![]() |
AW: Wir sind Helden
"ach sissi, du bist so klug" :\') die nächsten eskapaden kommen bestimmt ;)
und nach den salzburg-schwärmereien, die wir ausdrücklich erwarten, geben wir auch ein paar schwärmereien auf säggsisch zurück ;-) |
Zitat:
|
Ihr werdet euch sowas von ärgern... *hämisch grins*
Nein, was bin ich wieder gemein heute... |
was spielen die Helden eigentlich als Auslands-Zugabe? :lol: (sowas wie "Ich hab dich lieb" bei Herbert....)
|
mir scheint, alles geht hier zu den helden, nur ich nicht. viele viele konzertberichte moechte ich bitte noch zu lesen bekommen, damit ich wenigstens durch die augen anderer ein wenig das sehen & erleben kann, was mir mit eigenen leider nicht moeglich war :-)
|
Zitat:
in der setlist von filiala stand gar nicht "halt dich an deiner liebe fest" :(, das war doch letztes jahr so schön... will ich wieder hören!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, nachdem ich schon nen kompletten Bericht geschrieben hatte, aber sich dann mein PC verabschiedet hat, jetzt also nochmal :roll:
Also, von 4-5 hatten die Helden Soundcheck. Der Domplatz war noch nicht abgesperrt (nur der Platz vor der Bühne) und so konnten wir uns gemütlich in die Sonne setzten und zuhören. Als ich "darf ich das behlaten" gehört hab, stieg meine Vorfreude auf das Konzert und die Stimmung da :) Die armen Helden taten mir aber ein bisschen leid, da es auf die Bühne ganz schön runtergebrannt hat. Judit musste sich immer wieder in den Schatten stellen und sich letztendlich ein Kopftuch besorgt. Sie fragte die Leute (hauptsächlich einfach Passanten, die ein bisschen verweilt haben um zuzuhören), ob ihnen so ein Soundchek nicht viel zu langweilig sei, und ob sie nicht wenigstens Picknick dabei hätten. Hm, kurz nachdem die Helden mit dem Souncheck fertig waren, wurde der Platz geräumt. Da eh nur noch eine Stunde bis zum EInlaß blieb, haben wir uns dann dahinbegeben. Es war gar nicht viel los, bis kurz vor Einlass. Hm...dummewrweise stand ich mit meinem "Guten Tag"-Shirt ganz vorne am Einlass...Naja, und damm kam so ein tolles ORF-Team mit ihrer Kamera zielstrebig auf mich zu. Ich wurde nichtmal gefragt, und schon wurde ich gefilmt und die Moderatorin hat mich was zu den Helden gefrag. Ich habe nur mit gequetschter Stimme ein par Wörter rausgebracht....meine Gedanken drehten sich nur darum, wie kann ich am besten unsichtbar weden :confused: Das fing ja schonmal gut an :roll: Dann war auch schon Einlass. Vorband waren Clueso und Three feets smaller (eine Band aus Wien). Mir schien, einige Teenies kamen mehr wegen zweiter Band als wegen den Helden.... :confused2 (was sie auch deutlich WÄHREND dem Heldenkonzert zeigten :confused2 ) Um 9 kamen dann Judith mit ihren hellblauen Gummistiefeln und co auf die Bühne. :rotier: Hm, darf ich als Frau auch sagen, dass Judith einfach total süß ist? :) ...wenn sie ins Publikum lächelte :) war einfach richtig schön. Bei "Darf ich das behlaten" war der ganze Domplatz ein richtiges Lichtermeer.....und man sah in den Augen jedes einzelenen Helden, wie sich sich darüber freuten und das spielen auf der Bühne genossen. Judith sagte dazu dann auch, so ein schönes Lichtermeer hatten sie noch nie :\') Ja das war wirklich schön. Nein @akki, "Halt dich an deiner Liebe fest" haben sie wieder nicht gespielt. Denke, ganz einfach weil es ja nicht "von ihnen" ist....aber ja das hätte ich auch gern gehört.. Leider haben sie in Salzburg, im Gegensatz zu München auch noch Die Zeit heilt alles Wunder :cry: :cry: :cry: und Ich werde mein Leben lang üben, die so zu lieben, wie ich .... weggelassen. Hm, überhaupt, fand die Reihenfolge in München etwas gelungerner. Fand Geht auseinander im Zugabenblock nicht so passend.... Naja aber alles in allem wieder ein sehr schöner Heldenabend.... *schwärm* Um 11 wars dann leider auch schon wieder vorbei :cry: Ich häng hier mal nocht die Setlist an.... (da ist ein Fußabdruck fon Judiths Gummistiefel drauf ;) , aber den sieht man auf dem Foto leider nicht) |
So, damit Junimond (und falls es sonst wen interessiert) auch ein bisschen was von den jetzigen Heldenkonzerten mitbekommen kann:
(schade dass Bilder nie diese Heldenstimmung einfangen können :cry: ) Beim ersten Lied hab ich noch ein par Fotos gemacht (danach wollte ich aber dann meine Aufmerksamkeit nur noch auf das Konzert richten) Deswegen sind das auch keine so guten Bilder, aber anschauen kann man sie sich: http://nj0y.de/pics/helden/ Die blauen Gummistiefel sind auch drauf :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
kurzer Nachtrag noch zum Heldenbericht:
in München fiel mir das nicht so auf (vllt. auch weil wir da ja hinten standen)...aber in Salzburg da vorne, da waren wir irgendwie doch schon die ältesten zumindest in den ersten 3 Reihen :confused2 (lag aber u.a. auch an den ganzen Teenifans dieser komischen Vorband) |
"...gib mir das, ich kann es halten..." diese zeile wird mich wohl heute in den schlaf begleiten, es war der abschluß eines schönen konzerts :)
und weil ich mich getraut hab und gefragt hab "bist du die PiEpSiE?" kenn ich jetzt auch ebendiese und Glitzerndes Meer auch... :rotier: schön war's mit euch... |
OK, nachdem ja nun von mehreren Seiten ein Bericht gewünscht wurde, werde ich nun versuchen, den heutigen Abend ein wenig zu rekonstruieren ... :)
Zunächst mal: es hat NICHT geregnet (@Fili: woher wußtest du das so schnell? ;) )!!! Nachdem es heute mittag zum ersten Mal seit einer so heißen Woche gegossen hat wie aus Kübeln, hatten wir schon die schlimmsten Befürchtungen, aber der gute Petrus hatte zum Glück ein Einsehen mit den Helden und den Heldenfans. :) Ich werde hier übrigens auch nicht groß schwafeln über die beiden Vorbands (Clueso & Paula ... die ersten so gut, wie ich sie schon mal erlebt hatte, die zweiten (für mich) eine ganz nette Neuentdeckung), sondern gleich zur Sache kommen ... So sympathisch wie die Helden immer rüberkommen, ist es wirklich eine Freude mit ihnen, in jeder Hinsicht. Ich hatte auch den Eindruck, alle 5000 oder wieviele da nun tatsächlich da waren, waren wirklich gerne wegen der Helden da, nicht nur, weil ungefähr 60% von ihnen ein Guten-Tag-Shirt getragen haben (einschließlich uns dreien, übrigens 8) ), sondern auch aus der Begeisterung zu schließen, die dann rüberkam, kaum daß die Judith die Bühne betreten hatte. Wir hatten ja überhaupt den genialsten Platz ... wir konnten auf den Bänken, die hinter der kleinen Arena nach oben gehen, bequem stehen und zuschauen, wie sich die Irren im Innenraum rumgeschubst haben bis zur Bewußtlosigkeit ... Kinder, ehrlich. :roll: Aber wir konnten so der Judith (und auch dem Rest) fast direkt ins Äuglein blicken, erhöht wie wir waren und alles genau aufsaugen ... von den schon bekannten Liveknallern Guten Tag, Aurélie, Ist das so? etc. bis hin zu den ganzen neuen Sachen ... Gekommen, um zu bleiben ist live der Hammer, wunderwunderbar ... noch schöner als die ohnehin schon nette Studioversion ... Echolot (der Fisch- und Herzsong :) ) konnte diesmal absolut textsicher genossen werden ... Wenn es passiert ... der Elefant ... und bei Nur ein Wort hat sich meine Stimme endgültig verabschiedet :) ... Bist du nicht müde war dann der wunderschönste Abschluß ... wie sie dann nacheinander die Bühne verlassen haben ... toll. Die Setlist war, soweit ich das rekonstruieren kann, die gleiche wie in München ... also, zwar nicht in der gleichen Reihenfolge, aber es waren alle diese Lieder heute abend auch dabei ... sie haben nichts ausgelassen, wenn ich das richtig sehe. Ein bißchen schmerzlich hat mir zwar dann doch Halt dich an deiner Liebe fest gefehlt, aber man war ja schon vorbereitet darauf, daß es vermutlich nicht kommt. Naja. Ein schöner gelungener Abend war es auf jeden Fall, und ich glaube, die akki ist jetzt nicht allein mit ihrem Ohrwurm ... bei uns läuft die Platte auch eben noch rauf und runter ... Gib mir das, ich kann es halten gib mir das, ich kann es gib mir das, ich kann gib mir das, ich gib mir das gib mir gib . . . . . . |
Zitat:
|
die helden :) ...und dann noch clueso als voband :( und dann da noch paula :cry: ,,,ey das is ja schon fast ein dreamteam :\')
|
Zitat:
Zitat:
ich hatte schon befürchtet, dass ich den anfang des konzerts auf der toilette anhören muss ... wie meinte da einer zu seinem kumpel so nett: "weißt du, warum die schlange bei den damen so lang ist?! weil sie immer zu zweit gehen müssen!" :mrgreen: ... jedenfalls habe ich es gerade noch geschafft -nachdem ich noch feststellen durfte, dass die welt halt doch ein dorf ist (wenn man bei den helden nicht alles trifft :) ) - mich bei der ersten strophe von ist das so? zurück zu den mädels zu stürzen. Zitat:
hach, ich bin noch immer ganz aufgedreht von den vielen eindrücken, die glitzer so schön beschrieben hat. wir sind helden sind eine der wenigen bands, die live eigentlich noch geiler klingen als auf einem album. und die judith ist so ein nettes, dauergrinsendes wesen ... toll! ich hätte gern die blauen gummistiefel gesehen - naja, vielleicht beim nächsten mal :lol: bin ich eigentlich die einzige, die seitenstechen bekommt vom hüpfen? :shock: ps. ich will auf der stelle wieder zu den helden :cry: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist btw noch eingefallen ... das schönste ist ja noch gar nicht erwähnt worden (oder?): als die Helden schon von der Bühne runter waren, das Licht und die Hintergrundmusik wieder angingen und das Publikum zu dem Rhythmus dieser Musik (war so der typische Konzertberieselungssound) weitergesungen haben 'Gib mir das, ich kann es halten' ... natürlich in der Hoffnung, Judith & Co. würden sich vielleicht doch noch zu einer weiteren Zugabe erweichen lassen ... war zwar dann nicht so, aber stimmungsmäßig war es der perfekte Abschluß. :\') |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |