Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Vorgruppe und Setliste 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5708)

frizel 10.03.2008 19:49

AW: Vorgruppe und Setliste

Woohoo. Es ist schon eine große Erleichterung, Dendemann nicht auch noch zweimal sehen zu müssen. :mrgreen:
Da fällt mir ein, dass ich an dieses furchtbare Szenario noch gar nicht gedacht hatte. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich immer im Kopf: einmal und vorbei. :shock: Verdrängung.

Jetzt brauchen wir auch nicht mehr so viele Karten.

perlentaucherin 10.03.2008 20:57

Ach die Musik von dem Philipp gefällt mir so beim ersten Hören recht gut. Das wird bestimmt schön.

sklomeit 11.03.2008 16:11

wenn ich was verpasst habe, dann sorry,:oops:
aber wer wird beim konzert in flensbuerg als vorband auftreten und wie wird die setlist aussehen:confused:
würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiter helfen könntet!.

so far away 11.03.2008 17:11

Ich höre schon den ganzen Tag die Lieder von diesem Philipp Poisel. Kann mich gar nicht satthören!!! Freue mich schon darauf, ihn in Gladbach live sehen zu können!

KHB1 11.03.2008 18:30

Angenommen beide Vorgruppen treten auf, was ich für sehr wahrscheinlich halte, dann doch bitte erst Dendemann - damit man noch etwas Karten spielen kann - und dann bitte Philipp Poisel als Einstimmung auf Herbert.

Macht wirklich sehr tolle Musik mit wirklich ansprechenden Texten...

Daniel2 11.03.2008 18:44

Herbert Grönemeyer und Dendemann bei einem Konzert? Zwar unpassend, aber gut. Jetzt fällt mir noch schwieriger, mich zurückzuhalten und keine Karte zu kaufen.

5 vor ZWLF 11.03.2008 20:12

Zitat:

Zitat von sklomeit (Beitrag 179067)
aber wer wird beim konzert in flensbuerg als vorband auftreten und wie wird die Setlist aussehen?

Das kann ich dir am 4. Juni sagen, es sei denn, es gibt Hellseher hier im Forum:rolleyes:

GlitzerndesMeer 11.03.2008 23:03

Naja, wie wird die Setlist wohl aussehen :roll: so, wie sie immer aussieht :roll:

(Sorry, aber immer, wenn ich darüber nachdenke, könnt ich mich so ärgern :cry: )

katrin383 12.03.2008 07:36

hallo an alle!!

denke, dass der Poisel (übrigends sehr gut!) nur in Mönchengladbach, Freiburg und Berlin auftreten wird Naja, wer zu den anderen Konzerten geht hat halt Pech- (im Volksmund auch "Dendeman"genannt) -gehabt.:cry:

Dendeman und Poisel werden je 3/4 bis Stunde spielen,und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass beide spielen und somit die Vorgruppe/n über ne Stunde spielt.

Also, ich hoffe wir sehen uns in Mönchengladbach! 1. Reihe!!? :rotier:

bis dann!!!!!

Mocca 12.03.2008 13:38

Zitat:

Zitat von katrin383 (Beitrag 179113)
Dendeman und Poisel werden je 3/4 bis Stunde spielen,und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass beide spielen und somit die Vorgruppe/n über ne Stunde spielt.

auf der letzten tour haben doch auch zwei vorgruppen gespielt.. kira und clueso... ich vermute mal, dass das jetzt wieder so sein wird und beide auftreten werden..

Perlmutt 12.03.2008 14:23

Dann bitte erst der Dendeman, dann hätten wir das Schlimmste gleich am Anfang weg :mrgreen:

KHB1 12.03.2008 18:02

Meine Rede...

Steffi_84 12.03.2008 22:42

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 179111)
Naja, wie wird die Setlist wohl aussehen :roll: so, wie sie immer aussieht :roll:

(Sorry, aber immer, wenn ich darüber nachdenke, könnt ich mich so ärgern :cry: )

dito :cry:

Nickiboy 13.03.2008 17:03

was ärgert euch zwei ? ( steffi und Glitzi ) ???

Ist die Setlist so schlimm ?? ALso ich finde abgesehn von zwei, drei songs die fehlen ( kinder, mambo u./o. Vollmond .... ) ist die setlist doch wirklich ok oder ?? ;)

Oder was meintet ihr ? was euch so ärgert immer wenn ihr dran denkt ?

Gruß Nick

Knuti 13.03.2008 19:09

Also ich finde die set-liste auch total in Ordnung.Klar fehlen mir auch ein paar Songs,
aber da gehts wohl keinem anders.
Und wenn jeder seine Lieblingssongs hören wollte,
würde Herbert ja sechs Stunden und länger singen.
Wo ich natürlich nichts gegen einzuwenden hätte:mrgreen:.....
Ich finds jedenfalls schön,das er überhaupt so oft
live für uns singt.....;)

Laurel 13.03.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Knuti (Beitrag 179243)
Also ich finde die set-liste auch total in Ordnung.Klar fehlen mir auch ein paar Songs

Es geht ja nicht um fehlende Songs, es ist einfach die mangelnde Flexilibität bei ihm, die sicherlich nicht nur ich vermisse. :confused2
Und gerade bei den letzten Lieder könnte man doch einfach mal ein bisschen experimentieren. Dann könnte man ja auch mal statt "Moccaaugen" oder "Bloß geliebt" (nur Beispiele) einfach mal spielen, womit keiner rechnet, ich denke da z.B. an Montreux 2003 oder den Lausitzring 2004.

chriss 14.03.2008 07:35

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 178252)
Hoffen wir dass er live besser ist, sonst wird halt die schon angesproche Igoriering oder auch auspreifing betrieben :mrgreen: .

Ich fand die "Kostprobe" von Dendeman auch mehr als grauenvoll, aber umdrehen oder gar auspfeifen - muss doch auch nicht sein. Vielleicht muss der Mann ja noch seinen (musikalischen) Weg finden und ist nicht so ein westfälischer Sturkopf wie Grönemeyer, dem Schwule-Sau-Rufe, Pedale-Klauen etc. nichts ausgemacht haben (worüber wir wohl alle froh sind :mrgreen:).

Nur eines bitte bitte bitte nicht bei Dendeman tun: Zugaben-Rufe !!!!!!!!

KHB1 14.03.2008 12:48

Chriss, ich glaube ich kann dich beruhigen, in dem ich Dir sage, dass das sicherlich nicht vorkommen wird. Dann schon eher bei Phillip...

chriss 15.03.2008 09:31

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 179280)
Chriss, ich glaube ich kann dich beruhigen, in dem ich Dir sage, dass das sicherlich nicht vorkommen wird. Dann schon eher bei Phillip...

Ja, ich habe mich total gefreut, als ich von Philipp Poisels Auftritt gelesen habe. Es geht doch nichts über ein schönes Vorspiel :mrgreen:

Nickiboy 15.03.2008 10:32

@Laurel: das erklärt alles !!!!! Ich weiß was du meinst ! Es fehlt die Spontanität ! - hier und da mal ein anderer Opener ( von mir aus von 12 ) - hier und da mal ne etwas andere Zugabe, gut - welche tour es ist sollte shcon noch zu erkennen sein, aber ab und zu ein anderer song oder was zusätzliches oder was rausholen - das nicht ein konzert dem anderen gleicht !!!! Das stimmt schon !

Gruß Nick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.