Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   DVD-/Video-Veröffentlichungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Lieblingsstellen auf "Stand der Dinge"-DVD (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1046)

butterfly 19.07.2003 12:04

Lieblingsstellen auf "Stand der Dinge"-DVD
 
Auch ich habe jetzt endlich ausgiebigst das "Mmmoooaaah" mit Bild sehen können!! Ihr habt nicht zu viel erzählt!!! Nachdem wir es ca. 27 mal zurückgespult haben, hab ich es mir sicher eingeprägt!!

Und dieser treffende Vergleich mit "Rokkkn Roll" und "Küssen".
"Wat küsst ´n der da so rum wie so ´n Stier!"

herzsehen 19.07.2003 12:18

Oh ja, was für ein schönes Thema. Es gibt ja viele schöne bzw. lustige Stellen auf der DVD. Also meine DVD ist schon ziemlich abgenutzt an der Stelle beim Interview:

"Wenn ich dann da rausgehe, dann sitzen die da alle..... hmmmmm...... *schlagaufdiebeine* ...... naaaaaja........ "

Das passende Bild dazu:

http://www.gemmel.org/gif_fux/Screenshot_naaaja.bmp

Paddy 19.07.2003 12:27

Zitat:

"Wat küsst ´n der da so rum wie so ´n Stier!"
Das ist auch eine meiner Lieblingsstellen! Als ich das zum 1.Mal gesehn hab, konnte ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen... :lol:

Auch toll finde ich es, wenn er bei "Vollmond" durchs Publikum rennt und erst einmal die Leute ganz vorne fast zu Fall bringt... :D Und dann dieser Blick von dem Mädchen mit den braunen Haaren, als er sie ansingt "Sie will mich nicht" :shock: - einfach Göttlich! :wink: (Irgendwie erinnert diese Person mich an jemanden...)

Und noch eine Lieblingsstelle:
Wenn er wenn er diese Trompetengeräusche zu "Bochum" macht - jedes mal ein riesiger Lacher!!! :lol:

gloomer 19.07.2003 13:00

also mir gefällt der anfang von "luxus" gut: herbert turnt vorne rum und merkt dann, dass er den einsatz verpasst hat und rennt schnell zurück zum mikro :lol:

GlitzerndesMeer 19.07.2003 16:47

"Das Ganze wird auch virtuell in die ganze Welt übertragen - für die drei, vier Leute, die es sehen wollen, natürlich nur, am Laptop"
Typisches Herbert-Understatement :lol: :lol:

Und ja, "Wat küsst'n der da so rum wie'n Stier" Wie er wohl wirklich küsst.....??...Aber nein-nein-nein-nein, das gehört nun wirklich nicht hierher :oops: :oops: :oops: :D
(Da bemüht man sich monatelang um einigermaßen vernünftige, nicht zu fanatische Beiträge, und dann kommt jemand mit einem Verliebt-in-Herbert-Thread und ich weiß nicht mehr, was ich tue.... :lol:

Und natürlich: MMMMMMMMOOOOOOOAAAAAAAHHHHHHH :!: :!:

mirja 19.07.2003 17:20

Stimmt @GlitzerndesMeer,
witzig finde ich auch die Stelle,an der er bei Luxus den Einsatz verpasst,nur weil er sich wieder irgendwas in den Mund werfen muss...oder so... :roll: :wink:

Freaky 19.07.2003 17:26

Mir gefällt die Stelle am besten wo er durchs Publikum rennt und der Security Mensch gar nicht so schnell hinterher kommt.

aLk0h0L 19.07.2003 17:30

auch net übel ist die stelle bei vollmond, wo herbert stefan zobeley (war er doch, oder? :oops: ) kurz mitsingen lässt, das hört sich so richtig schön schief an... "mir ihr herz zu... klauuuun..."

Feechen 19.07.2003 18:25

Lustig ist auch, als er im Backstagebereich rumflitzt, die Pillenschublade zeigt und dann einen Medikamentennamen vorliest:
"..............wo gegen ist das? *grübel*...das sagen wir jetzt lieber nicht!" :lol: :lol:

Ham wir hier Apotheker? Was das so peinlich? Ich hab nicht mal den Namen verstanden den er vorlas :roll2:

Conny022 19.07.2003 19:08

@ Feechen

Ich glaub das waren Hylak Forte Tropfen!
Sind gegen Verstopfung und Magen-Darm Beschwerden! (glaub ich)

Hab ne ganze Weil gebraucht bis ich verstanden hab ob er Hylak oder Gylak oder sonste wat sagt.

:wink:

Nordlicht 19.07.2003 21:58

@butterfly, du schaffts uns, erst der Thread "Verliebt in Herbert" und nun das hier:

LIEBLINGSSTELLEN AUF DER DVD
:wink: :lol: :lol: :oops: :oops: :lol: (also wirklich)

ich bin da ja völlig neutral, finde alle gleich gut bis auf, ähm

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Und ja, "Wat küsst'n der da so rum wie'n Stier" Wie er wohl wirklich küsst.....??...Aber nein-nein-nein-nein, das gehört nun wirklich nicht hierher :oops: :oops: :oops: :D
(Da bemüht man sich monatelang um einigermaßen vernünftige, nicht zu fanatische Beiträge, und dann kommt jemand mit einem Verliebt-in-Herbert-Thread und ich weiß nicht mehr, was ich tue.... :lol:

Und natürlich: MMMMMMMMOOOOOOOAAAAAAAHHHHHHH :!: :!:

GÖTTLICH :!: MEGA-GENIAL :!: OBER-GÖTTLICH :!: EINFACH WUNNEBAR :!:


P.S.: Lasst ihn das nie lesen, um himmels willen, nein niemlas nicht

groenlandi 19.07.2003 22:17

LUXUS LUXUS LUXUS

Er verpasst seinen Einsatz und rennt und rennt und rennt!


Das könnt ich mir ständig anschauen soooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

UND NATÜRLICH DAS MIT DEM KÜSSEN UND STIER UNDSO!

EisBärBaby 20.07.2003 02:50

MMMMMOOOOOOOAAAAAHHHHH!!!!

muß ich da sonst nochwas sagen??? :wink: :oops:

... und natürlich diese Wahnsinns - Hemdaufreiß- Szene am Ende vom Backstage-Bericht... (leider noch mit T-Shirt drunter :( :wink: )

...außerdem nicht zu vergessen, den hinterher-rennenden Ingo bei Vollmond!!

butterfly 20.07.2003 10:56

Hauptsache es kommen nicht zu viele Halsketten in die Konzerte!!!!!

Moccaaugengirl 20.07.2003 12:24

ich finde die Stelle bei Halt MIch tollm, wo er das erste Mal sing: ...nur ein bisschen...,
da lächelt er so unglaublich schön, und der nächste Hammer ist dann kurz später ...jeden Moment geniessen, wie er das betont, da bekomme ich immer eine Gänsehaut bei...

von MOOAAAAHHHHHH und HEMDAUFREIß - Szene will ich gar nicht erst anfangen :wink: :wink:

grüße von hier

butterfly 20.07.2003 12:52

Na, ihr verschmitzten Zeitgenossen!!!

@Katja28: genau, grenzwertig paast da wohl ausgesprochen gut - ständig!!

Ach, war das ein anstrengendes Schmachtwochenende!! Es gibt ja noch so viel hier einzutragen. Aber erstmal langsam, wollen jan nicht alles so beschleunigen wie beim Küssen!!! *lechz*



pianofreak 20.07.2003 14:46

Hm... vor "Schmetterlinge im Eis", kurz bevor er anfängt kratzt er sich doch nochmal im Gesicht, und da sieht es, finde ich, so ein bisschen aus als wäre er etwas aufgeregt. Als ob er auch ein wenig zittert. Das Lied ist klaviertechnisch ja auch nicht ganz einfach. Macht ihn mir so sympathisch!! Dass er mit all seiner jahrelangen Erfahrung immer noch so nervös sein kann. :)

Dann Backstage seine berühmt-berüchtigte "Intrigengruppe", die immer gegen ihn intregiert. Und natürlich die Hylak-Forte-Tropfen. :lol:
Seine Bemerkungen immer, wie "man sieht schon, backstage geht's tierisch ab", als er den leeren Partyraum betritt oder "alles sehr herzlich hier" beim Anblick der verlassenen Räume.

Beim Interview liebe ich die Stelle, wo er das Apeggio nachmacht, mit den Bläsern am Schluss. :lol: Und ja, sein "grenzwertig", hab ich seitdem auch in meinen gesprochenen Wortschatz aufgenommen. *g*

"Fanatisch" von vorne bis hinten, so ein richtig schöner Psycho-Blick.
Und der verpasste Einsatz bei "Luxus" - herrlich!

mia 20.07.2003 14:52

Ich mag die Szene im Backstagebereich, wenn er das ganze Essen präsentiert, an einem Schüsselchen mit Studentenfutter vorbeikommt und sagt: "Studentenfutter für die Jubnggebliebenen unter uns" und dann im Vorbeigehen so ganz nebenbei kräftig zulangt und ne Handvoll Studentenfutter mitnimmt. :lol:
Das nachfolgende Mampfen ist aber leider nicht mehr drauf... :wink:

Steffi_84 20.07.2003 15:30

hach mensch jetzt ärger ich mich noch mehr, dass ich noch immer keinen dvd player habe und somit die dvd auch noch nicht sehen konnte :oops: :( ihr macht einen ja ganz neugierig :) aber heute abend kommt das konzert ja auf mtv, da habe ich ja wenigstens ein bischen was davon......

ist aber immer wieder schön eure beiträge zu lesen :D

GlitzerndesMeer 20.07.2003 21:33

Zitat:

Zitat von Steffi_84
heute abend kommt das konzert ja auf mtv,

Echt oder? Dann weiß ich ja, was ich heut abend kucke (als ob ich's nicht schon live und ungefähr 840000 Mal auf der DVD gesehen hätte....)

Zitat:

Zitat von pianofreak
Beim Interview liebe ich die Stelle, wo er das Apeggio nachmacht, mit den Bläsern am Schluss.

Ich auch, und dann hinterher dieses "UUUUUUAAAAAAAHHHHH, Hilfe Hilfe...." :lol:

pianofreak 20.07.2003 23:56

Hihi, ja, da krieg ich jedesmal ein Grinsegesicht, so wie er. :lol:
Er hat ja das ganze Interview hindurch so ein Klein-Jungen-Grinsen auf dem Gesicht. :)

Dominic 21.07.2003 00:50

Ich liebe dieses "Anna..." bei Halt mich. Direkt nach "Bei Dir ist gut anlehnen".

Ich glaube er hat es gar nicht gemerkt und völlig unbewußt gesagt. Für mich hat das etwas sehr sehr tiefes...

Und natürlich den Backstagebereich, der ist einfach genial. "So es ist jetzt "halb sieben" wie man sieht...

GlitzerndesMeer 21.07.2003 01:43

@Dominic:

Will Dir ja nicht widersprechen, aber kommt das "Anna" nicht nach "bei dir ist gut anlehnen"? Oder kommt's etwa nochmal vor und ich hab's nicht mitgekriegt? :confused: (was durchaus auch möglich ist, ich entdecke hier sowieso täglich Neues :lol: )

Aber Du hast recht, ich glaub auch, daß er das unbewußt gesagt/gesungen hat, weil er wahrscheinlich in diesem Moment, bei diesem Lied ganz fest an sie gedacht hat :cry: Da hat man gemerkt, daß er dieses wunderschöne Lied für sie und nur für sie geschrieben hat :) :)

Dominic 21.07.2003 12:15

@ GliterndesMeer + Katja28:

Habt ja recht, schon verbessert. Man müsste sich manchmal vielleicht doch vorher die Sachen noch mal ansehen :wink:

Moccaaugengirl 21.07.2003 13:51

... oder wie er bei vollmond mit dem hintern wackelt, nachdem er aus der masse zurück ist ....MOAAHHH

idmud 21.07.2003 14:04

Ich hätte da neben den schon genannten Lieblingsstellen auch eine "Anti"-Lieblingsstelle:

Als er nach Vollmond zurück auf dem Weg zur Bühne ist und so'n Mädel versucht, sich "ihm an den Hals zu werfen"... :shock:

pianofreak 21.07.2003 14:17

Seid ihr euch sicher, dass er bei "Halt mich" wirklich Anna singt? Ich hatte das bisher immer als ein seufzerartiges "oh" gedeutet... Aber diese neue Bedeutung wäre natürlich noch viel schöner.

Bei dieser Stelle während "Vollmond" kann ich auch immer nur mit den Augen rollen. Was erwartet das Mädel denn? Dass er ihr in die Arme fällt? Naja...

Paddy 21.07.2003 14:48

Zitat:

Zitat von petra
Ich hätte da neben den schon genannten Lieblingsstellen auch eine "Anti"-Lieblingsstelle:

Als er nach Vollmond zurück auf dem Weg zur Bühne ist und so'n Mädel versucht, sich "ihm an den Hals zu werfen"... :shock:

Oh ja, da rege ich mich auch immer drüber auf... Aber das sind 2 Freundinnen, die andere versucht das glaub ich auch. Irgendwie machen die das ganze Lied kaputt... :evil:

GlitzerndesMeer 21.07.2003 16:53

@piano: Ja, ganz sicher sagt er da "Anna", mußt nur mal ganz laut aufdrehen und genau hinhören :wink:

Aber das mit dem Mädel....eigentlich ja ziemlich mutig, ich hätt mich das nicht getraut...ist ja auch ein bißchen zuuuuuuuuu teenie-hysterisch...aber andererseits...wer (gell Mädels :lol: ) würde ihm nicht gern mal in die Arme fallen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

e-moon 21.07.2003 18:43

So, nachdem ich auf Grund dieser Moahhhhhhh-Sache in dem "verliebt in Herbert"-Thread geplatzt bin, mußte ich heut glattweg in town fahren und mir die DVD kaufen und sofort Track 6 anschmeißen. Gott wie geiiiiiiiiiiiiiiiillllllll :rotier: Mit dem DVD schauen klappts leider noch nicht so ganz aber dafür kamen ja gestern Teile des Konzerts auf MTV. Also ich find ihn ja bei "Heimat" unschlagbar fantastisch. So wie er ganz konzentriert und in Gedanken versunken am Klavier sitzt. Wahnsinn!! Das ganze dann noch gekrönt mit diesem unbeschreiblichen Streicherensemble. Und als er sich dann verabschiedet und so ne ganze Weile nach (links?) oben schaut. Gänsehautfeeling pur!
Seine Tour durchs Publikum ist auch klasse. Wie überrascht dieser Security-Mensch versucht ihm hinterherzustürzen. Göttlich. Genau wie das Austernschlürfen bei Luxus. :lol:

Nordlicht 21.07.2003 20:05

Zitat:

Zitat von katja28
oder NORDLICHT- sollte ich doch sagen, was ich mir an der Stelle wünsche ? :D :D :D

NEIN, TU UNS DAS NICHT AN, :lol:
Ich habe Dir bereits mehrmals gesagt, dass das nicht dahinter passt !!! :shock: :lol:

So nun hab ich versucht mich bis auf einen klitzekleinen Beitrag
aus diesem Thread herauszuhalten, aber IHR habts geschafft !!!! muss doch nochmals meinen Senf dazu geben:

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
aber....wer würde ihm nicht gern mal in die Arme fallen

Ich kenn da keinen :roll: , ausser vielleicht MAG,KATJA;HERBIENE,FEECHEN;BUTTERFLY,SANNE(hihihi) :oops: :oops: :oops:

Zitat:

Zitat von Moccaaugengirl
...oder wie er bei Vollmond mit dem hintern wackelt, nachdem er aus der masse zurück ist....MOAAHHH

MAG, immer wieder was neues, was uns so seeehhhrr anspricht, unmöglich dieses Verhalten !!!!! :lol: :wink: :lol: Aber, DU hast recht, nach mehrmaligen Überprüfen (durch Anschauen der DVD-mein neuestes Lieblingshobby) der Hinternwackeler ist MOAAAHHH!!!!! :oops: :oops: :oops:

und wech NL

Feechen 21.07.2003 20:47

Zitat:

Zitat von Nordlicht
Ich kenn da keinen :roll: , ausser vielleicht MAG,KATJA;HERBIENE,FEECHEN;BUTTERFLY,SANNE(hihihi) :oops: :oops: :oops:

*Pfeif* :roll: :oops: :mrgreen:

Mist, ich bin erkannt! :lol:

aLk0h0L 21.07.2003 21:42

Zitat:

Und als er sich dann verabschiedet und so ne ganze Weile nach (links?) oben schaut. Gänsehautfeeling pur!
jaaa, die szene finde ich auch genial! hat was von "in die ferne blicken"... :D

butterfly 21.07.2003 22:21

Nordlicht, wie kommst du denn auf so was?? Komisch..... :shock:

EisBärBaby 21.07.2003 23:07

Zitat:

Zitat von aLk0h0L
Zitat:

Und als er sich dann verabschiedet und so ne ganze Weile nach (links?) oben schaut. Gänsehautfeeling pur!
jaaa, die szene finde ich auch genial! hat was von "in die ferne blicken"... :D

Ich finde man sieht ihm richtig an, wie froh er darüber ist, daß das "Experiment" mit dem Orchester so gut angekommen ist, und daß letztendlich doch niemand gesagt hat "...setz Dich wieder hin, ich kann nix sehen"!! :D (noch so ´ne Lieblingsszene :wink: )

pianofreak 21.07.2003 23:13

@GlitzerndesMeer: Wird gemacht, heute noch!

Was mir noch zur DVD einfällt: Das Orchester an sich zaubert doch eine wahnsinnig schöne Atmosphäre über das ganze Konzert... Ich liebe die Einblendungen immer, z.B. bei "Sie" die Harfe, oder die Streicher immer... Sooo stimmungsvoll! :D
Das Orchester passt wirklich wunderbar zu Herbert Grönemeyer.

Moccaaugengirl 22.07.2003 00:05

Zitat:

Zitat von katja28
nordlicht hatte im anfall geistiger umnachtung :lol: :lol: geschrieben:

Ich kenn da keinen :roll: , ausser vielleicht MAG,KATJA;HERBIENE,FEECHEN;BUTTERFLY,SANNE(hihihi) :oops: :oops: :oops:

also neeee, frechheit sowas :wink: :wink: :wink:

... hm, das ich da jetzt als erste genannt werde... hab ich so einen eindruck hinterlassen...grins ... kann dieser vorderste platz denn auch praxisnah übertragen werden? z.B.vorderste Reihe stehen, als erste dürfen (ich meine damit nur autogramm holen),... ach das ist ja schön Nordlicht... und: arme Sanne - doch wieder ganz hinten, aber das wird schon noch - du wirst sehen

Nordlicht 22.07.2003 23:14

Zieh schon mal ne Nummer MAG :mrgreen:


Noch so eine Moooaahhh-Lieblingsstelle
(ich krieg diese m...h einfach nicht aus meinem Wortschatz raus, komisch ?)

Wo er bei fanatisch diese nett ausschauende blonde Frau gigantisch
megamäßig ansingt, boah, das die nicht umgefallen ist, erstaunlich !!!!
(liegnochamboden,wennichmirnurvorstelle.... :oops: )

Oder wie er vor Selbstmitleid erst einmal das Nashorn und den
einen Gummibären (welche farbe hat der eigentlich) in Sicherheit bringt, wie lieb !!!!

Oder, oder, oder ...........


P.S.: Nordlichter haben nicht Anfälle von geistiger Umnachtung ! :confused:
Sie standen höchstens zuviel im Sturm !!!! :rotier:


Moin NL

herzsehen 23.07.2003 10:24

Darf ich hier auch mal meine Lieblingsstelle auf dem unplugged-Video loswerden?
Also, bei "Bloß geliebt".....

"und immer wieder......immer wieder,immer wieder *reibdenmundammikro*..... immer wieder.... hab' ich dich bloß geliebt ! " *schmaaaaacht*

GlitzerndesMeer 23.07.2003 13:33

Jaaaaaa, das Unplugged-Video (eigentlich mein Lieblingskonzert :wink: )

Meine Lieblingsstelle ist da definitv: "Ihr seht das jetzt ja eigentlich zum ersten Mal hier ganz dicht...das überrennt einen natürlich auch, die Optik, und deswegen versteh ich auch, da ist man zum Teil etwas verspannt...aber man muß sich auch vorstellen, es ist nicht einfach, so schön zu sein..."

(Da sah er aber auch wirklich zum Anbeißen süß aus :roll: :D :D )

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.