![]() |
AW: Konzert: Berlin, 22.07.2008 (Dienstag)
Die Eventreise gestalten wir uns doch selbst, oder?:rotier::rotier::rotier:
|
Zitat:
|
Wer braucht schon Eventim, wenn man das LV-Forum hat.:D:mrgreen:
|
Fand die Setlist des unplugged-Konzerts auch vieeeeel besser, als die der Open Air Tour.
Obwohl sie ja größtenteils entsprachen. Aber Songs wie "Will mehr" oder "Ich hab Dich bloß geliebt" zu hören, war einfach wunderbar... |
Zitat:
Reiss doch die alten Wunden nicht immer wieder auf... :´( (<- melodramatisch) Ueberall hat er IWM gespielt ausser in London... das einzige Konzert bei dem ich auf der Unplugged Tour dabei war. :cry: Und ich glaube kaum, dass er DAS auf der Waldbuehne spielt. *seufz* :confused2 EDIT: Dieser Beitrag darf mit Humor betrachtet werden, denn trotz der leichten Wehmut ist er nicht voellig ernst gemeint. ;) |
mich mal kiraa anschliess :(
|
Habe mir eben mal die Preise für die Innenraum - Tickets bei Ebay angeguckt.
http://cgi.ebay.de/Herbert-Groenemey...QQcmdZViewItem Bin ich froh, dass ich meine Karten sicher zu Hause liegen habe. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
|
chriss, ich bin ganz Deiner Meinung, sowas muss sofort gestoppt werden. Nur was kann man dagegen machen?
Ich bin mal gespannt, wie die reagieren, wenn ein Zusatzkonzert angekündigt wird. ;) Micha |
Zitat:
Um das zusätzlich benötigte Personal beim Einlass zu bezahlen wird der Ticketpreis um sagen wir mal 2 oder 3 EURO raufgesetzt. Bei 30.000 Besuchern macht das 60.000 bis 90.000 EURO und dafür kann man ja vielleicht ein bißchen mehr Verwaltungsaufwand pro Abend bezahlen. Weiterverkauft werden kann nur noch auf einer offiziellen Plattform (z.B.Eventim) zum Originalpreis. Der Verkäufer hat eine gewisse Bearbeitungsgebühr an Eventim zu entrichten. Da ließe sich bestimmt schon etwas machen, wenn man das Thema mal angehen würde. Das müßte doch wirklich, wie chriss schon sagte, im ureigenen Interesse der Künstler sein, die ja von dieser Preistreiberei und diesen undurchschaubaren Verkaufsmethoden mit keinem Cent profitieren. |
Zitat:
Frage ist nur, ob da Eventim mitmacht. Diese "dubiosen" Ticketverkäufer decken sich ja über Eventim ein und so hat Eventim einen geringeren Arbeitsaufwand als wenn sie alle verfügbaren Tickets direkt an die Endabnehmer verkaufen würden. Aber Fakt bleibt: So wie es läuft, läuft´s verkehrt! |
Zitat:
Und wenn Eventim da nicht mitmacht, findet sich sicherlich ein anderes Unternehmen, das da gerne mitspielen würde. |
Ich kenne mich in dieser Branche nicht aus, aber in der Branche, in der ich tätig bin, ist so ein "Alleinstellungsprinzip" nicht möglich. Wir sind sogar PER GESETZ verpflichtet, auch an Wiederverkäufer zu verkaufen und das sogar mit einem "einträglichen" Rabatt. Wobei es bei unserem Produkten wenigstens nicht zu Preistreibereien kommen kann.
Allerdings denke ich mir, dass das Grönemeyer-Management, wenn es nicht völlig blind ist, es um den Umstand weiß. Und vielleicht IST da ja nichts anderes machbar. Nachfrage regelt das Angebot - und den Preis. |
Na wie wäre es denn dann mit einer Preisbindung für Konzerttickets - so wie für Bücher?
Schließlich ist ein Konzert ja auch auf die eine oder andere Weise ein "Kulturgut" - das für jeden interessierten Bürger erschwinglich sein sollte. |
Zitat:
Die Situation ist vielleicht unbefriedigend wenn man Karten kaufen will, aber man nennt dies wohl Marktwirtschaft. Wenn keiner kauft, sinken die Preise schon. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ganz im Ernst: wo liegt denn hier das Problem? Geh doch in den Supermarkt und kaufe Milch, Eier und Mehl und zahle mit EC-Karte. Oder tanke mit Kreditkarte. Und schon ist irgendwo gespeichert, wann Du wo für was Geld ausgegeben hast. Und wenn Du Dein Ticket bei Eventim kaufst und das Geld von Deinem Konto abbuchen läßt - was macht es denn dann noch aus, wenn Dein Name auf dem Ticket steht? Der Bürger ist längst gläsern. Da macht ein Name auf einem Ticket den Kohl auch nicht mehr fett. Aber ich merke gerade: mit dem Konzert in Berlin hat das ja eigentlich nichts mehr zu tun :oops: Das gehört eher anderswo hin. |
Noch ein klitzelkleiner Beitrag zu "Namen auf dem Ticket". Wer dann ernsthaft verhindert wäre, so wie ich, weil der Hochzeitstermin meiner Tochter auf das Wochenende 18.7./19.7. verlegt werden mußte, der könnte dann die Karten nicht verkaufen. So hab ich die Chance - hoffentlich - wenigstens meinen Kartenpreis wieder zurückzubekommen. Außerdem - wenns Leute gibt, denen diese Preistreiberei scheinbar nix ausmacht - bitte sehr.
|
Geben wir die Hoffnung auf das Berliner Zusatzkonzert gemeinsam auf? :cry:
|
Noch nicht ... geben wir dem neuen Jahr mal ein paar Tage, vielleicht kommt ja da doch noch was :crying:
|
Mal ernsthaft, glaubt ihr noch an ein Zusatzkonzert?
Ich weiß überhaupt nicht was ich glauben soll... Kann vllt jemand mal eine Mail an den Tourveranstalter oder Herberts Management schicken? |
Zitat:
|
Wahnsinn !! 104 LV-User sind in Berlin mit dabei :D Passen wir denn alle in die erste Reihe :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
|
Zitat:
Ich freu mich schon. |
Zitat:
|
Eine gute Idee. Kelene wollte eine Unterkunft für die Auswärtigen oranisieren. Dabietet sich das auch gleich an. Ich weiß aber nicht, wie da der Stand der Dinge ist.
Micha |
Ist ja (leider) noch´n bisschen Zeit.
|
Noch 199 Tage um genau zu sein. ;)
Micha |
Zitat:
|
Ich wüßte ja noch eine 106., aber die will sich ja nicht eintragen. :cry:
|
Zitat:
|
So, ich hab mal ne Mail an tickets@groenemeyer.de (oder so ähnlich) geschrieben.
Wegen einem eventuellen Zusatzkonzert. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß jemand ob man mit einer Antwort rechnen kann? |
@ Hannes: Also: Ich habe da auch schon öfters Mails geschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Ich glaube es ist so: Die lesen die erst mal durch, die Mitarbeiter von Claudia Karloff und dann geben sie die an Herbert weiter.
|
Gibt es dann irgendeine andere Addresse wo man sich hinwenden kann?
|
Zitat:
|
Der Tournee Veranstalter ist das Dirk Becker Entertainment (www.dbe.ag).
Wenn du ihm über "Contact" eine Mail schreibst, müsstest du auch eine Antwort bekommen ;). Gruß Tobias |
ich muss ja ehrlich sagen dass ich noch fest an ein Zusatzkonzert glaube...ist aber nur sone Gefühlssache..
|
Sehr geehrter Herr ***********,
es tut mir sehr leid, dass Sie kein Ticket mehr bekommen haben. Momentan sind noch keine Zusatzkonzerte geplant. Viele Grüße, Marion Busse Das hab ich zurück bekommen. Wollen wir uns an die Formulierung "momentan" klammern, oder das Zusatzkonzert endgültig aufgeben? |
Ich bin der Meinung, dass die Sache durch ist.
Und lassen wir ihm doch mal seine Ruhe. Er hat im Jahr 2007 nur durch gepowert, Album veröffentlichen, Sommer-Tour, unplugged-Tour, zwischen drin unzählige Promo-Termine. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Schließlich hat er noch Familie und Freunde Micha |
Ich denke es könnte noch Hoffnung bestehen. Denn es ist keine totale Verneinung. Es sind nur " momentan noch keine" geplant ... aber da könnte evt. ja noch was kommen ;).
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |