![]() |
AW: Marius Müller-Westernhagen
Ist ja schön, dass die Vielseitigkeitsreiter gestern 2 x Gold gewonnen haben, aber muss das Pferd von Hinrich Romeike ausgerechnet Marius heißen? Herbert wäre doch viel schöner:)
|
Zitat:
Marius ist ein sehr schöner Name, gefällt mir besser, als ein Pferd namens Herbert:roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Der Text ist ja gar nicht so daneben. Kein blödes Gngsta-getue, keine Drogen oder Nu**en. Aber trotzdem gefällts mir nicht. Schon diese Westernhageneinlagen finde ich grauenhaft, dieses "Freiheit, Freiheit" und "ist das einzige was zählt", schrecklich. Die Zusammenarbeit mit Westernhagen, das war keine gute Idee, denn die Westernhageneinlagen sind definitiv die Tiefpunkte des Liedes. Ohne diese wär's schon deutlich besser. Westernhagens Freiheit ist einfach ein grauenhafter Song. Nein eigentlich ist Westernhagens gesamtes schaffen schrecklich.:)
|
Zitat:
80 Kracher sind einfach furchtbar arrogant. |
Zitat:
|
:shock: oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!!! ist das schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganz ehrlich gesagt find ich die live version von freiheit total beeindruckend, da kann man nichts gegen sagen. finde westernhagen allg. ganz ok.
aber das hätte sich curse nicht antun dürfen, dass wird seiner karriere eher einen dämpüfer geben. einfach schlecht, sorry! |
Ich krieg mich nicht mehr ein. :lol:
|
Der Vorverkauf für Hamburg läuft gar nicht gut. Ob MMW wieder mal ein Konzert absagt, weil er die Bude nicht voll kriegt?:lol:
|
ich könnte es mir vorstellen.
ich fahre vllt nach berlin. wird noch jemand dort sein? |
Ich bin in Köln und in Berlin dabei ....
|
Ich bin in Berlin dabei, sobald die Schwarzmarktpreise einbrechen.
|
So wie die Saalplanbuchung bei Eventim.de aussieht, wird das Konzert entweder abgesagt oder für 10 Euro gespielt..
Wie kann der Mann solche Preise verlangen, im Olymp des Rock befindet der sich doch weiß Gott nicht mehr! Der 2te Gig in Köln wird wohl auch vor halbvollen Rängen gespielt. |
also ich war gestern abend in koeln dabei. :oops: mein erstes westernhagen konzert. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif zwar oberrang am popo der welt. aber fuer westernhagen hat mir das gereicht. :)
mal abgesehen von der tatsache, dass ich sicher 5 lieder noch nie im leben gehoert habe, war das wirklich ein schoenes konzert. es war eben ein dankeschoen an die fans. eine setliste, die den inneraum und die unteren raenge in hochstimmung versetzte. bei uns oben war die stimmung OK. mehr sicher nicht.. gut, mehr hatte ich auch da unterm dach nicht erwartet. *g* etwas gewoehungsbeduerftig war der anblick den man von da oben auf den marius hatte. ich dachte die ganze zeit "da soll nochmal einer sagen groenemeyer kann nicht tanzen" :roll: storch im salat beschreibt den anblick gut.*g* zwischendurch hatte ich auch mal den verdacht, dass er sicher in den naechsten minuten die buehne verlassen wird, um ein stilles oertchen aufzusuchen. aber der blick auf die videowand gab dann irgendwie einen ganz anderen eindruck. so nah und von vorne gefilmt war es eben der gewohnte anblick eines westernhagens wie man ihn aus dem tv kennt. *g* fand ich irgendwie skurril. :mrgreen: den auftritt von curse zu freiheit haette man sich schenken koennen. :roll: das publikum vom siedepunkt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a076.gif direkt einmal schoen in die gefrierkammer geschickt. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d020.gif mambo-flitter gabs dann auch noch zum ende des hauptteils. :wub: das war schon schoen und hat erinnerungen wachgeruettelt. http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a060.gif witzig fand ich die tatsache, dass es zwei teleprompter fuer die texte gab. :mrgreen: da stellt sich doch die frage, was ist peinlicher? der prompter als hilfe oder ganze textpassagen zu vergurken? als ich vor beginn des konzertes die monitore sah, fand ich ganz klar die prompter peinlicher. aber waehrend des konzerts, als dann deutlich wurde "der guckt da gar nicht wirklich hin... das ist wirklich nur ne stuetze im notfall", fand ich es so besser als wenn man sich da ein gestammel unter umstaenden haette anhoeren muessen. der herbert hat ja sein keyboard auch mit texten gepflastert. *g* nur hilft das dann nicht viel wenn er ueber die buehne rennt. :mrgreen: der westernhangen hat dann von 20.30 uhr bis knapp 23 uhr schon ziemlich das haus gerockt. wenn ich mit 60 auch noch so fit bin, kann ich mich schon ziemlich gluecklich schaetzen. am ende der show hab ich mich dann noch in ein mir bisher unbekanntes lied verliebt. :oops: ENGEL... http://www.cheesebuerger.de/images/s...engel/d030.gifda war ich doch ein wenig den traenen nah. http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a050.gif
also insgesamt muss ich als nicht-fan schon sagen, dass das ein klasse konzert war. einfach mal all die alten hits und fan-perlen zum teil neu arrangiert live zu hoeren. das hatte schon was. ich mag mir gar nicht ausmalen wie ich mich nach so einem wunschkonzert vom groenemeyer fuehlen wuerde. http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/f025.gif ob mein kreislauf das ueberhaupt mitmachen wuerde? http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/k035.gif |
|||||
Da freu ich mich jetzt richtig auf den 23.12. in berlin!
Ich fahr nämlich dort zum Konzert! Vielleicht noch jemand? |
Ich hab neulich auch mal USB-Stick mit Westernhagen gefüllt und ganz für mich allein auf einer mittellangen Autofahrt meinen Silberpfeil gerockt. Er hat schon - damals - großartige Klassiker gemacht. Mein persönlicher Gänsehaut-Klassiker von ihm ist "Wieder hier", immer wieder.
Gestern hab ich das NDR 2 Radiointerview gehört. Der NDR präsentiert das Hamburger Konzert. Da allerdings wurde mir irgendwie wieder diese leichte Arroganz bestätigt, die er seinem Publikum gegenüber zeigt. Er sei aus der Phase heraus, in der er als Künstler Bestätigung brauche, Applaus sei nicht wichtig, lediglich schön, er als Künstler müsse sich niemandem gegenüber rechtfertigen und Wünsche nicht bedienen, weil er kein Dienstleister sei usw. Sicherlich stimmt das ja auch alles. Größtenteils denkt sicher auch der Großteil der (erfolgreichen) Künstler so. In der Kommunikation wünsche ich mir aber das Quentchen Demut, das ein Herbert seinem Publikum spiegelt, das ihn so bodenständig wirken lässt und (beinah) deutschlandweit Respekt und Sympathie einbringt. Aber Musik und Live-Show, wie meine konzerthochqualifizierte Vorrednerin eben berichtete, kann er auch - unbestritten. |
na hauptsache ihr hattet spaß :D;)
die kritiken sind ja zum teil vernichtend.frag mich schon seid jahren warum er das tut was er tut :confused::mrgreen: Zitat:
der ganze artikel hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/...81/detail.html ich war in den 90zigern (wann genau hab ich verdrängt:mrgreen:) in d´dorf beim openair. es war das schlechteste konzert was ich je gesehen hab :confused2 er passt einfach nicht mehr zu seinen songs. für mich ist es ein rätzel warum er sich so ins abseits schießt. denn richtig "seine klassiker" werden auch für mich immer ein ohrwürmer bleiben. |
Zitat:
Zitat:
Beides würde mich heute auch echt nerven. Ich find den Artikel ziemlich blöde. |
Zitat:
und wenn man mal ehrlich ist... vielleicht sagt herbert da so nicht. aber irgendwie verhaelt er sich ja schon so. wie oft und penetrant muss man um eine sahnezugabe bitten? und dann kommt doch "nur" das, was es vor den konzerten zuvor auch gab. es ist ja nun nicht so, dass herbert direkt und ohne sich bitten zu lassen die wuensche seiner fans bedient. und wenn es dann um demut und dankbarkeit den fans gegenueber geht. also davon habe ich gestern abend eine menge gesehen. er hat sich gefreut, er hat sich bedankt, er fand die "show" die seine fans fuer ihn gemacht haben "grandios". und um auf die kleidung zu sprechen zu kommen. :roll: also herbert rennt jetzt auch nicht in lumpen rum und groelt auch was von grubengold. :roll: soll ich ihm das jetzt auch nicht mehr abnehmen? ausserdem wohnt auch er seit langem nicht mehr im ruhrgebiet und hat ne schicke villa hier und da und weiss der geier was fuer einen fuhrpark. ich finde es andersherum eigentlich oft laecherlich wie man herbert immer noch so als mitglied der "arbeiterklasse" beschreibt. aber es ist vermutlich das alte lied. als eingefleischter groenemeyer fan verbietet es sich einfach an westernhagen ein gutes haar zu lassen. :mrgreen: |
Im Kölner Stadtanzeiger stand gestern u.a. das:
...Marius Müller-Westernhagen hat im vergangenen Jahrzehnt gut drei Viertel seiner Anhänger in die Flucht geschlagen.Den Kampf um die Meinungsführerschaft im Deutsch-Rock verlor er unwiderruflich 2002, als Herbert Grönemeyers "Mensch" sein eigenes Album "In den Wahnsinn" einfach platt machte.... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube, wir sind der gleichen Meinung. Ich denke auch, die beiden sind sich in ihrer Künstler-Einstellung bestimmt viel ähnlicher, als man es hier glaubt/glauben möchte. Deshalb hab ich mich absichtlich auf die Art der Kommunikation gestützt. Es kommt immer drauf an, was man wie sagt. Vielleicht hat das Interview ja auch noch jemand anders gehört? Neben all dem Lob, das ich für Herrn Müller-Westernhagen übrig habe, schilderte ich nur als kleines "Aber" einmal mehr die Wirkung, die er auf mich in Interviews macht. |
Grönemeyer - westernhagen
Im ROLLING STONE Heft Januar 2009
ist ein Artikel : das deutsche Duell HERBERT GRÖNEMEYER -- westernhagen für mich wieder die Bestätigung, das der w.... mir einfach nicht gefällt --- Aufgeblasen, arrogant und meint er sei`s... Herbert und w... -- ein Unterschied wie GUT und Böse / Tag und Nacht.... |
AW: Grönemeyer - westernhagen
Was sagt ihr denn zu seinem neuen Song? :mrgreen:
|
Nichts außergewöhnliches, aber ich finde es ganz nett. Habe schon fast einen Ohrwurm :D
|
Ich muss ja zugeben, :oops:je öfter ich den neuen Song höre, :oops:umso besser gefällt er mir. :oops:
Ist aber erst der zweite Song von Herrn W***hagen, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann... |
Gefällt mir sehr gut, der Song. Vereint ein wenig den alten Westernhagen Sound mit den Klängen von seinem letzten, stellenweise unterschätzten, Album. In jedem Fall hat er meiner Meinung nach einen einmaligen Stil in Deutschland.
|
Ich finde das Lied echt garnicht schlecht, ich glaube das Lied hat irgend etwas drinne was extrem süchtig machen kann, warten wir mal ab.....
Hier ist ein Video das (zurzeit) funktioniert:
|
|||||
Steinigt mich hier, aber das Lied hat tatsächlich was....:shock:
Rockige Klänge wie ich diese von dem Künstler in dem es in diesem Forum geht, leider schon viel zu lange vermisse. Auch wenn ich feststelle, wie Marius da so am Tisch sitzt, mit Dackelblick, erinnert er mich irgendwie ein wenig an Karl Dall. |
finde es auch irgendwie cool...:oops:
ist das neu? |
Zitat:
westernhagen.de | Aktuell | Zu lang allein | die neue Single | ab 11.09. Es ist mE ein ok Lied, wie es viele ok Lieder gibt ;-). |
Vllt. will sich ja jemand für den Westernhagen - Ticketalarm bei eventim registrieren? :mrgreen:
|
|
der Song ist total schrecklich .... Westernhagen halt
|
Am 23. Oktober erscheint das neue Album "Williamsburg" dass Westernhagen in New York aufgenommen hat.
Zitat:
Wer Lust hat, (also die 2-3 Leute die sich dafür interessieren :mrgreen:) kann ja schon mal bei iTunes in einige der neuen Songs reinhören! Dort gibt es seit Ende September jede Woche bis zur Album-Veröffentlichung einen neuen Song zu hören! >> mehr dazu hier! Ich habe mal recherchiert: 2010 sollen Konzerte folgen. Die Tourdaten werden in Kürze bekannt gegeben. |
Habt ihr schon gesehen, das der Westernhagen FÜR die BILD ZEITUNG
Werbung macht...??? In Mannheim am Hauptbahnhof hängt ein Riesen Plakat von dem--- für mich unmöglich so eine "Zeitung " zu Unterstützen!!! Das zeigt sein Niveau!!!!:x:x:x |
Warum Werbung für die BILD?
Apropos großer Auftritt: Noch immer bekommt "Theo" (Theo, gegen den Rest der Welt) Rollenangebote für Filme - die er regelmäßig ablehnt, aus drei Gründen: Erstens gebe es eine enorm hohe Erwartungshaltung nach der langen Pause (in "Der Madonna-Mann" spielte er zuletzt 1987, Anm. d. Red.), zweitens müsse er bei den Zuschauern vergessen machen, dass er Marius Müller-Westernhagen ist und drittens gebe es in Deutschland eine Freude am Scheitern, der er sich nicht aussetzen möchte. Ein Thema war auch seine Werbung für die "Bild"-Zeitung, die ja für vieles steht, das er in seinen Songs kritisiert, findet NDR 2 Hörer Hartmut Bothe aus Bassum. "Es reizt einen auszuprobieren, wie weit man gehen kann", antwortet Westernhagen. Zudem werde er ja auf dem Plakat mit den Worten zitiert: "Ist 'Bild' kritikfähig - oder ist das hier nur Werbung?" Nun wolle er sehen, ob diese Kritik etwas bringt. Schließlich müsse man nicht mit der BILD-Zeitung ins Bett gehen", sagt der Mann, der 1988 das Jil-Sander-Model Romney Williams heiratete, "aber wenn man die "Bild"-Zeitung gegen sich hat - sie können einem die Luft zum Atmen nehmen, gar keine Frage." Die Zeitung werde täglich von drei Millionen Menschen gekauft - man kann sie nicht ignorieren. Bleibt nur noch abzuwarten, ob nun auch drei Millionen Menschen Westernhagens neues Album kaufen werden - "Williamsburg" erscheint am 23. Oktober 2009. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: |
Naja, da hab ich aber schon ganz andere auf der Bild-Werbefläche gesehen: Hans-Dietrich Genscher zum Beispiel, und der hat es ja (hoffentlich) auch nicht nötig! :mrgreen:
Ohhh SORRY, ... offtopic .... zurück zum Topic ;-) |
|||||
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |