Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Tour und neues Album in 2011 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7622)

Landunter 02.10.2010 08:26

AW: Tour und neues Album in 2011

das find ich ja jetzt ne tolle Idee ;), werd denk ich mal auch dabei sein :rotier:

persönliches video 02.10.2010 09:06

was eine kacke :xich will die saalplanbuchung für schalke und köln :x

Hennes 02.10.2010 09:07

Cool, die Versandkosten bleiben ne Frechheit ^^

persönliches video 02.10.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 285430)
Cool, die Versandkosten bleiben ne Frechheit ^^

was ist daran bitte cool?? :roll:

Christina 02.10.2010 09:11

Endlich, Wien ist gebucht!!
Die Server waren erst mal überlastet:x,
aber dann ging es!

:rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::r otier::rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::rot ier::rotier::rotier::rotier:

Schien nur eine Kategorie Stehplatzkarten zu geben, wehe, das ist in Wahrheit doch anders...

Hennes 02.10.2010 09:12

Nix, zeigt nur mal wieder was für Assis das sind bei eventim ... keine Saalplatzbuchung, 9€ Versand .. die haben doch den Schuss nicht gehört

blondfrosch 02.10.2010 09:15

Ich glaub ich brech ins Essen...waaas sich Eventim hier wieder rausnimmt ist echt eine riesen Frechheit...

Für Berlin:

Presale: nur einen Tag Saalplanbuchung, dann wird die wieder rausgenommen...

Ich geh also zum Ticketschalter, hier sagt man mir der Vorverkauf für die öffentlichen VVK-Stellen beginnt erst am 09.10. :shock::shock::shock: Also Eventim hat ne WOche Vorverkaufsrecht gesichert....alles gut und schön...ich Trottel warte bis eben um dann endlich mit der Saalplanbuchung Sitzplätze sichern zu können...und:

ES GIBT KEINEN SAALPLAN!!! :x:x:x Ich buche doch keine SItzplätze ins Blaue...ahhhhhhhh... und die Hotline ist eh Dauerbesetzt...für 8 Freunde wird es als nicht gehen, dass sie zusammensitzen...was ist das für eine riesen Scheisse

persönliches video 02.10.2010 09:21

und die angebliche bestplatzbuchung ist auch ein witz :roll:

Bloß geliebt 02.10.2010 09:24

AW: Tour und neues Album in 2011W

Also an der mangelnden werbung bei eventim wird es nicht liegen :mrgreen:

Wo bestelle iich denn meine tix fuer Klagenfurt ubd Bern???

Sorry fuer die fehler bin mitn iPhone. Online...

cloclo 02.10.2010 09:25

Bei oeticket.com bekommst du Österreich.

Bloß geliebt 02.10.2010 09:34

Danke Claudia

Weiss jnd etwas bzgl Bern?

cloclo 02.10.2010 09:36

Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 285399)
Schau doch mal bei der Deutschen Bahn! ;)
Kann aber nicht garantieren, dass die Züge auch (pünktlich) fahren :confused2

Danke Nadja, aber 10 Stunden im Zug muss ich nicht haben. Hatte ich schon geguckt.

aschro 02.10.2010 09:39

Registrierte Eventim-Kunden konnten bereits seit mehreren Tagen Karten ordern und das auch mit Saalplatzbuchung. Und jetzt: "Sie wählen den Preis - wir die besten verfügbaren Plätze" - was soll denn der Blödsinn?? Ich möchte zumindest entscheiden können, wo ich sitze bzw. hätte ich bei den Stehplätzen natürlich die FoS-Plätze gewählt. Nö, dann erstmal nicht. Mal abwarten, was noch so passiert.

blondfrosch 02.10.2010 09:49

Zitat:

Zitat von aschro (Beitrag 285441)
Registrierte Eventim-Kunden konnten bereits seit mehreren Tagen Karten ordern und das auch mit Saalplatzbuchung.

Also bei mir ging die Saalplanbuchung nur am ersten Tag...dann haben se die rausgenommen aus dem einfach Grund Leute:

Man kann doch viel mehr Geld machen, wenn die Leute über die Hotline anrufen, nochmal 4 € Aufschlag...:x

Wir haben jetzt 8 Karten bekommen...und ich hab zusätzlich meine Stehpaltzkarte :rotier:

Aber Gröni sollte sich mit Eventim mal echt Gedanken machen ob das nicht genau dem entspricht wogegen er seit Jahren anzukämpfen versucht, nämlich der Geldmacherei mit seiner Beliebtheit...ich finds echt Kacke besonders wenn man keine andere Möglichkeit hat außer man geht halt nicht hin aber da kommt für mich als langjähriger Fan nicht in Frage...

Versteht mich nicht falsch mir ist es einiges Wert und ich hab auch 200 € für die Semperoper hingelegt und solche Sachen aber das erlebt man eben nur einmal ...das jetzt hier ist das Olympiastadion...meiner Meinung nach eh nicht so toll ich hätte lieber 2 Konzerte in der Wuhlheide gehabt das ist um Längen atmosphärischer...

Apropos: Wer ist denn in Berlin im Innenraum alles dabei? Mit wem muss ich mich denn um die besten Plätze streiten? :D;)

persönliches video 02.10.2010 09:56

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 285439)
Weiss jnd etwas bzgl Bern?

http://www.starticket.ch/starticket.asp

drumdani 02.10.2010 10:00

Zitat:

Zitat von aschro (Beitrag 285441)
Ich möchte zumindest entscheiden können, wo ich sitze bzw. hätte ich bei den Stehplätzen natürlich die FoS-Plätze gewählt. Nö, dann erstmal nicht. Mal abwarten, was noch so passiert.

Für die Sitze kann ich das ja nachvollziehen aber es gibt doch nur eine Kategorie Stehplatz Innenraum, die gilt für den gesamten Innenraum. Da nützt mir der Saalplan nicht wirklich was.

persönliches video 02.10.2010 10:02

Zitat:

Zitat von drumdani (Beitrag 285446)
Für die Sitze kann ich das ja nachvollziehen aber es gibt doch nur eine Kategorie Stehplatz Innenraum, die gilt für den gesamten Innenraum. Da nützt mir der Saalplan nicht wirklich was.

bei manchen konzerten eben nicht. und da möchte ich auch gerne entscheiden. innenraum ist nicht gleich FOS.

Daylight 02.10.2010 10:08

Juhu, hab meine Karten für Bern bei einer Vorverkaufsstelle gerade geholt. Da geht wenigstens die Platzbuchung und das Porto spar ich mir auch. :rotier::rotier::rotier:

blondfrosch 02.10.2010 10:22

Also eigentlich ist der öffentliche Vorverkauf erst ab 09.10. möglich deswegen sind ja alle auf eventim angewiesen...ich weiß nicht wo du die gekauft hast aber ich war gestern an 2 VVK-Stellen und beide Male habe ich die Info bekommen, erst ab 09.10.

Fisch im Netz 02.10.2010 10:22

Gut, dann warte ich eben noch :roll: ohne Saalplan kaufe ich da nix. :roll: Das macht mich schon wieder so sauer, dass es mir auch egal ist, wenn ich dann am 9. eben nicht mehr das Ticket bekomme das ich moechte. :roll: Dann geht der eben ohne mich auf Tour :roll: ...

aschro 02.10.2010 10:28

Zitat:

Zitat von drumdani (Beitrag 285446)

Das stimmt nicht für alle Stadien. In Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Hamburg ist auch der Innenraum noch einmal aufgeteilt. War auch bei der letzten Tour schon so. Da waren bzw. sind dieses Mal auch die so genannten "Front of Stage"-Plätze direkt vor der Bühne noch einmal explizit ausgewiesen. Meistens sind es links und rechts des Steges insgesamt vier extra abgetrennte Blöcke.

aschro 02.10.2010 10:35

Zitat:

Zitat von persönliches video (Beitrag 285447)
bei manchen konzerten eben nicht. und da möchte ich auch gerne entscheiden. innenraum ist nicht gleich FOS.

EXAKT! Hatte bei der letzten Tour in Köln Karten direkt rechts vor der Bühne. Das war natürlich richtig cool. Man brauchte auch nicht Stunden vorher im Stadion zu sein, um sich im Innenraum um die besten Plätze zu "prügeln", weil für diese Bereiche nur eine bestimmte Anzahl an Karten verkauft werden. Na ja, mal sehen.

aschro 02.10.2010 10:39

Ach schaut mal an: Jetzt funktioniert die Saalplanbuchung!!!

Maiskörnchen 02.10.2010 10:40

Ich hab heute auch meine Karte für Köln bestellt (juhu! :mrgreen:) und da stellt sich mir folgende Frage: wie wird denn jetzt entschieden ob ich im Innenraum oder im FOS- Bereich lande? Hätte das eigentlich schon gerne gewusst, bevor die Karte bei mir ankommt...
Wir das nach dem first-come-first-served-Prinzip entschieden, weiß da jemand was genaueres zu?

persönliches video 02.10.2010 10:42

Zitat:

Zitat von aschro (Beitrag 285458)
Ach schaut mal an: Jetzt funktioniert die Saalplanbuchung!!!

dachte ich auch für einen moment. dann kam direkt der nette hinweis, dass die saalplanbuchung derzeit nicht funktioniert :roll:

Hennes 02.10.2010 10:51

Also bei mir geht die Saalplanbuchung jetzt ... teilweise schon gut Plätze weg

Uschi 02.10.2010 10:56

Ok, wo ist der Haupt-Treffpunkt?

Hallo Gemeinde! :D

anstein 02.10.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Maiskörnchen (Beitrag 285459)
Ich hab heute auch meine Karte für Köln bestellt (juhu! :mrgreen:) und da stellt sich mir folgende Frage: wie wird denn jetzt entschieden ob ich im Innenraum oder im FOS- Bereich lande? Hätte das eigentlich schon gerne gewusst, bevor die Karte bei mir ankommt...
Wir das nach dem first-come-first-served-Prinzip entschieden, weiß da jemand was genaueres zu?

Hallo Maiskörnchen,
ich würde diese Frage, trotz der Zusatzkosten für die Hotline :evil:, direkt an eventim stellen. Da ja noch Plätze im FOS-Bereich von Köln angeboten werden, sollte es möglich sein diese auch zu bekommen.
Viele Grüße

PS: Genaues wie eventim tickt weiss ich aber nicht.

Maiskörnchen 02.10.2010 11:02

Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 285463)
ich würde diese Frage, trotz der Zusatzkosten für die Hotline :evil:, direkt an eventim stellen. Da ja noch Plätze im FOS-Bereich von Köln angeboten werden, sollte es möglich sein diese auch zu bekommen.

Danke dir für den Tipp, das werde ich gleich mal machen.
Und wenn ich keine FOS- Karte mehr bekommen habe... grrrr. :evil:
Wer ist denn jetzt alles in Köln mit dabei? :)

Edit: Die von eventim wollen mich hochnehmen, oder?
Ich habe gerade da angerufen, und wollte mit den Menschen verbunden werden, dir für "laufende Internetbestellungen" zuständig sind, was bekomme ich da zu hören?
"Leider rufen Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Wir sind montags-freitags von 10- 15 Uhr für Sie da."
ARGH!

Hennes 02.10.2010 11:06

Zitat:

Ab dem 9.10.2010 gibt es dann Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Eure Diskussionen um die Ticketpreise haben wir wahrgenommen und möchten dazu Klarheit schaffen:
Die Netto-Ticketpreise belaufen sich, je nach Kategorie, auf 33,00 € bis 55,00 €.
Hinzu kommen Gebühren, auf die wir keinen Einfluss haben, wie zum Beispiel:
Systemgebühren 2,65 EUR.
Gebühren Verkehrsverbund 1,00 EUR bis ca. 2,50 EUR.
Vorverkaufsgebühren +15 %.
Internetgebühr: ca. 2,00 EUR (im sogenannten “Pre-Sale”).
Bearbeitungsgebühren und Versandkosten je nach Anbieter pro Bestellung.
Es gibt weiterhin im Netz leider sehr viele Anbieter, die Tickets zu völlig überhöhten Preisen verkaufen. Seit Jahren versuchen wir, dagegen vorzugehen, doch es besteht zur Zeit keine juristische Möglichkeit, diesen Verkauf zu untersagen.
Bitte kauft Eure Tickets deshalb nur über unsere Seite, direkt über www.eventim.de oder bei einer offiziellen Vorverkaufsstelle. Dort gibt es die Karten ab dem 9. Oktober 2010 und es fallen keine Online- und Versandgebühren an.
Ich finds gut, dass man von offizieller Seite Stellung zu den Preisen nimmt.

sidekick 02.10.2010 11:18

Mich beschäftigt seit Tagen das Problem mit dem FoS-Bereich in Hamburg - vielleicht ist jemand dabei, der in 2007 in Hamburg dabei war und es genau weiß - davon hängt nämlich ab, ob ich überhaupt nach Hamburg fahre oder es dann doch lasse, weil meine Mitstreiter sich nun alle schon für den FoS-Bereich entschieden und auch schon gekauft haben:

Sehe ich das richtig, dass der FoS-Bereich in HH bis etwa Mitte Steg geht und man also "normale" Innenraumkarten kaufen sollte, wenn man Herby am Stegende bewundern will ??:mrgreen: Wenn ich das z.B. mit Schalke vergleiche mit FoS1 und FoS2 dann erschließt sich mir das so !!

Danke für eure Antworten, ist mir echt wichtig !!! ;)

micha1981 02.10.2010 11:21

interessant, dass es in düsseldorf nun auch fos gibt...

äh, hat schon jemand (erfolgreich) bei starticket.ch bestellen können?

anstein 02.10.2010 11:35

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 285468)
Sehe ich das richtig, dass der FoS-Bereich in HH bis etwa Mitte Steg geht und man also "normale" Innenraumkarten kaufen sollte, wenn man Herby am Stegende bewundern will ??:mrgreen: Wenn ich das z.B. mit Schalke vergleiche mit FoS1 und FoS2 dann erschließt sich mir das so !!

Danke für eure Antworten, ist mir echt wichtig !!! ;)

Hallo Sidekick,
das siehst Du so richtig. 2007 war das Stegende (Plattform) in Hamburg vom "normalen" Innenraum zugänglich. Habe eben nochmal einige Bilder kontrolliert.
Viel Spass in Hamburg, Regenkleidung nicht vergessen, auf 2/3 meiner Konzerte hat es geregnet und in Hamburg bin ich auch.:D

Gruss
Andreas

franz 02.10.2010 11:39

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 285470)
interessant, dass es in düsseldorf nun auch fos gibt...

äh, hat schon jemand (erfolgreich) bei starticket.ch bestellen können?

Jep geht einwandfrei auf starticket!:rotier:

sidekick 02.10.2010 11:39

@anstein:
Danke ! Endlich mal ne Aussage !!

Grönemanie 02.10.2010 11:55

Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 285425)
coming soon 2011...

CHAOS WG goes Rostock

http://img825.imageshack.us/img825/7...rk2011pink.jpg

nach 2008 zum Konzert in Berlin ist wieder eine Unterkunft für Herbert-Fans geplant. Dieses mal kommen wir zu Herbert ans Meer.
Somit wird der Gedanke, der damals beim Fantreffen 2007 in Kassel geboren und in Berlin erstmalig verwirklicht wurde, nun in Rostock weitergeführt.

Warum eigentlich nicht Chaos WG - die lebt doch schon :?::confused:

cloclo 02.10.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Grönemanie (Beitrag 285479)
Warum eigentlich nicht Chaos WG - die lebt doch schon :?::confused:

Ist doch egal, wie das Ding heißt, Hauptsache es wird wieder aktiviert:rotier::rotier::rotier:

cloclo 02.10.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Maiskörnchen (Beitrag 285464)
Wer ist denn jetzt alles in Köln mit dabei? :)

Ich:)

cloclo 02.10.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 285465)
Ich finds gut, dass man von offizieller Seite Stellung zu den Preisen nimmt.

Stimmt Hennes, aber wir man bei einem Nettopreis von 33 € auf diese Endpreise kommt, so ganz verstehe ich das nicht.

Hennes 02.10.2010 12:46

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 285487)
Stimmt Hennes, aber wir man bei einem Nettopreis von 33 € auf diese Endpreise kommt, so ganz verstehe ich das nicht.

Na die Rechnung stimmt schon:

(33€ + 2,65€ + 2,50€ ) * 1,15 +2€ = 45,87€
(55€ + 2,65€ + 2,50€) * 1,15 + 2€ = 71,17€

Entspricht dann schon in etwa dem billigsten und teuersten Ticket, zumindest bei den Konzerten in Deutschland.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.