Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   was sind für euch die *besten* filme ??! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1198)

Mocca 25.10.2006 00:56

AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

wobei er auf dem bild nicht annähernd so toll wirkt wie im film :oops:

junimond 25.10.2006 15:05

Zitat:

im-wirklichen-leben-gibt-es-sowas-so-und-so-nicht-

-nicht..?! :(

.
.

Zitat:

..immerhin steht die weihnachtszeit ja kurz bevor und aldi, lidl und co. sind mit zimsternen und glühwein ausgestattet.
wenn ich ehrlich sein soll, könnt ich morgen auch schon den christbaum schmücken :oops: und durch diese ominösen zimtsternabteilungen schleich ich auch schon seit ein paar wochen nur allzu gern. k.a., was mit mir los ist :roll:

groenlandi 27.10.2006 23:12

:wub: Snow Cake ganz toller Film :wub:

GlitzerndesMeer 28.10.2006 15:46

Und du hast dir gleich den richtigen Benutzertitel ausgesucht :)

groenlandi 28.10.2006 15:52

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 90119)
Und du hast dir gleich den richtigen Benutzertitel ausgesucht :)

:wub: Genau! Auch schon gesehen dann? Und?

GlitzerndesMeer 28.10.2006 16:24

Ja, ich hab ihn in GB gesehen, und fand ihn ganz wunderbar :) Alan Rickman ist einfach ein ganz ganz toller, und es ist so eine packende, herzerwärmende Geschichte :) und der Schluß mit der Schneetorte :) toll :)

Ich denke, ich werde nicht anders können, als ihn mir hier auch nochmal anzuschauen ;)

Laurel 28.10.2006 19:34

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 90124)
Ja, ich hab ihn in GB gesehen, und fand ihn ganz wunderbar :) Alan Rickman ist einfach ein ganz ganz toller, und es ist so eine packende, herzerwärmende Geschichte :) und der Schluß mit der Schneetorte :) toll :)

Ich denke, ich werde nicht anders können, als ihn mir hier auch nochmal anzuschauen ;)

Ich wär ja schon froh ihn einmal sehen zu können. Momentan noch keine Spur von "Snow Cake" in unseren Kinos hier. Und in der Vorschau auch nicht. :´(

groenlandi 28.10.2006 19:48

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 90124)

Na in den Genuß, ihn auf Englisch im Kino zusehen, werde ich sicherlich nicht mehr kommen :unsure:, aber auch diesen Film gibt es irgendwann mal auf DVD:stuart:.

Kennt jemand den Film Magere Zeiten (A private function) mit Michael Palin und Maggie Smith? Ich habe die DVD geschenkt bekommen und bisher noch nie was von dem Film gehört!

junimond 25.11.2006 18:16

BREAKFAST ON PLUTO.

im kino dieses jahr verpasst anzuschauen. gestern abend im heimischen wohnzimmer nachgeholt: so ein schöner schöner film :\') -wunderschöne geschichte, wunderwunderschöner soundtrack und vor allem ein wunderwunderwunderschöner ( :oops: ) und -barer hauptdarsteller...

http://www.mic.gr/%5CdbImages%5C28803_1.jpg

befehl: anschauen :!:

Fisch im Netz 29.11.2006 11:08

ich hab am wochenende mal wieder "das gluecksprinzip" gesehen. :cry: bei dem film fuehlt man sich im ersten drittel wirklich so, als koennten groessere kleinigkeiten die welt verbessern. irgendwie reisst es einen mit und so leute wie ich, die naiverweise immer an das gute im menschen glauben, denken fuer einen moment "klar, so einfach koennte es sein" ... leider wird man gegen ende des film ziemlich hart wieder auf den boden der tatsachen geholt. eigentlich ist es schade, dass durch dieses desillusionierende ende die ganze botschaft des films mehr oder weniger zerstoert wird. oder ist eben gerade das die botschaft? das muss wohl jeder fuer sich entscheiden. jedenfalls hat hollywood zum ende dann gesiegt und der film hat ein traenenreiches ende bekommen.

fazit: ein wunderbarer film fuer verregnete sonntagnachmittage mit tee und decke auf dem sofa. himmelhochjauchzend und zu tode betruebt. leider nichts fuer realisten. :oops:

5 von 5 zu vergebenden fischen fuer diesen film :)

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d026.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d026.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d026.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d026.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d026.gif

junimond 15.12.2006 14:27

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 75399)
LOVE, ACTUALLY - TATSÄCHLICH LIEBE
Einfach ein "Weihnachts-Traurig-Kitschig-Witzig-Taschentücher-Gutfühl"-Paket.
Mit allen meinen Lieblingsschauspielern.:

für die, die den film noch nicht kennen oder nicht daheim haben und gern mal wieder anschauen würden: RTL zeigt ihn am ersten weihnachtsfeiertag! leider muss man sich ihn dort mit werbeunterbrechungen anschauen.

junimond 03.02.2007 20:12

Zitat:

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist noch nicht genannt worden
Harold und Maude
Dieser Film ist lustig, macht aber auch richtig nachdenklich und traurig... außerdem hat er wundervolle Musik... kann ich aber auch nur gucken wenn ich gerade Lust auf Heulen hab
ich wühl mich gerade ein wenig durch den filmthread und freu mich riesig, dass hier auch HAROLD & MAUDE genannt wird :-) hab ihn vor ein paar wochen zum ersten mal gesehen und dieses drollige gespann sofort in mein herz geschlossen. als hätte maude gespürt, dass harold jemanden wie sie gebraucht hat :-) es ist einfach nur schön, mit anzusehen, wie dieser wirbelwind diesem in sich gekehrten jungen mann immer öfter ein lächeln ins gesicht zaubert, ihn so nimmt wie er ist und gleichzeitig wieder mehr freude am leben gibt. die musik ist auch wirklich toll. leider gibts keinen soundtrack dazu, aber ich hab mir nun endlich vorgestern ne platte von cat stevens bestellt, um so oft ich möchte mit ihm singen zu können ...well, if you want to sing out, sing out. and if you want to be free, be free. cause there's a million things to be. you know that there are, you that there are...

Fisch im Netz 04.02.2007 13:04

Zitat:

Zitat von junimond (Beitrag 100202)
... leider gibts keinen soundtrack dazu...

urspruenglich hab es mal einen :( aber der ist wohl leider wenn, dann nur noch ueber ebay zu bekommen :(

Filiala 04.02.2007 18:47

hm...wenn ich mich nicht täische sind die lieder aber doch alle auf eine Cat Stevens CD drauf....
hab den Film auch erst lezte Woche wieder angeschaut....so schön.... :\')

Fisch im Netz 05.02.2007 12:43

Zitat:

Zitat von Filiala (Beitrag 100382)
hm...wenn ich mich nicht täische sind die lieder aber doch alle auf eine Cat Stevens CD drauf....

soweit ich weiss, nein. selbst die best of alben vereinigen nicht alle filmtitel auf einem album. :(

ich hab da mal ne antwort gefunden...

Zitat:

...Apparently the only H&M soundtrack LP released by A&M at the time ('72) was in Japan (A&M Records GP-216)! And it didn't even include the two songs written expressly for the movie, "Don't Be Shy" and "If You Want to Sing Out, Sing Out". Here's the "official" answer from CatStevens.com's FAQ:

"Q: IS THERE A SOUNDTRACK FOR THE FILM "HAROLD AND MAUDE?":
Yes and No. A soundtrack was released for Harold And Maude, only in Japan, but did not include the two original songs from the film. Apparently they wanted to both boost sales of Cat's actual albums and also encourage fans to go see the movie to hear the new songs.

Thankfully all of the songs from the film are now available on various albums. They are "Mona Bone Jakon", "Tea For The Tillerman" and "Footsteps in the Dark".
***...

GlitzerndesMeer 06.03.2007 14:45

Haltet mich für komplett verkitscht, aber wenn ich mir eben diese verschiedenen Titanic-Filmausschnitte so anschaue ... das ist für mich auf jeden Fall einer besten Filme aller Zeiten :) ... wenn man mal von diesem Hype absieht, der den Film damals so begleitet hat, und jetzt mit zehn Jahren Abstand hinschaut, ist der einfach wahnsinnig gut gemacht. :) Und ich muß auch noch sagen ... die Kate Winslet identifiziere ich nicht mehr nur mit diesem Film (dazu hat sie einfach schon zuviele andere gute gedreht), aber obwohl Leoschätzchen endlich langsam nicht mehr so ausschaut, als wäre er höchstens 14 und endlich mit Erwachsenenrollen reüssieren kann ... für bleibt er einfach immer Jack Dawson :oops:

http://www.bfi.org.uk/features/ultim...08_titanic.jpg

persönliches video 06.03.2007 14:58

ich halte dich nicht für kitschig @ gm, ich mag den film auch :) :oops:

"Wenn du springst, spring ich auch!" :wub:

sassi 06.03.2007 15:09

:shock: :shock: :shock:
neneneeee

GlitzerndesMeer 06.03.2007 15:36

Dochdochdoch :wub:

Ramses 06.03.2007 15:42

Nicht zanken, ich finde den fim auch nicht schlecht, obwohl es für mich auch bessere gibt ;)

Marilyn 06.03.2007 16:01

Kennt ihr "Königreich der Himmel"? Den finde ich richtig toll! Ich mag filme mit schlachten und find orlando bloom richtig cool.:wub: Und dann ist das natürlich ein superfilm!
Aber auch "herr der ringe" gehört bei mir auf jeden fall zu den besten!!!

GlitzerndesMeer 07.03.2007 15:21

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 107341)
Ich mag filme mit schlachten und find orlando bloom richtig cool.:wub:

Dann hast du bestimmt auch die *Fluch der Karibik*-Filme gesehen, oder? Die finde ich nämlich auch herrlich, obwohl ich mit Schlachtenfilmen sonst eher wenig anfangen kann. Ich bin auch sehr gespannt auf den 3. Teil, wo ja Keith Richards, der alte Stone, Jack Sparrows Vater spielen wird :mrgreen: Stell ich mir wahnsinnig heiß vor...

Georgy Drachenköter 07.03.2007 15:28

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 107543)
Dann hast du bestimmt auch die *Fluch der Karibik*-Filme gesehen, oder? Die finde ich nämlich auch herrlich, obwohl ich mit Schlachtenfilmen sonst eher wenig anfangen kann. Ich bin auch sehr gespannt auf den 3. Teil, wo ja Keith Richards, der alte Stone, Jack Sparrows Vater spielen wird :mrgreen: Stell ich mir wahnsinnig heiß vor...

Macht ers wirklich? Cool.

Ich kann nicht sagen welche Art von Filmen ich mag...
Filme mit Johnny Depp. :wub:
Und von Quentin Tarantino. :D (kenn ich aber leider noch nicht alle)
Ansonsten:
Fight Club
Fear and Loathing in Las Vegas. (ok der is ja auch mit Johnny)
Four Rooms (eine Episode is ja auch von Tarantino, die 2.beste :lol:)
Funny Games (mit Ullrich Mühe, und wenn mal wer vor der Tür steht und Eier haben will: Schlagt um Himmels willen SOFORT die Tür zu. :shock:)

Filiala 07.03.2007 16:03

oh ja Quentin Tarantino Filme mag ich auch sehr...

...und die drei Mexico-Filme (El Mariachi, Desperado und once upon a time in Mexico) von Robert Rodriguez (im dritten ist ja auch Jonny Depp dabei), wobei ich im 2. und 3. auch den sonst mir zu schleimigen Antonio Banderas sehr sexy finde :)

aber meine weiche Seite, die mag dann auch eingie Schnulzen (am besten aber traurige).

Und nach wie vor steh ich auf Programmkino und Alternativfilme (der letzte den ich gesehen hab war "als das Meer verschwand", ein wirklich guter Film auch)

micha1981 12.05.2007 16:08

ist zwar nicht wirklich ein film, aber eine nette reportage: schalke - meister der herzen 2001 http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/b020.gif ... und wenn es schalke dieses jahr wieder nicht wird, gibt es im westfalen-stadion ne riesen party. 50 jahre kein schalker meistertitel http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a010.gif

TroyMcClure 12.05.2007 19:19

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 115217)
ist zwar nicht wirklich ein film, aber eine nette reportage: schalke - meister der herzen 2001 http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/b020.gif ... und wenn es schalke dieses jahr wieder nicht wird, gibt es im westfalen-stadion ne riesen party. 50 jahre kein schalker meistertitel http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a010.gif

Die Party ist dann wohl schon in Planung seit 17:20 Uhr :mrgreen:

Maiskörnchen 12.05.2007 21:21

einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "The Green Mile". Tom Hanks ist in dieser Rolle einfach grandios...
und sonst? Brokeback Mountain :roll2:

persönliches video 12.05.2007 21:43

Zitat:

Zitat von Maiskörnchen (Beitrag 115264)
einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "The Green Mile".

kann dir nur zustimmen :) ein wirklich schöner film :)

Filiala 12.05.2007 22:47

hm, mal noch n par Nachdenk-Filme:

Das Leben der Anderen (Oscar voll verdient :))
L.A. Crash (um bei den Oscargewinnern zu bleiben)
Hotel Ruanda *schauder*

und noch zwei Lynchs:
Mulholland Drive
Inland Empire (gerade im Kino, hoher Verwirrfaktor!)

groenlandi 13.05.2007 23:03

Zitat:

Zitat von Filiala (Beitrag 115281)
...

und noch zwei Lynchs:
Mulholland Drive
Inland Empire (gerade im Kino, hoher Verwirrfaktor!)

Kommt bei Lynch ja von Zeit zu Zeit vor ;),

ein "leichter" und sehr zu empfehlender Film von ihm, für alle, die nicht verwirrt werden wollen:

Straight Story - Eine wahre Geschichte

Dede0886 14.05.2007 13:49

"Mord und Margharitas" mit Pierce Brosnan in der besten Rolle seiner Karriere, wie ich finde!
Ein genialer Buddy-Movie und sehr zum Schmunzeln!

GlitzerndesMeer 14.05.2007 14:22

Neulich mal wieder angeschaut:

Der Club der toten Dichter ... das ist für mich so ein herzergreifender Film :cry: ... und außerdem kommt eine der besten Schlußszenen aller Zeiten darin vor :cry: bei der ich immer nur :cry: ... na, lassen wir das. Ein toller Film, auf jeden Fall. Und Robin Williams ist so ein einfühlsamer Schauspieler, nicht nur in diesem Film ... das würde ich ihm so nie zutrauen, weil der, wenn man ihn in Interviews reden hört, ein dermaßen anstrengender und durchgeknallter Gesprächspartner ist ... aber seine Filme (also die, die ich kenne) lieb ich einfach. :)

http://www.sensesofcinema.com/images.../04/34/dps.jpg

idmud 14.05.2007 14:28

Oh Captain, mein Captain... :confused2 :\')

Georgy Drachenköter 14.05.2007 16:00

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 115523)
Neulich mal wieder angeschaut:

Der Club der toten Dichter ... das ist für mich so ein herzergreifender Film :cry: ... und außerdem kommt eine der besten Schlußszenen aller Zeiten darin vor :cry: bei der ich immer nur :cry: ... na, lassen wir das. Ein toller Film, auf jeden Fall. Und Robin Williams ist so ein einfühlsamer Schauspieler, nicht nur in diesem Film ... das würde ich ihm so nie zutrauen, weil der, wenn man ihn in Interviews reden hört, ein dermaßen anstrengender und durchgeknallter Gesprächspartner ist ... aber seine Filme (also die, die ich kenne) lieb ich einfach. :)

Die Schlußszene...
Ja da muß ich auch immer heulen.
Hab neulich im TV auch nur das Ende gesehen. Mußte aber auch wieder total heulen.

Ansonsten kam vor einigen Tage auf Tele 5 nen toller Film:
Funny Games mit Ulrich Mühe.

Ramses 15.05.2007 09:38

@ glitzi, ich muß dir recht geben, der film ist einfach klasse und robin williams sowieso ;)

Blondie 15.05.2007 17:44

Falling Down

TroyMcClure 15.05.2007 18:41

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 115523)
Der Club der toten Dichter ... das ist für mich so ein herzergreifender Film :cry: ... und außerdem kommt eine der besten Schlußszenen aller Zeiten darin vor :cry: bei der ich immer nur :cry: ... na, lassen wir das.

Also ich heule nun wirklich selten bei Filmen, vor allem nicht, wenn ich sie schon mehrmals gesehen habe, aber genau diese Szene ist bei mir ebenfalls die Ausnahme :\')

Aber a propos bester Film: heute kam endlich meine Collector's Edition DVD zum für mich besten Film aller Zeiten an:
Pulp Fiction :mrgreen:

/johanna/ 29.05.2007 22:15

Zitat:

Zitat von Filiala (Beitrag 115281)
L.A. Crash (um bei den Oscargewinnern zu bleiben)

also da muss ich dir recht geben, der ist toll!!! und sonst:
Herr der Ringe (alle teile, na klar!)
Alpha Dog
1.,2. und bestimmt auch der 3. Teil von Fluch der Karibik

Munich_Herbie 29.05.2007 23:09

Weis jetzt nicht so genau ob er hier schon vorkam aber:
Ich find "Léon-Der Profi" richtig klasse und Saw.

Grüße
Flo

7-ter-Sinn 31.05.2007 00:01

Also ich bin begeister von "Das Leben des Brian". Das hat was :rotier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.