Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Advent & Weihnachten (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1557)

Ramses 25.10.2006 11:31

AW: Weihnachten

sagt mal, in 2 Monaten ist ja nun Weihnachten.
Was schenkt Ihr denn so.
Ich brauche mal ein paar Ideen.;)

Danyflower 25.10.2006 12:42

Gut, der eine oder andere mag's bißchen spießig finden... aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass besonders ältere Semester sich sehr über selbstgestaltete Kalender freuen. Meine Omma z.B. liebt meine Katzen und seit sie Weihnachten '05 einen Fotokalender mit den beiden bekommen hat, steht sie gerne in der Küche und spricht mit ihnen :mrgreen:
Am schwersten tue ich mir immer mit Papa :( Aber wenigstens hat er noch nie Schlips & Socken bekommen :mrgreen:

Fisch im Netz 25.10.2006 13:10

ich bin ja eher der "kurz vor weihnachten panikeinkaeufer" :oops: von daher werde ich mir, wie immer :roll:, erst 3 wochen vor weihnachten gedanken machen :oops: um dann 2 wochen vorher mit dem einkauf anzufangen :oops:

Ramses 25.10.2006 13:16

Zitat:

Zitat von Danyflower (Beitrag 89578)
Gut, der eine oder andere mag's bißchen spießig finden... aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass besonders ältere Semester sich sehr über selbstgestaltete Kalender freuen. Meine Omma z.B. liebt meine Katzen und seit sie Weihnachten '05 einen Fotokalender mit den beiden bekommen hat, steht sie gerne in der Küche und spricht mit ihnen :mrgreen:

Deine Oma ist toll.
Leider lebt meine nicht mehr,sonst hätte ich ihr eine mit meinem hund machen können.
Gute Idee:lol:

Adam 25.10.2006 15:39

achtung: der 24. dezember ist dieses jahr ein sonntag! also schon am 23. einkaufen gehen! ein tipp aus meinem kalender ;).

Ramses 25.10.2006 17:24

Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 89611)
achtung: der 24. dezember ist dieses jahr ein sonntag! also schon am 23. einkaufen gehen! ein tipp aus meinem kalender ;).

Klasse Kalender hast Du da

Fisch im Netz 25.10.2006 17:31

:shock: da bin ich aber mal wieder froh, dass wir den adam hier im forum haben :shock: womoeglich haette ich das bei der planung meiner weihnachtseinkaeufe nicht beachtet :shock:

Ramses 25.10.2006 18:13

Tja das wäre wirklich ganz schlecht

GlitzerndesMeer 25.10.2006 19:43

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 89591)
ich bin ja eher der "kurz vor weihnachten panikeinkaeufer" :oops: von daher werde ich mir, wie immer :roll:, erst 3 wochen vor weihnachten gedanken machen :oops: um dann 2 wochen vorher mit dem einkauf anzufangen :oops:

Da bist du ja trotzdem noch richtig gut ;) ... ich überleg mir frühestens was am 19.12. Und geh am 20. das erste Mal los, um mich inspirieren zu lassen. Und dann fetze ich am 22. (kann durchaus auch der 23. werden) los, um dann wirklich zuzuschlagen, und wenn mir gar nichts einfällt, fang ich am 24. in der Früh noch irgendwelche Basteleien an. :oops: Super Zeiteinteilung, ich weiß, aber bis jetzt hat das noch jedes Jahr irgendwie funktioniert. ;)

PiEpSiE 25.10.2006 21:13

ich habe heute das erste weihnachtsgeschenk gekauft 8)

Filiala 25.10.2006 21:22

Zitat:

Zitat von PiEpSiE (Beitrag 89701)
ich habe heute das erste weihnachtsgeschenk gekauft 8)

also das war jetzt gemein *autsch*
/me hat sooo keinen Plan, zumal auch noch n wichtiger Geburtstag 11 Tage vor Weihnachten ansteht, ich hasse sowas... Ich wünsche mir ein bisschen Kreativität :cry:

Danyflower 26.10.2006 11:06

Tankstellen haben auch am 24. Dezember mindestens bis 12 Uhr geöffnet :)
Kein Grund zu Panik 8)

sassi 26.10.2006 12:34

ich habe mir für dieses jahr ganz fest vorgenommen alle geschenke vor dem 24.12. zu kaufen,,,,,,ich bin nämlich der typ der immer am 24.12 die reste an geschenken kauft die in den läden rum liegen....

vieleicht geh ich morgen..

nj0y 26.10.2006 12:37

Da man an meinem neuen Wohnort sowieso nichts kaufen kann, lass ich Weihnachten wohl einfach ausfallen.

sassi 26.10.2006 12:47

Zitat:

Zitat von nj0y (Beitrag 89761)
Da man an meinem neuen Wohnort sowieso nichts kaufen kann, lass ich Weihnachten wohl einfach ausfallen.

wo wohnst du denn??

bella 26.10.2006 13:13

...wir haben das Schenken auch ziemlich reduziert. Im Grunde hat man alles, für das ein oder andere spart man und die Kinder wollen immer Geld.
Wichtiger für mich, ein schönes Essen im Kreise der Familie.

Danyflower 26.10.2006 13:23

Ja, bella, das stimmt schon :) (Ich hoffe nur, die liebe Familie möchte nicht wieder diesen einen Tag des Jahres nutzen um zu singen :shock: )
Das mit dem Schenken hat sich bei uns auch sehr geändert und reduziert. Wir Kinder bekommen eigentlich auch immer etwas Geld. Ich kann mir dann immer nicht verkneifen zu sagen, dass sich der Spieß hübsch umgedreht hat :mrgreen: Jedem Kind sein Umschlag... und Mama, Papa, Oma & Opa werden mit Päckchen überhäuft :mrgreen:
Ich find's schön, eine Kleinigkeit zu schenken, die sich der Beschenkte vermutlich nie selbst gönnen würde. Das kann "nur" ein besonderes Duschgel sein... also, nicht unbedingt teuer, aber einfach ein Tick "besonders" und am besten natürlich individuell.
Und irgendwann erlaube ich mir mal den Spaß, Papa Schlips & Socken und Mama eine Teflonpfanne... oder besser nicht? :mrgreen:

Ramses 26.10.2006 13:29

:lol: Da wird sich Dein Papa aber freuen.:lol:

bella 26.10.2006 14:15

Zitat:

Zitat von Danyflower (Beitrag 89776)
Ja, bella, das stimmt schon :) (Ich hoffe nur, die liebe Familie möchte nicht wieder diesen einen Tag des Jahres nutzen um zu singen :shock: )
Das mit dem Schenken hat sich bei uns auch sehr geändert und reduziert. Wir Kinder bekommen eigentlich auch immer etwas Geld. Ich kann mir dann immer nicht verkneifen zu sagen, dass sich der Spieß hübsch umgedreht hat :mrgreen: Jedem Kind sein Umschlag... und Mama, Papa, Oma & Opa werden mit Päckchen überhäuft :mrgreen:
Ich find's schön, eine Kleinigkeit zu schenken, die sich der Beschenkte vermutlich nie selbst gönnen würde. Das kann "nur" ein besonderes Duschgel sein... also, nicht unbedingt teuer, aber einfach ein Tick "besonders" und am besten natürlich individuell.
Und irgendwann erlaube ich mir mal den Spaß, Papa Schlips & Socken und Mama eine Teflonpfanne... oder besser nicht? :mrgreen:

Ich glaube auch, das Geheimniss des Schenkens liegt im Grunde im Ausschalten der unwesenlichen Dinge. Bei Menschen die einem viel bedeuten, hört man oft raus, mit welchen Kleinigkeiten man sie beschenken kann. Es sind die kleinen Dinge die wichtig sind und uns glücklich sein lassen. Ein Gespräch, ein selbst gebackener Kuchen, ein Spaziergang an einem bestimmten Ort...;)

Ramses 13.11.2006 11:11

Wenn Ihr Fragen an den Weihnachtsmann habt,- ich habe vorhin gehört das er sein Postamt heute öffnet.

16798 Himmelpfort

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.