Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Spiel- & Kreativ-Ecke (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   A never ending questionnaire... (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2251)

PiEpSiE 21.01.2006 13:46

AW: A never ending questionnaire...

die simpsons.

wann hat man sich einen mittagsschlaf verdient?

Amelie 21.01.2006 14:04

Wenn man vorher gaaanz hart gearbeitet hat und kaputt ist (oder wenn man eben nix anderes zu tun hat). Dann kann man sich schon mal einen gönnen. ;)

Konntest du heute auch so schön ausschlafen?

PiEpSiE 21.01.2006 14:09

nein, deshalb habe ich die frage mit dem mittagsschlaf gestellt. ich habe mich von meinem handy wecken lassen (besser war's ... hab so und so nur schrott geträumt) und mein autochen in die werkstatt gebracht :( da steht es jetzt und wartet auf eine behandlung :confused2 ... ich sollte mal lotto spielen - vielleicht springt ja mein heiß ersehnter a3 dabei raus :roll:

a propos, dein lieblingsauto?

fan1990 21.01.2006 16:19

Aston Martin DB9.

Dein Lieblingsferienziel?

Feechen 21.01.2006 18:13

Berlin! Ne Quatsch ;-) Ich hab eigentlich keine festen Lieblingsferienziele, bin da recht flexibel....

Hast du denn eins?

Gröne-meyer 21.01.2006 18:38

nein
wie geht es dir gerade?

bella 21.01.2006 20:07

...wer will denn so was wissen:confused: , es geht mir gut, ja , echt gut. Habe gerade das LV Meeting verdaut, die Eindrücke verarbeitet...

Und Du?

jona 21.01.2006 20:19

Bestens:D. Heut waren mal die Nachbars"kinder" miener mittlerweile verstorbenen Uroma da. Da haben wir nochmal das Kind raushängen lassen, sind in den Wald gegangen und haben eine Schneefrau gebaut.:)

Trägst du eine Uhr?

Amelie 21.01.2006 20:25

Jepp.

Worauf freust du dich im voraus?

PiEpSiE 22.01.2006 01:25

ich freue mich meist im voraus aufs wochenende :)

Zitat:

Zitat von bella
Habe gerade das LV Meeting verdaut, die Eindrücke verarbeitet...

war's so schlimm ??? :shock:

GlitzerndesMeer 23.01.2006 14:52

Ich kann das ja leider nicht beurteilen :cry:

Schon mal die Albumversion von "Bochum" im Radio gehört? :shock:

fan1990 23.01.2006 16:19

Ja, die Liveversion ist schon um einiges besser.:)

Wie kalt ist es bei euch?

groenlandi 24.01.2006 12:52

Geht so, eigentlich! -3 vielleicht!

Kennst du denn Film oder das Buch Populärmusik aus Vitulla ?

fan1990 26.01.2006 08:51

Nee, kenn ich nicht.:)

Brockhaus oder Duden?

Amelie 26.01.2006 21:04

Zwangsweise Duden, da ich keinen Brockhaus besitze.

Was macht dich glücklich?

Woge 26.01.2006 21:20

Mich machen Momente glücklich, in denen ich weiß, dass ich die Zeit nicht besser und schöner verbringen könnte, als eben in diesem Moment. Die Augenblicke, in denen du dich absolut erfüllt fühlst. Das können, wie sonst nichts anderes, Momente mit dem einen bestimmten Menschen sein, der Mittelpunkt deines Universums ist oder auch andere Sachen, die jeder für sich fühlt.
Aber auch die kleinen Details im Leben, die sonst vielleicht viele übersehen würden, können mich glücklich machen.

Welche Momente geben dir eine vollkommene Erfüllung?

Amelie 26.01.2006 21:40

Momente der vollkommenen Erfüllung?
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir mit Glück, Woge. ;)
Einfach im Hier und Jetzt leben, den Augenblick wahrnehmen können, wenn Träume in Erfüllung gehen. Oder auch etwas noch viel schöneres erleben, das - was man sich niemals erträumt hat. Ja, solche Momente gibts es wirklich - und die Erfüllung für mich ist es, sie zu "fangen", denn man vergisst sein Glück einfach zu oft oder bemerkt es nicht einmal.
Erfüllung bringt mir auch oft die Musik, da kann man richtig in eine andere Welt abtauchen und alles um sich herum vergessen. Besonders schön ist es, Musik mit ganz bestimmten Leuten zu hören, denen die Lieder genauso viel bedeuten wie einem selber. :)

Ok, genug geschrieben jetzt! :mrgreen:

Welches Lied würdest du am liebsten mit einem anderen Menschen hören (bzw. welches Lied hörst du gerne mit einem anderen Menschen?)

fan1990 27.01.2006 15:27

Ganz klar, "Bleibt alles anders!".

Zufrieden mit deinem Zeugnis?

jona 27.01.2006 17:20

Habs zwar noch nich(erst in 2 Wochen), bin aber für mich einigermaßen zufrieden:
Astro 1:mrgreen:
Geo 1
Deutsch 2
Physik 2
Gemeinschaftskunde 2
Biologie 2
Chemie 3
Kunst 3 :confused2
Musik 3 :x
Geschichte 3
Englisch 3
Mathe, Französisch, Reli und Sport ne 4.
Und wer sich jetzt am Kopf kratzt: Ja, das ist gut für mich:). Nur Mathe, Reli, Bio und GK müssen besser werden. :roll:

Was war deine schlechteste Zensur auf`m Zeugnis?

Steffi_84 27.01.2006 19:22

ich meine einmal war ne sogar ne 5, in dem fach, das ich später als lk im abi hatte *g* in mathe :mrgreen:

bist du eher naturwissenschaftlich oder sprachlich begabt?

Mandy1989 27.01.2006 19:52

ich bin ehr sprachlich begabt habe auch immer ne 2 in bio gehat .
aber wir haben kein bio mehr :´(
mein zeugnis war diesmal nicht so gut sehr viele fehlzeiten

wie viele fehlzeiten hattet ihr den so???

Filiala 27.01.2006 19:54

bin eindeutig der Naturwissenschaftler und studiere jetzt aber was, bei dem sogar Sprache im Namen vorkommt ;) (aber doch mehr naturwissenschaftlich orientiert)

hm zu langsam, hatte bis zur Kollegstufe kaum Fehlzeiten (meist nur wenn Bergstraßen wegen Schnee gesperrt waren, dann war ich zufällig auch immer gerade in nem Bergdorf ;) , oder wenn ich eine für meinen "Leistungssport" Entschuldigung bekam :mrgreen: ) zu der Zeit als ich selbst Entschuldigungen schreiben durft schon gelegentlich..... (aber zu meiner Schulzeiot wurdend ei Fehlstunden nicht im Zeugnis erwähnt *hehe* erst als ich Abi hatte wurde das (wieder) eingeführt)

findest du es auch so erschreckend, wieviel man von heutzutage über dieverse Leute erfahren kann über Netz?

fan1990 28.01.2006 10:38

Ja, deswegen hab ich meine Startseite fürs Internet auch von T-online auf Spiegel online umgestellt. Bei T-Online waren immer limks zu der Bildzeitung und das muss ich nun wirklich nicht haben.

Kennt ihr auch Leute, die die Bild-Zeitung nur lesen, um schnell Informationen zu bekommen?

Danyflower 28.01.2006 11:04

Ich glaub, Fili hat die Frage anders gemeint ;) Sei's drum.

Ich kenn viele Leute, die die Bild lesen, aber ich hab noch nie jemanden gefragt, warum er das tut :mrgreen: Wenn die irgendwo rumliegt, blättere ich sie auch durch. Bisher sind mir dabei noch nie die Finger abgefallen und ich bin - glaube ich - bislang kein schlechterer Mensch geworden als ich es ohnehin schon bin :mrgreen:
Ich nehme nichts für bare Münze, könnte mir aber immer wieder einen abschmunzeln über die Art und Weise der Berichterstattung oder über die Wortwahl.
So, jetzt bitte: Steine! :mrgreen:

Mal ehrlich, ist die Bildzeitung wirklich der Teufel in Papierform?

Filiala 28.01.2006 12:29

Zitat:

Zitat von Danyflower
Mal ehrlich, ist die Bildzeitung wirklich der Teufel in Papierform?

hm, sie schreibt nen ganz schönen Müll manchmal zusammen aber hm, immehrin lesen so Leute die, gäbe es nur SZ und FAZ u.ä. keine Zeitung in die Hand nehmen würden auch was.....hm, und mit etwas Glück ist das sogar richtig ;)
Und ganz ehrlich, mir iste s egal ob in der Bild was falsches über das Drama um Hans G. steht, weil es völlig belanglos ist, ob man nun was falsches wieß oder nichts :mrgreen:
Achja UND die Bild kann amn wenigstens auch noch umsonst bei jemandem lesen, der 5 Reihen vor einem in in der UBahn sitzt... also kurzum, der Teufel ist die Bild mE nicht, aber ich ich halte sie shcon für eher großen Müll ;)

Zitat:

Zitat von Danyflower
Ich glaub, Fili hat die Frage anders gemeint ;) Sei's drum.

ja...ich meine eigentlich, zB gebe ich Dannys Namen bei Googel ein, könnte ich u.U. sogar die politische Orientierung ihrer Eltern erfahren :shock: Erschreckend oder nicht?

fan1990 28.01.2006 15:16

Das ist in der Tat erschreckend, von solchen Sachen habe ich noch nie was gehört:shock: :-o . Was lest ihr denn sonst außer BILD ( :) )?

groenlandi 28.01.2006 17:54

Bücher in jeder Form, Musikexpress, Zeit (machmal) und die/eine regionale Zeitung ! Für die Bild gebe ich sicher kein Geld aus!!!! :shock:

Welches Buch findest du total schrecklich/langweilig/nichtssagend??

GlitzerndesMeer 28.01.2006 18:12

Oh, das weiß ich ganz genau: "Herzsprung" von Ildiko von Schwachsinn. :roll: Selten ein schlechteres Buch gelesen. :sick:

Sollte man Papier- oder doch lieber Stoffservietten verwenden?

Feechen 28.01.2006 18:34

Ich finde ja Papierservietten praktischer :oops: :oops: Dafür kaufe ich keine Getränke in Plastikflaschen! ;)

Was liest du gerade für ein Buch?

Filiala 28.01.2006 19:16

(in Vorfreude auf den bald erscheinenden zweiten Band: )
Javier Marías :wub: : Dein Gesicht Morgen (Band I : Fieber und Lanze)

welche drei Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnhemen? (nur 3!).

Amelie 28.01.2006 19:29

Nur 3?! :shock: Das wird schwer... :confused2

Nichtsdestotrotz:
  • "Maya oder das Wunder des Lebens" von Jostein Gaarder. (mein absolutes Lieblingsbuch :) )
  • "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow (einfach genial :\') ) ... und das dritte, puh, da muss ich mich jetzt entscheiden...
  • "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry (hat den Kampf um den dritten Platz knapp vor "Der Möwe Jonathan" gewonnen)
Nette Frage! ;) Also gebe ich sie einfach mal weiter. Deine 3 Bücher?

groenlandi 29.01.2006 00:05

• Die dunkle Seite des Monds - Martin Suter
  • Das Parfum - Patrik Süßkind
  • Irgendeinen Harry Potter ( :) ), vllt den 3. Teil, den mag ich am liebsten!
Bist du Organspender? Was hälst du davon?

@GM zu von Kürtiy (wie schreibt man denn die???), das habe ich noch nicht gelesen, oder doch *grübel*, aber bei Mondscheintarif habe ich mich kringelig gelacht, obwohl ich mich nicht in Ihren Büchern nicht wieder erkenne und man das laut Kritik als Frau wohl soll! :confused:

jona 29.01.2006 12:15

Ja, ich hab meinen Organspendeausweis immer in meiner Geldbörse. Ich finde das wichtig. Wenn man schon stirbt, kann man doch nochmal was gutes bewirken.

Spendest du Blut?

eissee 29.01.2006 15:57

ja, mit voller überzeugung... das tut mir echt gut!

und du?

astroflex 29.01.2006 17:15

Plasmaspende, alle 14 Tage.

Schon die ersten Frühlingsboten gesichtet?

Filiala 29.01.2006 20:17

nö nicht wirklich :shock:

wieviele Foren-/Community-/Chatter-/o.ä. Treffen hast du schon besucht und wieviele davon waren entäuschend, wieviele schöner als erwartet?

Steffi_84 29.01.2006 23:24

insgesamt 2, sag aber nicht welche ;) :mrgreen:

waren beide klasse, das zweite davon aber insofern schöner, weil man, bzw ich schon viele kannte und sich gefreut hat sie alle wieder zu sehen :) *schleim* :)

magst du sissy filme? *g*

GlitzerndesMeer 30.01.2006 15:57

Denk mir jedes Jahr, nie wieder diesen Kitsch, und sitz jedes Jahr wieder davor :oops: ... also, kurz gesagt ... ja, eigentlich schon. ;)

Wer war/ist in der Schule dein(e) Lieblingslehrer(in) und warum?

Filiala 30.01.2006 16:41

Mein Mathe/Physiklehrer Herr D., der 5., 6., 8. und 11 und 12.. Klasse, weil er die Unterstufe nicht leiden konnte, immer so streng tat, aber eigentlich ganz nett war, weil er immer von Schweinsbraten und Knödel erzählte die seine Frau Sonntags kocht, weil er mir immer so viele mündlichen 1 eintrug, dass ich die Note bekam, die ich siene Meinung nach verdient habe ;), weil er mich währned einer Physiknachholschulaufgabe mal auf alle Fehler hinwies, weil man mit ihm super über Lösungen der Matheolympiade diskutieren konnte, achja und weil er mir nen Verweis gab, der aber nie ankam, was er meiner Mutter damit erklärte, dass er seinem betsen Freund auch eingesagt hätte aber er in der Klasse ein Zeichen setzten musste, dass das halt nicht geht :) und natürlich weil ich an ihm entdeckt habe, was Begeisterung für Mathematik heißt :shock: hm spontan fällt mir nichts weiter ein, aber ich denke weiter drüber nach ;)

Wie war/ist dein Verhältnis zu Lehrern allgemein? (ängstlich, respektvoll, missachtend....was weiß ich...)

Mocca 30.01.2006 16:56

coole frage.. is noch gar nich so lang her, dass ich mir da mal gedanken drüber gemacht habe, wieso mein verhältnis zu lehrern heute anders is als es "damals" war.. in der "normalen" schule, d.h. auf dem gymnasium waren mir grundsätzlich alle lehrer unsympatisch.. ich habe sie gehasst.. vielleicht mit 1-2 ausnahmen in den 9 schuljahren, die sie mich gequält haben http://letzte-version.de/forum/image...n_confused.gif witzigerweise schien das immer auf gegenseitigkeit zu beruhen.. ich war immer ziemlich unbeliebt bei der lehrerschaft http://letzte-version.de/forum/image...s/vb_smile.gif es glaubt auch keiner, wie froh ich war als ich endlich das abi hatte und diese ganzen lehrerfressen nich mehr sehen musste... deswegen hat es mir auch echt vor meinem ersten berufsschulblock vor anderthalb jahren gegraut.. aber siehe da http://letzte-version.de/forum/image...s/icon_eek.gif berufsschule ist der hammer http://letzte-version.de/forum/image...on_mrgreen.gif nicht nur, dass mir die schule spaß macht ( http://letzte-version.de/forum/image...on_redface.gif ), nein, auch die lehrer sind alle total in ordnung.. jetzt ist es eher so, dass die lehrer so kumpels sind, die halt en paar jahre älter sind als die schüler.. aber da is nix mehr mit dem typischen lehrer-schüler-verhältnis.. und oey, ich glaub sogar, die lehrer mögen mich http://letzte-version.de/forum/image...on_mrgreen.gif

keine ahnung, obs daran liegt, dass berufsschullehrer generell anders drauf sind als gymnasiallehrer oder ob es vielleicht auch einfach daran liegt, dass in der berufsschule fächer unterrichtet werden, die der klasse spaß machen, weswegen der lehrer es auch recht schwer hat, sich durch unglückliche themenwahl unbeliebt zu machen http://letzte-version.de/forum/image...b_confused.gif

äh ja, etwas längere antwort jedenfalls, weil ich neulich noch so drüber nachdachte http://letzte-version.de/forum/image...s/vb_smile.gif

frage: warst/bist du (notenmäßig) ein guter schüler?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.