Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   DVD-/Video-Veröffentlichungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Keine Widmung für Anna (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1507)

schalkerJUNG 25.11.2003 20:16

Zitat:

Zitat von kontero
apropos unqualifiziert und peinlich:

schön, dass ihr auch immer alle voraussetzt, dass man sie nicht kennt oder kein wort mit ihr gewechselt hat.
packt euch mal an die eigene nase... :roll:
aber man versucht ja immer irgendwie mitzureden, ich versteh das schon.

man muss davon ausgehen, dass sie niemand kennt. ansonsten hätte hier schon jemand andere dinge geschrieben außer oberflächlichen müll.
aber ok: dann kommt mal hervor ihr leute die sonja schon kennengelernt haben. ich möchte was über sie erfahren:
- spricht sie harten schweizer dialekt?
- was macht sie beruflich?
- welche interessen hat sie?
- wie gross ist sie?
- welche musik mag sie?
- kommt sie aus guten verhältnissen?
- wo habt ihr sie kennengelernt?

wenn sie hier jemand kennt, kontero, wäre es fahrlässig solche informationen zurückzuhalten, weil dadurch eine wirklich objektive diskussion verhindert wird.
was dann passiert sieht man hier.

ach ja, unschuldig ist man solange bis man verurteilt wird....;)

neuländerin 25.11.2003 20:16

@kontero: weil ich sie einfach völlig unpassend finde.. aber schon gut, der mod hat gesprochen

PiEpSiE 25.11.2003 20:16

Zitat:

Zitat von kontero
Zitat:

Zitat von PiEpSiE
ich denke nicht, dass jemand, der sonja kennen würde, sich in diesem forum tummeln würde.

mhm, is klar. wissen tust du's aber nicht, oder? :roll:

ich habe denken geschrieben und nicht wissen. und kennen habe ich auch im sinne von kennen gemeint.

:roll: :roll: :roll:

stellt euch doch nicht auf den standpunkt, herbert nicht ein wenig einschätzen zu können.

:roll: :roll: :roll:

Mocca 25.11.2003 20:17

find ich gar nicht so nötig.. die diskussion resultierte ja schließlich aus dem thema.. und dass sich so diskussionen weiterentwickeln, is ja irgendwie logisch, nech? 8) also weiter im text :x

___
bezieht sich auf den überschriftwechsel
_____

und an den schalkerjung *g*

stell dir mal vor, ein guter freund von herbert liest hier im forum... der kann sich ja sehr wohl ein urteil über diese sonja erlauben.. dennoch ist es nur verständlich, wenn er informationen über sie zurückhalten würde... aus schutz vor presse etc... also ich denke, dass man hier nicht unbedingt erwarten kann, dass man sagt, was man weiß.. oder würdest du alles ausplaudern?

kontero 25.11.2003 20:21

@piepsie: deswegen fragte ich ja nochmal genauer nach, ob du nicht doch wissen meinst. 8)

o´leary 25.11.2003 20:35

Man kann also davon ausgehen, dass Kontero im Hause Grönemeyer verkehrt, und Sonja ganz ganz gemein zu ihm/ihr war. Irgendwie posten hier alle ziemlichen Müll (ich will mich da gar nicht ausnehmen).

kontero 25.11.2003 20:41

Zitat:

Zitat von o´leary
Man kann also davon ausgehen, dass Kontero im Hause Grönemeyer verkehrt, und Sonja ganz ganz gemein zu ihm/ihr war.

... :roll:

Zitat:

Zitat von o´leary
Irgendwie posten hier alle ziemlichen Müll (ich will mich da gar nicht ausnehmen).

stimmt. manche mehr, manche weniger. :wink:

herzsehen 25.11.2003 20:46

Zitat:

Zitat von o´leary
Man kann also davon ausgehen, dass Kontero im Hause Grönemeyer verkehrt, und Sonja ganz ganz gemein zu ihm/ihr war.

:mrgreen: Gut gesagt !!! Das trifft's genau. :mrgreen:

grenzwertig 25.11.2003 20:48

-man glaubt ja gar nicht welche persönlichkeiten das forum hier so kennen !
-na klar schreibt jeder der was weiss alles gleich hier rein, klar :lol: , oder gibt sich zu erkennen...mhmmm.
-genau die (bis auf zwei ausnahmen) die "peinlich peinlich, infantil" schreien haben so gar keine diskussionskultur..(ich hab mir grad mal die arbeit gemacht..;-) )..genau die.
-sogar tt s einwand (sprichst mir aus dem herzen..ich hab mich nicht mehr getraut was ähnliches zu schreiben aus angst vor wiederholter reaktion mit sprachlichem sondermüll)wird niedergemacht. (frau fuchs sieht " lecker" aus, was anderes kann man nicht beurteilen da man sie nicht kennt..also muss die frau charakterlich einwandfrei sein..wäre sie "hässlich" wär das schon anders...oder wie..?)
-sollte man um konstruktives bitten, folgt sofort noch dümmeres, folgen beleidigungen.infantile beleidigungen.fragen werden sowieso nicht beantwortet.gleich beleidigen.was das wohl für nen grund haben mag ?
-unschuldig solange man nicht verurteilt wird..wenn ich mal kurz lachen dürfte..ich hab schon mehr "unschuldig" als "schuldig" "verurteilte" gesehn.
-manche menschen könnens einfach nicht ertragen dass man sich in irgendeiner form negativ über herrn grönemeyer / frau fuchs äussert.die müssen ihn dann verteidigen weil sie ihn ja so gut kennen und vor allem weil er das so nötig hat.dafür gäbs auch nen treffenden ausdruck.
-wäre eleganter die überschrift zu ändern, noch nichtmal so sehrwegen der "sonja-diskussion" ..nein wegen dem niveau / der atmo hier.

grenzwertig 25.11.2003 21:02

und manchmal kann man einen menschen an seinen worten, seinem aussehen, seinem benimm von "aussen" besser einschätzen als wenn man da von zeit zu zeit eingeladen wäre..
kontero darf seine meinung zu frau fuchs also nur sagen wenn er bei grönemeyers ein und aus geht ? aha.
das hat er natürlich auch bahauptet, aus und eingehen.und paar andere haben das auch gesagt.klar.

erschreckend und traurig hier.und nicht so sehr weil jemand ne meinung zu frau fuchs hat.

AmourEternelle 25.11.2003 21:07

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

schalkerJUNG 25.11.2003 21:07

Zitat:

Zitat von grenzwertig
kontero darf seine meinung zu frau fuchs also nur sagen wenn er bei grönemeyers ein und aus geht ? aha.

das stimmt ja so nicht ganz. man sollte nur nicht persönlich werden wenn man die persönlichkeit nicht kennt (nicht alleine auf kontero bezogen). aber man kann z.b. eine meinung zu sonjas bh-losen oberkörper haben und äußern. den kennen wir nämlich jetzt alle....;)

@o'leary: ohne dich könnte man hier nur noch weinen......:)

kontero 25.11.2003 21:08

Zitat:

Zitat von grenzwertig
und manchmal kann man einen menschen an seinen worten, seinem aussehen, seinem benimm von "aussen" besser einschätzen als wenn man da von zeit zu zeit eingeladen wäre..

das wird nur wieder niemand verstehen (weil: man muss ja jemanden genaustens kennen, um ihn "bewerten" zu können). :roll: und du wirst auch gleich deswegen angemacht werden. es dauert nicht lange, aber der rückschlag kommt gewiss :wink:

groenlandi 25.11.2003 21:17

Zitat:

Man mag manchmal richtig liegen, aber es ist verdammt schwierig!

Ich persönlich versuche das nicht, da ich nicht glaube, daß meine "oberflächliche" (mir fällt kein anders Wort gerade ein) Menschenkenntnis dafür ausreichend ist! Vielleicht können das andere! Das kann ich (niemand) beurteilen!

herzsehen 25.11.2003 21:19

Zitat:

Zitat von grenzwertig
-genau die (bis auf zwei ausnahmen) die "peinlich peinlich, infantil" schreien haben so gar keine diskussionskultur..(ich hab mir grad mal die arbeit gemacht..;-) )..genau die.

Dein Eintrag ist in der Tat sehr grenzwertig. Was machen wir wieder für lustige Andeutungen *zwinkerzwinker*. Was schreiben die kleinen Kinder hier nur für infantile Sachen rein. Aber "grenzwertig" hat sich ja zum Glück die Arbeit gemacht und alle infantilen Schreiber ausgemacht. "Grenzwertig"..... Retter(in) der Diskussionskultur.

groenlandi 25.11.2003 21:19

Zitat:

das wird nur wieder niemand verstehen (weil: man muss ja jemanden genaustens kennen, um ihn "bewerten" zu können). und du wirst auch gleich deswegen angemacht werden. es dauert nicht lange, aber der rückschlag kommt gewiss
@kontero/@grenzwertig: War kein Rückschlag :lol: :lol: und ich mach´ auch niemanden an! :wink: :wink:

grenzwertig 25.11.2003 21:21

das fürchte ich auch @ kontero.
@schalkerJUNG : es kann vieles sein.oberflächlich manche, sich nicht festlegen lassen wollen, nur nie einlenken, kindergartenblabla....von mir aus.
aber es kann nicht sein dass es dein ernst ist dass man in nem thread der da heisst KEINE WIDMUNG FÜR A N N A ..und der daraus (leider leider leider !!!) wieder folgenden sonja-anna (krampf in der hand beim nebeneinanderhinschreiben)-diskussion..dass man da beiträgt "dass sonja keinen bh unterm shirt trägt ist lecker"...."häbbät hat nen super geschmack"...

bitte würdest du mir nur einmal mit ja oder nein antworten ?
bitte tu s für grenzilein !

grenzwertig 25.11.2003 21:35

@herzsehen: "retten"..ach wo...nirgends sinnloser als hier.aber schau mal du bestätigst mich doch am besten wieder mit deinem beitrag.
meiner war grenzwertig ? schön. grenzwertig kommt von abwägen, differenzieren.

der zwinkersmiley war übrigens selbstironisch gemeint.

lieber ehrlich grenzwertig als blind auf dem herzen.
denn man sieht nur mit dem herzen gut.

schalkerJUNG 26.11.2003 01:10

Zitat:

Zitat von grenzwertig
aber es kann nicht sein dass es dein ernst ist dass man in nem thread der da heisst KEINE WIDMUNG FÜR A N N A ..und der daraus (leider leider leider !!!) wieder folgenden sonja-anna (krampf in der hand beim nebeneinanderhinschreiben)-diskussion..dass man da beiträgt "dass sonja keinen bh unterm shirt trägt ist lecker"...."häbbät hat nen super geschmack"...

bitte würdest du mir nur einmal mit ja oder nein antworten ?
bitte tu s für grenzilein !

dies ist gewiss nicht mein ernst, aber bei all der überspitzten disskussion über solche nichtigkeit wie "sie trägt keinen bh...bähh" will man mit solchen botschaften etwas dagegensteuern und versuchen alles etwas aufzulockern. wobei ich sagen muss, dass ich herberts neue tatsächlich hübsch finde und ich ihm deshalb in dieser hinsicht einen guten geschmack attestieren muss....;)
menschlich werde und kann ich mich zu ihr nicht äußern und finde es einfach schade, dass das hier einige tun ohne sie zu kennen (sonst würden sies nämlich sagen)

ansonsten bin ich nicht so schlimm...;)

herzsehen 26.11.2003 09:24

@grenzwertig: Kann es sein, dass du Lehrerin bist? Wenn nicht, dann ist an dir eine verlorengegangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.