Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Herbert hilft Bochumer Symphonie (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6449)

mrs.jones 20.06.2008 21:24

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Ihr habt den Herbert noch getroffen ? Argh, und ich schon wieder nicht, schnief :cry::cry:

aber ich freu mich für euch, besonders für Aileen :)

und ich bin auf dem Video, ohje...:oops::shock:

war jedenfalls ein nettes, kleines "Konzert" , der Einlass war total entspannt(:mrgreen:), Land unter war sehr schön und unerwartet, und die mehrmaligen Versuche von Bochum sehr amüsant. Und Herbert und die Symphoniker waren gut drauf. besonders Steven Sloane hat sich total gefreut, als bei Bochum alle mitgesungen haben.

Und auf 2009 freu ich mich schon, wenn auch nicht unbedingt auf die höheren Ticketpreise...

Ninja 20.06.2008 22:22

Leider nicht die besten Aufnahmen aber immerhin bekomm ich sicher jetzt wieder Ärger mit irgendwelchen Anwälten ;)

http://neu.letzte-version.de/forum/a...hp?albumid=140

Schön wars gestern :D

mrs.jones 20.06.2008 23:58

http://www.youtube.com/watch?v=UxrMfxmY1q4 --> Glück auf die zweite

Mocca 21.06.2008 00:30

toller chor :mrgreen:

Fisch im Netz 21.06.2008 08:52

schoenes echo gibt dieser marienplatz da in bochum. :mrgreen:

bogirl1848 21.06.2008 09:39

Zitat:

Zitat von so gut2006 (Beitrag 197407)

:shock: Ich bin dann mal weg http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif

cloclo 21.06.2008 13:09

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 197501)

Schöner Chor! Man hat nicht den Eindruck als wären da "nur" so um die 2.000 Leute gewesen.

Perlmutt 21.06.2008 13:11

Zitat:

Zitat von bogirl1848 (Beitrag 197510)

Och, is doch nicht schlimm :mrgreen:

mrs.jones 21.06.2008 13:27

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 197531)
Schöner Chor! Man hat nicht den Eindruck als wären da "nur" so um die 2.000 Leute gewesen.

Ich hatte halt die textsicheren Leute um mich :mrgreen:

Hennes 21.06.2008 20:17

Zum Geniessen:
http://rapidshare.com/files/12405389...honic.mp3.html

Flexi 22.06.2008 01:14

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 197549)

Dankeschön:)

cloclo 22.06.2008 18:05

Aus lauter Vorfreude auf 2009, und obwohl ich ja dieses Jahr auch noch bei 2 Konzerten dabei sein werde, konnte ich es nicht lassen, mir die STAND DER DINGE-DVD nochmal anzuschauen. Ich denke und hoffe, dass wir nächstes Jahr in Bochum auch wieder Songs wie LUXUS, CHAOS, FANATISCH, SCHMETTERLINGE IM EIS, LETZTE VERSION und HEIMAT hören werden. Die Arrangements sind schließlich geschrieben (hoffentlich sind sie nicht verloren gegangen;)), und außerdem haben diese Lieder mit großem Orchester ja prima funktioniert.

sidekick 22.06.2008 20:16

Oh ja, das wäre toll. Und, Cloclo, falls es die Tickets aus irgendeinem Grund nur vor Ort geben sollte, ernenne ich dich hiermit schon mal zu meinem persönlichen Ticketscout... ;) Ich freue mich auch tierisch, zumal ich ja mein Tourjahr 2008 schon hinter mir habe.:´(

cloclo 22.06.2008 20:23

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 197627)
Und, Cloclo, falls es die Tickets aus irgendeinem Grund nur vor Ort geben sollte, ernenne ich dich hiermit schon mal zu meinem persönlichen Ticketscout... ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollen die denn das Stadion voll bekommen, wenn die Tickets nur in Bochum zu kaufen wären?

idmud 22.06.2008 20:33

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 197630)
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollen die denn das Stadion voll bekommen, wenn die Tickets nur in Bochum zu kaufen wären?

So wie 2003 (ok, da gabs auch noch Tix in MH und DO ?) und 2007 auch?

cloclo 22.06.2008 21:28

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Damals waren die Tickets nur vor Ort bzw. quasi vor Ort zu bekommen?

Hennes 22.06.2008 21:36

also 2007 war das definitiv auch so, dass man die karten nur in BO bekommen konnte

wobei ich schon gar nicht mehr weiss, wie ich da dann an die karte gekommen bin

2003 war ich noch nicht vom herbert-virus infiziert, da kann ich nix zu sagen ;)

idmud 22.06.2008 21:41

2003:

Zitat:

Zitat von tiefimwesten (Beitrag 711)
...

Grönemeyers Tour Beginnt Im November Und Wird Den Musiker Zu Insgesamt 16 Konzerten Und Open-air-auftritten Führen. Die Karten Für Das Konzert Im Ruhrstadion Sind Vom 28. Bis 30. Oktober Nur In Den Karstadt-häusern Bochum, Dortmund Und Mülheim Erhältlich. Verkauft Werden Maximal 4 Karten Pro Person. Preis: Je 28,50 E Plus Gebühr."

15.10.2002 Von Boris Spernol
( http://www.waz.de/waz/waz.bochum.vol...;region=bochum )

Ein Herzliches Glück Auf!
Regina

2007:

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 114048)
in Dem artikel Hier Haben Die Verfasser Offenbar Genauere Infos Und Die Deuten Darauf Hin, Dass Tatsächlich Ausschließlich Die Sparkasse Bochum Tickets Verkaufen Wird...

Zitat:

- Sparkasse Hat Die Vermarktungsrechte, D.h. Karten Sind Ausschließlich über Sie Erhältlich
- Ab Heute, 2. Mai, Können Karten übers Internet Unter www.sparkasse-bochum.de Vorbestellt Werden (stehplätze 44,50 E, Sitzplätze 48,50 E)
- Pro Person Bis Zu Vier Plätze
- Die Fans Erhalten Nach Einigen Tagen Eine Bestätigung Ihrer Bestellung Und Können Die Karten Dann Ab 21. Mai Bei Ihrer Wunsch-geschäftsstelle Abholen

- Tickets Im Vorverkauf Gibt Es Ab Montag, 7. Mai, In Der Hauptstelle Am Dr.-ruer-platz.
- Info-telefon 0234/611-4630 Beantwortet Fragen Rund Ums Konzert
- Offenbar Nur 25 000 Konzertbesucher Erwartet / Geplant
Ich Frag Mich Echt, Ob Die Mitarbeiter Der Sparkasse Sonst Nichts Zu Tun Haben..?! :shock:

DeeKay 22.06.2008 21:50

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 197645)
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Damals waren die Tickets nur vor Ort bzw. quasi vor Ort zu bekommen?

Ich kann mich da nur allzu gut dran erinnern.
Um das Ruhrstadion kostendeckend bespielen zu können, braucht(e) Herbert immer einen Sponsor, der einen Teil des Konzertes finanziert. Das Stadion ist im Vergleich mit der Arena "Auf Sch*lke" oder der LTU Arena in Düsseldorf einfach viel kleiner, sodass die große 12-Bühne oder die damalige MENSCH-Tour dort wohl nicht zu den gleichen Ticketpreisen kostendeckend hätten veranstaltet werden können.

Im Jahr 2003 übernahm also Karstadt das Sponsoring, in den Filialen in Bochum, Dortmund und Mühlheim gab es exklusiv die Karten. In den betreffenden Karstadt-Filialen wurde entsprechende Promotion gemacht (mit Plakaten usw). Man bekam nur vor Ort Karten (also kein Versand), und auch nur max. 4 pro Person. Soweit ich erinnere, war das Konzert innehalb weniger Stunden ausverkauft. Danach gab es nur noch Tickets über Online-Auktionshäuser.

Zuletzt war es die Sparkasse Bochum, die das Sponsoring für das 12-Konzert 2007 übernommen hat. Tickets konnte man (zunächst) nur online auf den Internetseiten der Sparkasse Bochum bestellen, man musste (s)eine Sparkassen-Kontonummer angeben und man konnte die Tickets nur vor Ort in Bochum bei einer Sparkassenfiliale abholen. Außerdem gab es ebenfalls eine Beschränkung für 4 Karten pro Person.

Für dieses Konzert haben sich die Tickets wohl ziemlich schlecht verkauft, jedenfalls gab es später bei Ebay und an allen Ecken in Bochum Karten zu Schleuderpreisen. Ich nehme an, die Leute hatten einfach keine Lust auf diesen Exklusiv-Quatsch, weil die Kartenbeschaffung einfach zu umständlich war. Daher rechne ich fast damit, dass man auf ein derartiges Brimborium diesmal verzichten wird.

TaxiEuropa 22.06.2008 22:05

Na, das hoff ich doch!!! :x

Ich kann doch nicht 350 km nach Bochum fahren, um Karten zu besorgen - und außerdem hab ich inzwischen soviele Leute in meiner Umgebung angesteckt, dass noch vier mitfahren wollen....
Ich hoffe auf eventim!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.