Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Euro 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6467)

sonnenblume22 16.06.2008 18:09

AW: Euro 2008

Ich oute mich gleich einmal als NICHT - FUSSBALLFAN :oops:;)

Aber das ist als Österreicher wahrscheinlich verständlich, daher habe ich heute auch kein Fünkchen von Hoffnung .;);)

Ich muss zwar gestehen ich wäre jetzt gerne mit meinen Deutschen Herbertfans gemeinsam im Stadion und würde dann auch bestimmt mit Deutschland mitfeiern.;)8)

Stück vom Himmel 16.06.2008 18:36

Ich denke, das Spiel gegen Österreich müsste Deutschland ohne Probleme mit einem Sieg verlassen können.

>>Mein Tipp daher 3:1 für DE.

...Gestern war es wirklich erstaunlich, wie stark die Türken in der Endphase waren. Ich dachte nach dem 2:0 für die Tschechen wär das Spiel für die Türken gelaufen. Die Türken haben noch richtig Gas gegeben und Čech war nicht mehr sicher im Tor, dies wurde ausgenutzt.

cloclo 16.06.2008 19:02

Langsam werde ich nervööööös! Ich weiß gar nicht, was ich tippen soll. Vor der EM hätte ich ja 3:1 für Deutschland getippt, aber jetzt... Bloß keine 2. Cordoba!! In Radio Köln haben sie Cordoba schon zum Unwort erklärt und reden nur von Cordula.

Mocca 16.06.2008 19:39

4-1 für deutschland... 2 mal podolski, 1 mal klose (oder ballack, kann mich gerade nicht entscheiden), 1 mal hitzlsperger :mrgreen:

und das gegentor wird ein eigentor von... hm.. metzelder 8)

Mandy1989 16.06.2008 19:53

2:1 für Schland hoffe

Kelene 16.06.2008 20:33

Ich genieße gerade die Vorbereitungen auf's Spiel: zwei Männer stehen in der Küche und zaubern etwas leckeres damit wir dann gemütlich zum jubeln übergehen können 8)
Was will man da als Frau mehr????:mrgreen:
Einen Tipp werde ich nicht abgeben. Ich lasse mich gerne überraschen.

DeeKay 16.06.2008 20:48

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 196730)
Bloß kein 2. Cordoba!!

Cordoba? Kenn ich garnicht, wo spielt der ?
Spaß beiseite, ich kann es langsam nicht mehr hören. Echt nicht. Das war heute den ganzen Tag im Radio, und es läuft immernoch. Die meisten die damals dabeiwaren sind schon lange tot. Das ist total albern sich daran jetzt aufzuziehen.

Fakt ist: Österreich hat eine laufbereite und kampfstarke Mannschaft, die sicherlich von den Fans frenetisch unterstützt wird. Von der Qualität her kann sie mit Deutschland einfach nicht mithalten, das ist nunmal so. Allerdings ist die Abwehr der Deutschen relativ anfällig, sodass es durchaus sein kann das Österreich auch ein Tor macht. Und dann wird es ganz schwer, falls Deutschland einem Rückstand hinterherlaufen muss. Trotzdem denke ich, dass es eine kleine Überraschung wäre wenn Österreich gewinnt. Ein Spaziergang für Deutschland wird es ganz sicher nicht, nicht zuletzt auch deshalb, weil es eben schon in gewisser Weise eine Blamage wäre wenn Deutschland heute rausfliegt. Ich hoffe, dass ein frühes Tor den Deutschen etwas Sicherheit gibt.

Von daher mein Tipp:
2-0 für Deutschland. Liebe Freunde aus Österreich: Seits mir net bös... Und hörts bittschön auf, so ein Bahö um Cordoba zu machen.

Habe die Ehre,
dk

Holland loves Herbert 16.06.2008 21:44

Zitat:

Zitat von DeeKay (Beitrag 196740)
Trotzdem denke ich, dass es eine kleine Überraschung wäre wenn Österreich gewinnt.

Eine KLEINE Überraschung ???

sylvia 16.06.2008 22:40

Also wenn das so weiter geht , krieg ich heute nen Herzkasper.......:shock:

PiEpSiE 16.06.2008 22:42

ich glaube, das wird nichts mehr, wenn nicht noch ein wunder geschieht :confused2
ansonsten bin ich überrascht von jogis bissfestigkeit :shock:
und wo sitzt herbert?

Uschi 16.06.2008 22:48

0:0 ..aber FÜR Schlaand! Herbert sitzt best. neben Jogi!:rotier:

Eagle 16.06.2008 22:51

Zitat:

Zitat von Uschi (Beitrag 196758)
Schlaand!

:shock::shock: HILFE :shock::shock:

sylvia 16.06.2008 22:51

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR:rotier ::rotier::rotier:

idmud 16.06.2008 22:52

Schalalala :mrgreen:

Eagle 16.06.2008 22:58

IVAN Klasnic lalalala

idmud 16.06.2008 23:36

Naja, berauschend ist anders :confused2, aber immerhin noch dabei 8)

Hennes 16.06.2008 23:41

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 196769)
Naja, berauschend ist anders :confused2, aber immerhin noch dabei 8)

wie war das mit positiver grundeinstellung ;)

aber hast schon recht, berauschend sieht wirklich anders aus.......jetzt wartet der erste wirkliche brocken, man kann gespannt sein

aber wenn wir portugal schlagen ist meines erachtens nach alles möglich

Ninja 16.06.2008 23:49

na berauschend war das ja grad nicht.
na jetzt freu ich mich erst einmal auf donnerstag :mrgreen: im doppeltem sinn;)

DeeKay 16.06.2008 23:56

Zitat:

Zitat von Holland loves Herbert (Beitrag 196749)
Eine KLEINE Überraschung ???

Ja, eine kleine. Für mich jedenfalls.
Aber nicht, weil die Österreicher schlecht sind. Sondern weil Deutschland schlecht ist. Für die Presse wäre es wohl eine Sensation (gewesen).

Die deutsche Mannschaft hat IMHO kein "Herz". Man hat es bereits im Spiel gegen Polen gesehen, nach dem frühen Tor hat man dort auch das Spiel aus der Hand gegeben, der Hammerschuß von Poldi hat das ganze noch etwas kaschiert, weil dadurch ein deutliches Ergebnis zustande kam.
Gegen Kroatien wurden uns dann -deutlich- die Grenzen aufgezeigt, weil Kroatien eine technisch versierte, harte und taktisch gut geschulte Mannschaft hat. Auch heute war es nach 10 Minuten bereits eine (Nicht-)Leistung, die mich ansatzweise zur Weißglut gebracht hat. Das man durch den fulminanten Schuß von Ballack das Viertelfinale erreicht, ist für mich zwar erfreulich, aber (neutral betrachtet) glücklich, denn man hat bis dahin nur eine Torchance herausgespielt, die von Gomez dann -kläglich- vergeben wurde.
Österreich ist (wie gesagt) spielerisch nicht in der Lage, Deutschland paroli zu bieten, auch das konnte man heute deutlich sehen. Wenn wir auf eine Mannschaft treffen, die Fußball spielen kann und nur wenig Chancen braucht um Tore zu erzielen (Portugal, Holland, Italien), dann wird es dunkel. Unsere Abwehr ist zu wackelig und Lauf- und Kampfbereitschaft ist auch nicht wirklich spürbar. Bis auf wenige Ausnahmen (Lahm, Frings, Mertesacker) war mir das heute wieder viel zu wenig an Leistung, und das ärgert mich maßlos. Einige (speziell Gomez) scheinen da nicht wirklich bei der Sache zu sein und sind offenbar nicht bereit, bis an ihre Grenzen zu gehen (und darüber hinaus, wenn es nötig ist).

Wenn einige Fußballer wüssten, was diese Spiele den Fans wirklich bedeuten, ist es geradezu eine Frechheit, was einem da angeboten wird. Auch wenn am Schluß das Ergebnis stimmt.

Die Erleichterung ist natürlich da. Deutschland hat das Viertelfinale erreicht, aber man hat die Chance verpasst mit einem deutlichen Sieg die Boulevard-Presse zum Schweigen zu bringen. Die Diskussionen werden weitergehen, und Deutschland wird gegen Portugal (verdient) die Heimreise antreten, wenn da nicht ein deutlicher Leistungsschub sichtbar wird.

Und gute Nacht. ;)

Mandy1989 16.06.2008 23:57

Schland 1 Österreich 0 danke bitte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.