Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Spiel- & Kreativ-Ecke (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Endlos Geschichte (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2877)

Grinsekatze 30.08.2007 12:17

AW: Endlos Geschichte

"Hmmmm Käsecracker ..." schnurrte die Grinsekatze, die sich bereits von ihrem Schreck erholt hatte... die Alte warf ihr einen giftigen Blick zu und machte sich in dem Staubhaufen zu schaffen.... an einer bestimmten Stelle zog sie ein dickes in Leder gebundenes Buch hervor und schlug es auf. Dann befahl sie "Perlmutt, pflücke Nieswurz. Den Rest hab ich hier irgendwo... wo sind nur meine Vorratsschachteln...?"
Als Perlmutt mit dem Nieswurz zurückkam hatte die Alte bereits ein Dreibein aufgestellt. Ein Feuerchen brannte und in dem Kessel brodelte eine stinkende Flüssigkeit. Sie hielt zwei Dosen in der Hand... "ich brauche gemahlenes Alraunenkraut... das Üble ist nur, dass es genauso ausschaut wie das vollkommen hässlich machende Murfelmehl..." Mit wackelndem Kopf betrachtete sie die Inhalte der beiden Dosen, die für Perlmutt vollkommen identisch aussahen... Mit den Worten "wir müssen es riskieren" warf die Alte den Inhalt der einen Dose in den Kessel. Nachdem sie lange genug gerührt hatte schöpfte sie einen halben Liter des übelriechenden Gebräus, nahm einen Trichter und steckte ihn Georgy in den Mund. Perlmutt schaute entsetzt zu... wenn das vorhin nun die falsche Dose gewesen war???? Die Alte schüttete das Gebräu durch den Trichter in Georgys Rachen und...

Georgy Drachenköter 30.08.2007 13:14

[ :shock: Waaas? ]

Schreiend sprand Georgy in die Höhe.
Selbst die Grinsekatze rannte schnellstmögliche davon.
'oh oh' meinte die Alte.
'Was?' Perlmutt mußte schreien um überhaupt gehört zu werden. 'Hast du doch das falsche Kraut genommen eben?'
'Nein, DAS würdest du sehen.... Wieso hast du mir nicht gesagt das sie unter SCHOCK steht. da hätten wir doch ws ganz anderes machen müssen.... Na hilft alles nix.... Wir müssen warten bis sie von alleien aufhört zu schreien....Passiert normalerweise wenn das Opfer heiser wird.'
Perlmuut schaute entsetzt von der schreienden Georgy zur Kräuterhexe, zu der Grinsekatze, die irgendwo in den Büschen hockte.
'In der Zwischenzeit könen wir ja schonmal Zutaten für ein Heiserkeitsmittlechen sammeln, kommst du?'

Ramses 30.08.2007 13:52

ich muß sagen: eure geschichte gefällt mir. vielleicht solltet ihr sie in ein buch binden lassen ;) . vielleicht wird es dann der neue harry potter. ich meine vom berühmtheitsgrad und verdienst;) her. :D

Grinsekatze 30.08.2007 15:51

So suchten sie gemeinsam nach Salbei oder ähnlich tauglichen Kräutern...
Schon nach kurzer Zeit hörte sich Georgy an wie ein Hahn im Stimmbruch...
Bald brachte sie keinen Ton mehr heraus, was sie ärgerte, denn eigentlich hätte sie jetzt doch gerne einiges gesagt... so nahm sie wenigstens die Grinsekatze auf den Schoß und knuffelte sie.... danke dass Du uns zur Kräuterhexe gebracht hast... dachte sie... und die Grinsekatze schaute sie tiefgründig mit ihren grünen Augen an, so dass Georgy schon fast das Gefühl hatte, die Katze könne ihre Gedanken lesen...
Nebenbei schlürfte sie ihren Salbeitee und schaute Richmodis und Perlmutt zu, die das Haus neu errichteten ....

Georgy Drachenköter 30.08.2007 16:25

Und der Geruch von Käse drang ihr betörend in die Nase. Gerade wollte sie ihre Hand austrecken um für sich und die Grinsekatze etwas Käse zu stibitzen, als pink-grüner Glitter Nebel auftauchte und ein selbstverliebter Brad erschien.
:roll:
'IHR HABT GESCHUMMELT' donnerte er.
Die 4 Frauen sahen ihn großäugig an. :shock: 'Wha?'
'HAB ICH WAS VON HILFE HOLE GESAGT?
'HAST DU IRGENDWAS DAGEGEN GESAGT? :x' Ungeachtet ihrer noch brüchigen Stime schrie Georgy ihm entgegen.
'Stimt, du hast nichts gesagt, das wir keine Hilfe annehmen dürfen, und geholt hab ich Richmodis auch nicht, sie hat mich gefunden'
Verärgert mußte Brad einsehen, das die beiden recht hatten.

Grinsekatze 30.08.2007 19:02

"Nunja...." stammelte er... "trotzdem, ICH bin der Chef und deshalb: Strafe muss sein. Ihr müßt drei Tage in meinem göttlichen Harem verbringen und ..." In diesem Augenblick sprang ihm die Grinsekatze fauchend ins Gesicht und ihre Krallen schienen mindestens fünf zentimenter lang zu sein.... im nächsten Moment lag Brad auf dem Boden und sah für einen Moment gar nicht mehr göttlich aus. Die drei Frauen kicherten....
"Dafür wird eure 4. Aufgabe umso schwerer sein... echauffierte sich Brad und seine Augen begannen vor Wut rot zu glühen... er murmelte etwas und plötzlich wurde es finster... es begannen immer mehr Bäume zu wachsen, dunkle Tannen wohin man sah. von der Stadt war nichts mehr zu sehen. Dann begann sich alles im Kreis zu drehen. "Schaut ob ihr je wieder aus diesem Wald herausfindet" zischte er und verschwand...

Georgy Drachenköter 31.08.2007 11:45

'Hat wer daran gedacht Brotkrumen auszustreuen?' Wollte Georgy wissen.
Die anderen schüttelten mit dem Kopf.
Richmodis schien auch schon recht sauer zu sein.
'Typisch!' keifte sie 'Muß mich natürlich auch wieder mitreinziehen. :x'
Perlmutt sah auf die Grinsekatze, die sich in ihre Arme gekuschelt hatte. 'Hast du eine Ahnung wie wir hier wieder rauskommen'
'Kann sein' erwiederte sie, 'aber nicht in dieser Dimension'
Georgys Augen wurden tellergroß
'Heißt das wir machen nen Dimensionssprung?' :shock: :D 8)

Grinsekatze 31.08.2007 12:50

*Ach du liebes bisschen watt is denn dat nu wieder??? Darf ich jemanden anrufen der sich mit sowas auskennt??? :shock: :confused: :x *

Grinsekatze spazierte zu Richmodis und flüsterte mit ihr... schließlich erhob sich Richmodis seufzend... "also Mädels passt auf... es gibt einen Trank, der euch in eine andere Ebene transportiert. Das Problem ist nur, dass ihr euch immer berühren müßt, sonst könnte es passieren dass eine von euch nicht mehr zurückkommt. Und der Trank wirkt nicht ewig... genau drei Stunden habt ihr Zeit. Wenn ihr es bis dahin nicht geschafft habt, landet ihr wieder am Ausgangspunkt... man kann den Trank aber nicht zweimal anwenden, da sonst das Bewußtsein für immer getrübt wäre. "Warum sagst Du immer "ihr"", wollte Perlmutt wissen, "heisst das, Du kommst nicht mit?" "Nein, ich komme nicht mit. Es sind eure Aufgaben, den Zorn Zeus' möchte ich nicht auf mich ziehen... " Noch während sie sprach hatte sie eine Flasche mit rotem Inhalt hervorgekramt. "So berührt euch jetzt und nehmt eure Mieze auf den Schoß. Ihr müsst gleichzeitig trinken." Sie stellte jedem ein Schälchen hin. "Los jetzt" Und alle tranken...

Georgy Drachenköter 31.08.2007 14:00

Zitat:

Zitat von Grinsekatze (Beitrag 139442)
*Ach du liebes bisschen watt is denn dat nu wieder??? Darf ich jemanden anrufen der sich mit sowas auskennt??? :shock: :confused: :x *

Nö, der Telefonjoker kann selbst mitschreiben. :razz:
Sei froh wenn ich nicht noch die TARDIS ins Spiel bringe :razz: :lol:
Man und gerade als ich die Alte leib gewonnen hatte.

Das Zeug schmeckte widerlich, und alle kniffen die Augen zu und schüttelten sich.
Als sie die Augen wieder öffneten, fanden sie sich in einer seltsamen Gegend wieder.
Alles war grau und purpurn, Himmel und Erde schienen mit einander vertauscht.
Georgy und Perlmutt wurde im ersten Moment ganz schwindelig, als sie das Gefühl hatt jeden Moment in den Himmel zu fallen.
Nur die Grinsekatze blieb ganz gelassen.
'Immer die Berührung halten' warnte sie. 'Und jetzt ohne zu trödeln immer geradeaus gehen.'
Also machten sie sich auf den Weg.
Perlmutt sah stur geradeaus, während Georgy nach unten in den Himmel sah und leise vor sich hin sang "I am falling dooowwn, now the world is upside down I'm heading straight for the clouds" [Anm.d.A.: Sorry, war zu verlockend :oops:]

Grinsekatze 31.08.2007 15:56

Perlmutt hatte ein Gefühl als hätte sie einen Riesenjoint geraucht... alles war irgendwie in Watte gepackt... und leicht... sie lauschte Georgys Gesang, die ebenfalls entrückt schien... sie wollte Georgys Hand loslassen und einfach tanzen... Doch die Grinsekatze fauchte "He ihr zwei... laufen, laufen... dieser Trank verleitet zum Leichtsinn... lasst euch NICHT los!! Die Grinsekatze hatte ganz schön Mühe, auf die beiden aufzupassen...

Georgy Drachenköter 31.08.2007 16:02

Als dann auch noch ein violett-blau-grün-geschecktes Kanickel von der Größe eines Kugelschreibers auftauchte wurden die Sache auch nicht leichter.

Grinsekatze 01.09.2007 14:13

Die Grinsekatze konnte selbst nicht widerstehen, diesem mausgroßen bunten Teil hinterherzuhopsen... Georgy und Perlmutt tanzten Ringelreihen und die Luft prickelte auf der Haut wie Brause...

Georgy Drachenköter 05.09.2007 12:04

Und schon waren alle drei getrennt.
Langsam kamen sie auch wieder etwas zu Sinnen, was daran lag, das die Wirkung des Trankes langsam nachlies.
Und jede fing an zu überlegen was sie jetzt wohl machen sollte. :confused2

Grinsekatze 05.09.2007 20:48

Perlmutt suchte Georgy, die immer noch sehr beschwingt ein Liedchen trällerte...
sie ging dem Geräusch nach und es gelang ihr noch, Georgy zu fassen, ehe beide plötzlich die Bodenhaftung verloren und in den Himmel purzelten. Während sie noch fielen fing alles wieder an sich zu drehen und nach ein paar Sekunden purzelten sie ziemlich unsanft zu Boden. Die beiden rieben sich verschiedene schmerzende Stellen am Körper... dann fragte Georgy "wo sind wir?" Sie sahen sich um "da vorne sehe ich die Lichter der Stadt" sagte Perlmutt froh. Offenbar hatten sie es geschafft den verwunschenen Teil des Waldes hinter sich zu bringen. Aber wo war die Grinsekatze?

Georgy Drachenköter 05.09.2007 22:55

Natürlich war diese auch wieder in der Startdimension gelandet.
Im Gegensatz zu ihren beiden Freundinnen war sie allerdings darauf gefasst gewesen, wieder zurück katapultiert zu werden.
So landet sie nach bester Katzenmanier auf allen vieren.
Beschämt leckte sie ihr Fell, da war sie doch wirklich diesem verdammten Karnickel hinterhergerannt.
Und nun konnte sie sich auf die Suche nach den beiden machen, welche eigentlich auf sie aufpassen sollten.
Seufzend erhob sie sich und ging in Richtung Stadtlichter in der Hoffnung unterwegs zumindest eine der beiden zu finden.

Grinsekatze 07.09.2007 11:36

Kurzfristig überlegte sie ob sie nicht einfach die Gelegenheit nutzen sollte, sich aus dem Staub zu machen. Wieder zurückzukehren an Richmodis' warmen Ofen, Käsecracker futtern so viel sie wollte... sie hatte sich doch schon an das Katzendasein gewöhnt... so schlecht war es gar nicht. Deutlich mehr Freiheiten als die Menschen... aber trotzdem... sie wollte so gerne Zeus' Zauber entrinnen und wieder ein Mensch werden. Nein sie musste bei den beiden bleiben...

Georgy Drachenköter 07.09.2007 11:58

Perlmutt und Georgy waren ihrerseits auch schon auf der Suche nach der Grinsekatze.
'GRIIIIINSEEEKAAAAAAAAAAAAATZEEE'
'Hat sie nicht nen Namen?' maulte Georgy 'Grinsekatze ruft sich so schlecht.'
'Vergiss nicht das si immer noch unsere 2. Aufgabe ist'
':shock: GRINSEKATZE'

'Was brüllt ihr denn so herum?' hörten die beiden auf einmal eine mittlerweile sehr vertraute Stimme.

Grinsekatze 08.09.2007 17:33

Die Grinsekatze war aber eigentlich ganz froh über das Geschrei, so hatte sie die beiden leicht gefunden. Aber nun konnten sie damit aufhören...
"Was machen wir jetzt" wollte Georgy wissen... "wollen wir gleich Brad rufen wegen unserer äh... 5. Aufgabe?" Die Grinsekatze gähnte ... "kommt nicht in Frage" mauzte sie... "ich bin total müde... ihr habt es wohl sehr eilig eure liebsten in die Arme zu schließen, das versteh ich ja... aber ich jedenfalls mach jetzt erst ein Nickerchen!" "Was hier mitten in der Pampa?" fragte Perlmutt.

Georgy Drachenköter 11.09.2007 13:18

Aber da war die Grinsekatze schon weggedöst.
'Na toll.' mockierte sich Georgy 'Können wir sie jetzt nach hause schleppen, oder wie?'
Aber Perlmutt war auch schon am Wegdösen.
Georgy seufzte, klaubte sich etwas Moos als Kopfkissen zusammen und machte es sich auf dem Waldboden bequem.
Ungeachtet der Augen, welche die kleine Gruppe neugierig beobachtete.

Grinsekatze 12.09.2007 16:01

Aus dem verwunschenen Wald war eine Kreatur entkommen, die ebenfalls mit einem Fluch des lieben Brad zu kämpfen hatte. Nun sah sie die Zeit gekommen, an eben diesen dreien bzw. eigentlich nur zweien die Aufgabe zu erfüllen, die Brad ihr auferlegt hatte...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.