Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die ultimative Chartshow (RTL, 2003-2008) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1641)

Grinsekatze 09.09.2007 19:53

AW: Herbert bei Chart Show (Platz 13)

Also ich finde der besagte Artikel urteilt schon dermaßen übertrieben schlecht über Herbert Grönemeyer, dass sich jeder normale Leser eigentlich fragen muss was für eine Laus dem Schreiber eigentlich über die Leber gelaufen ist, und mit welchen Problemen mit seiner eigenen Person er sich eigentlich in Wirklichkeit herumschlägt ...

Die Chartshows finde ich eigentlich immer noch ganz witzig... und wenn man sich mal überlegt wie viele der englisch gesungenen Lieder würden sich in einer deutschen Übersetzung noch besonders toll anhören...? Versteh' auch Herbert's Ehrgeiz nicht, seine Lieder auf Englisch zu übersetzen, besonders prickelnd find ich es wirklich nicht. Aber offenbar kaufen es ja Leute... wie auch immer, man kennt man ja RTL und deren Niveau...

@Nickiboy, nö BAP war leider nicht dabei... :-(

Flexi 09.09.2007 20:03

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 141070)
hört sich ja auch sehr gewöhnungsbedürftig an Herbert auf englisch singen zu hören. Ich mag ihn auch lieber auf deutsch :)

Geht mir genau so:)

MoccaAugenBridget 10.09.2007 13:32

Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 141301)
Geht mir genau so:)

Mir auch - ich höre ihn ebenfalls lieber auf Deutsch .
Ich fand diese Sendung ausnahmsweise mal ganz gut - er hat , soweit ich mich erinnere , niemanden vor sich gehabt , der wirklich unwürdig ist .

Off Topic : Ich habe bei diesem Countdown " Elvis " vermisst :confused: .

Dafür war ich mehr als überrascht , dass Andrea Berg auf Platz Zwo war .

" du hast mich tausendmal belogen " :oops:
( hat sonst noch irgendwer ausser mir das Album von ihr ? * schäm * )

Hennes 10.09.2007 14:03

Mass aller Dinge ist auf Englisch find ich persönlich wesentlich besser.

Elvis war denk ich nicht vertreten, weil es zu seiner Zeit noch keine Albencharts gab, oder ?

MoccaAugenBridget 10.09.2007 16:26

Zitat:

Zitat von BVBHennes (Beitrag 141415)
Elvis war denk ich nicht vertreten, weil es zu seiner Zeit noch keine Albencharts gab, oder ?

Die gabs zu Peter Alexanders Zeiten auch nicht - oder * sinnier * ?

Flexi 10.09.2007 19:04

Zitat:

Zitat von chaossinfonie (Beitrag 141186)
ich denke mir, es gibt schon so viele zahlreicher ausnützungen von grönis stimme, das das nicht gerade für den komiker spricht, der sie benutzt weils nicht gerade einfallsreich ist, ABER ...
... es gibt nichts besseres als die selbstironie:

http://youtube.com/watch?v=t5iWb_THrUo

:D

Oh wie geil, ich konnt grad echt nicht mehr vor Lachen:lol:

Hennes 10.09.2007 19:11

Zitat:

Zitat von MoccaAugenBridget (Beitrag 141460)
Die gabs zu Peter Alexanders Zeiten auch nicht - oder * sinnier * ?

Haste recht, der Peter war ja auch dabei....
Vielleicht war Elvis dann wirklich nie mit einem Album sehr lange erfolgreich, sondern hatte viele "kürzere" Chartaufenthalte.
Ich werd das nachher mal überprüfen :)

Georgy Drachenköter 11.09.2007 13:44

Zitat:

Zitat von MoccaAugenBridget (Beitrag 141409)
Dafür war ich mehr als überrascht , dass Andrea Berg auf Platz Zwo war .

