Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "I Walk" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=118)
-   -   Englisches Album - So geht es weiter! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8653)

Grönlandpower 10.10.2012 14:47

AW: Englisches Album - So geht es weiter!

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 339795)
Herberts Auftritt bei Jools Holland gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=0JBLg...ature=youtu.be

Gefällt mir gut

Andrea117 10.10.2012 17:11

Zitat:

Zitat:

Zitat von Grönlandpower (Beitrag 339800)
Gefällt mir gut

Ich hab richtig Gänsehaut bekommen. :wub: Finde den Auftritt sehr gelungen, sehr schön gesungen. Bald können einige von uns das live erleben, in London. :blushing:

Muss auch noch auf das Album warten, habe es im Laden bestellt, aber am 19.10. ist es dann soweit... :rotier:

vinto 10.10.2012 17:22

Okay, ich muss noch warten bis zum 19.10.
Downloadkauf verweigert mir amazon UK.
Naja ....

Zollverein 10.10.2012 18:52

Zitat:

ehrlich gesagt, hätte ich mit jedem Lied von der CD gerechnet, aber nicht mit Same old boys....:roll:

Frag mich gerade warum....:confused:
denn live ist es wirklich toll....:D

cloclo 11.10.2012 16:12

Zitat:

Zitat von Zollverein (Beitrag 339808)
ehrlich gesagt, hätte ich mit jedem Lied von der CD gerechnet, aber nicht mit Same old boys....:roll:

Frag mich gerade warum....:confused:
denn live ist es wirklich toll....:D

Egal warum, für mich ist es und bleibt es das beste Lied auf der CD und ich habe ich soooo gefreut, dass er genau das gesungen hat.

ines1304 11.10.2012 18:17

juhuu meine CD wird heute in den Versand gegeben...bin gespannt :rotier:

Stella27 13.10.2012 11:11

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei iTunes UK (wo es übrigens immerhin 1,5-minutenlange Hörproben gibt) noch eine Live-Version (Pottsdam?) von Alcohol dabei ist...
Hat die sonst noch jemand irgendwo gefunden?

Hennes 13.10.2012 11:17

Zitat:

Zitat von Stella27 (Beitrag 339886)
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei iTunes UK (wo es übrigens immerhin 1,5-minutenlange Hörproben gibt) noch eine Live-Version (Pottsdam?) von Alcohol dabei ist...
Hat die sonst noch jemand irgendwo gefunden?

Wird bei amazon auch dabei sein, wenn man das MP3-Album lädt - war zumindest zeitweise so, momentan wird es dort nicht mehr aufgeführt.

Ansonsten auf der LP zu haben.

vinto 18.10.2012 18:42

Amazon Deutschland ist erwacht und hat heute rausgeschickt. Ausserdem steht am MP3-Download ab morgen der Preis "5,00 Euro".

cloclo 18.10.2012 20:56

Habe auch gerade die Versandbestaetigung bekommen.

Tanne 18.10.2012 21:32

Bei mir ist die CD heute schon angekommen, wird mir gleich den Abend versüßen....

Aston Martin 18.10.2012 22:12

Nachdem ich die Vinyl bei Amazon, in einem Moment der finanziellen Vernunft, stornierte, habe ich sie mir vor einigen Tagen bei JPC doch nochmal neu bestellt.

Heute kam die Versandbestätigung und die Sendungsnummer. Auch diese Version scheint wirklich zu existieren, weshalb mich die aktuelle Situation bei Amazon um so mehr wundert.

Stück vom Himmel 18.10.2012 22:48

Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 340073)
Heute kam die Versandbestätigung und die Sendungsnummer. Auch diese Version scheint wirklich zu existieren, weshalb mich die aktuelle Situation bei Amazon um so mehr wundert.

Bei amazon.de ist die Auflage vergriffen. Die erste Auflage der LP war wohl relativ klein, sodass wohl nachproduziert werden muss. Die bei amazon vorbestellten Vinyl-Platten wurden aber auch heute Abend versandt – meine jedenfalls .

Hennes 18.10.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 340076)
Bei amazon.de ist die Auflage vergriffen. Die erste Auflage der LP war wohl relativ klein, sodass wohl nachproduziert werden muss. Die bei amazon vorbestellten Vinyl-Platten wurden aber auch heute Abend versandt – meine jedenfalls ;).

Jepp, meine auch.
Allerdings mit Hermes - rechne daher nicht mit morgiger Zustellung:(

Stück vom Himmel 18.10.2012 22:52

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 340078)
Jepp, meine auch.
Allerdings mit Hermes - rechne daher nicht mit morgiger Zustellung:(

Mit Hermes :(? Also meine ist per DHL-Paket auf dem Weg. Ich habe eine Paketnr. erhalten. Komisch, dass es sogar da Unterschiede gibt.

Hennes 18.10.2012 22:56

Mit Amazon Prime Kunden kann man es ja machen.

Aber bin selbst schuld - hab vergessen Packstation als Lieferadresse auszuwählen, um die Option Hermes so zu umgehen.

vinto 18.10.2012 23:15

das muss nicht heissen, dass es morgen nix wird. Hermes ist manchmal sogar besser als DHL.
Kleines Offtopic-Beispiel:
Das Amazonlager Werne liegt 16km von mir entfernt. Von dort kommen zumeist Spielwaren und Kinderartikel. Liefert es DHL aus, dann geht es zunächst ins Paketzentrum Bielefeld (für Werne zuständig), dann nach Dorsten (für Dortmund zuständig) und von dort in die Zustellbasis Lünen. Die liegt genau auf dem halben Weg zwischen Werne und mir. Gesamtstrecke 326 km. Alles kein Witz. Schon alles passiert.

Wir haben gestern um 18.30 Uhr Spielwaren bestellt. Um 23.30 Uhr kam die Versandbestätigung und heute nachmittag stand Hermes vor der Tür.
Das wäre so mit DHL nichts geworden.

full moon 31.10.2012 01:17

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 339773)
Wir werden erwähnt: :mrgreen:

http://www.bbc.co.uk/music/artists/4...6-36ab4f2eaeb8

(unten)

Wird es damit Zeit, eine English Language Section im Forum einzurichten, für die neuen Fans? ;)

Fisch im Netz 31.10.2012 08:46

Zitat:

Zitat von full moon (Beitrag 341873)
Wird es damit Zeit, eine English Language Section im Forum einzurichten, für die neuen Fans? ;)

Warum eigentlich nicht?

cloclo 31.10.2012 10:45

Und jeder muss seine englischen Kontakte spielen lassen, damit das da auch was wird mit dem Album.

vinto 31.10.2012 11:29

Ich denke das Album ist durch. Eine Platte ohne Tour, ohne den sonstigen medialen Selbstlauf, ohne weitere beachtenswerte Single-Auskopplungen. Selbst bei uns ist es doch jetzt schon durch die Oldietour in den Hintergrund getreten. Nettes Spielobjekt, mehr ist es nicht.

full moon 31.10.2012 14:01

Was zumindest wohl irgendwie durch ist, ist das Ziel "Ich möchte endlich mal, dass die Leute der Musik lauschen", wenn man sieht, wieviel Platz die Diskussionen über die Sprache der Texte einnimmt.

Vielleicht sollte er altgriechisch singen oder Bantu... 8)

Bloß geliebt 26.11.2012 18:22

Schönes Interview:

http://www.huffingtonpost.com/mike-r...b_2189783.html

Matti 26.11.2012 19:43

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 346569)

Finde ich auch; interessant auch, dass ihn das Thema "Helmut Kohl" immer noch so in Rede-Wallung bringt ...

Stück vom Himmel 27.11.2012 20:16

Zitat:

Over the course of the past three decades, Herbert Groenemeyer has established himself as Germany’s most successful recording artist of all time, with album sales surpassing 18 million copies, and two of his albums, 1984’s 4630 Bochum and 2002’s Mensch, becoming the biggest German-language releases in history.

But for audiences in the United States — and, in fact, to the English-speaking world at large — his forthcoming album I Walk will be an introduction to an artist whose music is fervent, personal and passionate.

KRUU's Mike Ragogna caught up with him in London recently. Enjoy this musical feast. Herbert Gronemeyer will be featured in concert on PBS (Show dates, December 3, 8, 9.) Click on pic to hear Gronemeyer and Bono on a song they collaborated on.
Quelle: Hier

Stück vom Himmel 27.11.2012 20:22

Zitat:

I WALK ON AMERICAN TELEVISION
Coinciding with the February release of I Walk there will be concerts in New York and Chicago. A special will also be aired on public television in those areas during pledge weeks in December 2012 and again in January 2013. In December, the special will air on New York's WLIW on December 3 (9:30 p.m.) and again on December 8 (8:00 p.m.). In Chicago, WTTW will air it on December 9 (8:00 p.m.). January airing will be announced shortly.
Quelle: groenemeyer.us

so far away 28.11.2012 22:25

Grönemeyer auf PBS

http://www.youtube.com/watch?v=K0B1iVQw0Ig

vinto 28.11.2012 22:35

die spinnen die Amis

Bloß geliebt 28.11.2012 23:01

oh mein gott :roll:

"hör-bört gröö-ne-meyr" wird erwähnt und dazu singt dann hauptsächlich bono, das macht wirklich sinn.

Laurel 29.11.2012 08:11

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 346683)
oh mein gott :roll:

"hör-bört gröö-ne-meyr" wird erwähnt und dazu singt dann hauptsächlich bono, das macht wirklich sinn.

Na gut, schlecht geschnitten. Aber der Name ist für Amis sicherlich nicht gerade einfach auszusprechen. Dafür macht sie es ganz gut finde ich. :mrgreen:

Bini 29.11.2012 10:59

wahrscheinlich muss Grönemeyer in den USA in bayrischer Tracht auftreten, sonst glaubt ihm keiner, dass er Deutscher ist (kann man zumindest denken, wenn man den Trailer sieht).
Wäre sicher amüsant... :lol:

mambo 29.11.2012 11:29

Zitat:

Zitat von so far away (Beitrag 346680)

wenn ich mir das so anschaue, befürchte ich ja, dass auch in Amiland erwartet wird, dass Herbert seine deutschen "Gassenhauer" spielt :confused2

cloclo 29.11.2012 12:37

Oh Gott. Der Herbert sollte das mit Amiland besser lassen. Für die ist Bayern Deutschland. Das geht ja gar nicht.

Ninja 29.11.2012 21:43

Was so ein richtiger Hubert ist.. :D

http://www.wliw.org/schedule_search/...21%3A30%3A00.2

perlentaucherin 29.11.2012 21:49

Zitat:

Zitat von Ninja (Beitrag 346737)

:grin: sehr genial :mrgreen:

LandUnter-Nadja 29.11.2012 22:00

Zitat:

Zitat von Ninja (Beitrag 346737)

Vielleicht macht er dann in Lederhose nen Schuhplattler :oops:
So "typisch Krauts" eben... :confused2

red flash 29.11.2012 22:46

Zitat:

Zitat von landunter-nadja (Beitrag 346741)
vielleicht Macht Er Dann In Lederhose Nen Schuhplattler :oops:
So "typisch Krauts" Eben... :confused2

=d

Leuchtturm 29.11.2012 23:30

Zitat:

Zitat von Bini (Beitrag 346703)
wahrscheinlich muss Grönemeyer in den USA in bayrischer Tracht auftreten, sonst glaubt ihm keiner, dass er Deutscher ist

...ein kariertes Hemd hat er ja schon mal. :mrgreen:

Stück vom Himmel 10.01.2013 21:35

Zwar schon etwas älter der Artikel aber trotzdem noch interessant ;):
Zitat:

Musik im Autohaus, das ist die Liga von Costa Cordalis und Rex Gildo, es steht für Tingeltour, Endstation. Nicht für HERBERT ARTHUR WIGLEV CLAMOR GRÖNEMEYER, der seine Alben 13 Millionen Mal verkauft hat, der erfolgreicher und beliebter ist als jeder andere deutsche Künstler. Mit kleiner Entourage kommt er durch die Schwingtür, schwarzes Jacket, schwarzes T-Shirt, schwarze Hose. Mantel, Schal und Brille gibt er an der Garderobe ab.
Quelle (mit Foto) und mehr: Hier

Zitat:

Last night, Sunday December 9th, PBS Station WTTW in Chicago featured two special programs airing the works of two most successful German musical stars. Max Raabe and his Palast Orchestra’ rendition of “Tonight or Never” was followed by Herbert Grönemeyer at his ‘I Walk’ concert in Potzdam, Germany featuring guest star Bono from U2. This evening in Chicago was special because Herbert Gröemeyer was actually present at the WTTW Studio for the airing of this program to talk about his Debut English Language Album and DVD release, ‘I Walk’.
Quelle (ebenfalls mit Fotos in sehr guter Auflösung) und mehr: Hier

sandi 11.01.2013 10:19

Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 347775)
Quelle (mit Foto) und mehr: Hier

guter Bericht!

"When Germans go drinking, they solve all problems of the world on one evening, and then they go home depressed, make their pillow accurately and think it all over. Anglo-Saxonias go drinking just to drink, come home happy, make their pillow fluffy and fall asleep"

:mrgreen:

Die Fans im Manhattaner Autohaus hoffen, ihn live zu hören, aber Grönemeyer geht, er ist nicht Costa Cordalis.

:mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.