart schon mal kräftig :)

sf 30.07.2003 14:14

Zitat:

Zitat von ~selbstbefreit~
Oh Gott, ist das krank, jetzt plane ich schon für Konzerte, die es noch gar nicht gibt

solange du noch kein hotelzimmer, bahnkarte oder gar imaginäre konzertkarten kaufst .... geht schon ..... :wink: :wink:

Fisch im Netz 30.07.2003 16:04

Also ich kann mich Kadett und Dominic nur anschließen... wenn wir ganz ehrlich sind, dann sind wir konzertmäßig doch im Grunde alle erstmal ganz gut gesättigt. Alles muß sich erstmal setzen... und außerdem braucht Herbert doch auch erstmal ein wenig Zeit um diese Clubtour ein bissel vorzubereiten... ich hoffe da ja auf ein paar extra Schmankerl http://www.letzte-version.de/forum/v...t=clubkonzerte :roll: ... die müssen doch erstmal ausgehfertig gemacht werden :lol:

Und außerdem... wenn die Clubtour im nächsten oder darauf kommenden Jahr kommen würde, dann hätte ich auch eine reelle Chance dabei zusein :D .

Also wie gesagt, ich find das Warten nicht schlimm und die DVD kommt ja bestimmt *freu*!!!!

Traumtaenzer 30.07.2003 16:17

gesättigt... jajaja.... aber "genug ist zu wenig" - hätte wirklich nix dagegen wenn herbert hier im umkreis ein kleines anonymes club-konzert spielt -

*verträum mich...*

Fisch im Netz 30.07.2003 16:50

Zitat:

Zitat von Traumtaenzer
- hätte wirklich nix dagegen wenn herbert hier im umkreis ein kleines anonymes club-konzert spielt -

*verträum mich...*

*ggg* ja, zu mir dürfte er auch gerne kommen :D

Conny022 30.07.2003 18:27

Keine Clubkonzerte...schade ... http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/021.gif

...und ich hatte mich schon so gefreut...

ABER:
Es gibt ja hoffentlich bald die DVD...http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/015.gif
*freu*

Tanja 02.08.2003 11:30

Kann mich Kadett nur anschließen, denke vor so einer Clubtour sollte sich der ganze Run mal wieder beruhigen, so dass es nachher auch realistische Chancen gibt, an Karten zu kommen. Momentan vermute ich, wäre das alles in wenigen Stunden ausverkauft.
Und lieber warte ich jetzt noch ein bißchen.....seufz, auch wenn es schwer fällt

Sanne 02.08.2003 17:36

Zitat:

Zitat von Tanja
Kann mich Kadett nur anschließen, denke vor so einer Clubtour sollte sich der ganze Run mal wieder beruhigen, so dass es nachher auch realistische Chancen gibt, an Karten zu kommen. Momentan vermute ich, wäre das alles in wenigen Stunden ausverkauft.
Und lieber warte ich jetzt noch ein bißchen.....seufz, auch wenn es schwer fällt

Die Dinger waren vor 10 Jahren schon in Windeseile weg! Wenn es überhaupt mal welche zu kaufen gab...

Luxus 06.08.2003 13:07

Die Club-Konzerte werden sicherlich erst mit einer neuen CD kommen, sinnvoll wäre dann auch, dass die neue CD mit neuen Akustik-Songs gefüllt ist .... eine runde Sache sozusagen ... :wink: 8) :D

Ciao
Luxus :)

Zur Akustik-Schwärmerei: :roll2:
http://www.letzte-version.de/forum/v...c&start=20

TiefimWesten 06.08.2003 20:56

Zitat:

Zitat von Luxus
Die Club-Konzerte werden sicherlich erst mit einer neuen CD kommen, sinnvoll wäre dann auch, dass die neue CD mit neuen Akustik-Songs gefüllt ist .... eine runde Sache sozusagen ... :wink: 8) :D

Ciao
Luxus :)

Da bin ich anderer Meinung.
Wenn Herbert die Club-Tour mit einer neuen Platte verbinden würde, hätte er wieder die Situation, dass Millionen Karten wollen, aber nur eine Handvoll Leute welche bekommen kann.
Ich denke eher, dass er sie in der "Ruhephase" bis zur neuen Platte/Tour machen wird, so wie es zwischen BAA und MENSCH die EXPO-Konzerte und die beiden Konzerte mit Orchester am Brandenburger Tor und in Bitterfeld gab.

Lesmona 07.08.2003 16:28

Hi,

nah TT, mich würdest du aber schon mit reinlassen??? Denke doch, sind ja quasi Nachbarn.

Mir ist es ehrlichgesagt auch lieber das im Herbst keine Konzerte mehr sind. Auf Clubkonzerte freue ich mich riesig, denn Amsterdam war klasse. aber wenn ich jetzt, kaum das die Tour um ist, schon wieder unterwegs wäre, würden meine Koffer bald vor der Tür stehen.

Also nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei.

Lesmona

Traumtaenzer 08.08.2003 00:52

na ja les... dich nehm ich schon mit... ich hoffe ja aufs rockdomizil
vielleicht weiss herbert davon, die toten hosen haben ja auch schonmal da gespielt... das wäre echt vor der haustür :-)

Cosmo 09.08.2003 16:29

Mit neuer Platte sicherlich nicht. Da schließ ich mich Tiefimwesten an.

Spielt Herbert seine Clubkonzerte eigentlich unter anderem Namen?

Wäre ziemlich schwachsinnig, wenn er in diesen kleinen Clubs mit dem Namen "Herbert Grönemeyer" auftritt.

Pika 09.08.2003 16:37

Zitat:

Zitat von Cosmo

Wäre ziemlich schwachsinnig, wenn er in diesen kleinen Clubs mit dem Namen "Herbert Grönemeyer" auftritt.

Häh? Unter wessen Namen soll er denn dann spielen? Verstehe ich jetzt nicht wirklich :roll:

aLk0h0L 09.08.2003 16:45

Zitat:

Zitat von Pika
Zitat:

Zitat von Cosmo

Häh? Unter wessen Namen soll er denn dann spielen? Verstehe ich jetzt nicht wirklich :roll:

naja, es gibt ja künstler/bands, die geben konzerte unter falschem namen. die ärzte haben das glaube ich mal unter dem namen "paul" gemacht. und dieser sasha hat doch auch grad erst ein paar clubkonzerte unter dem namen "dick brave" gemacht!

Cosmo 09.08.2003 18:18

die ärzte machen das häufig.
Nicht nur damals als "Paul" sondern 2000 als "Die Zu Späten" und jetzt dieses Jahr als "Nudo Tra I Cannibali" bzw. "Nackt unter Kannibalen"

Der Sinn ist einfach:
Es wird keine Presse informiert, wodurch nicht bekannt wird, wer es ist. (Klappt leider im Zeitalter des Internets nicht mehr so wirklich)
Und da es kleine Clubs sind, sind die halt schnell ausverkauft, wenn ALLE hinrennen.

Von den Geheimtouren wissen die zu erst, die sich mit der Band näher auseinander setzen.
Zudem gibt es die Karten meist zuerst über den Fanclub.
So weit ich weiß, gibt es keinen offiziellen Grönemeyer Fanclub, oder?

Was ich damit sagen will: Jemand wie Herbert, der innerhalb kürzester Zeit ganze Stadien ausverkauft kriegt, sorgt für ein unendliches Chaos, Entäuschungen und Wut, wenn es plötzlich nciht mehrer 1000 Karten gibt, sondern nur 300.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.