" du hast mich tausendmal belogen " :oops:
( hat sonst noch irgendwer ausser mir das Album von ihr ? * schäm * )

Oh ja über Korsettchen war ich auch erstaunt...
Hat jemand bei diesem Medley mal mitbekommen wie sich die Melodie so fast überhaupt nicht verändert hat zwischen den einzelnen Liedern? :ermm:

Hennes 11.09.2007 16:40

genau das hab ich auch bemerkt
3 verschiedene texte auf fast die selbe melodie

cloclo 14.10.2007 13:22

Die ultimative Chart Show (RTL, 2007-2008)

Gestern auf RTL - die ultimative Chart Show, die erfolgreichsten Hits Made in Germany. Ich habe mir die ganze Show ´reingezogen in der Hoffnung, etwas von Herbert zu sehen oder zu hören. Und was muss ich hinterher im Internet feststellen? Nur Platz 65 für Mensch. Ich frage mich, welche Charts die da zugrunde gelegt haben!!!!

sassi 14.10.2007 13:24

AW: Die ultimative Chart Show

Beim durchzappen hab ich das auch mal kurz angeschaut...
es ging wohl darum "Die Erfolgreichsten Singles Deutscher Künster/Produzenten im Ausland"

luca-zwlf 14.10.2007 13:32

Das fand ich auch schade.Aber Mensch hatte doch so großen erfolg( auch die Single ) da hätte es doch eig unterr den 50 dabei sein MÜSSEN! naja schade....

creadina! 14.10.2007 13:34

ich hatte auch drauf gehofft, aber naja... zum glück hab ich nicht die ganze sendung angeschaut. hätte sich ja nicht gelohnt :mrgreen:

da hab ich mir vorher lieber fußball gegönnt.

Hennes 14.10.2007 13:37

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 151369)
Beim durchzappen hab ich das auch mal kurz angeschaut...
es ging wohl darum "Die Erfolgreichsten Singles Deutscher Künster/Produzenten im Ausland"

Nein, es ging um die Singles, die von Deutschen oder in Deutschland produziert worden sind, nach den ganz normalen Singlecharts ist da für Herbert halt nicht mehr dringewesen.

sassi 14.10.2007 13:40

Zitat:

Zitat von BVBHennes (Beitrag 151373)
Nein, es ging um die Singles, die von Deutschen oder in Deutschland produziert worden sind, nach den ganz normalen Singlecharts ist da für Herbert halt nicht mehr dringewesen.

Ach soooo:oops:
Naja wie gesagt ich hab nur durchgezappt als mir das Fussballspiel zu langweilig wurde:)

bogirl1848 14.10.2007 14:11

Wenn ich das so lese, habe ich wohl nix verpasst.
Da habe ich Glück gehabt :mrgreen:

Bloß geliebt 14.10.2007 14:14

Das kanns ja wohl nicht sein. Haben die keine Ahnung von guter Musk:)

Hennes 14.10.2007 14:29

Na, die vielleicht schon, aber die Käufer von Singles offensichtlich nicht *G
Fakt ist nun mal, dass Mensch einfach nicht lang genug in den Top10 war.

DeeKay 14.10.2007 16:34

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt93 (Beitrag 151380)
Das kanns ja wohl nicht sein. Haben die keine Ahnung von guter Musk:)

Um gute Musik geht es in der Chartshow auch ncht. Da geht es um erfolgreiche Musik, und diese wird an Verkaufszahlen und Top10 Platzierungen auf der ganzen Welt gemessen.

Und gegen Hits von Boney M oder "Wind of Change" von den Scorpions ist "Mensch" - wenn man nur den Charterfolg in der Welt betrachtet - geradezu eine Eintagsfliege.
Von "Mensch" hat sicherlich noch niemand außerhalb von Deutschland/Österreich/Schweiz einen Ton gehört. Und Platten verkauft Herbert außerhalb dieser Länder ebenfalls fast nicht.

Wer Herbert mal in der Chart-Show gewinnen sehen will, muss eben warten bis die "Erfolgreichsten deutschen Alben" wiederholt werden.

Feechen 14.10.2007 17:14

Zitat:

Zitat von DeeKay (Beitrag 151405)
Von "Mensch" hat sicherlich noch niemand außerhalb von Deutschland/Österreich/Schweiz einen Ton gehört.

Das stimmt nicht. Ein Kollege der beruflich oft in Russland unterwegs ist, rief mich vor ein paar Monaten aus Chabarovsk an und erzählte, sie hätten 'Mensch' gespielt als er aus dem Flieger ausgestiegen ist :mrgreen:
Und guck mal wo Chabarovsk liegt, das ist echt am A.... der Welt :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.