![]() |
AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
Zitat:
|
Gehe davon aus, das die Leute am Einlass, die gaaaanz vorne stehen (oder sitzen), fast alle LVer sind! Genug Zeit zum kennenlernen, sind ja schon Stunden vorher vor Ort!:mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das stimmt allerdings, dann haben schon alle vorne ihr Lager aufgeschlagen und fröhnen der Vorband....
|
Zitat:
Aber hauptsache ich bin dort und kann herbert sehen+ hören! Bin schon auf Entzug! :cry::shock::x:lol: |
Halte durch, noch 19 Tage!:rotier:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber bis dahin geniessen wir die Vorfreude! |
Zitat:
Joar erstmal freuen auf den lang ersehnten Tag! Dann in vollen Zügen geniessen und alles aufsaugen... (hoffen das die Zeit stehen bleibt und es in die Ewigkeit hinüber geht) 8) Und dann traurig sein wenn das Ende naht... hach... und dann.. ja und dann???? Wie soll man da die Normalität wieder finden?!!!! Dann kommt irgendwann die HOFFNUNG.. :rotier: |
Genau, inklusive neues Album und Tour. Bis es soweit ist wiege dich in Geduld!;)
|
Zitat:
|
Das, wovon wir bald alle viiiiiel brauchen werden.....
Aber wer weiß, vielleicht warten ja zwischenzeitlich irgendwelche Überraschungen auf uns... |
Zitat:
|
Eigentlich ist ja schon alles gesagt, was dieses grandiose Abschlusskonzert des 1. Teils der SV-Tour 2012 angeht. Außerdem würde ich immer noch keine Worte finden, um auszudrücken, wie schön dieses Konzert war. Ich bin einfach nur froh, dass ich dabei sein durfte. Danke an die Würstchen für's Mitnehmen und Danke an Goldi für das Ticket, vielleicht konntest du so ja doch ein kleines Stück weit dabei sein. Danke auch an die lieben Steg-Lver, die mir kurz vorm Kreislaufkollapps mit Caprisonnen und Traubenzucker zur Seite standen. Ohne euch hätte ich die beiden Zugabenblöcke wohl nicht mehr miterlebt.
Wenn man nach 46 Konzerten überhaupt noch in der Lage ist, auch nur annähernd ein Ranking zu erstellen, so etabliert sich mein 1. Ösikonzert ganz ganz weit vorn, was die SV-Tour 2012 angeht, ganz sicher auf Rang 1 - und das nicht nur wegen "Ich hab dich lieb", sondern wegen dem Komplettpaket (von der Einlassaufregung mal abgesehen). Bernd hatte mir im Vorfeld ja schon geschrieben, dass die Österreichkonzerte etwas ganz Besonderes haben. Jetzt weiß ich, was er damit meinte. Die Stimmung war einfach eine andere - ich habe regelrecht gespürt, dass zwischen Herbert und dem Publikum hier eine ganz besondere Form der Liebe und Freude herrscht. Im Vorfeld dachte ich auch noch, dass so eine Reise vom Meer nach Salzburg und wieder zurück ein Stück weit verrückt sei. Aber jetzt weiß ich, dass ich absolut alles richtig gemacht habe, dass es verrückt gewesen wäre, Vernunft walten zu lassen. Wir leben nur einmal - und das Leben ist hart genug - oftmals traurig genug. Daher finde ich JJ's Ausführungen auch so passend, so auf den Punkt gebracht: "Zum Glück bieten die Konzerte einem die Gelegenheit, ab und an vorübergehend aus der brutalen Wirklichkeit in eine angenehmere Welt zu fliehen, und wenn die Schikanen und der Zynismus des Lebens überhand nehmen, dann hat man entweder die Wahl, sich dem zu fügen und allmählich zu verbittern, oder aber man stellt sich dem ganzen mit seinerseits einer Hand voll Ironie bis Sarkasmus und besucht zum Beispiel halt mal mehr Konzerte als es aus finanzieller und terminlicher Sicht eigentlich vertretbar ist - das ändert auf lange Sicht nichts daran, dass die Welt forsch und gemein bleibt, aber für kurze Augenblicke kann man ihr ein Schnippchen schlagen und sich selbst was gutes gönnen." Wenn es im Leben Menschen gibt, die einem aus der Seele sprechen, die einem Kraft und Zuversicht geben, die einem in allen Situationen des Lebens zur Seite stehen, dann müssen dies nicht immer nur Freunde sein - dann kann es auch ein Herbert sein. Er kennt uns nicht, weiß nichts von unseren Freuden, unserem Glück, nichts von unseren Ängsten, Sorgen und unserem Leid. Dennoch singt er uns aus der Seele, spiegelt in seinen Texten unser aller Empfinden und Erleben wieder. Und genau deshalb würde ich es immer wieder tun - Österreich, wir werden uns wiedersehen! :rotier: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Alle achtung! Siehste mal was ein Herbert so alles aus einem herausholen kann :roll::rotier: |
Jetzt bei Youtube gefunden: Ich hab dich lieb aus Salzburg! Nur Teil, aber trotzdem serh schön :\')
http://www.youtube.com/watch?v=F-L5SENBxFc |
Noch VOLLMOND. Leider ist the Sound nicht so hochwertig...
http://www.youtube.com/watch?v=WbVhsGXFNwU |
Zitat:
ja, der Sound ist bescheiden, aber nochmal das Solo von Stephan.....:rotier: :rotier: :rotier: |
2 winzige Details sind mir heute noch eingefallen, die ich noch nicht untergebracht habe:
1. Der Mambo hat neuerdings zusätzlich zur durchprogrammieren Lichtershow einen eigenen Leinwandfilm bekommen, der größtenteils aus einem Feuerwerk vor schwarzem Hintergrund besteht (und während des Percussionssolo überschnitten mit dem Live-Bild von Mark gezeigt wurde). Vielleicht gab es den aber auch schon vorher in Nürnberg oder anderswo und ich habe es nur überlesen. 2. Ich bin mir nicht ganz sicher, was da los war, aber während Zum Meer gespielt wurde, ließ mich zwischendrin der Eindruck nicht los, dass irgendwas nicht so ganz rund läuft, vor allem beim Klaviersolo klang es kurzzeitig so, als würde alles auseinanderfallen...vom Hörensagen ist mir bekannt, dass es 2008 in Homberg eine unbehebbare technische Panne gab, die sogar dazu führte, dass Zum Meer überhaupt nicht gespielt werden konnte (und stattdessen spontan Vollmond zum Zug kam), ganz so war es dieses Mal nicht, aber vielleicht jetzt hinterher rückblickend kann sich sonst noch wer dran erinnern, dass Zum Meer in Salzburg irgendwie etwas holperig daher kam. Bei der Gelegenheit fällt mir gerade noch ein, in Bochum und Bremen wurde sich bei Glück in der Harmonie vertan, so gravierend, dass es auch einzelnen auffiel, die über kein absolutes Gehör verfügen...textliche Unpässlichkeiten sind bekannt und mittlerweile schon Tradition, aber dass er sich verspielt, das kam bisher äußerst selten, wenn nicht sogar überhaupt gar nicht vor; so ändern sich die Zeiten, aber das macht das ganze eher noch sympathischer (und beweist ganz nebenbei, dass live musiziert wird und nicht alles aus der Konserve stammt). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dort war doch zeitgleich CSD, und deshalb eben Feuerwerk. Während des Mambos hatte der Kameramann draufgehalten, und man konnte es auf den Leinwänden sehen. (der schwarze Hintergrund ist derHimmel...;)) |
So sehe ich das auch, wir standen hinter den Hochsitzen und konnten den Kameramann beobachten, der hat genau aufs Feuerwerk drauf gehalten und das Schwarze war der dunkle bewölkte Himmel. Später war ja auch der Vollmond zu sehen.:roll:
|
Es ist nicht das Feuerwerk aus Dresden, was bei Mambo läuft. Das sah definitiv anders und natürlicher aus. Das Mambo-Video wurde in Balingen Ur-Aufgeführt (ihr wolltet ja alle nicht dahin ;-)) - somit stammt zumindest die Idee aus Dresden.
Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin: wurde der Rote Vorhang bei Liebe liegt nicht mitsamt Chor von 2007/08 auch in Dresden schon gebracht? Sonst war das auch eine Neuerung in ihr wisst schon wo :mrgreen: Sorry, war offtopic :oops: |
Zitat:
live und auf der Leinwand Feuerwerk...:confused: also zumindest das Feuerwerk auf der Leinwand war in Dresden und Salzburg gleich der rote Vorhang war in Dresden noch nicht |
Dresden: Live-Übertragung vom Feuerwerk des CSD etc.
ab Balingen: ich denke eher, es ist ein am Computer erzeugtes Feuerwerk. |
Ich meine auch, dass das Feuerwerk in Salzburg nicht das aus Dresden war, dass aber Dresden die Idee dafür geliefert hat und wir jetzt immer ein Feuerwerk beim Mambo sehen werden (wenngleich ICH ihn gar nicht mehr hören willbzw. muss)
|
Zitat:
Als ich ihn erstmals in Wien live gehört hab, war ich natürlich sehr happy und das es dieses Jahr gespielt wird ist auch ok ... aber als Ab-und-An-Schmankerl (dann gerne im Wechsel mit anderen *g) hätte es glaube ich zumindest bei uns ne bessere Wirkung. |
nur kurz:
Habe auch schöne Videos auf dem Konzert gemacht, wer die sehen möchte, kann sich gern vertrauensvoll an mich wenden :lol: |
AW: Fotogrüße ans Forum
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Hm, könnte sein, aber sicher bin ich mir nicht. :oops:
|
Doch, da bin ich mir ganz sicher. Hab ihn ja mal persönlich getroffen - und er hat ja mal lange in Salzburg gespielt.
|
Sein letzter Verein in Ö war Linsk, dort beendete er seine aktive Karriere. Derzeit kümmert er sich unter anderem um die Jugendarbeit von RB Salzburg, spielt nebenbei noch bei irgendeinem Wald- und Wiesenverein. Aber unvergessen die 90. Minute am 33. Spieltag 2001, wo er... [is ja gut, ich hör ja schon auf :mrgreen:]
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |