![]() |
AW: A never ending questionnaire...
höhere mathematik;)
hast du heute sonne?? |
...wenn ich meine Deckenlampe einschalte, ja:lol: .
Habe vorhin im Radio gehört, das man über Pfingsten tradionell grillt:shock: ! Wie sieht es bei Euch/ Dir aus? |
bei uns "muss" man an pfingsten immer mit der family essen gehn
undn abends wird mit freunden geschwenkt(grillen) at bella:hab sonnenschein wenn die wolken weg sind;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
schon im wm fieber???
|
Ein bißchen... also, ich bin ja sowieso die typische Nur-EM-und-WM-Fußballguckerin :mrgreen: (Aber ich kann Abseits erklären, jawoll!). Am meisten freut's mich glaube ich wegen dem Drumrum: mit Familie & Freunden gemütlich zusammenhocken, Bierchen trinken (Grillen wäre ja auch nett, aber das wird natürlich im Winter schwierig :roll: ) und wildes Fachgesimpel von allen, die eigentlich keine Ahnung haben :mrgreen: Das ist immer nett :oops: Wobei der Spaß bei mir eigentlich immer schon vorbei ist, wenn die eigene Mannschaft draußen ist. Es hat schon mehr, wenn man kollektiv mitfiebert.
Sagen wir, von WM-Fieber ist weniger die Rede, aber erhöhte Temperatur... ;) Wann wird's mal wieder richtig Sommer? :cry: (So'n Sommer wie er 2003 einmal war :cry: ) |
na jetzt am wochenende soll es ja zumindest mal warm werden :D
was hast du heute geträumt? |
Vom WM-Finale: Deutschland gegen Brasilien und diesmal gewinnen wir!:) ;-)
Wie findest du den neuen, positiven Patriotismus in Deutschland? |
Meinst du jetzt in Verbindung mit der WM?
Also ich muss schon gestehen, dass wir Freitagabend auch ein bißchen patriotisch waren. Aber es ging eigentlich mehr um den Spaß... aufstehen bei der Hymne :mrgreen: Bei jedem Tor die Fahnen geschwenkt und "Berlin!! Berlin!! Wir fahren nach Berlin!" Aber für mich ist das im Grunde einfach ein Unterstützen und Feiern "unserer" Mannschaft. Und das ist eben diesmal die Deutsche... also keine Vereinsfahne, sondern eben die Landesflagge. Hier hängen auch viele deutsche Flaggen an Fenstern oder an Autos. Ich find' das völlig in Ordnung. Jedes Land darf doch zeigen, dass es seinen Verein bzw. eben sein Land bei der WM unterstützt. Und ich finde, auch wir dürfen das. Es geht um die schönste Nebensache der Welt, nicht um Politik. Mir zumindest. Und ich glaube, eigentlich den meisten, die jetzt ihren Patriotismus zeigen. Ich glaube, wir haben viel gelernt. Und wenn ich am Mittwoch wieder meine Deutschlandfahne auspacke, dann aus Spaß an der Freude. Genauso hängt hier um die Ecke in Wangen ja z.B. auch die Flagge von Togo, weil die Mannschaft dort wohnt. Warum wird es Sommer wenn ich krank werde??? :´( :´( (... tu mir leid, gell :crying: ) |
patriot-/nationalismus liegen sehr nah beieinander. zumal es nichts unnützeres als patriotismus gibt. und wer jetzt widerspricht kommt in die löwengrube.
|
Zitat:
Wie fandet Ihr die restlichen WM Spiele (...Deutschland ausgeschlossen...)? |
Enttäuschend, ehrlich:x . Also wenn die so genannten Favoriten (England, Niederlande) nur mit Ach und Krach ein 1:0 gegen drittklassige Mannschaften schaffen (bei England z. B. ein gnädiges Eigentor des Gegners), will ich nicht wissen wie hoch Deutschland die abzieht:D . Das sind aber auch zwei Nationen: Die eine träumt immer noch vom Titel (Niederlande) und die anderen (England) sind nur einmal, vor genau 40 Jahren Weltmeister geworden und zwar durch das umstrittenste Tor der Fußballgeschichte (übrigens das 2. Tor damals beim 2:1 Sieg Englands über Deutschland). Ich bin mal Bewustlosigkeitsoptimist und sage: Deutschland wird Weltmeister!!! :\') ;-)
Schaust du dir heute eines der Fußballspiele an? |
Nein - ich geh heute ins Kino :oops:
Es kommen ja noch sooo viele Spiele!!! Hast Du 'ne Klimaanlage im Büro? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer kommt aus der Gruppe A (außer uns natürlich ;) ) denn noch weiter? |
Zitat:
Ich denke mal Ecuador kommt weiter.:) Hast du gerade das Spiel Japan-Australien gesehen? |
Hab ich :)
Hast du schon mal Fruchtzwerge-Eis gegessen? |
Hab ich, schmecken RIESIG!
Welchen Lichtschutzfaktor heute benutzt?:oops: |
10
schwimmbad oder badesee? |
Weder noch :oops:
Und du? |
Nein, ich auch nicht!
Guckst du gleich Fußball? |
Also, das Spiel Südkorea-Togo nicht, aber heute Abend Frankreich-Schweiz. Vor allem weil meine Mutter sich das auch anschaut (wegen dem Zidane;) ) und ich kann dann einfach nicht wiederstehen, wenn der Fernseher schon mal an ist.:D
Auch Pollenalergie:´( ? |
zum gllück nicht.
was hast du zuletzt fallen lassen? |
fernbedienung voner stereo-anlage
schonmal ne fernbeziehung geführt? |
Nö!
...wann und was hast du das letzte mal kaputt gemacht? |
ich habe im april meinen dosenöffner kaputt gemacht :roll: und kurz danach eine schere :shock:
und du? |
heute mittag meinen deutsch-hefter...
welcheslied von herbie lief zuletzt? |
zeit, dass sich was dreht.
welches lied (gern auch außer herbert) lief bei dir zuletzt? |
Grönland!
Probleme mit Heuschnupfen? |
nein.
magst du gewitter? |
Ja, solange es 'nur' gewittert und nicht gleich ein Unwetter reinbricht.
Hast du grad Fußball an? |
000000000000000:1:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie gehts aus? |
eben wollte ich 0:1 tippen, nun sach ich halt mal 1:1 :mrgreen:
machst du bei einer spielwette unter freunden mit? |
Grad haben die Spanier ausgeglichen ... kann also alles noch werden.
Wie geht Deutschland gegen Ecuador morgen aus? :roll: |
Zu langsam, Mist.
Wetten ist nicht mein Ding, nein. Ich verlier bei sowas grundsätzlich immer, drum laß ich es lieber gleich sein. ;-) Frage s.o. |
wetten ist auch nicht mein ding, habe ich festgestellt: momentan platz 12 von 13 plätzen 8) tendenz: stetig fallend :roll: aber optimistisch wie ich bin: tiefer geht's bald nimmer und dann kann es fast nur besser werden ;)
das spiel morgen ... ich tippe mal 2:1 für deutschland. hast du zurzeit ein lieblingslied? welches? |
naja zwei sehr unterschiedliche:
Era - Hymne (weil da so schöne Erinnerungen grad dranhängen) und VNV Nation - Legion (ja ja auch Erinnerungen dazu) hast du nen Ventilator oder ne Klimaanlage? |
leider nicht...
was steht so grade neben dem pc-bildschrim auf dem schreibtisch? |
u.a. ' ne Tasse Kaffee und eine Flasche Wasser!
Wo guckst Du heute das Spiel? |
bei uns im wohnzimmer...vielleicht noch mitm kumpelje nachdem ob seine freundin kann oder nicht
wann fliegt holland raus? |
Im Achtelfinale...;)
Kannst du die deutsche Nationalhymne fehlerfrei singen und weißt du auch welche Strophe man nur noch singen darf? |
na sicher weiß ich dat, die dritte darf man nur noch singen 8) . Ich kann eh nicht singen, bei der Hymne muß ich immer weinen.
Wird der Poldi heute spielen :shock: ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |