Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahme (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=414)

Claudia69 29.06.2003 19:33

Shania Twain, Forever and for always......Mag ich im Moment total gern.....

Commodus 29.06.2003 22:37

Und ich saß im Auto und hörte "Flugzeuge im Bauch" von der "Stand der Dinge". Immer wieder.... Ich fuhr 1500km ohne Pause... Warum hat sie mich so verletzt? Und ich dachte mir, reiß einfach das Lenkrad rum und es ist vorbei.... Nun, ich bin noch hier, aus irgendeinem Grund und es läuft immer noch "Flugzeuge im Bauch"...

pianofreak 30.06.2003 23:38

Ich geh jetzt ins Bettchen und höre vor dem Einschlafen noch Schmetterlinge im Eis und was mir spontan noch in den Sinn kommt.

Eine gute Nacht allerseits!

~Steffi~

Connyschatzi 30.06.2003 23:49

@ Commodus,

hach... :roll: ich kenne dieses Gefühl...man will, kann einfach nicht mehr...
Aber es gibt immer jemanden, der an dich denkt und glaubt... und dieses Gefühl kann mir keiner besser vermitteln, als Herb mit Flugzeuge im Bauch...irgendwie das herzzerreißendste von ihm...so besonders, so traurig, aber doch aufbauend...

Genau deshalb werde ich jetzt mit den Flugzeugen zusammen einschlafen.. Endlosschleife :)

Gute N8 allerseits,

Conny

GlitzerndesMeer 30.06.2003 23:50

Frank Sinatra - I love Paris ... ach, da wär ich jetzt auch gern ... Frankreich ist immer noch mein Lieblingsland ... und wenn ich die Sprache höre, hab ich immer den Ehrgeiz, schnell wieder reinzukommen ... dann klappt's tatsächlich ziemlich gut (was man bei französischer Sprache ja nicht selbstverständlich sagen kann :roll: )

Und jetzt: immer noch Frank Sinatra: You make me feel so young :)

Commodus 01.07.2003 11:15

Kein Verlust....

Man kann niemanden vergessen, den man liebt...

Pika 01.07.2003 12:06

Zitat:

Zitat von Commodus
Kein Verlust....

Man kann niemanden vergessen, den man liebt...

Wie recht Du hast.

Commodus 01.07.2003 13:54

Bruce Springsteen ~ Secret Garden

Warum sagt mir dann jeder, das ich sie vergessen soll....?

GlitzerndesMeer 01.07.2003 16:42

Zitat:

Zitat von Commodus
Warum sagt mir dann jeder, das ich sie vergessen soll....?

Als Außenstehender sagt man das halt oft so dahin...vielleicht gibt es wirklich Leute, die sich mit Problemen anderer nicht auseinandersetzen wollen, und dann kommt dieses: Vergiß sie/ihn, er/sie war's nicht wert.....Aber vielleicht will man dir damit auch ein bißchen helfen...es ist also gar nicht verletzend gemeint, so wie es dann vielleicht rüberkommt...sie wollen dir damit sagen, daß du auch wieder anfangen sollst, an die positiven Sachen des Lebens zu denken, und zumindest ein wenig...nun ja...vergessen, verdrängen, verkraften (wie auch immer) solltest, was vorher passiert ist.....Ich weiß, das hilft einem im Ernstfall auch nicht weiter, aber das ist doch meistens so....

Im Moment: Herbert - "Anna" :)

July 01.07.2003 23:21

...wieder mal baa(ich glaub heut zum 6ten oder 7ten mal) :roll: ...dieses lied holt mich immer wieder aus meinen tief`s heraus...

~selbstbefreit~ 03.07.2003 02:01

...aus den tiefsten Tiefs!

Ich höre es immer in einer Wahnsinnslautstärke, wenn ich z.B. eine Prüfung vor mir habe... Wie so ein Boxer, der sich von seiner Hymne in den Ring tragen lässt :D

junimond 03.07.2003 09:50

FELICITAS W[L]OLL[E] feat two is one

"baby, now that i´ve found you"

dieses lied hat "i will survive"-mitschreiqualität 8) !!!

Glueck auf 03.07.2003 12:00

20.000 Meilen von Xavier Naidoo

....da läßt man alles hinter sich ........so krass!!!!

WECK MICH AUF, WENN ICH SCHLAF
MACH UNS GROSS WIE EIN HEER
20.000 MEILEN ÜBER DEM MEER

Glück auf 8)

kontero 03.07.2003 13:53

animotion - i engineer

sowas von einem geilen lied, grade für mich achtziger-freak 8)

Filiala 03.07.2003 14:16

Tito&Tarantula: After Dark (kannte den Namen der Band ja bis gestern selbst nicht :oops: aber das Lied :D ) ist der Soundtrack von "from Dusk till Dawn" und immer noch überlege ich, ob ich diese Band (u.a.) heute live anschauen soll oder nicht :?: :?:

July 03.07.2003 18:28

...@ filiala...ein toller song...ansehen ?klar ist zu empfehlen :D ...packe grad meine letzten sachen und dann gehts ab in die neue wohnung...naja lang genug hats ja gedauert...hoffe, daß ich dann nicht in so ein tiefes loch falle...bin nach 6 jahren ja nun
wieder alleine :(

nackt_im_Wind 03.07.2003 22:53

h.g. - marie

an meine Maus denken und hoffen, das ich sie morgen wieder mit heim nehmen darf...
(warum hab nach über 3 Stunden immer noch den Krankenhausgeruch in der Nase *widerlich*)

du läßt gefühle überlaufen...

Commodus 04.07.2003 23:11

Ich hätte es ja fast vergessen...

Hab "4630 Bochum" mal wieder eingeworfen.... Im Moment läuft, tja, Bochum....

July 05.07.2003 15:31

...gerade das luxus album....marie...so wunderschön...du lässt gefühle überlaufen...
...hab ja leider kein konzert mehr vor mir :cry: , darum geniesse ich herb´s musik jetzt
umso mehr...ein ganz kleiner trost für heute...gehe auf das abschluß-konzert eines
"wiener originals"...mach mich jetzt langsam fertig...

GlitzerndesMeer 05.07.2003 19:07

Zitat:

Zitat von July
...gehe auf das abschluß-konzert eines
"wiener originals"...mach mich jetzt langsam fertig...

Nämlich auf welches?? Nein, bin gar nicht neugierig....:D

Wo wir grad bei Wiener Original sind: Falco: Rock me Amadeus :D

Commodus 05.07.2003 19:09

Bryan Adams - Please forgive me...

Kann nicht aufhören, dich zu lieben...

Sonne 05.07.2003 23:27

@ Commodus

Ich glaub, ich kann gut nachvollziehen was du schreibst. Bei mir ist's auch grad so, dass ich jemanden nicht vergessen kann, oder scheinbar nicht so recht gewillt bin es zu tun.

Wenn ich liebe, dann liebe ich halt... und zwar ganz oder gar nicht. Ich bin dem Gefühl, dann wie ausgeliefert und habe kaum eine Chance es abzustellen. Wie auch? Der Verstand hat in dem Fall sowieso wenig zu melden. Das heißt nicht, dass er es nicht versuchen würde. Es nützt nur herzlich wenig..

Ich glaube aber, dass jeder, wirklich jeder immer wieder eine neue Chance erhält, wie auch immer die aussehen mag. Ob es nun eine neue Liebe ist, oder irgend ein anderes bedeutsames Erlebnis, das es ermöglicht, dass man sich abgrenzen kann und es immer und immer leichter wird.

Das hilft zwar für den Moment auch nicht wirklich, aber auf Dauer hilfts vielleicht a bißerl, wenn man sich immer wieder vor Augen hält, dass es irgendwann aufhören wird. Oder zumindest nicht mehr in dieser starken Form vorhanden sein wird. Und dann endlich wieder die Sonne scheint.

Commodus 06.07.2003 01:47

Halt Mich....

Man würd doch noch träumen dürfen, oder?

July 06.07.2003 03:01

...@ glitzerndes meer...ostbahn kurti...war a wahnsinn...bin grad zurück...über 4 :!: stunden...von 19.30-00.15...mit dabei waren roland düringer und sts...total gemütlich und lässig waren ja nur 10.000 leute (weils keine sitzplatzkarten aufgelegt haben)...die lili marschall war auch wieder gut drauf...tolles gitarrensolo...muß sagen war super...eh klar...sein allerletztes konzert :?

höre grad kurti...i foa o auf 57er chevy,i foa o auf laute gitarrn...

ps: wenn´s interressiert schau mal nach unter http://www.ostbahn.at

lg :roll2: july

grenzwertig 06.07.2003 03:40

swr 3 ..diese ratten ;-)..und ich hab doch extra hingeschrieben..niiicht zurückrufen..mehr sog i ned..jedenfalls haben sie allohooool gebracht..und nen gruss an die l-v.. :oops: :oops: :oops: und nun shania twain "i m gonna getcha good", so ne alternativ-version, orientalische (glaub ich) ..schön ! gut nacht !

Sonne 06.07.2003 11:08

Ohne Träume, wäre das Leben kein Leben mehr...

Commodus 06.07.2003 16:23

Hihi, Brumm-Brumm...
Kein Lied, sondern Formel-1.

Sanne 06.07.2003 17:14

Daaaancing - with tears in my eyes....

FarinBelaRod 06.07.2003 17:24

all i wanted, all i needed is here in my arms - words are very unessesary, the can only do harm...

immer noch das dave gahan konzert in hamburg im kopf :D

nackt_im_Wind 08.07.2003 00:48

h.g.-Special auf SWR3...

grad kommt halt mich

aLk0h0L 08.07.2003 00:49

Zitat:

Zitat von nackt_im_Wind
h.g.-Special auf SWR3...

grad kommt halt mich

dito :)

nackt_im_Wind 08.07.2003 01:51

immer noch das Special

land unter

(eigentlich wollt ich längst im Bett sein *seufz* aber ich komm nicht los von dir)

junimond 08.07.2003 22:50

Zitat:

Zitat von nackt_im_Wind
immer noch das Special

land unter

nicht zufällig die stuttgart-version ??

ach, ich will unbedingt diesen song!! DIESE VERSION!!!
würd (fast) alles dafür tun, wirklich (fast) alles..

Connyschatzi 08.07.2003 22:55

@ junimond,

was ist so besonders an dieser Version? :?
Warst du auch in Stuttgart??

Connyschatzi 08.07.2003 23:01

Laith Al-Deen "Traurig"...

seeeehr schööön und sehr traurig... :cry: :cry: :cry:

neuländerin 09.07.2003 11:07

Ich will dich hier bei mir,
Ich brauche dich hier bei mir

LOS KOMM DOCH HER
!

einfach nur absolut genial und schön!!!!!!!!!!!!!

aurora 10.07.2003 13:42

ich höre gerade ovo von peter gabriel
peter ist neben herbert der genialste musiker den ich kenne :)

nackt_im_Wind 10.07.2003 15:59

Tracy Chapman - give me one reason

²junimond - das Special war das, was nach dem Stuttgart-Konzert auf SWR3 kam...
leider hab ich davon keinen Mitschnitt - dazu fehlt mir die nötige Software... *seufz* ich hätts aber auch gerne...

July 10.07.2003 23:56

...guck grad 20 jahre mtv...heute das jahr 1985...gerade feargale sharkey...a good heart... mein gott fühl ich mich alt :roll: ...kann alles mitsingen...jaja lang ist´s her, aber schön war´s :wink:

Connyschatzi 11.07.2003 00:23

Herbert mit Komet.... *träum*

Wie schööön...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.