![]() |
Ich finde es es wirklich gut, man muß es erst ein paar mal anhören, einfach toll wie alle seine Songs.
|
Ich frage mich woher kommen diese unglaubichen, interplanetarischen, galaktischen oder sollte man besser sagen telepathischen Worten von Herbert????????? Einfach nur himmlisch!!!!!!!!!
|
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12
auf meiner scala von 1-10:
eine von den 3 ---- 10 nen die ich vergeben habe! |
uns gefällt das lied soooooooo guuuut, dass wir ein referat in musik darüber halten. das problem ist nur, dass wir keine ahnung haben wie wir das machen sollen! HIIIIILFE! helft uns und gebt uns mehr Input (mehr infos)!
|
Geniales Lied
Ich hör es mir immer vor einem Fußballspiel an damit es mich motiviert. Seitdem spiel ich sehr viel besser. Danke Herbert Grönemeyer. |
...Die erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht...?
nehmt euer herz in die hand und reiht euch ein in die reihen derer, die noch daran glauben, dass einzig und allein liebe unsere rettung ist... |
Zitat:
|
das lied ist sooo schön, mir steigen tränen in die augen, gänsehaut macht sich breit ... sogar mein sohn singt den text schon mit. ich freue mich schon riesig auf das konzert
|
Dass ein Künstler einschneidende Erlebnisse wie Tod und Verlust in einem eigenen Album verarbeitet ist durchaus legitim und richtig. Dass man aber in eben jener pathetischen Rolle stecken bleibt ist das Ende jeder Kreativität. "Ein Stück vom Himmel" ist genauso hochtrabend wie dessen direkte Vorgänger. Grönemeyer singt als übermächtiger Richter, der alles Böse und Schlimme verurteilt und offenlegt. Dabei klingt der Titel wie eine Hymne, die ich - es tut mir leid - einfach nicht mehr hören kann. Wo sind neue Ideen, wo sind überraschende Texte (die aus mehr als nur willkürlich aneinander gereihten Worten bestehen)? Ich vermisse den alten Grönemeyer, der über Männer, Alkohol, Kinder, Musikvideos... was auch immer schreibt! Stattdessen höre ich nur noch ein jammerndes Etwas, das versucht sein stumpfes Gejohle mit viel Streichern und Paukenschlägen an den Mann zu bringen. Wenn ich Pathos und Ethik brauche, dann schlage ich die Bibel auf... mit dem Unterschied, dass es dort eine tiefschürfende Botschaft gibt!
|
Nix Neues bei Grönemeyer, immer das gleiche Gejammer und Genöle.
Dieses Lied ist einziges Deja Vu, man denkt, man hat es schon hundertmal von Grönemeyer gehört. Überflüssiges Productrecycling! |
... fällt Dir denn gar nix neues mehr ein? Ewig dieser motzige Sprechgesang, immer diese abgehackten Textzeilen mit maximal vier Wörtern, diese penetrante Artikelsparerei... das haben wir doch alles schon tausendmal gehört. Die Botschaft, dass unser Planet von Ekelpaketen bevölkert wird, ist zwar aktuell (ist sie ja immer), aber erstens nicht neu und zweitens viel zu dezent formuliert. Wer wirklich aufwühlen und anklagen will, sollte vielleicht zu etwas radikaleren Stilmitteln greifen als zu immer denselben kraftlosen Worthülsen.
Die schwülstige Produktion und die überladenen Arrangements tragen ihr übriges dazu bei, dass der Song sich von selbst totläuft. Herbie ist ja im Prinzip ein netter Kerl, aber musikalisch kommt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr wie ein Botschafter rüber, sondern wirkt immer mehr wie ein notorischer Nörgler. |
"Zeit, dass sich was dreht" muss Herbert schon längere Zeit gedacht haben, der spätestens seit MENSCH so gar nicht mehr wirklich authentisch wirken mag. Es ist vollkommen klar, dass Künstler sich mit den Jahren ändern, sich (weiter)entwickeln. Aber es wird dann problematisch, wenn sich das Gefühl einschleicht, dass er das doch selbst nicht mehr ganz ernst meinen bzw. glauben kann. "Die Welt ist nur noch gemeinsam zu retten. Wir rücken einfach näher zusammen. Alles, was passiert, ist sofort global." Das ist sicher im Keim richtig, aber dies als tiefsinnige Liedzeilen zu verbreiten wird genau das ändern: gar nichts. Das hat Herbert in CHAOS um einiges besser gemacht: die Aussagen einfach "hingerotzt", und wir können sehen, was wir damit anfangen. Im Zweifelsfalle wird so etwas eher Wirkung zeigen, zumindest bekommt mein keine Aversion wie in einer Moralpredigt. Ob das beim Titelsong war oder bei "ich geb nichts mehr", bis hin zu "kein verlust". Gewürzt mit einem wirklich herausragenden Liebeslied ("land unter"). Diese Tugenden ließen sich auch in BLEIBT ALLES ANDERS zu einem gewissen Teil finden. Seit MENSCH wandelt er aber nicht nur textlich, sondern leider auch musikalisch in nicht mehr ganz stilsicheren Gewässern. Möglicherweise hat ihm der Tod seiner Frau seine frühere Unbeschwertheit genommen. So hat sich unangenehm-aufdringlicher Pathos und verkrampfte Arrangement-Technik in seine Musik gemischt, und das kann mir nicht mehr so gefallen. Schade...
|
Guten Abend allerseits
--->wir sitzten alle im selben Boot. Ein dankschön zum Himmel Danke, an die netten ehrlichen Menschen,dieser Welt! |
Einfach nur genial
|
Mega Geil
|
gott sein dank gibts den text im internet nachzulesen, versteh wieder mal nur bahnhof, wenn herbi singt. ist auch ohne dass man nwort versteht genial.
|
Super Song, trifft mal wieder genau den Nerv! Meinen! Toll wäre eine CD mit diesem Titel in allen "notwendigen" Sprachen?!
|
je öfter ich ihn höre umso genialer wird er ;-)
....ich liebe diesen song :-) |
ich finde dieses lied super es regt sehr zum nachdenken an
|
Das lied ist sooo geil...& herbii is echt sooo süß!
Einfach genial! |
ich mußte erst im internet gucken, was grönemeyer da singt; denn seinen eigenartigen Singsang versteht man vermutlich nur wenn man Bochumer ist.
die Machart ist leicht durchschaubar (siehe auch seinen Song "Mensch") eine bißchen Anklage, aber nicht konkret werden, nicht angreifen sondern lediglich an der Oberfläche kratzen, man will´s sich ja nicht mit der klerikalen Obrigkeit anlegen (Bischof Wixa lauert schon und wird sicher sein Statement abgeben ). Ich denke, dass in zwei Jahren Grönemeyer die Klimakatastrophen mit Streicher und großem Orchester seiner Fangemeinde nahebringen wird. |
Durch dieses Lied kann ich mich auf meine Schiedsrichterentscheidungen besser sensibilisieren.
|
Grönemeyer sagt, er warnt davor, sich (nur) Gott gegenüber verantortlich zu fühlen.
Ich würde niemand davor warnen, sich Gott verantwortlich zu fühlen. Im Gegenteil - ich erlebe eher, dass die Verantwortung vor Gott auf eine zu leichte Schulter genommen wird. Würde eher davor warnen, sich in erster Linie der aktuellen Meinung von Menschen verantortlich zu fühlen. Meinungen, geboren aus dem menschlichen Verstand, kommen und gehen. Gottes Maßstab und Sicht bleibt. Im übrigen sollte man vorsichtig damit sein, die Bibel zu interpretieren, solange man gar keine Beziehung hat zu der Person die hinter der Bibel steht. Mit dem Verstand alleine kann die Bibel nicht verstanden werden! |
ich finde diesen song einfach klasse
|
Habe vorm Besuch dieser Seite mit meinen drei Kindern (11, 10, 8) über Grönemeier im allgemeinen und dieses Lied im speziellen geredet, weil wir uns alle irgendwie angesprochen fühlten. Die "Große" konnte nicht verstehen, wieso der so Sachen singt, die eh schon jeder weiß...
Ich versuchte ihr klarzumachen, dass es immer Menschen gibt, die selbst die tausendste Wiederholung nach Tausend Jahren nicht begreifen werden, weil sie gar nicht wollen. Und nicht offen genug hinhören oder -sehen. EIFERER! Hallo Esther! Danke für das schlechte Beispiel. |
Ich bin froh dass es diese Seite mit diesen Text gibt , denn jetzt verstehe ich die Textstellen die Herbert Gönemeyer etwas undeutlich singt.
Mir gefällt das Lied sehr gut man kann dabei wunderschön träumen. Danke |
Also Das Lied Stück vom Himmel finde ich bis jetzt das schönste Lied was Herbert Grönemeyer je geschrieben hat.
|
Interessant ist, dass hier um die eigene
Meinung über diesen Song gefragt wird, Aber Beiträge die nicht "Gefallen finden" einfach rausgelöscht werden!!! Bin gespannt wie lange ihr diese Zeilen zu lesen sind. |
Zitat:
|
wo wurde hier was gelöscht, kann ich mir nicht vorstellen - ich hab hier schon beiträge gelesen, dass lieder oder text oder was auch immer nicht gefallen - das ist ja wohl auch geschmacksfrage und da hat jeder ne eigene Antwort und darf, nein soll sie sogar haben, sonst wär das ganze super langweilig
|
Doch, es fehlen definitiv mindestens 10 Beiträge von Freitag abend.
Keine Ahnung, warum:confused: |
Ich glaube das waren die langen "Jesus-liebt-euch-Beiträge" die gemeldet wurden.
Vermutlich wurden sie deshalb gelöscht. |
naja themen halt,die nichts mit der single SVH zu tun haben.....
wo ist das problem das sie gelöscht/verschoben sind?? |
Ja genau, das waren diese Beiträge (+ Antworten darauf), die hier bei den Gesprächen über ein Lied überhaupt nichts zu suchen haben und viele Foren-User einfach verwirrt haben, es gab einige Rückmeldungen mit Bitte um Entfernung, zu recht.
Ganz wichtig: jeder kann sich hier austauschen, aber werdet nicht radikal in die eine oder andere Richtung. Interessanterweise haben die "Gäste" (=diejenigen, die sich bei den Songcomments nicht einloggen müssen) gelegentlich weniger Hemmungen, hier einfach mal etwas mehr zu provozieren und Grenzen zu überschreiten, dies ist nicht schön! |
dazu möchte ich noch was sagen:
ICH hatte einen beitrag gemeldet; und ja, es war ein "jesus liebt dich beitrag", womit ich im übrigen überhaupt gar kein problem habe, von mir aus kann hier jeder jesus, allah, buddha oder was weiß ich wen preisen. im besagten beitrag stand jedoch ein ganz klar anti-islamischer satz; und sowas kann und will ich hier einfach nicht hinnehmen! ich hätte auch so reagiert, wenn es gegen christentum, judentum etc gegangen wäre. ich hoffe, daß ich damit hier im forum nicht allein bin, und daß die meisten hier den inhalt/sinn von "lied 1 - stück vom himmel" verstehen. und ob jemand das lied musikalisch oder lyrisch für gut oder schlecht hält, das lese ich hier gleichermaßen gerne, mich interessiert da jede sicht der dinge. in diesem sinne, allen einen schönen sonntag :) edit: und jetzt hoffentlich wieder kommentare zum lied ;-) |
@ idmud, ich gebe dir da ganz und gar recht.
solche beiträge lese ich mir aber meistens garnicht bis zum ende durch, es langweilt mich, leider. ich bin sowieso der meinung das jeder in hinsicht auf die religion machen kann was er für richtig hält und jedem anderen muß das aber auch erlaubt sein. ich hoffe ,das ich mich nicht zu geschwollen ausgedrückt habe :confused2 |
Zitat:
|
@ idmud: ich denke auch, es war besser, diese Beiträge zu löschen. Die antiislamische Aussage hab ich wohl in dem ganzen sermon überlesen. aber es waren einige sehr grenzwertige Aussagen dabei. Ich war ja grad dabei, mich mit denen anzulegen (wobei man es wahrscheinfach besser lassen sollte, es bringt ja eh nix - aber ich konnt wieder meinen Mund nicht halten:confused2 )
Auf die Idee, den Beitrag zu melden bin ich gar nicht gekommen.:confused2 Schließlich missbrauchen solche Leute gewissermaßen das Forum und seine Popularität für ihre zweifelhaften Botschaften... |
@idmud
Ich stimme dir uneingeschränkt zu! |
Ich kann mich idmud und den anderen vor mir da nur anschließen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |